Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 66 ErsteErste ... 112129303132334151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Forengöttin Avatar von resi

AW: gesichtwasser für die haare?

Also ich würde so mischen:
    - 100ml dest. Wasser
    - 5-20ml Glycerin (je nach dem wieviel deine Haare mögen, mit kl. Dos. anfangen)
    - Evtl. 1-2 Kleckse Aloe Vera Gel: das gibt Feuchtigkeit
    - 5-10 Tropfen Seidenprotein
    - Für den Duft: etwas Neobio Honigspülung: die riecht nach Orange

Du kannst auch noch ein paar Tropfen Keratin und D-Panthenol hinzufügen, musst du aber nicht. Wenn du es pflegender willst: etwas Öl oder mehr Condi.
    Ätherisches Öl wird sich vermutlich nicht in der Mischung auflösen, da äth. Öle nur fett- u. alkohollöslich sind - sonst müsstest du das äth. Öl vorher in Öl der Alkohol lösen. Es gibt aber auch Parfumöle die nach Orange riechen.

In Parfumöl ist zwar auch etwas Alkohol, aber davon nimmt man ja nur wenige Tropfen - daher macht das nix aus. Ansonsten kann man auch gut die Honigspülung nehmen. Parfumöl bekommst du z.B. bei Behawe.com
    Ansonsten kannst du auch nach einen günstigen Orangenblütenhydrolat bzw. Orangenblütenwasser suchen. Bei Maienfelser gibt es z.B. eins.

Zitat Zitat von godmother Beitrag anzeigen
    ...war heute in der apotheke... die hatten überhaupt keine solchen gesichtswasser, nur die normalen (zB von hauschka, oder so) und konnten mir auch keine bestellen...

jemand irgend eine idee, wo ich ein (billiges) orangengesichtswasser herbekomme? (es würde SOOOOO gut zu meinem orangen shampoo passen... herrlich, dieser duft )
    also, nur, damit ich auch nix vergesse...

glycerin
    panthenol
    seidenprotein (woher bekommt man das? wie teuer?)
    und etwas orangenöl...

nächste frage: kommt da noch wasser hinzu? wieviel von jedem...???
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von asissa

evita. Hab direkt alles durch geforstet.

Und entschuldigt bitte, war meine Schuld, dass wir vom Thema abgekommen sind.

1. Ziel: kürzeste Stufen auf Kinnlänge
    2. Ziel: armpit lenght
    3. Ziel: bsl

Forengöttin Avatar von resi

1ml = 7,90€ wooooooooow (orangenblütenöl)

ätherisches öl, ok ^^
    bekomm ich des auch in der apo?

puh, vielen dank für die beratung

soll ich dann 1/3 glycerin, 1/3 panthenol 1/3 seidenpulver nehmen, etwas wasser dazu, und dann noch ein paar tropfen öl..?!

1/3 Glycerin ist definitiv zu viel. Bei mehr als 30% wirkt es austrocknend. Viele Haare mögen auch gar kein Glycerin (meistens kommen Lockenköpfe besser mit Glycerin zurecht).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

de mutti Avatar von godmother

@resi: vielen dank für dein rezept...
    (und nochmals danke, ich bin da leider völlig ahnungslos... ^^)
    kann man auch stilles wasser nehmen (bei dest. wasser muss man ja immer so n großen kanister kaufen... )

... und könnte ich statt dem neo bio auch mein orangen shampoo (blütezeit) für den geruch nehmen? oder ist das sowieso egal, welches shampoo/spülung... schäumt das dann?

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    1/3 Glycerin ist definitiv zu viel. Bei mehr als 30% wirkt es austrocknend.
    Korrigiere :ab 10 % .
    30 % sind schon viiiel zu viel
    Gruß, MaryLou

hu, ich glaub, ich gehe morgen meinen ex chemie lehrer anquatschen, dass der mir n bisl glycerin und dest. wasser abdrückt...
    dann brauche ich nur noch das seidenprotein und das aloe vera gel

obwohl, ich bräuchts ja dann regelmäßig... G*
    Geändert von godmother (07.01.2008 um 21:31 Uhr)

...wollt nochmal nachfragen (weil ich s morgen machen wollte G*), ob ich da dann auch anderes NK shampoo nehmen kann, für mein haar-GW?

