Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 66 ErsteErste ... 23242505152535462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Akascha
    Besucher

AW: Gesichtswasser für die Haare?

Ich habe in diesem Thread gelesen, dass manche Öl in die Mischung geben.
    Aber ohne Emulgatur verteilt es sich doch nicht. Ich habe meine Mischung in eine alte Sprühflasche gefüllt und die muss halten. Jeden Tag anmischen geht zeitlich leider nicht.
    @ Lady, toller Tipp, selbst meine dünnen feinen glatten Haare waren heute morgen total toll, als ich das Spray vor meiner Nachtfrisur gesprüht habe.

Forengöttin Avatar von Lady

Super, freut mich sehr, dass es auch bei Dir funzt.

Ich sprühe auch immer bevor ich Nachtzopf mache, manchmal aber auch zwischendurch zum auffrischen.

Ich habe es auch schonmal mit Öl gemischt, mit so einer Wildrosenölkapsel von dm.

Wenn man vor dem sprühen kräftig schüttelt funzt es super bei mir jedenfalls.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab momentan auch etwas Öl (Macadamianussöl) in meiner Mischung, jetzt im Winter brauchen meine Haare das scheinbar.
    Einfach vor dem aufsprühen einmal kräftig schütteln, wie Lady schon geschrieben hat .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Macadamianussöl für die Haare? Darauf muss man erstmal kommen! Hab ich hier auch runstehn, aber für die Haut

Akascha
    Besucher

Ich bin ganz begeistert von meiner Mischung und die Haar sind toll und was passiert dann? Ich komme zu meinem Freund und er meinte, ich rieche wie Bienenwachs!

phöse Hexe Avatar von nounousch

GW für die Haare - das kann nie klappen.... dachte ich.... Aber, da meine Haare immer störrischer wurden.... einfach mal nen Rest Alverde Rosen GW mit Aloe und Öl gemischt und in die Haare gesprüht. Ergebnis: etwas gepflegtere Haare, aber der Geruch - na ja! Also zu Rossi, GW Orchidee gekauft, gleiche Mischung angerührt .. und .. nun nach 2 Wochen Daueranwendung sind die Haare viel besser, glänzender und gepflegter. An der übrigen Waschprozedur habe ich nix geändert.
    Mir kommt das Alterra-Zeug nur irgentdie reichhaltiger vor. Kann aber auch Einbildung sein.

LG, nounousch
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Ich finde das Alterra auch viel reichhaltiger - sonst habe ich es verdünnt verwendet,

aber jetzt - im Winter - nehme ich es total gerne pur

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz begeistert von meiner Mischung und die Haar sind toll und was passiert dann? Ich komme zu meinem Freund und er meinte, ich rieche wie Bienenwachs!

Männer
    Bienenwachs riecht doch nicht schlecht,oder?
    Die Idee mit dem Gesichtswasser finde ich nicht schlecht...Ist einen Versuch wert

Meine Laune...
    Cheeky

Ach komm, Männer ham doch eh keine Ahnung! Auf der einen Seite freuen sie sich wenn wir gut aussehn, auf der anderen machen sie sich lustig wenn man sich Bienenpops macht, Hefemasken ins Gesicht schmiert etc.

Entweder du stehst da drüber oder du machst mal 1-2 Tröpfchen PÖ in deine Mischung. Ich nehm zur Zeit Mandelbisquit in meinem Kokosöl und rieche wie ein Weihnachtsplätzchen

pati
    Besucher

Hast du das von Alverde, mir haben sie da auch mal sowas gesagt und jetzt nehme ich das von Alterra und höre auch oft, es riecht so nach orchidee, aber ich finde das nicht schlimm weils ja ein guter geruch ist aber der vom Alverde schien in dien Haaren nicht gut zu riechen.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich finde das Alteraa GW riecht total lecker und warm nach Vanille

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Mir ist das Alterra GW fast zu süß und penetrant. Würde ja gern mal das Wildrosen-GW von Alverde ausprobieren, aber mich stört der enthaltene Alkohol. Meine Haare sind eh shcon so trocken, da würde ich meinen Haaren doch noch mehr schaden, als ihnen Feuchtigkeit zu geben. Oder was meint ihr?

