Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 66 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

AW: gesichtwasser für die haare?

Ich sprüh mir seit 3Tagen auch Gesichtswasser von Alverde mit Wasser gemischt in die Haare. Ich glaube meinen Haaren gefällts! Und meine Locken springen richtig schön wenn ich sie morgens nochmal etwas einsprühe
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Forengöttin Avatar von Lady

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    inwiefern nuzt dir das dann etwas im bezug aufs nachfetten???
    Kann ich nicht genau erklären.

Aber seit ich das GW für die Längen nehme fetten auch die Ansätze später nach.

Und jetzt, wo ich vor der Wäsche noch Jojobaöl in die Ansätze massiere fetten sie nun noch später nach.

Experte Avatar von perlenfee

@UmbraArcana: ich nehme inzwischen ein GW von balea (kein NK aber ohne Alkohol), weil ich bzw. meine Umwelt den Geruch vom alverde nimmer mag.
    Damit sprühe ich sowohl den Ansatz, als auch die Längen ein. Erst den Ansatz, dann die Längen, dann nochmal Ansatz und Längen über Kopf.

Am nächsten Tag ist der Ansatz platt, das stimmt. Kann man aber umgehen, wenn man unter der Nachtfrisur Clipping macht. Also die Haare am Scheitel mit Krebsklammern über Kreuz zusammenklippen. Nachtzopf drüber, dann gehen die Klammern nicht im Weg um und man kann ganz normal schlafen.
    Weil die Klammern oben auf dem Kopf sind, pieksen sie auch nicht, wenn man sich umdreht o.ä.

Am nächsten Morgen hast Du dann bestes Ansatzvolumen

Ich bilde mir schon ein, dass mit GW der Ansatz nicht mehr so schnell fettet, aber beweisen kann ich's nicht *g*
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Fortgeschritten Avatar von salmi

@ perlenfee

Welches GW von Balea benutzt Du denn? Ich mag das Alverde auch überhaupt nicht mehr.
    Liebe Grüße Salmi

Inventar Avatar von Tierney

Ich bin neulich auch endlich vom Alverde zu dem Orchidee von Alterra gewechselt..konnte den Rosenduft nimmer ertragen, waeh.

Das Orchidee riecht ja toll. Gar nicht sooo vanillig wie gedacht, sondern irgendwie cremig, wie die Milchfuellung von Kinderschoki

Haaren gehts auch damit bestens! Ich spruehe uebrigens schon auch die Ansaetze, aber nur ringsherum am Kopf, also Stirn, Schlaefen und Nackenbereich, weil ich da im Winter zu kleinen Schueppchen neige.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

UmbraArcana
    Besucher

hm... sind ja alles tolle gedanken von euch... aber ich muss sagen dass mir das mit dem clipping zu ümständlich ist... und ich mags nicht wenn da was aufm kopf ist... hab immer nur einen normalen lockeren zopf über nacht...

momentan wasche ich 1-2mal pro woche... ich will mit 1mal auskommen... dafür reicht es mir wenn sie einen tag länger schöner aussehn... weil am sonntag isses mir egal... weil da bin ich eh daheim... und montags würd ich morgens dann imma waschen...

ich hab glatte haare... also locken aufzufrischen gibts da leider nicht... schade eigentlich weil da verstehe ich den sinn des ganzen recht gut...

meine längen sind eigentlich nie trocken und nie fettig... eigentlich immer gleich... sie "fallen halt etwas zusammen" nach ein paar tagen...

passt zwar nicht ganz her... aber hat jemand von euch einen tipp wie man bei glattem feinem haar das nachfetten rauszögern kann?

das mit waschrythmus verlängern... hat nie geklappt... habs oft in den ferien ausprobiert... aber auch wenn ich das konsequent ein paar wochen durchgezogen habe, ist es nicht ein kleines bisschen besser geworden

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Also viele mögen ja hier den Rosenduft von Alverde nicht... Ich mag ihn, habe aber ein Problem: Er verfliegt total schnell!
    Wie krieg ich den "länger" in die Haare, ohne ständig nachsprühen zu müssen.
    Also an alle, die es mögen und auch an die die es nicht mögen: Was macht ihr, was ich nicht mache?
    Will auch, dass es so lange duftet, bis ich es nicht mehr riechen mag!

