@ Mitternachtstraum:
Ja, ist Alk, kann aber allergisierend wirken. Die Incis vom Balea sind nicht gerade toll, weder für die Haare, noch für die Haut.
Da würde ich dann doch eher das Alverde vorziehen.
@ Mitternachtstraum:
Ja, ist Alk, kann aber allergisierend wirken. Die Incis vom Balea sind nicht gerade toll, weder für die Haare, noch für die Haut.
Da würde ich dann doch eher das Alverde vorziehen.
ok.... danke
aber wieso sind die INCIS von balea so sch..? hätte ich jetzt nicht gedacht...
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Kann ich in mein Alterra Orchidee GW auch ein paar Tropfen Panthenol mischen?
Klar.
achso!!! danke ich kenn mich damit nicht aus... deswegen hab ich so doof gefragt *g*
ich hab mir 2 x alverde GW gekauft.. :)
werds ab montag testen
31. Juli 2013 gefärbt
Berichte dann mal, ob du das Gefühl hast, ob es austrocknend ist, wg. des Alks.
ja mache ich
31. Juli 2013 gefärbt
Gruß, MaryLou
habe es heute nachm washen mal drauf und meine haare fühlen sich total schön an!!! habe das von alverde wildrose benutzt. auf die nassen haare und einfach einwirken lassen. toll
31. Juli 2013 gefärbt
bis jetzt sind meine haare super fluffig und nicht beschwert.. hoffe das bleibt ach morgen noch so...
31. Juli 2013 gefärbt
wie lange hast du es denn einwirken gelassen?
ich hab es nicht ausgewaschen, es ist immer noch drin. erst mit der nächsten haarwäsche kmmt es raus, also am dienstag... und morgen abend werd ichs nochmal reinmachen.
habe es gesprüht auf das deckhaar und dann durchgekämmt. meine haare sind total schön weich und nicht so trocken wie sonst.
mal sehen wie es nach einer nacht schlafen aussieht..
31. Juli 2013 gefärbt
achso, weil mein Problem ist das ich meine Haare föhnen muss. Sonst werden die fettig. Kann ich denn das Gesichtswasser draufsprühen, circa 1std einwirken lassen und dann föhnen?
ich denke schon das das geht
31. Juli 2013 gefärbt
so habs jetz wieder reingesprüht, hoffe das meine haare morgen nich so fettig sind...
gute nacht
31. Juli 2013 gefärbt
gut, dankeschön dann probier ich das mal aus.
ich hab das gestern ausprobiert, aber meine haare wurden irgendwie strióhig und waren schwerer zu kämmen, irgendwie fizzelig/ verklebt irgendwie. habe eine GW von alverde, also gute incis.
kann es sein, dass meine haare einfach kein GW vertragen?
oder hab ich falsch angewendet?
ich hab gw in sprühflache/zerstäuber gefüllt, dann einfach aufs Deckhaar gesprüht, durchfrisiert ging sehr gut, lufttrocknen lassen, versucht zu kämmen (locken ordnen) total strohig und zusammenverhackt, geklebt.
hätte ich das GW verdünnen müssen, dass die haare micht zusammenkleben??
naja werds vielleicht mal mit verdünntem GW versuchen.
wiewiel verdünnt ihr?
ich habe das GW 50-50 mit wasser verdünnt
also bei mir geht das unverdünnt total gut. meine haare sind nicht trocken und auch nich soo fettig wie sonst nach 2 tagen... ich denke meine "therapie" mit biotin und nur noch alle 2 tage waschen + GW hilft schon ein wenig.. *freu*
ich benutze alverde GW wildrose unverdünnt.. sprühe 4-5 x übern kopf und kämme dann durch - fertig
31. Juli 2013 gefärbt
Danke ich werds auch mal verdünnt probieren!
Alverde usw.. gibts ja leider in der CH nicht. gibts auch ein GW, das ich hier kaufen kann, das gut ist? zB clinique oder nivea oder so??
momentan würde ich es wohl eher pur anwenden, als mit wasser verdünnt
Kannst ja einfach mal verschiedene durchprobieren. Ich würde nur drauf achten dass wenig oder besser kein Alkohol drin ist.
