Also von der Feuchtigkeit her, ist das GW
Aber meine Haare sind davon fizzelig gworden. Und waren irgendwie verklebt![]()
Resultat: Nicht nochmal ...
Also von der Feuchtigkeit her, ist das GW
Aber meine Haare sind davon fizzelig gworden. Und waren irgendwie verklebt![]()
Resultat: Nicht nochmal ...
Von welchem Scalli?
Ich muss z.B. das alterra Orchidee verdünnen, sonst ist es mir zu reichhaltig und klebrig.
Das alverde dagegen funzt bei mir pur super.
Alverde habe ich auch
Wie sieht dein Mischungsverhältniss "GW zu Wasser" aus?
alverde Wildrose: unverdünnt
alterra Orchidee: 50:50 mit Wasser, manchmal nen Klecks Aloe Vera Gel mit rein.
*einklink* Wobei das sicherlich auch wieder vom individuellen Haartyp abhängt. Meine Haare lieben das Alterra Orchidee GW unverdünnt
Saugen es regelrecht auf, wenn ich es auf's noch feuchte Haar sprühe. Ins trockene habe ich es allerdings noch nie gesprüht, weil das nach Gefühl auch noch nie nötig war.
Ganz sicher hängt das vom Haartyp ab...da gebe ich Dir vollkommen Recht
Ich habe es einmal im feuchten Haar nach der Wäsche angewandt...habe jedoch keinen Unterschied gespürt.
So unterschiedlich wirkt das? Bei mir sind die Haare anschließend weich und kuschlig wie Seide und fallen traumhaft. Huh.
Aber gut, bei Öl ist das nix anderes. Die Mehrheit schwört darauf Öl aufs feuchte Haar zu geben, bei mir gehts auf trockenem Haar besser.
Das Alverde Rosen GW werde ich mir aber auch zu Testzwecken zulegen sobald das Orchidee GW alles ist. Vielleicht ist das ja noch besser.
Habe ja bisher auch immer noch ne Honigrinse gemacht, die mach ich ja jetzt nicht mehr.
Vielleicht merke dann auch ich einen Unterschied, werde es bei Gelegenheit mal testen.
Wäre denn das normale Rosenwasser unverdünnt eine Alternative zu Alterra und Alverde GW? Gibt es da bestimmte empfehlenswerte Hersteller?
Momentan habe ich leider auch wieder ziemlich trockene Haare.
Das Alverde Rosen-GW und das Alterra Orchidee-GW habe ich nochmal getestet, leider finde ich den Duft bei beiden nicht so gut (Alverde hat sich seit der Umstellung extrem verschlechtert) und die sind auch in meinem Haar sehr langhaftend
Eigentlich hätte ich gern etwas Duftneutrales, was gut durchfeuchtet
![]()
![]()
Betty hat mal geschrieben, dass sie ein GW von Yalia (glaube das heißt so)verwendet, villeicht ist das auch eine Alternative aber ich denke das Rosenwasser auch gehen müsste.
Yalia kenn ich gar nicht, was ist denn das?! Ich habe jetzt immer mal Thermalwasserspray genommen, aber damit hab ich einen ziemlich hohen VerbrauchIch hätte gerne etwas, was man auch in Drogerie/Apo kaufen kann. Leider ist in den meisten GW ja auch Alkohol drin, das paßt dann wieder nicht...
Yalia iat auch eine Naturkosmetik-Marke aber die gibts glaube ich nur im Bioladen, hab sie bei mir im Bioladen aber leider noch nicht gesehen.
Ich habe Yalia grad am Freitag in der Hand gehabt.
Gibt es bei uns im Bioladen oder online --> http://www.maxximer.de/Naturkosmetik...FQSJugod2xtPqg
Gut, dass ich mitlese...
Sprühe ich GW/Rosenwasser auf die feuchten oder auf die trockenen Haare?
Das musst Du ausprobieren, ich sprühe es jeden Abend oder zwischendurch in die trockenen Haare damit sie Feuchtigkeit bekommen.