@salmi: Das ist das "pflegende Gesichtswasser trockene und sensible Haut". Ist ohne Alkohol und mit Hamamelis. Die Incis sind, was ich so gesehen habe, in Ordnung, aber eben keine NK.
    Dafür ist der Duft

@UmbraArcana: ich hab's irgendwie komplett versemmelt, dass Du ja glatte Haare hast. Da macht Clipping wahrscheinlich wirklich wenig Sinn, sonst hast Du am nächsten Tag komische Ansatzlocken.
    Hm....hast Du mal Trockenshampoo / Haarpuder probiert? Ich kenne mich leider nicht wirklich damit aus, aber damit sollte man die normale Haarwäsche doch auch rauszögern können.
    Weiß darüber jemand Bescheid?
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

Fortgeschritten Avatar von salmi

Danke Perlenfee für den Tipp. Werde das demnächst mal testen. Bei meinen Haaren haftet der Duft immer sehr lange. Das ist auch mit der sauren Rinse so. Ich rieche dann immer nur Essig. Deshalb ist mir der Duft schon wichtig.
    Liebe Grüße Salmi

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Fusselgirl Beitrag anzeigen
    Also viele mögen ja hier den Rosenduft von Alverde nicht... Ich mag ihn, habe aber ein Problem: Er verfliegt total schnell!
    Wie krieg ich den "länger" in die Haare, ohne ständig nachsprühen zu müssen.
    Also an alle, die es mögen und auch an die die es nicht mögen: Was macht ihr, was ich nicht mache?
    Will auch, dass es so lange duftet, bis ich es nicht mehr riechen mag!
    könnte von mir sein ich find den geruch auch so gut und ärger mich weil das bei mir nie lang hält

UmbraArcana
    Besucher

@perlenfee: trockenshampoo... verklebt das nicht die haare?

ich trau mich nicht so zeug zu verwenden... ich hab schwarze haare und da sieht man angeblich dann so brösel... außerdem ist meine kopfhaut etwas empfindlich... da hab ich angst dass danach alles juckt... bei staubiger arbeit oder so juckt da auch hinterher immer alles...

@UmbraArcana

Ich nehme ab und zu mal den Hauschka Seidenpuder als Trockenshampoo.

Ist gaaaaaaaaaanz feiner Puder und selbst bei meinen schwarzen Haaren sieht man nix davon.

Und ich bürste noch nicht mal aus!! Ich finde das Zeug toll!

Inventar Avatar von Lakiki

Finde persönlich das alterra Orchidee besser, als das Alverde. Ist irgendwie pflegender, dass muss ich sogar mit Wasser mischen.

@UmbraArcana: ich selbst hab' so Pudersachen noch nie ausprobiert, habe nur hier im Forum (unter anderem von Lady ) davon gehört.
    Ich kann Dir also leider nicht sagen, ob es bröselt, aber nach Lady's Bericht ja scheinbar nicht
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

UmbraArcana
    Besucher

@Lady: klingt gut... wo bekommt man sowas und was kostet der spaß?

Der Dr. Hauschka Puder kostet etwa 17 € gibts in Biomärkten und in einigen Apotheken.

http://shop.strato.de/epages/6109366...1&Locale=de_DE

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    könnte von mir sein ich find den geruch auch so gut und ärger mich weil das bei mir nie lang hält
    Ich glaube uns hilft nur eins - mehr sprühen !

shuga
    Besucher

ja... und so viel wie ich dann vllt sprühe, darf ich wohl einmal die woche zum dm hetzen....

ich liebe es mir das GW vorm schlafen in die haare zu sprühen... mach da auch richtig viel rein! das riecht immer so schön beim einschlafen
    ich benutz das irgendwie schon gar net mehr so wirklich wegen der pflegewirkung (die bei mir irgendwie eh net so dolle ist) sondern einfach wegen dem geruch!

Wildkatze Avatar von Delila

Ich find den Geruch auch total gut und ärger mich, dass der so schnell verfliegt, wo's doch immer heißt, das Haar würde Gerüche lange speichern. (Tut's auch, aber bei den falschen Gerüchen)
    Ich verdünne es allerdings noch ein bisschen mit Wasser und einem Spritzer Zitrone.