Forengöttin Avatar von Lady

Ein Shampoo würde ich nicht reintun

also eher das äth. öl?

also eher das äth. öl?
    ja, lieber das schöne Orangenöl

guuut, dann steht meine einkaufsliste für morgen
    werd mal in meiner freistunde in die apo gehn... ^^

sry, wg doppelpost:

äth öl löst sich ja nicht in wasser... gibts parfüm öl auch in der apo?

...G* dann hör ich auch auf zu nerven

Du nervst nicht!!!

Ich würde ein Öl von Primavera kaufen, führen viele Apotheken.

Und wenn Du dann Deinen neuen Haarsaft vor Gebrauch gut schüttelst dann klappts auch mit dem Öl.

kontext
    Besucher

Parfumöl löst sich genauso schwer in Wasser wie jedes anderes Öl.
    Also da würd ich lieber aetherisches nehmen, wenn-dann. Du bekommst dann eine Schüttelemulsion, d.h. es emulgiert nicht tatsaechlich, sondern vermischt sich nur kurzzeitig durch Schütteln.
    Man MUSS aber auch kein Öl nehmen.. Je weniger Du anfangs beimischt, desto eher bekommst Du ein Gefühl für die Inhaltsstoffe, die Du einrührst.

@lady

G* ok, dann is ja gut ^^

des mit dem schütteln werd ich hinkriegen...

für die liebe beratung gibts dann nen ausführlichsten bericht, wie das GW dann wirkt

(und irgendwann wenn klein godmother groß ist, wird vielleicht doch noch ein orangen-GW vertrieb aufgemacht )

PS: das orchidée GW find ich toll, nur der duft ist nich so ganz meins... aber der verfliegt schnell... habs immer mal wieder draufgesprüht und jetz is schon 1/4 der flasche weg LOL*)

@vecordia:

ja, ich werds dann mal mit der schüttelemulsion versuchen...

Vecordia hat Recht...um so weniger Du anfangs hinzufügst um so besser findest Du auch raus WAS Deine Haare mögen.

Sonst ist gleich das ganze Wasser "versaut" verstehst Du wie ich meine?

Beispiel: alterra Orchidee zu reichhaltig - Du fügst Wasser hinzu - nicht genug Feuchtigkeit im Haar - Du fügst aloe vera Gel hinzu usw.

ah, ok! dann werd ich anfangs mal mit wenig anfangen und testen!
    sollte man zuerst zB nur mal mit wasser + glycerin anfangen....?

Ja genau, mit wenig Glycerin!!!

gut, dann werd ichs mal so probiern!

(da das äth. öl ja keine wirkung auf die haare hat, und nur zum beduften ist, macht es nichts aus, wenn ichs von anfang an mit rein tue?)

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Hallo liebe Lockies. Entschuldigt, falls wer vor mir schon mal das Problem hatte und ich es nicht gelesen habe, habe meine "Aufregung" ist jetzt zu groß, ich hätte gerne eure Meinung zu meinen Haaren:

An NK Pflege habe ich mich vor ca. 2 Wochen durch die Alverde Aloe/Hibiskus Spülung getraut. Gestern habe ich mir nach mehrmaligem Lesen von Lady's Tipp die Haare mit Urtekram Aloe Shampoo plus oben gen. Spülung gewaschen... das Ergebnis:
    WOoow, Locken wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr (durch jahrelanges Colorieren und vermutlich falscher Pflege)... Lady 10000 Dank für den Tipp, hast was gut bei mir

Nun hab ich im Anschluss sowie auch heute morgen zum Auffrischen meine Haare mit Orchidee GW von Alverde (verdünnt mir Wasser ca. 1:1) besprüht und die Haare wurden noch trockener als sie schon vom urtekram waren (aber den Effekt hatte ich beim erstmaligem offiziellen Umstieg auf NK Pflege erwartet). Hätte das GW trotzdem nicht mehr Feuchtigkeit geben müssen?

Liebe Grüße

Gern geschehen

Aber ich verstehe nicht ganz, Du schreibst Du bist mit dem aloe Shampoo so zufrieden, aber doch sind die Locken trocken???

Nun, nicht jedes Haar mag Gesichtswasser. Wie trägst Du Deine Haare nachts?