Es gibt aber auch Beauties die das GW gerne nach der Wäsche in die handtuchtrockenen Haare sprühen.
Dachte ich mir schon, dass ich es ausprobiern muss... werde ich auch tun.
Wenn ich es in die feuchten Haare sprühe, ist das GW Zusatzpflege oder Ersatz für Pflege (Kur/Leave-In)?
Du kanst beides machen.
Ich benutze es allerdings immer auf dem trockene Haar um sie wieder in Form zu bekommen.
Ich hab mir auch mal das GW mit Wasser gemischt und es scheint besser zu sein als pur Oo" meine Mama meinte meine Haare sind weicher geworden °,°" und haben Glanz o,o""" Wollte dann auch was in die Haare haben ^.^ hihi
Meinem Papa gefällt bloß der Wildrosenduft nicht *.*"""
Ich hab mir gestern mal mein Wildrosen GW mit ganz wenig Condi gemischt und bei mir juckt alles *_____________*"""""""""""
furchtbar *_* schnell rauswaschen *o*"" ich kauf mir mal heute jojobaöl und probier das mal aus *.*"
Aber ich dachte immer, dass Gesichtswasser so einen (nach-)reinigenden Effekt hat, also gewisse Reinigungssubstanzen enthält,
kann das denn gesund sein für die Haare, wenn man es sozusagen als Leave-In reinsprüht?
Also ich hab bisher keinen negativen Effect bemerkt, im gegenteil.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich denke das kommt darauf an welches Gesichtswasser man verwendet. Gerade das Gesichtswasser von Alverde ist ja nur ein aufgepimptes Rosenhydrolat und enthält keinen Alkohol.
Allerdings kam ich auch noch nicht dadrauf mir das in die Haare zu schmieren. Ihr kommt auf Ideen![]()
sooooo hab mir das wildrosen gw von alverde endlich zugelegt. ganz schön teuer für so ne miniflasche! aber es riecht einfach super und fühlt sich schön an.
hab es folgendermaßen gemixt:
etwas wasser
ein wenig gw (wir wollen ja nicht verschwenderisch sein)
eine 2cm schlange feuchtigkeitscondi
kokosöl
ein super leave-in für meine haare! oh,oh, danach könnte ich süchtig werden xD![]()
Hi Ihr lieben BJs,
ich bin ja erst seit kurzem dabei und versuche fleißig jede Menge Tipps umzusetzen, aber offensichtlich bin ich ein kleines Schaf.
Wie lange hält denn so eine GW Wildrosenflasche bei Euch? Ich habe zwar ziemlich lange Haare (bis knapp über die Hüftlinie), aber ich glaube für mehr als eine handvoll Anwndungen reicht das kleine Fläschen nicht.
Ich habe es allerdings auch pur verwendet. Vielleicht sollte ich es mal mischen!?
LG
FS
guck mal über deinem beitrag^^ das ist meine mischung. es reicht, wenn du es mit wasser verdünnst. wäre doch eine verschwendung bei deiner länge
HerzlichFusselstrubbel
Das Alvere Wildrose nehme ich ja unverdünnt.
Ich fülle mir immer etwas in einen kleinen Deozerstäuber und sprüh es jeden Abend in die Haare.
Ich befeuchte die Haare nur damit - sprühe sie nicht richtig nass.
Ich würde sagen, dass mir die ganze Flasche GW so für ca. 2 Wochen reicht.
Ist die Flasche überhaupt länger haltbar, wenn man normales Leitungswasser reinmischt?
Hi Lady,
für das liebe Willkommen.
Aha, da liegt der Hase im Pfeffer. Ich habe sie schon ziemlich feucht gemacht (und habe dabei auch einen alten Deosprüher verwendet - habe mir fast 'nen Wolf gepumpt), wahrscheinlich muss ich einfach weniger nehmen und es ein bisschen strecken.
Hi Misiu,
ich hatte Deine Mischung schon gesehen und überlegt ob ich auch etwas Öl reingeben soll. Ich muss halt mal testen. Offensichtlich habe ich tatsächlich einfach zu viel genommen. Frei nach dem Motto viel hilft viel.