Mascara-Junkie
    Besucher

Toll, GW für Haare ...

wo kann man solche Sprühflaschen und Co online bestellen? Ich habe mal ´nen Link zu so einer Seite gefunden und nun finde ich den Link nicht mehr ....

middle of nowhere Avatar von Silver

Eine Sprühflasche kannst Du Dir auch einfach in der Drogerie holen, meine ist z.B. von Balea aus der Stylinserie "Forming Haarwater" Inhalt auskippen, Pulle reinigen und schon hast Du eine gute Sprühflasche!

Klappt auch mit dem Balea sensitiv Deo im hübschen GLaszerstäuber
    oder dem GW* zum sprühen von der Müller Eigenmarke Cosmea (oder so ähnlich)

*Das Original GW dass da drin ist kann man leider nicht fürs Haar verwenden, da hoher Alk-Gehalt!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Forengöttin Avatar von resi

Eine Sprühflasche bekommst du in gut Sortierten Supermärkten (Real z.B.) oder im Baumarkt. Solche Sprühflaschen wie man fürs Bügelwasser oder als Pflanzenbesprüher nimmt eignen sich wohl dafür.
    Oder wenn du gerade eine leere Pumpflasche, wo z.B. Haarspray drin war hast, einfach auswaschen und fürs GW nehmen
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Endlich! Habe mir heute Jojoba- und Mandelöl zugelegt und freue mich schon total darauf, sie in meinem Haar auszuprobieren! Würde sie nun gerne ins Wildrose GW von Alverde mischen und habe hier auch schon einiges gefunden, wollte aber gerne noch mal zur Sicherheit nachfragen, da ich das zum ersten Mal mache.

Also, in der Flasche sind ca. 200 ml. Ist es in Ordnung, wenn ich der Hälfte des Inhaltes 1 TL Jojoba- und 1 TL Mandelöl beimische?? Ist das denn auch wirksam? Trocknet aber Mandelöl die Haare nicht aus? Ich meine so etwas irgendwo mal gelesen zu haben. Wie ist denn da die Pflegewirkung eigentlich? Ach ja, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus (ist ja Jojobaöl drin), hält so ein Gemisch für 2/3 Monate aus?

Gesperrt

Mandelöl trocknet die Haare nicht aus. Ich würde es als leichtes bis mittelschweres Öl einordnen. Pflegen tuts die Haare auf jeden Fall. Man muss nur, wie bei jedem Öl,wissen wie die eigenen Haare es am liebsten haben. Aufs feuchte oder trockene Haar, ein leichteres oder schwereres Öl etc.

Deine Mischung könnte so funktionieren. Ist aber schwer zu sagen, ob deine Haare es dann so mögen oder ob es zu wenig oder gar zu viel ist. Meinen Haaren z.B. wäre das schon zu viel. Ich verwende das Alverde GW pur. das reicht bei mir als Pflege zwischendurch. Aber muss ja dann nicht auch bei dir so sein. Probiers einfach mal aus.

So lange dürfte es halten. ich habe mein Jojobaöl jetzt bestimmt ein 1/2 Jahr und ist noch alles i.O. Und das Gw hält sowieso so lange.

BJ-Einsteiger Avatar von oOPrincessOo

Ich hab wohl ne Charge erwischt die so "komisch-vergammelt riecht" und leider "stinken" die Haare auch .. Der Geruch will gar nicht verfliegen.... Ich will mal das Orchidee von Alterra ausprobieren, nur letztens wars ausverkauft und nur noch das "Anti-Aging" da aber da war ich mir nicht sicher
    *~*~* Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
    *~*~* sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen
    Endlich! Habe mir heute Jojoba- und Mandelöl zugelegt und freue mich schon total darauf, sie in meinem Haar auszuprobieren! Würde sie nun gerne ins Wildrose GW von Alverde mischen und habe hier auch schon einiges gefunden, wollte aber gerne noch mal zur Sicherheit nachfragen, da ich das zum ersten Mal mache.