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Mir ist das Alterra GW fast zu süß und penetrant. Würde ja gern mal das Wildrosen-GW von Alverde ausprobieren, aber mich stört der enthaltene Alkohol. Meine Haare sind eh shcon so trocken, da würde ich meinen Haaren doch noch mehr schaden, als ihnen Feuchtigkeit zu geben. Oder was meint ihr?
    Da ist nur eine ganz kleine Menge Alk. drin, die war wohl bei der alten Zusammensetztung auch drin aber es ist nur so wenig, dass es nicht angegeben muss also dürfe es bei dir nicht austrocknen.

Akascha
    Besucher

Ich kann jetzt gar nicht genau sagen, was nach Bienenwachs riecht, da ich eine Mischung habe. Ich habe auch ein bisschen von meinem Martina Gebhardt Gesichtwasser (mit Alkohol) zur Konservierung mitreingegeben und das ist es nicht, das habe ich mir bei ihm so in die Haar gesprüht. Ich glaube, das ist das Rosenwasser. Da muss er jetzt durch, ich finde es riecht gut und ihr habt schon recht, Bienenwachs riecht doch auch lecker! Außerdem rasiert er sich nicht ständig und stehe nicht auf Bart.
    Wenn er sich rasiert, wechsle ich mein Spray.....

Forengöttin Avatar von resi

Habe jetzt übrigens mal ein KK Gesichtswasser getestet (aber auch nur, weil mein Mann es noch stehen hatte): Von Rossmann das Rival de Loop GW Ginko & Gurke (ohne Alk für trockene Haut). Die INCIS können sich für KK sehen lassen: Aqua, Glycerin, Gingko Biloba, Cucumis Sativus, Panthenol, Butylene Glycol, Pantolac-Tone, Citric Acid, Capryllyl/Capryl Glucoside, Parfum, Sodium Hydroxide, Salicylic Acid und CI 16035
    Mal abgesehen vom Farbstoff (16035) geht es einigermaßen: http://www.code***********/kosmetisch...nkgo_Gurke.pro
    Der Duft ist schön dezent. Das GW kostet nur ein Euro. Von der Pflege her finde ich es besser als das Alverde Wildrose aber definitiv nicht so schön pflegend wie das Alterra Orchidee.

Zitat Zitat von pati Beitrag anzeigen
    Da ist nur eine ganz kleine Menge Alk. drin, die war wohl bei der alten Zusammensetztung auch drin aber es ist nur so wenig, dass es nicht angegeben muss also dürfe es bei dir nicht austrocknen.
    Das stimmt - die Alkohol Menge ist minimal. Es ist weniger Alk als äth. Öl drin (davon wird wirklich immer nur wenig verbraucht). Austrocknen tut es nicht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

So einige sind ja nun von dem Niveagesichtswasser angefixt, ich natürlich auch. Es ist auch ohne Alkohol! http://www.nivea.de/products/extended/3766
    An 2. Stelle der Incis steht da ja Glyzerin und dazu hab ich folgende Seite im Netz gelesen http://www.tippscout.de/haar-vorsich...tipp_3126.html
    Hach, nun weiß ich doch nicht so richtig ob ich es mir kaufe....
    Haben eigentlich Seidenproteine die gleiche Wirkung wie Glyzerin? Wollte mir ja mal Glyzerin u Proteine bestellen um mein GW zu pimpen...

Forengöttin Avatar von deluxe

Glyzerin wirkt nur bei Überdosierung austrocknend, also ich gebe in mein GW keines hinein, weil ja schon Glyzerin drin ist. Aber das ist Geschmackssache

Meine Laune...
    Cheeky

Ich glaube die Dosierung machts

Ich benutz ja das Alterra Orchidee, das hat an 2. Stelle schon Glyzerin, aber es trocknet (bei mir) nicht aus, im Gegenteil.

