Ich würde auch sagen das es gehen müsste, es ist dann halt nur Feuchtigkeitsspendender aber wenn du Aloe Vera Gel mit reinmischst kann es sein, dass es nicht so lange haltbar ist.
Ich würde auch sagen das es gehen müsste, es ist dann halt nur Feuchtigkeitsspendender aber wenn du Aloe Vera Gel mit reinmischst kann es sein, dass es nicht so lange haltbar ist.
Konnte es natürlich nicht abwarten.
Hatte noch eine halbe Flasche 50:50 Alterra+Wasser Spray und habe diese mit dem Aloe Vera Saft aufgefüllt.
Eingesprüht, abgewartet und das Ergebnis - fülliges, weiches und sehr glänzendes Haar.
@Lady - werde auf jeden Fall mal das Alterra nur mit den Saft anmixen und sehen was passiert. Kann ein bisschen dauern, muss erst in die Stadt und Nachschub beschaffen.
Ok, freu mich schon auf Deinen Bericht
Ja, kA es war doch schon spät *___* ich hab da wohl gedacht, es ist da nicht gleich *__*"
Liebe Lady, benutzt du dieses Aloe Vera Gel ausm dem Müller? dieses weiße Fläschen oder die grüne Tube? von Body&Soul?
dieses Aloe Vera "Körpergel" kostet nur (lächerliche) 1,99€ o.o da steht irgendwas mit 98% Aloe Vera-Extrakt und aufm weißen Fläschen steht 97% °.°"
bissl ot, aber: beim lidl gibts aloevera gel? ich such mich schon zum deppen *g*
wieder zurück zum thema: ich möchts nömlich mit alverde gw mischen *g*
lg
zwetschke87
Das Aloe Vera vom Lidl klebt bei mir fürchterlich! In den Haaren genauso wie auf der Haut, obwohl ich es sehr sparsam aufgetragen hab.... *seufz* Bei Locken macht das wohl nix, aber bei meinen Wellen sieht das höchst merkwürdig aus
hm... ich probiers trotzdem, ich kenn mich ja *g*
also ich hab mir auch ein Spray gemischt Alverde GW, Wasser zu gleichen Teilen und ein bisschen Aloe Vera Gel dazu.. mögen meine haare glaub ich nicht soo besonders.. sie mögen zur Zeit überhaupt am liebsten Macadamianussöl, bei keinem anderen Öl werden sie soo schön wie mit diesem! vorher sprühe ich natürlich GW drauf
Ja, aber mit mehr Incis, aber ich finde es ok und ist ja auch sehr preiswert.
Hier noch mal für alle die die Incis vom Lidl "Optisana Aloe Vera Gel" wissen möchten:
- Aqua
- Glycerin
- Xanthan Gum
- Panthenol
- Phenoxyethanol
- Benzoic Acid
- Dehydroacetic Acid
- Aloe Baradensis Gel
- Bisabolol
- Parfum
- Tocopherol
- Citric Acid
Laut Beschreibung: Entspricht 98% Aloe Vera Blatt - Gel aus hochkonzentriertem Aloe Vera Extrakt
Meine Haare mögen leider auch kein Aloe Vera Gel...
Eine Frage an alle, die Öl mit ins GW mischen: das eignet sich dann aber nicht mehr für die Ansätze, um dem Nachfetten entgegenzuwirken oder? Dann eher nur noch als Pflege für die Längen?
Durch das GW mit Wasser vermischt kann ich super meinen Waschrhythmus rauszögern, aber ich hab Bedenken, dass das immernoch klappt, wenn ich Öl mit reinmische
danke lady!! wo find ich das denn? bei den ne´s`bei den haarpflegesachen? sorry dass das jetzt ot wird!
aber um einen sinnvollen beitrag in diesen thread zu schreiben: alverde gw mit wasser macht bei mir furchtbar trockene haare, mit wildrosen oder jojoba oder mandel öl und einen klecks alverde hibiskus-condi ist es allerdings wunderbar!
Ich habe inzwischen das Aqua-Spray von Rossmann mit Aloe Vera gekauft, nachdem ich den Wildrosen & Vanilleduft nicht ertrage und meine Haare doch bei warmem Wetter sehr trocken sind. Das Spray ist quasi duftneutral, preisgünstig und gibt gut Feuchtigkeit bei wenig INCIs, anscheinend ist es aber nur eine limitierte Sommeredition
ist das GW denn nur für trockene haare?
ich hab nämlich ohnehin schon super weiche babyhaare,allerdings weil sie so super dünn sind,ohne jegliches volumen,obwohl ich sie nur mit wenig shampoo wasche und anschließend überkopf kalt föhne.seitenscheitel ist bei mir schon gar nicht möglich,weil das haar dafür einfach zu weich und zu dünn ist.allerdings muss ich mein haar täglich waschen,da es sehr krass über nacht nachfettet.meint ihr das ich das GW trotzdem nehmen kann oder wird es eher zum nachteil für mich und beschwert das haar?