Also, in der Flasche sind ca. 200 ml. Ist es in Ordnung, wenn ich der Hälfte des Inhaltes 1 TL Jojoba- und 1 TL Mandelöl beimische?? Ist das denn auch wirksam? Trocknet aber Mandelöl die Haare nicht aus? Ich meine so etwas irgendwo mal gelesen zu haben. Wie ist denn da die Pflegewirkung eigentlich? Ach ja, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus (ist ja Jojobaöl drin), hält so ein Gemisch für 2/3 Monate aus?
    Also ich mische 1 TL Mandel- und 1 TL Jojobaöl mit 100ml Wasser. Das ist die perfekte Mischung für meine Haare. Das könnte aber, wenn man es mit GW mischt schon zu viel sein. Da ja GW pflegender ist im Gegensatz zu Wasser.
    Es kann auch sein, dass es zuviel Öl für deine Haare ist. Ich würde mit ein paar Tropfen von jeden Öl anfangen und es dann lieber die Dosierung je nach deinen Haaren steigern, bevor es zu pflegend wird und deine Haare klätschrig werden.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm also wenn ich mehr als zwei Tropfen Öl in mein GW mische ist das der Tod für meine Haare - im Sinne von Fettigkeit.. die sind dann richtig schwer, aber pappen eben auch völlig zusammen und sehen einfach ungewaschen und fies aus.

Lieber mit wenig anfangen und steigern, würd ich vorschlagen.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

Habe mir gestern auch das erste Mal Alverde GW in die Haare gesprüht.
    Leider bin ich mit dem Ergebnis noch nicht so zufrieden. Meine Haare sehen recht fettig und eher trockener als sonst aus :(
    Vllt sollte ich das GW noch mit Wasser mischen? Also so 50:50.. Vllt erziele ich dann ne bessere Pflegewirkung. Oder ich mische noch ein paar Tropfen Öl dazu...
    Mal schauen, wie meine Haare dann drauf reagieren.

LG, pinkcherry
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Mhm... danke erstmal für eure Antworten. Habe heute früh die Öle mit dem GW gemischt und es ein paar Male aufs trockene gesprüht. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied. Ich glaube, ich werde da noch etwas mehr Öl beimischen müssen und meine Haare vorher etwas anfeuchten, vielleicht klappt's dann ja besser.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich bin extra 35 km zum nächsten Rossmann gefahren weil ich das Alterra GW unbedingt haben musste .
    Ich habe ja von Schildmiez schon was bekommen und es hat meinen Haaren so gut gefallen dass unbedingt Nachschub hermusste .
    Ausserdem wollte ich sehn was Rossmann sonst noch so zu bieten hat , man kann ja nie wissen was man noch alles brauchen kann

Ich hätte mir ja gleich mehrere Flaschen eingepackt aber es waren nur noch zwei da .
    Scheint ziemlich gefragt zu sein , das Wässerchen
    Gruß, MaryLou

Innamoratissima ♥
    Meine Laune...
    Happy

Da ich mich mal wieder hab anfixen lassen, bin ich auch gleich zum Rossman gedüst um mir dieses GW Orchidee zu holen.
    Meine Erfahrung damit : GANZ GRAUSAM !! für meine Haare...boah der Gestank...meine ganze Familie hat sofort Reißaus genommen, genauso wie alle Locken/Wellen in meinen Haaren sofort verschwunden waren. Noch dazu sahen die frisch gewaschenen Haare wie von Fett triefend aus, obwohl ich nur mal kurz gesprüht hatte...buhuhuuu.
    Natürlich musste meine Tochter gleich als 2. Testopfer herhalten, da sie ganz andere Haare hat als ich...tja was sage ich....brr ..die sahen auch total fettig aus, ohne Glanz und müffelten genauso....und meine Tochter ist völlig sauer gewesen...Damit ich zum Schluß noch was positives sage: Die Haare waren ultraweich...(aber das mag ich ja nicht)...
    Sorry für mich passt es nicht

No puedo mas sin ti...

Fortgeschritten

Vielleicht hättest du es nicht pur nehmen sollen, sondern verdünnen?
    Das Alverde-Gesichtswasser ist nicht ganz sp reichhaltig. Vielleicht ist das besser?