Glyzerin in Handcremes find ich auch ne feine Sache. Das is wahrscheinlich das gleiche Prinzip wie z. B. mit Aloe Vera und Urea. Richtig dosiert bringts Feuchtigkeit, benutz man zu viel wirkt es eher austrocknend.

Zitat Zitat von deluxe Beitrag anzeigen
    Glyzerin wirkt nur bei Überdosierung austrocknend, also ich gebe in mein GW keines hinein, weil ja schon Glyzerin drin ist. Aber das ist Geschmackssache
    Sehe ich auch so, angepasst dosiert dürfte nichts passieren.

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Dosierung machts

Ich benutz ja das Alterra Orchidee, das hat an 2. Stelle schon Glyzerin, aber es trocknet (bei mir) nicht aus, im Gegenteil.
    Ist bei mir genauso

Meine Laune...
    Cheeky

Das Alterra Orchidee is übrigens mal wieder reduziert!

Muss mir auch nach langem mal wieder Nachschub besorgen

Leider ist der nächste Rossi weiter weg - aber am Dienstag muss ich eh in den Ort.

Hoffentlich vergesse ich es nicht!! Leider gibts das GW so gut wie nie im Onlineshop

Meine Laune...
    Cheeky

Ich habs zum Glück nur 15 min bis zum Rossi

Mach dir ne Erinnerung ins Handy, so eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehn lassen! (Ich kauf dann immer alle Flaschen die im regal stehen. Sind dann so 5 - 6 Stück )

Zum Glück haben wir zwei nicht den gleichen Rossi

Ich kaufe nämlich auch gleich alle Flaschen muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder mit der Milch zur Kasse renne

Ist mir nämlich schon mal passiert - im letzten Moment gemerkt

Bei mir sind vielleicht 10 Minuten mit dem Auto - aber nach dem Geschäft entgegengesetzte Richtung,

daher habe ich immer keine Lust dort extra hinzufahren.

Inventar Avatar von Scalli

Ist in dem Alterra GW Alkohol drin?

Nein, ohne Alk - oder vielleicht gaaaaaaaaaanz wenig so dass er nicht deklariert werden muss.

Schau mal hier: http://www.code***********/kosmetisch...r_Orchidee.pro

Muss es mir jetzt gleich mal reinsprühen

Inventar Avatar von Scalli

Danke Lady

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Zum Glück haben wir zwei nicht den gleichen Rossi

Ich kaufe nämlich auch gleich alle Flaschen muss nur aufpassen, dass ich nicht wieder mit der Milch zur Kasse renne :lol:

Ist mir nämlich schon mal passiert - im letzten Moment gemerkt

Bei mir sind vielleicht 10 Minuten mit dem Auto - aber nach dem Geschäft entgegengesetzte Richtung,

daher habe ich immer keine Lust dort extra hinzufahren.
    Das wärs noch, wir beide kloppen uns ums GW

Is mir auch schon passiert. Nur dass ich es erst zu Hause gemerkt hab Die waren aber total lieb und ich durfte ohne Kassenbon umtauschen

Allwissend Avatar von KitteKat

Hat jemand schonmal das Rossmann Rosen Gesichtswasser für die Haare verwendet? Habe mir das GW damals gekauft, weil es auf 0,90€ oder so reduziert war da es raus ging. Kann damit im Gesicht aber nichts anfangen und möchte es jetzt für die Haare verwenden.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Nein, habe ich noch nicht, aber schau mal an welcher Stelle dort der Alk steht.

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

An dem Rossmann GW Rose war ich auch total interessiert, da ich meine, gelesen zu haben, der ist ohne Alk - oder zumindest ganz ganz wenig.
    Als ich aber vor ein paar Tagen im Rossmann war, gab es garkein GW Rose mehr und eine nette Verkäuferin meinte zu mir, dass es aus dem Programm genommen wurde....!!!!????

