ich habe mir heute ein GW-Spray gemixt mit Alviana Aloe Vera GW, Seidenprotein, Panthenol und Orangenöl.
Mal sehen, ob meine Haare das mögen, werde es nur in die Längen geben.
ich habe mir heute ein GW-Spray gemixt mit Alviana Aloe Vera GW, Seidenprotein, Panthenol und Orangenöl.
Mal sehen, ob meine Haare das mögen, werde es nur in die Längen geben.
schade dass die rezeptur von alverde rose geändert wurde!!!
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
komisch, dachte immer das wär dm eigenmarke
gell lady so ein bisschen alk dürfte doch nicht schaden!? hab mir gestern die neue version gekauft, mein haar ist zwecks heizungsluft sehr trocken. werde heute mal vorsichtig das neue einsprühen... bei dir schadet es nicht, oder?
Wie gesagt, ich nehme es jetzt seit ein paar Wochen und kann bisher keinen Unterschied feststellen.
Aber wenn, dann werde ich es wohl erst in ein paar Wochen sehen.
Ich glaube aber wirklich, dass dieser geringe Anteil meinen Haaren nichts tut.
Den Alverde Schaum nehme ich ja auch, hat ja auch Alk.
stimmt, ein wenig haarspray nehm ich ja auch manchmal! der duft ist zum glück gleich geblieben
Finde ich auch, es schnuppert genau so wie das alte GW.
OT:
*aaaaaaaaaaaaah* wer lesen kann ist klar im vorteil
ich hab das alverde GW vom DM.... *ohgott* beim rosssmann war ich wegen was anderem weiss aber nicht mehr was... !!!!
sorry
31. Juli 2013 gefärbt
Oooh nein, hab heute im Rossmann mein HG-Rival de Loop Gesichtsspray nicht mehr gefunden, hoffe das war nicht nur so ein Sommerprodukt,...
Kennt von euch noch einer ein anderes Aloe Vera Gel zum Sprühen (Gel bildet bei mir Ablagerungen) ???
ich habe mir auch schon die zweite ladung alverde gesichtswasser mit alkohol gekauft, kann nichts schlimmes bemerken
Ich hab ein SUPER Gesichtswasser in meinem AK (hab nen lieben Mann) gefunden, Tautropfen Rosenwasser. Meinem Gesicht gefällts, den Haaren auch, aber ich glaub, für die Haare ist es doch etwas zu schade!
Ich hab mir vor ein paar tagen bei Rossmann das alterra orchidee GW geholt und benutze es für haut und haare, es riecht wirklich toll!!! (und hat keinen alkohol drin!).
habe es die letzten abende und auch heute morgen nochmal draufgesprüht, bevor ich die haare zusammengetüdelt habe, und in ein paar spitzen noch logona kokosöl drüber, und vorhin die haare aufgemacht - riecht gut!
Es ist wirklich anstrengend ein beautyjunkie zu sein!!!
Zuerst kämpfe ich mich bis Seite 100; renne zu Budni/DM und kaufe mir das Alverde Rosen GW. Stelle dann zu Hause fest das doch Alk drin ist
Pack mich wieder ein, besteige meinen Rennschlitten und flitze zu Rossmann und hole mir das Alterra Orchidee!
Wie ich aber jetzt auf den letzten Seiten lese, haben einige von euch trotz geänderter Rezeptur und gerindem Alkoholanteil weiterhin das Alverde benutzt und keine schlimmen Erfahrungen gemacht.
Was soll´s jetzt hab ich halt beide und kann wechseln wie ich lustig bin
Was ich aber irgendwie sehr merkwürdig finde... auf der DM-HP steht das GW Wildrose von Alverde immer noch "ohne Alkohol" drauf...
http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...verde.html#id4
Weil dm auf der Homepage immer noch das alte GW beschreibt.
Ich weiß auch nicht warum sie so lange brauchen zum aktualisieren
Hallo an alle,
angefixt von dem Tautropfen GW, daß ich aber doch nicht für meine Haare opfern will, hab ich mir Rosenwasser (ohne Alkohol) aus der APO geholt (2,45€), in eine Sprühflasche gefüllt und ab ins (feuchte) Haar.
Super Duft, ohne Frage, aber irgendwie war mein Haar danach ganz anders, während das Aloe-Vera-Spray mein Haar eher griffiger und schwerer gemacht hat, hat dieses Rosenwasser mein Haar zwar schön glänzend aber leider auch federleicht und elektrisch gemacht!
S.O.S., was hab ich falsch gemacht, vielleicht nur ins trockene Haar sprühen? War´s zuviel (also evtl. mit Wasser mischen)? Hat eine von euch eine Idee?
LG, Samtkatze
(P.S.; vielleicht liegt´s auch an dem Wasch+Kur-Programm davor)
ICh weiß nicht, wie es beim Tautropfen-wasser ist, aber in den meisten gesichtswässerchen sind doch noch andere sachen wie glycerin und z.b milchsäure oder so drin, die soweit ich weiß, das haar weicher machen (korrigiert mich, wenn ich hier quatsch erzähle).
das alterra orchidee macht mir jedenfalls ganz weiche haare.
Ne, ist nur Rosenwasser, ohne alles! Vielleicht ist das ja auch das Problem, vielleicht muß noch irgendwas dazu,...? Aber wie, aber was?
Weich werden die Haare schon, aber halt so leicht und nicht griffig! War ja nur so´n Experiment von mir, und jetzt will ich´s natürlich wissen,
LG Samtkatze
Du könntest etwas Öl dazugeben, das beschwehrt dann etwas und pflegt mehr.
Meine Haare sahen eher überpflegt aus ( ich hab zuvor Amla-Haarölkur + Früchteshampoo von khadi benutzt, vielleicht lag´s auch daran...?), es müßte etwas sein, das die haare schwerer, aber nicht fettig macht!
Ist immer so schwer die einzelnen Pflegewirkungen der versachiedenen Produkte auseinander zu halten, morgen versuch ich nochmal eine andere Variante und verwend das Rosenwasser nur sparsam im fast trockenen Haar, vielleicht wirkt sich das ja positiv auf das Endergebnis aus!?
bei den Haarforschern... probieren geht über studieren, oder?
Lg, Samtkatze
hat denn inzwischen schon jemand das "neue" alverde gw getestet??
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
Ich benutze es seit ein paar Wochen und komme super damit klar.
Kann bisher keinen Unterschied feststellen.
hui, das wäre ja super... ich glaub, dann werd ich es auch mal probieren. fürs gesicht benutze ich es ja auch...
Liebe Grüße von Abby~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner
ich hab heut das weleda rosenöl gekauft und weiss jetz nicht wie ich das anwenden soll.... kennt sich eine von euch damit aus? dosierung, verdünnen ja oder nein, drin lassen oder auswaschen?
31. Juli 2013 gefärbt
das ist doch ein körperöl, oder? würde ich auf jeden fall auswaschen!
uah wie gemein!
hab mir gerade die haare mit alverde gw eingesprüht und meine mama meint, dass würd so extrem stinken, dass sie gar nicht mehr atmen kann. wie alte socken meinte sie!
wurde euch das auch schon so gesagt?
31. Juli 2013 gefärbt
ich mag den Geruch vom Wildrosen GW eigentlich ziemlich gerne.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
ich mag den geruch auch, aber mein mann auch nicht so...
also mit wasser mischen hat keinen sinn, würde es pur benutzen und nach ner weile wieder auswaschen (so nach ner stunde), kannst ja alufolie drübermachen dass es besser wirkt.
hmmm und soll ich vorher haare waschen oder kann ich das auf meine gestern abend gewaschenen haare enfach draufklatschen? also auf die trockenen?
31. Juli 2013 gefärbt
ich mach es auch auf trockene haare, aber das handhabt jede anders! musst ausprobieren was dir am liebsten ist! ich würd es erst mal sparsam auftragen.
ok super danke das werd ich jetz mal machen!!!
31. Juli 2013 gefärbt
äh noch ne frage.... spül ich das öl mit wasser aus oder mit condi bzw shampoo und condi?
31. Juli 2013 gefärbt
@ Mitternachtstraum,
Das weleda Rosenöl würde ich auf jeden Fall mit Shampoo auswaschen, es sei denn, Du hast sehr trockenes Haar...natürlich kommt es auch immer auf die Menge an.
Ich feuchte meine Haare immer vorher an, bevor ich das Öl zur Kur reinmach, und wickel Frischhaltefolie drum.
Außerdem kannst Du Dir auch ein Ölspray für jeden Tag basteln, dafür brauchst Du nur ein paar Tropfen von dem Öl. Ob Du es allein mit Wasser mischen kannst, weiß ich jetzt nicht so genau, ich verwende z.Z. eine Mischung aus Aloe-Vera (flüssig), Rosenwasser und ein paar Tropfen (weleda-Sanddorn)Öl, in eine Sprühflasche und vor der Verwenden gut durchschütteln und aufs trockene Haar sprühen.
LG, Samtkatze