Aber das neue Alverde hat ja jetzt auch alkohol drin und alle sind nach wie vor begeistert
der alk steht ja sehr weit hinten, daher ist das glaube ich so minimal dass der nicht großartig schaden kann
31. Juli 2013 gefärbt
ich hab mal gelesen dass man auch dass gesichtswasser von bebe nehmen kann, allerdings gibt es da zwei verschiedene musst hinten schaune welches ohne alkohol ist..glaub das rosane
Geändert von arwen.blümchen (28.11.2008 um 11:01 Uhr)
Und wahrscheinlich sollte es eher pflegendes GW sein, und nich irgendein Anti-Pickel-schrott der schon die Haut nur austrocknet
@estella:
hast du einen lush in der nähe? deren gesichtswasser sind alle ohne alkohol.
yalia hat ein rosen-bambus-gesichtswasser, das enthält keinen alkohol; habs mir heute grad gekauft.
Estella, ich bin auch in der Schweiz. Ich benutze Eau Roma Water von Lush und ein Rosenwasser aus dem Indienladen, bin mit beiden sehr zufrieden. Ich verdünne 50/50 mit gefiltertem Wasser.
Ich weiß leider auch nicht woran es liegt, vielleicht weil ich meine Haare oft
zusammentüdel und dann das GW ja auch an die Ansätze gelangt
@frau blücher:
ich spray eau roma und breath of fresh air einfach so, ungefiltert, in die haare.
ich werd das jetzt auch probieren - meine längen sind so trocken, speziell, weil ich jetzt eine doofe spülung benutzt habe, die für meine haare leider wieder mal gar nicht geht. werd mir heute ein entsprechendes gw kaufen und das ausprobieren .
ich habe verschiedene gw im gebrauch, ich achte nur drauf dass sie ohne alkohol sind. hab glatte aber trockene haare, bei mir funzt es absolut!
ich hab mir gestern das rosen-gw von alverde und die rosenöl kapseln gekauft, abneds dann gleich umgefüllt in eine alte sprühflasche und in die haare gesprüht. ich hab dann mal mit zopf geschlafen, das mache ich sonst nicht, aber damit es halt gut einwirken kann. meine haare sind heute morgen viel besser durchfeuchtet, allerdings hätte ich sie von rechts wegen eigentlich waschen sollen, weil der ansatz ein bisschen fettig aussieht. aber ich mach eh einen pferdeschwanz also isses mir egal. das öl hab ich nicht in die haare gegeben, sondern isn gesicht und bin nur mit den noch öligen händen dann noch mal durch die längen gefahren - mehr davon erscheint mir zu viel. vielleicht wenn ich sie dann am nächsten tag wasche, aber sonst . danke jedenfalls für den tip, ich glaube ich werde das jetzt mal jeden 2. tag probieren mit dem gw und schaun, wie es meinen haaren bekommt.
Ich benutze oft vor dem Stylingprodukt Thermalwasser oder in letzter Ziet mit Vorliebe Aloe Vera Spray von Rival de Loop (Superpreis, im Rossmann erhältlich). Es durchfeuchtet die Haare besser als das teure Thermalwasser und hat den Vorteil, daß sich lockiges haar nicht kräuselt! Das einzige Problem, was ich generell mit diesen Sprühflaschen habe, ist das Nitrogen!
Ne Zeitlang hab ich mal Honig in Hagebutten-Salbei-Tee aufgelöst paar Tropfen Wildrosen- oder Sandornöl dazu und dann in Sprühfläschchen aus der Apotheke abgefüllt. Geht wohl auch mit Glycerin hab ich mal im Lockenclub gelesen,...
hab mir jetzt noch so ne sprühflasche gekauft, aber leider sind die alle so gross. naja, hab nur wenig reingefüllt. will öfter ein neues ausprobieren.
Manche Haare sind eben sehr speziell ;) MEINE haben nichtmal die alte Version des Alverde- Gesichtswassers vertragen, wurden sehr komisch davon. Das mit dem Alk probier ich gar nicht erst, da Alk meinen Haaren nicht bekommt.
Hihi, das war wieder Gedankenübertragung - hab' gerade kurz bevor ich Deine AW gelesen hatte diesen Beitrag verfasst:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=138
Leebe Grüße - leeza1th
bin heute kreuz und quer durch wien gefahren und war in 4 verschiedenen dm geschäften und KEIN EINZIGES hatte das GW wildrose!!!
an alle wienerinnen: LASST MIR WAS ÜBRIG!!!!