Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 43 von 66 ErsteErste ... 233341424344455363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.720
    Inventar Avatar von Jesebel

AW: Gesichtswasser für die Haare?

So, nachdem ich mit Interesse diesen Thread hier entdeckt und angelesen habe, war ich heute bei DM und habe mir 2 Fläschen GW Wildrose von Alverde besorgt

Gerade erster Versuch, kringeln sich lustigerweise sofort die Haare und riechen tut es auch gut (wer denkt denn da an ungewaschene Haare???).

Wer eine passende Sprühflasche sucht, dem kann im übrigen das rosa und durchaus hübsche Fläschen des PENATEN Junior Kämmspaß - Sprays empfehlen - passt genau für eine Flasche und die ist so schön ergonomisch geformt

Außerdem ist das Kämmspaß Spray selbst auch super zum Entwirren der Haare und der ganze Spaß kostet schlappe 2,95 €

Soleil_Kitty
    Besucher

Schicke und günstige Zerstäuber gibt es auch bei Yves Rocher! Die kosten so um die 2,95€, glaub ich. Ich hab einen Mini-Zerstäuber von Rossmann für mein Haarwasser. Ich fülle lieber öfter mal was auf, als ne ganze Flasche irgendwo reinzuleeren. So kann man den Mini auch überall mit hinnehmen.

Bin derzeit auch wieder voll auf dem GW-Trip, nachdem ich es lange hab schleifen lassen. Aber mein neues GW ist so doll glycerinhaltig, es ist quasi perfekt und riecht auch angenehmer als das Orchidee-GW, was schon arg gewöhnungsbedürftig ist.

Akascha
    Besucher

GW für die Haare (hab immer noch nicht begonnen, da ich noch kein leeres Spray habe) müsste doch bei fliegenden Haar helfen, oder? Ich habe immer das Feuchtigkeitsspray von Phytologie oder Paul Mitchell genommen - das müsste ich mir doch sparen können...???

@ Soleil-Kitty: Welches GW nimmst Du denn?

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    GW für die Haare (hab immer noch nicht begonnen, da ich noch kein leeres Spray habe) müsste doch bei fliegenden Haar helfen, oder? Ich habe immer das Feuchtigkeitsspray von Phytologie oder Paul Mitchell genommen - das müsste ich mir doch sparen können...???
    Bei meinen Locken hilft es gut gegen den Frizz, vondaher würde ich sagen ja

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Außerdem ist das Kämmspaß Spray selbst auch super zum Entwirren der Haare und der ganze Spaß kostet schlappe 2,95 €
    hat das denn keine silikone ??? ist es OK ??

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    @ Soleil-Kitty: Welches GW nimmst Du denn?

AQA & SPA vom Netto à 1,15 € die Flasche.
    Aber das für empfindliche Gesichtshaut. Im anderen ist Alkohol enthalten.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Ich sprüh mir jetzt seit etwa 1,5 Wochen das Alverde GW ins Haar und merk noch keine so großen Unterschiede. Entweder ich nehm bei meiner Haarlänge einfach zu wenig oder es bringt bei mir einfach nicht viel. Mal schauen, ich werd's weiter probieren, solange es keine unerwünschten Effekte bringt.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich verwende das GW eigentlich hauptsächlich in Kombination mit einem leave in, sprich: zuerst sprühe ich die Haare ein, danach etwas Öl (zur Zeit mein Liebling Macadamianussöl) hinein.

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von endlosschleife Beitrag anzeigen
    Ich sprüh mir jetzt seit etwa 1,5 Wochen das Alverde GW ins Haar und merk noch keine so großen Unterschiede.

Das hat bei mir auch nicht groß was bewirkt, mach etwas Öl mit rein ins GW, dann klappts auch.

pati
    Besucher

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    ich verwende das GW eigentlich hauptsächlich in Kombination mit einem leave in, sprich: zuerst sprühe ich die Haare ein, danach etwas Öl (zur Zeit mein Liebling Macadamianussöl) hinein.
    So mache ich es auch immer
    Ich nehme danach meistens Cremes und knete das dann zusammen nochmal richtig in die Haare ein, damit es auch pflegen kann.