Danke Euch für die schnelle (Ab-)Hilfe!
LG
FS
Wenn ich sie so richtig fett damit einsprühe dann ist bei mir auch gleich die 1/4 Flasche leer.
Aber wie gesagt, ich sprüh meistens sehr wenig.
Das Alterra Ochidee dagegen verdünne ich immer 50:50 mit Wasser da es viel reichhaltiger ist.
Manchmal gebe ich auch noch einen Klecks Aloe Vera Gel dazu.
Hmm,
vielleicht besorge ich mir das Alterra auch noch, denn zu viel Pflege habe ich bei meinen Haaren noch nicht erlebt, und dann hält es ja vielleicht länger von daher....
Heute Abend versuche ich es aber wohl zuerst mit verdünnter Wildrose
LG
FS
P.S.: Hat schon mal jemand versucht das Wildrosen GW mit Lavendel "anzureichern". Bin mir nicht sicher, ob das dann olfaktorisch nicht vielleicht ein bisschen viel ist. Wie würdet Ihr dosieren? Ist wohl 1 Tropfen L-Öl auf 200 ml zu viel (ist ja schon intensiv)?
@Fusselstrubbel: achja: von mir auch ein
und:nur ganz wenig öl nehmen^^
Darf ich mal fragen, ob jemand das GW aus dem Müller probiert hat?^^ dieses Caeda ... oder so ? *_____* da gibt eins mit Alk und ohne Alk o.o
btw haben die Bjs hier alle jojobaöl ausm DM?^^""" irgendwie find ich es nicht *____* und die Verkäuferin ist so unhöflich!!! "wenns nicht da ist, is es nicht da!!" °_°" grrrr
Hab mir heute den Deo Zerstäuber von Balea geholt ^o^ *mal alle knuddelt* ^_^
Nach dem Jojobaöl musste ich auch erst suchen.
Hab es dann letztendlich nahe den Massageölen gefunden.
https://www.beautyjunkies.de/for...t=16048&page=3
Scroll auf der Seite nach ganz unten.
Der Post von Lady beinhaltet ein Foto von der Flasche (denn ich hatte das gleiche Problem wie du).
Aber dieses andere Gesichtswasser kenne ich nicht.
Hab hier keinen Müller in der Nähe.
Danke @Yutis ^^
Frag mich ob dieses GW auch bei Männern klappt?^^°°° hat jmd von euch Beautys es schon mal dem Freund ausprobieren lassen?^^ wenns bei Frauen glaubt, dann müsste es doch auch bei Männern klappen oder^^
Wieso sollte es denn nicht klappen?![]()
Ups, sorry, da hab ich jetzt in den falschen thread gepostet... *schnellwiederlösch*
Geändert von ng_girl (27.08.2008 um 12:00 Uhr) Grund: falschen thread erwischt
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich bitte um Nachsicht - bitte korrigiert mich, wenn ich was falsch mache.
Seit ich Eure Beiträge verfolge hat sich viel verändert für mein Haar. Besonders begeistert hat mich das Gesichtswasser-Spray
Ich mische 50:50 Alterra Orchidee mit Mineralwasser, sprühe jeden Abend fleißig ein und binde dazu den berühmten "Nachtzopf" von "Lady".
Und was soll ich sagen, jeden Morgen neues Erstaunen. Die Haare liegen wunderschön.
Dafür und für die anderen tollen Tipps danke, danke, danke.
Ich bin wirklichin dieses Forum.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe noch Aloe Vera Saft zum Trinken im Kühlschrank (sehr gute Qualität) und überlege den 50:50 mit dem Alterra Orchidee zu mixen. Hat das schon mal jemand probiert?
HerzlichLillyLu
Feut mich sehr, dass es so gut geklappt hat.
Mit dem Saft habe ich leider keine Erfahrung, aber ab und zu gebe ich dem Gemisch nen
Klecks aloe vera Gel hinzu, das funzt bei mir super.
Würde an Deiner Stelle mal ne ganz kleine Menge anmischen und testen...
...und natürlich berichten![]()