Inventar Avatar von Tierney

Zitat Zitat von oOPrincessOo Beitrag anzeigen
    Ich will mal das Orchidee von Alterra ausprobieren, nur letztens wars ausverkauft und nur noch das "Anti-Aging" da aber da war ich mir nicht sicher
    Das Anti Age ist das Orchidee. Ich hab mir das ja auch vor kurzem gekauft und es steht drauf:

Anti Age
    Gesichtswasser
    Orchidee
    Alles in weiss/rosa gehalten und man muss kieken, dass man nicht die Reinigungsmilch greift - sieht sehr aehnlich aus auf den ersten Blick. Das andere gruene ist Aloe Vera und hat Alkohol drin, ebenso das blaue/Minze (auch mit Alk).
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Tonita
    Besucher

Ich hab mir das Alterra Orchidee GW vor kurzem auch gekauft und bin bisher total zufrieden damit.
    Den Duft finde ich so oder so superlecker, und die Haare werden schön weich und sehen viel seidiger und nicht so strohig aus, wenn man es benutzt. Ich nehm es auch mehrmals täglich Und fettiger sind meine Haare davon trotzdem nicht geworden.
    Tolle Sache

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

hey ihr lieben, seit einiger zeit nehme ich nun das logonakokosöl für meine spitzen und sprühe auch das alverde rosengesichtswasser(50%wasser-50%gw, 2 kapseln rosenöl) in die längen. mal beides...mal nur das gw-gemisch...

problem:
    seit einigen tagen fliegen meine haare extrem beim kämmen, obwohl ich einen antistatischen kamm verwende.

hat noch jemand das problem? woher kann das kommen...als mit frost hat das nichts zutun- zumal ich das nicht hatte bevor ich diese beiden produkte angewendet habe...

Liebe Grüße Steffimaus

Allwissend Avatar von Bodygloss

ja ich hab das problem auch häufig. meine haare kann ich dann auch nicht offen tragen. wie ich sie wieder ,,runter" bekomme weiss ich nicht

ich benutze seid ein paar tagen das gw wildrose von alverde und komme super damit klar ich habe zwar keine besondere wirkung feststellen können, aber es riecht unheimlich lecker und hab das gefühl es beruhigt etwas die kopfhaut =)

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Ich hab festgestellt dass meine Haare vermehrt fliegen wenn ich eine Kur mit Kokosöl gemacht habe. Also nicht nach dem Waschen in die Längen und Spitzen gegeben, sondern davor richtig lange dringelassen und ausgewaschen habe. Vielleicht liegts daran?

zum GW: ich hab mich natürlich anfixen lassen und mir das von Alterra geholt. Am Anfang fand ich den süßen Geruch auch oke, aber nach einer Weile ging er mir so auf die Nerven... und ich hatte es schon zur Hälfte mit destilliertem Wasser vermischt. Dann hab ich den Großteil davon weggekippt und den kleinen Rest noch mit dest. Wasser aufgeschüttet, Aloe Vera 10fach und Aprikosenkernöl rein, und jetzt gefällt es mir wahnsinnig gut!

LG
    honigkuchenpferd

aber wie kann es denn sein, das die haare, trotz antistatischem kamm, fliegen? trocknen diese gw's und öle evtll doch aus?

Liebe Grüße Steffimaus

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Also so gut kenn ich mich mit GW und Ölen nicht aus, aber andere hier im Forum haben glaub ich geschrieben dass sie mit Ölen oder auch GW nicht zurecht kommen bzw. dass es nichts bringt.

Öle funktionieren bei mir schon gut, aber das GW pur bzw. nur mir dest. Wasser verdünnt hat bei mir auch nichts gebracht. Aber halt auch nicht ausgetrocknet... vielleicht es nunmal bei dir so, dass deine haare nicht so gut damit zurecht kommen? Oder evtl magst du es mal mit Aloe Vera probieren, ich finde das gibt den Haaren sehr viel Feuchtigkeit.
    Tut mir leid dass ich dir nicht helfen kann

LG
    honigkuchenpferd

hm...also meine haare fühlen sich ja nicht trocken an, fliegen tun sie trotzdem...

naja...ich hab noch zwei gw rose auf vorrat und das öl ist auch noch fast voll- ich werd die sachen aufbrauchen. mal sehen wie es sich entwickelt.

danach teste ich das ochidee-gw von alterra

trotzdem vielen dank

Liebe Grüße Steffimaus