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

Habe mir heute das Wildrose Gesichtswasser von Alverde gekauft.
    Ich probiere es mal heute Abend vor dem schlafen gehen aus.
    Vieviel muss man denn davon nehmen?
    Ich habe glatte und feine Haare,
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Wie viele Kapseln von den Wildrosenkapseln mit Öl nehmt ihr denn auf wieviel ml? oder einfach mal ausprobieren?
    und ist die Mischung denn haltbar?
    Geändert von Sligoangel (13.10.2008 um 22:17 Uhr)

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir auch nicht groß was bewirkt, mach etwas Öl mit rein ins GW, dann klappts auch.
    Welches Öl denn zum Beispiel?
    Das Kokosöl von Logona oder eher diese Ölkapseln von Alverde?

Allwissend Avatar von malabarista

Hm, also ich würde nur Öle in Sprays reintun, die bei Zimmertemperatur flüssig sind. Das Kokosöl müsste man ja erst schmelzen und das Spray immer warm aufbewahren, sonst hätte man ja lauter kleine "Ölkügelchen" drin...

Ich glaube, außer den Alverde-Kapseln verwenden noch einige Jojoba-Öl, weil's schön leicht ist.

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Fragen über Fragen hier ...

Ich schließe mich gleich an: woran erkenne ich denn Silikone?

Dann kann ich Euch auch sagen, ob das lustige Kämmspaß-Spray in der ergonomischen Flasche solche enthält!

Allwissend Avatar von malabarista

Dazu sind hier diverse Listen im Umlauf (wenn du im Forum ein bisschen suchst, findest du die bestimmt), auf denen allerdings auch so einige "Zweifelsfälle" draufstehen.

So als Grundregel kann man sich merken: Alles, was auf -cone (dimethicone) oder -xane (siloxane) endet.

Damit erkennst du schon mal die "üblichen Verdächtigen".

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

AHHAA, muss leider einen Verdächtigen als Fund melden:

Das lustige Kämmspaß-Spray enthält demnach AmodimethiCONE !!!!!!!

IIIIIIIIIIIggggiiiiittttt!!!

Ist also für die Tonne - aber für knappe 3 € eine schöne Flasche in rose mit Daumeneinbuchtung ist doch auch ganz nett, oder? Kann man ja ausspülen vor der Benutzung

BJ-Einsteiger Avatar von Sarissa

Ich habe mir - vom Forum angesteckt - auch das Alverde Gesichtswasser Rose gekauft und es mal als Leave In probiert. Muss allerdings sagen, dass ich keinen positiven Effekt feststellen konnte...

Meine Laune...
    Fine

@ Sligoangel: 1 Kapsel auf 100 ml, man könnte aber auch 2 nehmen (50 ml GW, 50 ml destilliertes Wasser). Bei mir ist es haltbar bisher.

@ endlosschleife: Alverde Wildrosen-Kapseln.
    Geändert von Cocos (14.10.2008 um 10:30 Uhr)

Experte Avatar von dieandere

@Sarissa
    Versuch mal nach dem Einsprühen mit GW ein Öl hinterher - so mach ich das immer (meistens Kokosöl, das lässt sich so schön dosieren und außerdem riecht das soooo guuuuuut ) - und ich finde schon, dass es etwas bringt.
    Am meisten merk ich da einen Unterschied, wenn ich mal keine Spülung benutze, normalerweise sind meine Haare da wie Stroh, aber mit der Kombi GW/Öl fühlen sie sich richtig gut an!!

Inventar Avatar von *nikita*

da kann ich dir nur zustimmen dieandere ich hab gestern meine haare mit der wildsau ewig gekämmt bis das fett verteilt war dann dick GW drauf und dann ganz dick kokosöl und heute früh nach dem waschen sind meine haare ein traum
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)

Inventar Avatar von Scalli

@ dieandere

Danke für den Tip, daß muß ich unbedingt mal probieren

@ *nikita*
    Hast du nur Shampooniert? Oder auch Spülung hinterher verwendet?