Aber vielleicht weiß hier ja jemand noch ein tolles GW mit Rose oder liebend gerne auch ORange (!!), jedoch ohne/ mit wenig Alk.....ich kaufe sonst oft in der Apo Rosenblüten -und Orangenblütenwasser, aber da ich das Ganze ja "nur" für meine Haare benutze, ist mir das eigentlich auf Dauer zu teuer....
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Wie wärs mit dem Alverde Wildrose? Gibt es bei dm.

Ja, danke LADY, aber da ist ja auch Alk drin und meiner Meinung nach (also geruchtstechnisch beurteilt), nicht gerade wenig..... musste den immer stark verdünnen, weil meine Haare leider Alk irgendwie so garnicht mögen.... hab eh schon so trockene Spitzen
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Im alten GW stand kein Alk drauf - angeblich war da aber auch schon welcher drin,

nur so wenig, dass er wohl nicht deklariert werden musste.

Jetzt ist es deklariert - steht jedoch ganz hinten, ich glaub an letzer Stelle in Verbindung mit äth. Ölen.

Wenn Du jedoch weißt, dass Deine Haare es nicht mögen bringt es wohl nichts.

ja, leider..... ich mochte den Duft vom Alverde GW besonders gern!!!

lg, J. / Emilia Galotti

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Das wärs noch, wir beide kloppen uns ums GW

Is mir auch schon passiert. Nur dass ich es erst zu Hause gemerkt hab Die waren aber total lieb und ich durfte ohne Kassenbon umtauschen
    Habe heute alle 4 Flaschen Alterra Orchidee abgegriffen.

Mehr standen nicht im Regal.

Keine Milch dabei - alles Wässerchen

Meine Laune...
    Cheeky

Ach herrje! JETZT weiß ich wieder warum ich zum Rossi wollte

Ich wusst die ganze Zeit, da war was. Aber was?

Bin so doof

Amata
    Besucher

Weil meine Spitzen extrem trocken waren und teilweise abgebrochen sind, habe ich mir zwei Wässerchen für die Haare gebaut, um die Mähne an den entsprechenden Stellen damit einzunebeln.

Einmal mit dem Alterra GW und eine Version mit dem Alverde GW.
    Ich habe bei beiden Aloe Vera Öl/+ Gel und verschiedene andere Öle dazugemixt, keine Proteine, denn damit habe ich es leider wohl in den vergangenen Monaten übertrieben und damit mein Haar zusätzlich ausgetrocknet und strapaziert.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich!
    Die Haare sind deutlich geschmeidiger geworden, nicht mehr so hart und starr.
    Ich sprühe sie meistens abends ein, was am nächsten Morgen den netten Nebeneffekt hat, dass die Haare sehr locker und leicht wellig liegen, auch ganz ohne Nachtfrisur.

Mit dem Alverde GW komme ich trotz Alkohol bis jetzt etwas besser klar, das Alterra scheint irgendwann meine Kopfhaut zum jucken zu bringen. Ich habe Stufen bis unter die Ohren, eventuell kann dadurch das Gemisch bis zur Kopfhaut "wandern"

Hat schon eine von euch Erfahrungen mit dem Rival de Loop Gingo/Gurke GW gemacht???

Inventar Avatar von Tierney

Ich verwende GW fuer die Haare immer noch und hab in letzter Zeit viel probiert: von den ganz guenstigen GWs fuer trockene Haut, also ohne Alk meistens, bis zu teueren Waesserchen - verduennt und unverduennt - aber nix ist so gut wie das Alterra Orchidee. Bei mir jedenfalls
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Allwissend Avatar von +Anna+

ich finde den Geruch vom Alterra Orchideen-Wässerchen schon extrem schlimm und will das irgendwie auch meinen Mitmenschen und GöGa nicht antun

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich liebe den Geruch vom Alterra Orchidee GW und mein Mann mag ihn scheinbar auch, wenn er mal an meinen Haaren riecht, sagt er immer das sie duften.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog