hallo beautys
Bin echt froh das ich auf die seite gestoßen bin
hab mir sofort gesichtwasser gekauf und dieses rosenöl :) mal schauen was es bringt bin echt gespannt
hallo beautys
Bin echt froh das ich auf die seite gestoßen bin
hab mir sofort gesichtwasser gekauf und dieses rosenöl :) mal schauen was es bringt bin echt gespannt
Also ich habe meine Mischung (Alverde RosenGW und Wasser 1:1) jetzt morgens immer als eine Art Haarspray genutzt. Hat natürlich nicht so gut gehalten, aber die Haare glänzen schön und sind erstaunlicherweise auch nicht fettiger als sonst auch. Und die Haare sind nicht so trocken in den Spitzen. War eine gute Idee, das auszuprobieren. :)
sollte man es pur nehmen oder doch mischen?
Keine Ahnung, wirst du probieren müssen was deine Haare mögen. ich hatte Angst das sie zu schnell nachfetten und habe es deshalb gemischt. Und so ist es auch ok für mich.
ich hab das mal probiert:
alverde wildrose+wildrosenölkapsel+aloe vera gel
hab irgendwie nicht wirklich unterschiede zu nix-gebrauch festgestellt
und nu habsch och schöne haare einfach nur mit reelle blond shampoo+condi+öl in die spitzen![]()
blond, 2aMii bis BH-Verschluss
@lady: ich habs jetzt pur genommen und schon nach der ersten wäsche waren meine haare irgendwie griffiger, aber (noch) glänzender... außerdem bin ich schon gefragt worden, nach was ich so lecker dufte G* (dabei mochte ich den geruch "aus der flasche" eher nicht, aber auf den haaren riechts gut...?!)
was ich auch noch festgestellt hab, dass sie nicht so fettig sind (muss schon jeden tag waschen, damit sie schön sind) aber so warns jetz 2 tage
freut mich voll, dass es hilft und werde es auf jeden fall weitermachen
@godmother
Freut mich, dass es auch bei Dir so super funzt![]()
und mich erst... ich geb mein GW für die haare nie wieder her ^^
Hat sich denn der Geruch von Alverde Rose inzwischen wieder zum Positiven gewandelt? Das hat so schön durchfeuchtet, aber dieser langhaftende muffige GeruchNach 2 Flaschen davon hab ich aufgegeben...
Leider habe ich noch keinen Ersatz gefunden, das Alterra riecht mir zu langhaftend nach Vanille.
Meine letzte Flasche Wildrose roch wieder ganz normal.
Danke für die Info, dann muß ich das bei dm nochmal schnuppern gehen, vielleicht lag es nur an der Charge *hoff*![]()
nehme seit auch ein paar wochen das alverde rose. Und meine Haare lieben es, aber nur wenn ich es ins trocken Haar sprühen, wenn es noch leicht feucht ist geht es gar nicht (die werden so strohig und matt...bäh). möchte bald das von alterra testen, soll so schön nach vanille riechen und ich liebe vanille.
Ja, das Alterra werde ich mir auch mal zulegen, wenn das Alverde aufgebraucht ist. Komme nur so selten (eigentlich gar nicht) in den Rossmann.![]()
was ist besser das gesichtwasser von alverda oder alterra?
hab im moment das von alverda richt auch ganz nett nach rose :) benutze es jetzt seit 2 tage und mein scheiß trockne strähne ist immer noch trocken =(![]()
Also ich hab beide schon getestet und finde sie beide sehr gut. Der Geruch spielt vielleicht ne Rolle, oder das Mischungsverhältnis. Für manche ist "pur" zuviel des Guten. Muss man einfach mal testen.
Das Rosen-von Alverde war mir blos letzendlich von Geruch zu grauslig. Aber wenn ihr sagt, daß sich das wieder gebessert hat, werde ich es vielleicht mal wieder testen![]()
Ich find Rosengeruch bei Kosmetika einfach absolut
Leider scheint das aber grade für GW der absolut beliebteste Duft überhaupt zu sein. Nun, ich werd am Montag mal beim Rossmann vorbeischauen und, falls vorhanden, das Orchidee-GW kaufen![]()
1bFii - dunkelblond asch
@schildmiez: ich habe an der flasche vom orchidee gerochen, und ich fands nicht überwältigend, habs aber dann trotzdem mitgenommen...aber als ich s dann auf dem haar hatte roch es total
also... nicht "erschrecken"![]()
Vielleicht ist Rose einfach sehr durchfeuchtend, weshalb es davon eher GWs gibt?Kenn mich damit nicht aus...
.. aber ich find den Geruch auch eher eklig.
Aber bei Alverde gehts im Gegensatz zu Lavera ja jetzt .. *g*
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich liebe sie beide
Das alterra ist pur halt viel reichhaltiger, finde ich.
Probier doch mal folgendes:
- die Strähne mit GW anfeuchten
- ein leichtes Öl einmassieren, am besten abends vor dem schlafen gehen.
Das Öl schließt dann die Feuchtigkeit besser ein.
Da liegst Du richtig.
Rosenwasser ist ein Hydrolat und somit ein fantastischer Feuchtigkeitsspender.