@blacksoul: ich habe auch sehr dünnes haar das super schnell nachfettet. ich benutze das alverde rosen gw pur als leave in, da es die haare wirklich null beschwert. weicher (wie zb nach condi oder kur) werden sie bei mir dadurch auch nicht. gw ist für so feines haar wirklich nur zu empfehlen!
@tausala
und was bewirkt es bei dir genau?
aber das haar wird schon weicher als wenn du nur mit shampoo wäschst und ohne gw oder?
es versorgt die haare eben ganz gut mit feuchtigkeit. sie glänzen schön und werden irgendwie seidiger. also schon weich, aber nicht so silikon weich das sie sich nicht mehr stylen lassen, aus haargummis rausrutschen und völlig an volumen verlieren...schwierig zu erklären
Ich würde sagen, das Haar wird davon weicher, bleibt aber trotzdem griffig und behält seinen Stand .
Hab mir heute das Alterra Orchidee zugelegt und muss erstmal ne Sprühflasche finden...oder ich tupf es so auf
Also bei MIR macht das Alverde Rosen GW die Haare platt, Volumen weg, ABER sie sind schön weich und fühlen sich toll an!
Hab jetzt ne Sprühflasche geleert dafür...hoffe das ist gut, war unsicher weil da anti-aging draufstand
kenn mich mit sowas ja nu gar net aus und das von alverde gabs beim Bundi nicht
riecht bissl ungewohnt...hoffe das verfliegt irgendwann
@tausala und wenn mein haar allein schon nach dem waschen und überkopf föhnen diese eigenschaften besitzen? dann wird wohl gw doch nicht für meine haare geeingnet sein was?
@ blacksoul: probier es doch einfach aus. So teuer ist das Alverde GW nicht und falls es deinen Haaren nicht gefällt, kannst du es ja noch immer als Bodyspray o.ä. verwenden..
@deluxe wirklich eine tolle idee,denn fürs gesicht wärs bei meinem hauttyp ungeeignet.achja,eigentlich müsste ich meine ganzen anderes sachen erstmal aufbrauchen
wieviel kostet das denn genau?
kann es sein das das alverde gw ca 2 euro nochwas kostet?
dann find ich das gar nicht mal so billig,dafür,dass es sm nk ist.
ja 2,49 glaub ich.. aber jedenfalls unter 3 Euro. Ich finds nicht soo extrem teuer. ich misch es ja immer mit wasser und komm dann schon eine ganze Weile damit aus
lady hab mich auch gewundert was das heißt
Das S ist gleich nebem dem D - vielleicht meint sie dm NK.
Aber vielleicht meint sie auch SM - NK - eine Naturkosmetik die auch ich unbedingt mal kennenlernen möchte
Ich weiß nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe, aber bei mir ist GW total gefloppt. Das Rosenzeug stinkt ganz schlimm und das Orchidee verklebt meine Haare und macht sie hart. Hat noch jemand solche Erfahrungen?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@lady: huch,tschuldige,ich meinte natürlich dm nk.^^
Aha...habe ich mir schon fast gedacht danke blacksoul.
@raeupchen: meine mutter meinte zu mir, ich soll das wildrosen gw von alverde bloß nie mehr in die haare sprühen, das würde bestialisch stinken
ich finde das zwar nicht unbedingt, bin aber trotzdem beunruhigt, weil ich nicht weiß, wie das zeug bei anderen leuten ankommen würde, wenn ich es täglich nemen würde. nachher sagen alle, ich stinke...
Genau das Problem hab ich mit dem Rosenwasser auch Seit der Produkt-Umstellung vor ca. 2 Jahren geht der Geruch absolut gar nicht mehr, vorher hat man das kaum gemerkt. Ähnlich ist das bei mir mit dem Alterra-GW, der penetrante Vanillegeruch hält extrem in meinem Haar, andere "Nebenwirkungen" gab es allerdings nicht.
Momentan nehme ich das Rival de Loop Aloe-Vera Spray, das ist quasi duftneutral und gibt auch etwas Feuchtigkeit. Andere duftlose Alternativen (außer Thermalspray) habe ich bisher nicht gefunden.
ich hab gestern das GW von alverde wildrose gekauft und mein freund verbietets mir jetzt und sagt er kommt nicht mehr in meine nähe weils so stinkt...ich find es riecht gar nicht so schlimm...
ich find auch nicht so schlimm. ansonsten nehme ich es eben als gw und kaufe mir dieses birkenhaarwasser von balea....
Es gab scheinbar mal eine Charge welche abschäulich gerochen hat - ob diese jetzt wohl wieder im Umlauf ist?
Habe damals davon auch eine Flasche erwischt - und es roch furchtbar
Mein Rosen GW ist zwar auch scon älter, aber ich liiiiebe den Geruch, vorallem in den feuchten aber auch trockenen Haaren!