Kannst ja nochmal probieren sie schön anzufeuchten und dann nen Nachtzopf zu machen.

Damit meine Haare am nächsten Morgen schön fallen und durchfeuchtet sind mach ich das immer so:
    • sprühe ich mir jeden Abend vor dem schlafen gehen alterra Gesichtswasser Orchidee oder alverde Gesichtswasser Wildrose ins trockene Haar (beide ohne Alkohol)
    • alterra mische ich so: Mix: 50:50 GW und Wasser + 1 Klecks Aloe Vera Gel, alverde benutze ich pur
    • knete das GW dann etwas ein
    • dann mache ich meinen "Nachtzopf": oben, mitten auf dem Kopf mach ich einen Zopf mit einem dicken Haargummi
    • und ziehe den Zopf ein zweites mal - aber nicht ganz - durch, eine Art Schlaufe/Dutt.
    • Am nächsten Morgen fallen meine Wellen/Locken total schön und locker UND es verlängert meinen Waschrhtythmus.

...und hier zwei Fotos, morgens, nach öffnen des berühmt berüchtigten Nachtzopfes

Sie sind dann etwas welliger und nicht mehr sooo lockig wie direkt nach der Handtuchwickelmethode Foto Nr. 1 und Foto Nr. 2
    Geändert von Lady (07.01.2008 um 22:58 Uhr)

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Gern geschehen

Aber ich verstehe nicht ganz, Du schreibst Du bist mit dem aloe Shampoo so zufrieden, aber doch sind die Locken trocken???

Nun, nicht jedes Haar mag Gesichtswasser. Wie trägst Du Deine Haare nachts?

[/LIST]
    Ja ich hab mich doof ausgedrückt, was mich begeistert hat war, dass meine Haare dich tatsächlich wieder kringelig gelockt haben. Die letzten Monate, wenn nicht Jahre (also schon eine ganze Weile) waren die nur so S-förmig, halt wellig. Aber ich weiss ja, dass mein Haar früher mehr gekonnt hat. Durch das Shampoo hatte ich eben wieder echte Locken, aber so trocken, als hätte man AfroHaar mit ner Wildschweinborstenbürste schön durchgebürstet... also die waren lockig, aber sehr trocken und nicht schön gebündelt...

Ist doch normal, bei den ersten Anwendungen von NK oder hab ich das in anderen Threads falsch verstanden?

Nachts mach ich mir die Haare so wie du, nur dass ich das 2. Mal die Haare auch durchziehe, also wie ein Dutt. Aber die hängen sich dann am nächsten morgen raus und wenn ich Glück hab, klappts mit ein bisschen Wasser und etwas Haarschaum, wenn nicht, muss ich eine Hochsteckfrisur machen...

Aber deine Frisur probiere ich auf jeden Fall auch mal aus, würd den Abstand zwischen der Wäsche auch gern vergrößern...

Ich verstehe...Locken aber trocken

Wollen wir rüber in den Lockenthread gehen?

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich verstehe...Locken aber trocken

Wollen wir rüber in den Lockenthread gehen?
    Hahah jetzt bin ich ja schon so verwirrt, dass ich dachte ich sei schom im Lockenforum hahah

Bin drüben dann :)

Experte Avatar von Serinity7

So ich hab das Alverde Wildrosen Gesichtswasser!
    Also zuerst muss ich sagen dass ich es auf keinen Fall bereue denn es ist auf jeden Fall für das Gesicht supertoll! Riecht sowas von lecker ich liebe es und die Haut wird auch schön zart!

Ich habs mir auch auf die Haare gemacht und sie wurden NICHT fettig allerdings habe ich auch keinen Unterschied bemerkt. Ich hatte aber an dem Tag keine fliegenden Haare da ich die Haare mit Shampoo gewaschen hatte.

Morgen wasche ich meine Haare wieder mit Tonerde und wenn sie danach fliegen werde ich es testen!

Den Duft finde ich sowas von lecker, riecht gar nichts os ehr nach Rosen...nach einer Weile finde ich riecht es eher Honig-Vanillig und total lecker

BJ-Einsteiger

kann man auch teebaumölgesichtswasser fürs haar nehmen? hat das einen positiven effekt?