Geändert von Lady (06.01.2008 um 12:38 Uhr)
Huhu Schildmiez, es gibt doch auch andere Blütenwässerchen. Mir fällt spontan noch Orangenblütenwasser ein, oder guck mal bei Maienfelser. Die haben da die Höllenauswahl an Blüten - und Baum und was-weiß-ich-Wässerchen.
Stimmt schon, Rose ist da sehr dominant und wenn man den Duft nicht mag, ist man ziemlich blöd dran, weil das echt fast überall drin ist.
uuuh, orange hört sich himmlisch an... wisst ihr, wos sowas (in münchen) gibt? (maienfelser kenne ich leider nicht)![]()
Rosenwasser, Orangenwasser usw. bekommst Du oft auch in Apotheken.
Maienfelser ist ein onlineshop. Schau mal hier sind die ganzen Hydrolate: http://www.maienfelser-naturkosmetik.com/hydrolate.html
ich werds mal noch eher in der apo versuchen... bei maienfelser kostet ein orangenblätter/blütenwasser 9-11€ (ohne versandkosten)...
kA, obs in der apo günstiger ist...
wenn jmd hier ein günstigeres orangenwasser kennt, posten!
...es würde nämlich SO gut zu meinem orangenshampoo passen...![]()
Hier gibts Bio-Orangenwasser 275 ml für 5,50 €
http://www.ayurveda-balance.de/index...nwasser220.htm
klingt schonmal gut! das einzige, was mich irritiert hat, war: "Bio-Orangenwasser zur Anwenudng in der Küche für feine Süßspeisen und/ oder Lassi. "
schade, dass es von blütezeit keins gibtda hab ich nämlich das orangenshampoo und es riecht SOWAS von lecker ... *traeum:
Rosenwasser wird ja auch in der Küche verwendet, z.B. wenn man Marzipan macht
Habe ich übrigens schon mal gemacht![]()
ah, ok ^^
mmmh, ich liebe marzipan...
Wie gesagt, frag einfach mal in einer gut sortierten Apotheke nach, es kann sein, dass sie es Dir günstig bestellen können.
Drück dir die Daumen und unbedingt berichten bitte![]()
klar! muss eh bald in die apo, ne cold cream kaufen ^^ da kann ich dann gleich mal fragen...![]()
Rosenwasser bekommst du im türkischen Laden hinterhergeschmissen...
Wird nämlich öfters für Süssspeisen und auch aus kosmetischen Gründen verwendet...
stimmt!! Das habe ich ganz vergessen!
liebe yass für Deinen Tipp!
Hallo!
Ich möchte auch mal etwas mischen.
Und zwar etwas, was ich mir jeden Tag ins feuchte Haar kneten kann, ohne das die Haare beschweren. Für Feuchtigkeit + Glanz
Ich dachte an das GW von Alterra, gemischt vielleicht mit Aloe Vera Gel (pur?)
und vielleicht etwas von meiner Grüner Kaffee Spülung von Neobio (zum Farberhalt) -Oder würde das für die tägliche Anwendung zu überpflegend sein?
Wäre natürlich nichts zu sprühenich will´s ja einkneten.
Ob das wohl hinhaut?
Was haltet Ihr davon; insbesondere von dem Condi ? Oder habt Ihr noch andere Ideen
Öle (zu beschwerend) oder ausbleichende Substanzen möchte ich nicht verwenden![]()
Aloe vera Gel gebe ich auch immer in mein alterra Orchidee rein, aber nur nen Klacks, ich möchte sprühen können.
Ich sprühe auf die Haare und knete es dann ein.
Mit dem condi musst Du mal probieren ob es nicht auf die Dauer zu reichhaltig wird wenn der Anteil so groß ist.
Ich hab mal das GW von Alverde mit den Condi´s von Neobio bissl "gepimpt" Entweder den mit Honig oder den Henna-Balsam-Plus. Sie waren beide recht gut. Die kann man ja auch ohne GW als Leave-In nehmenWichtig ist, denke ich, daß der Condi nicht zu reichhaltig ist. das ist bei den Beiden der Fall. Auch der Condi von Alverde mit Melisse und Zitrone ist recht leicht und hat auch einen tollen Duft
![]()
@Lady und Abendsternchen, danke für Eure schnelle Antwort!
ich denke, der Grüne Kaffee Condi ist wie die anderen Neobios auch nicht sehr reichhaltig, und ich würde dessen Anteil nur sehr gering im Vergleich zum GW +AV Gel belassen.
Ich werde gleich mal das Gel und den Condi mischen und mal im feuchten Haar ausprobieren. Das GW kann ich leider erst morgen dazu kaufen.
@Abendsternchen
Die Neobios als Leave in sind aber wohl nichts für jeden Tag oder?
Meine Gesichtswasser-Haar-Variante:
Alverde Wildrose GW + Klettenwurzelöl =!!
Genial im trockenen Haar!![]()
@libella: Doch, ich denke schonhier im Forum gibt es auch irgendwo einen seperaten Fred von Neobio. Mal in die Suchfunktion gehen
![]()
@Amata
Ist das mit dem Klettwurzelöl nicht zu schwer für die Haare? Also sind die danach fettig? Wieviel von dem Öl nimmst Du denn da?
Ansonsten probiere ich das auch mal aus, meine Haare sind so trocken.
1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
2. Ziel: armpit lenght
3. Ziel: bsl