@nikita
    siehste, die Wildsau funzt bei mir zb gar nicht
    Ich habs ein paar mal probiert aber ich sehe jedesmal hinterher so aus:

http://www.stylingshop.at/contentDD/...aufgeladen.jpg

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Wildsau meinen Haaren gut tut, bin jetzt auf eine Bürste mit Holzborsten umgestiegen.

btw. Ich finde das das Alverde GW total gut riecht

Zitat Zitat von malabarista Beitrag anzeigen
    Hm, also ich würde nur Öle in Sprays reintun, die bei Zimmertemperatur flüssig sind. Das Kokosöl müsste man ja erst schmelzen und das Spray immer warm aufbewahren, sonst hätte man ja lauter kleine "Ölkügelchen" drin...
    Das macht natürlich Sinn.

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    @ endlosschleife: Alverde Wildrosen-Kapseln.
    Werd ich die mal ausprobieren.
    Danke.

Meine Laune...
    Fine

Hab gerade gelesen, dass es von Alverde ein Wildrosen-Körperöl geben soll. Könnte man das denn nicht auch mit dem GW mischen? Hat das jemand?

pati
    Besucher

@Cocos

Ich hab das Öl zwar nicht aber natürlich könnte man das machen.Ich hab das Wildrosenöl von Weleda und das pflegt die Haare wirklich gut.

Yutis
    Besucher

Ich hab dieses Öl.
    Wenn man nicht zuviel nimmt, geht das sicher.
    Warum auch nicht?

Oder auch die Gesichtsölkapseln von Alverde.
    Die mische ich drunter.

-Lisa-
    Besucher

Ich gebe in mein GW (Alverde Wildrose) immer einbisschen Jojobaöl (Primavera) dazu ... die Haaren werden nachdem das GW getrocknet ist, fettig ... Was für eine Wirkung hat Jojobaöl eigentlich auf Haaren??

Yutis
    Besucher

Ich zitiere mal einen Post, den ich auch mal als eine Antwort auf eine Frage bezüglich Öle bekommen habe. Ich weiß nicht mehr, wer so lieb war und die ganzen Infos zusammengetragen hat. Tut mir leid.
    Derjenige kann sich ja melden, wenn er sich wiedererkennt
    Also:

"Sorry, falls es hier schon irgendwo steht, aber ich fand es sehr interessant. Wissenschaftler aus der Textilforschung (was es nicht alles gibt) haben mehrere Öle auf ihre Wirkung auf Haar untersucht (J. Cosmet.Sci 52, 169-184, 2001), darunter Olivenöl, Avokadoöl, Sonnenblumenöl, Kokosöl und Jojobaöl.

Dabei kam heraus, daß Öle mit einem hohen Anteil einfach-ungesättigter Fette wie Olivenöl, Avokadoöl oder Kokosöl, relativ leicht in das Haar eindringen. Sie sind auch dem natürlichen Sebum sehr ähnlich. Dagegen sind Öle mit hohem Anteil mehrfach ungesättigter Fettsäuren (Sonnenblumenöl, Jojobaöl) eher nicht in der Lage, in den Haarschaft einzudringen und bleiben auf der Oberfläche.

Was heißt das praktisch: Pflanzenöle wie Kokosöl, Olivenöl, Avokadoöl aber auch tierische Fette (hoher Anteil ungesättigter Fettsäuren!, z.B. Milchfett in Joghurt, Milch, Sahne) sind die idealen Kur- und Pflegeöle. Sie ähneln dem natürl. Haarfett, dringen in den Haarschaft ein und pflegen das Haar von innen. Jojobaöl dagegen ist eher ein Silikonersatz. Es bleibt auf der Oberfläche, schützt das Haar und verleiht ihm Glanz. Wahrscheinlich wirkt es am besten bei gesundem Haar, das viel eigene Feuchtigkeit besitzt, während es trockenes Haar evtl. noch weiter austrocknen kann (das ist jetzt meine Hypothese).
    "

scalli nein ich habe keine spülung gebraucht nach dem waschen

dieandere hm bürstest du die haare wenn sie schon leicht fett sind oder wenn sie noch frisch sind mit der wildsau? an gesichtswasser nehm ich alterra orchidee der geruch ist auch okay ich nehms aber pur nicht verdünnt
    Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    dieandere hm bürstest du die haare wenn sie schon leicht fett sind oder wenn sie noch frisch sind mit der wildsau? an gesichtswasser nehm ich alterra orchidee der geruch ist auch okay ich nehms aber pur nicht verdünnt
    Nee, natürlich wenn der Ansatz schon etwas fettig ist - aber ich habe seeeeeeehr feine Haare, ich bilde mir ein, die Wildsau ist eher für dickere Haare (also für Haare bei denen das EINZELNE HAAR dicker ist) geeignet ist
    Das Alverde GW verwende ich auch pur
    Also ich den Duft - nur mein Freund meckert jedesmal, der findet den Geruch nämlich eher

was hast du denn für eine wildsau?
    am anfang hat meine dreibein auch gemeckert was ich mir da alles in die haare schmiere aber jetzt ist ruhe und er hat sich an den geruch gewöhnt - nur wenn ich mal mit santa lavepower wasche meckert er immer

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    @Cocos

Ich hab das Öl zwar nicht aber natürlich könnte man das machen.Ich hab das Wildrosenöl von Weleda und das pflegt die Haare wirklich gut.
    Dann hol ich mir das, ist nämlich bestimmt billiger, als die Wildrosen-Kapseln.

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von *nikita* Beitrag anzeigen
    an gesichtswasser nehm ich alterra orchidee der geruch ist auch okay ich nehms aber pur nicht verdünnt
    Ich finde das Orchidee GW riecht wie alte Oma. Es pflegt super gut und erfüllt dadurch seinen Zweck, aber der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Als meine Mom im August bei mir zu Besuch war, hat sie jedenfalls bei meinen Sprühaktionen fluchtartig den Raum verlassen.

Ich hab mal eine Frage an die Chemiker!
    Wenn hier einige Öl in ihr GW mixen, verbindet sich das dann überhaupt? Normalerweise funzt Öl in Wasser ja nicht, aber ist GWs was zugesetzt, was das Öl löst? Ich rechne nämlich damit, heute mein Jasmin Haaröl zu kriegen und wollte das unbedingt mal testen.
    Geändert von Soleil_Kitty (15.10.2008 um 13:26 Uhr)

hihi soleil_kitty ich glaube ich hab mich einfach an diesen geruch gewöhnt aber egal es pflegt supi und das ist die hauptsachen aber bei mir verfliegt der duft auch gut - am nächsten morgen riech ich nix mehr

wegen dem öl in GW ich glaube die meisten beauties schütteln die sprühflasche kräftig bevor sie sich ihre haare mit der mischung einsprühen

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

Ich benutze das alverde GW Wildrose auch sooo gerne
    und ich muss zugeben... ich mag den duft...
    vor allem im gegensatz zu manch anderen nk-produkten, war ich bei diesem GW vom duft echt positiv überrascht.

ich sprühe das GW fast jeden abend auf und meine haare mögen das wirklich... meine spitzen sehen derzeit so gut und gesund aus, dass ich sogar den nächsten friseurtermin weiter nach hinten schieben werde (frau will ja schließlich beim wachsen lassen etwas voran kommen ) naja, gut: ich hab auch sonst einiges an der pflege geändert, aber ich denke schon, dass der tipp mit dem GW wirklich was wert ist!
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

Inventar Avatar von Lakiki

sagt mal werden eure haare durch das gw auch dunkler oder kommt mir das nur so vor?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich benutze GW fast täglich seit 2 Jahren, da meine Haar eh schwarzbraun sind kann ich nichts erkennen.

Eventuell kann es aber sein, dass Deine Haare nun besser durchfeuchtet sind und daher etwas dunkler wirken.

Nasse Haare sehen ja auch dunkler aus. Ist nur so eine Vermutung.

BJ-Einsteiger Avatar von Rany_x

wooaha . das hört sich ja toll an. muss unbedingt auch ma probieren
    hab aber paar fragen

ist das GW nur auf locken anzuwenden bzw was bewirkt es bei lockigen haaren

und
    kann man das auch auf geglättetes haar anwenden
    denn ich hab immer probleme im winter. kaum ist man 2 minuten draußen, fliegen die haare schon doof rum.

hilft das auch dagegen ?
    Hope ..