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich denk Teebaumöl ist eher für fettige/unreinehaut.... Und das wirkt dann glaub ich eher austrocknend. Ist das ein gekauftes? Steht irgwo oben für welche haut es ist? Oder stehn die INCIS oben??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

BJ-Einsteiger

ist gegen mitesser und ist gekauft^^ habs bei mir gefunden und wollte wissen, ob ichs noch fürs haar gebrauchen könnte, scheint aber wohl nicht so zu sein
    danke dennoch^^

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Find den Tip mit dem GW super. Habs auch gleich mal probiert, weil ich das richtige Wasser da hatte, obwohl ich mich oftmals immer nicht traue, mir irgendwas in die Haare zu tun, weil vieles mir eher die Haare verklebt oder strohig macht, als schön.

Zum Teebaumöl: Es gibt u.a. auch Teebaumöl-Shampoo und -haarwasser und man kann reines Teebaumöl tropfenweise auch in Shampoos geben z.B. gegen Schuppen oder jucken. Lies am besten mal die Inhaltsstoffe von deinem Teebaum-GW (für unreine Haut sind die GW meist sehr scharf)

BJ-Einsteiger Avatar von lalala

So, ihr habt mich erfolgreich angefixt... Bin gestern nach der Uni zum Roßmann gepilgert und musste das Alterra Gesichtswasser Orchidee kaufen. Das riecht ja soooo lecker Muss immer wieder an der Flasche schnuppern. Vorher hatte ich das Alverde Wildrose, aber da hatte ich scheinbar auch eine von den stinkigen Flaschen erwischt. Das ging gar nicht
    Hab das Orchideen GW dann auch gestern abend in die Haare gegeben und sie über Nacht geflochten. Haare waren heute morgen schön weich und glänzend. Leider wurde der Geruch heute morgen von den Resten des Obstessigs meiner sauren Rinse verdrängt. Warum man das auf einmal wieder gerochen hat ist mir ein Rätsel
    Aber allein wegen dem Gerauch ist es definitiv ein Nachkaufprodukt für mich. Danke fürs anfixen
    Liebe Grüße, lalala

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

@lalala, ist bei mir genauso mit der sauren Rinse, bei Regen oder Wasser riecht man es sofort. Aber ich denke das ist normal. Mich hat mal jemand unterwegs mit seinem Getränk vollgeschüttet bis in die Haare rein, da hab ich plötzlich gerochen, als hätt ich in purem Essig gebadet.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab es jetzt auch getan! Habe mir das Alverde GW Wildrose geholt, in eine Sprühflasche gefüllt und meine Haare damit gestern abend eingesprüht und ich muss sagen - toll - !
    Natürlich muss ich erst mal schauen, wie sich das so auf lange Zeit macht, aber bis jetzt find ich es super... vor allem hab ich keine stinkige Flasche erwischt und es riecht nach irgendwas zwischen Rose und Babypuder ^^

@Fusselgirl

Ich benutze meins jetzt schon ich glaube seit über einem Jahr und bin immer noch begeistert

hab jetzte einfach mein orchidée überduftet, riecht ein bisl nach orange... aber an die wirkung meines redkens kommt es ned ran... und an den duft auch ned

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

@ lady: Dann hoff ich mal, dass das bei mir auch klappt...
    Mensch, dass hätte mir mal wer sagen sollen, so vor nem Jahr, dass ich mir mal Gesichtswasser in die Haare sprühe!

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    vor allem hab ich keine stinkige Flasche erwischt und es riecht nach irgendwas zwischen Rose und Babypuder ^^
    Oh , der Duft hört sich sehr gut an
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten Avatar von laurali

ich hab mal eine frage Weiss jemand, ob man das alterra anti age orchideé gw im internet bestellen kann? ich hab bei rossmannn-versand schon geschaut ..aber die haben das momentan nicht :( hier in der nähe gibts keinen rossmann und ich hätte das soooo gerne....

@laurali

Ich habe es auch schon im onlineshop bei rossmann gesehen, leider aber eher selten.

Fortgeschritten Avatar von laurali

joa .. ich schau auch schon fast täglich, aber irgendwie will das rossmann einfach nicht in den onlineshop rein nehmen

Inventar Avatar von Kallima

jaja, ihr in baden-württemberg habt dm's wie sand am meer und bei uns sind's die rossmänner
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .