Ich empfinde den Geruch als eine Mischung von Vanille und Meerettich
Ich empfinde den Geruch als eine Mischung von Vanille und Meerettich
Hallo,
Kann jemand ein Gesichtswasser ohne Alk und ohne Glycerin empfehlen?
Ich habe gerade das Rosenwasser vom Spinnrad ausprobiert und finde es bisher recht gut. Aber ich freu mich immer über andere (günstigere) Empfehlungen (obwohl ich 3,90 € für 100 ml noch ganz ok finde - aber ich habe das Gefühl, dass es bei mir dann auch recht schnell verbraucht ist).
lg
Anne
Hallo Annele,
ich hole mir immer aus meiner Apo des Vertrauens Orangenblütenwasser und Rosenwasser (also Hydrolate), denn da ist kein Alk + Glycerin oder sonstiges enthalten. Ich zahle für 200-250ml jeweils 4€ und habe noch nichts besseres und günstigeres gefunden.
Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!
lg, J. / Emilia Galotti
ja, ...hier....ich!!!
Das war ein "Notkauf" weil es kein Alterra Orchiedee mehr gab und der Rossi doch zuweit weg ist um nur deshalb hinzufahren.
Ich muss sagen, es macht sich ganz gut, auch INCI-mäßig für KK ganz ok. Meine Haare werden auch nicht trocken davon.
Ach noch was, ich hab das ohne Alk, das gibts auch mit Alk.
Grüßle rin-tin-tin
Alles klar, rin-tin-tin!
Hallo Ihr!!!
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen... deshalb häng ich meine Frage an:
Hab das Problem dass ich meine Haare gesünder kriegen will und hab mir Alverde Gesichtswasser Wildrose gekauft. Es duftet sündhaft. Ich habe es einmal reichlich über meine Haare gesprüht (ins handtuchnasse Haar) und eingeknetet. Am Anfang gabs fast keinen Effekt nach zwei/drei Tagen waren meine Haare viel trockener und irgendwie strohig und auch heller als sonst... also kein guter Effekt... Normalerweise wenn ich nix rein mach hab ich glänzendes Haar...
Was mach ich falsch? Hab ich zuviel genommen? Lieber ins trockene Haar oder mal mischen mit destilliertem Wasser?
Für so mega viel Mischerei mit Seidenproteinen und Öl und soweiter hab ich glaube ich keine Lust und keine Zeit Ansonsten lass ich das ganze lieber wieder weg...
Es wundert mich nur dass es bei Euch so nen tollen Effekt gibt und bei trocknet es die Haare eher aus...
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:05 Uhr)
Ich denke, das musst du ausprobieren Bonita, das ist bei jedem anders.
Ich mach mir immer ne Mischung aus Wasser und GW (50/50) und mische mir noch etwas Öl (Macadamia) dazu. Wieviel und in welchem Verhältnis es für deine Haare gut ist, weiß ich auch nicht. Ich kann nur sagen, meine Haare glänzen immer schön und sind schön gepflegt, wenn ich die Mischung ins feuchte Haar sprühe, wenn ich es ins trockene Haar sprühe werden die Haare hingegen trocken und stumpf.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ach ja, was mir noch einfällt, einige mögen das Alverde GW auch nicht so gerne, sind aber mit dem Alterra Orchidee GW super zufrieden.
Ich mag das Alterra GW auch lieber, es würde aber vielleicht auch jedes andere GW ohne oder nur mit wenig Alkohol funktionieren.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Ich habe mir gestern in mein alterra GW Goldpigmente gemixt.
Dann in die Haare gesprüht - gab einen schönen dezenten Effekt (wir sind abends weggegangen).
Gibt es das Alterra Orchidee GW im DM?
Ich hatte sonst nur das Alverde...
Nein, Alterra ist eine Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann.
Angeblich ohne Alk. Steht jedenfalls auf der Flasche.
So sieht sie aus: http://www.code***********/img/32160/1
Milch sieht genau so aus wie der GW Flasche - also Vorsicht...
...ich bin nämlich schon mal mit der Milch zur Kasse gerannt - habs dann aber grad noch gemerkt
Rossmann hat ja auch einen Onlineshop - aber da gibts das GW so gut wie nie.
Der hatte mich im Alverde irgendwie immer gestört.
Danke für den Tip
Ich werde aufpassen
Hab nochmal editiert und Dir ein Bild gepostet.
hallo *wink* !
das ist ja ein toller tipp! ich hab es gestern zum ersten mal "getan". ich war allerdings etwas vorsichtig und hab das alverde gw mit mineralwasser gestreckt. etwa 1:3. hab meine haare damit gut angefeuchtet und phyto9 in die spitzen und längen geknetet, dann die haare zusammen getüddelt und festgesteckt. nach zwei stunden etwa habe ich sie dann befreit und sie sahen wirklich gut aus! ich hab leichte wellen, nachdem ich am am donnerstag mit alverde gewaschen habe kam es mir so vor als wären sie welliger als mit kk und durch das gw gemisch und eintüddeln gestern wurden diese noch verstärkt.
toll! das werde ich nun öfters zwischen den wäschen machen .
Hi Ihr lieben Experten,
auch ich bin auf der Suche nach einem GW wo kein Glyzerin drin ist?
Meine Culumnatura Friseure haben mir davon abgeraten.
Vielen Dank!
Liebe Grüße aus Bremen
mich würde noch interessieren: jetzt ins trockene har oder ins feuchte? habe auch lockis. habe das alverde wildrose.
xoxo
Haartyp: 3aMii
...
Geändert von Eledhwen (21.07.2010 um 19:05 Uhr)
Das Alterra GW Orchidee ist beim Rossmann in der Werbung.
Habe auch gleich zugeschlagen
Ich nehm von Yalia (Biosupermarkt) das GW mit Rose und Bambus. Es ist kein Alkohol drin und ich glaub auch kein Glyzerin. Hab allerdings die Flasche nicht mehr, da ich es in nen Sprüher umgefüllt habe, deswegen kann ichs nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Ist auf jeden Fall ein sehr schönes GW und kostet so ca. 3 Euro.
edit: Hab die Incis gefunden!!! (hoffentlich vollständig)
Inhaltsstoffe: Gereinigtes Wasser, Bambusextrakt, Rosenblütenextrakt, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe
(* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)
Ingredients (INCI): Aqua (Water), Bambusa Vulgaris Extract, Rosa Centifolia Flower Extract, Citric Acid, Parfum (Essential Oils), Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol (* certified organically grown)
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
habe gestern vorm schlafen gehen das alverde wildrose GW in die haare gesprüht und danach ordnetlich durchgekämt, die haare rochen laut herrn princess richtig gut, fand ich auch
heute morgen waren die haare sehr fluffig und weich, wirklich toll1
Wie arbeite ich denn Sheabutter in ein GW?
Martina Gebhardt hat ja ein Shea Gesichtswasser, also sollte das funktionieren, nur wie ?
oh menno...hab jetzt nochmal am Alverde gerochen und mir gefällt der Duft auch überhaupt nicht dieses rosenzeug erinnert mich an Oma-Parfüm
Nachdem ich den Thread hier zur Hälfte gelesen hatte (inzwischen bin ich ganz durch ), hab ich mir neulich das Alverde Wildrose GW gekauft ohne auf die INCIs zu achten. Hatte natürlich noch nicht mitgekriegt, dass da inzwischen Alkohol drin ist. Aber meine Haare scheinen es trotzdem zu mögen...
Gestern war ich dann "zufällig" bei Rossmann, und da das Alterra Orchideen-GW grad im Angebot war, konnte ich natürlich nicht widerstehen...
Ich den Duft!
Viel besser als das Alverde.
Ob meine Haare das nun auch mögen, hab ich noch nicht getestet, aber im schlimmsten Fall nehm ich's halt als Parfum-Ersatz... Oder womöglich für's Gesicht?
Darkling, freut mich, dass auch Du so super mit GW klar kommst.
Übrigens war im alverde wohl schon immer Alk drin, nur war dieser Anteil sowas
von gering, dass er wohl nicht deklariert werden musste.
Erst seit der Umstellung steht der Alk mit unter den Incis.
So wurde es zumindest einer Beauty per eMail von dm erklärt.
Aber wenn Du eh mit dem Alterra besser klar kommst - kann es Dir ja egal sein.
Wollte Dir das nur kurz mitteilen.
Ich liebe beide - aber das alterra mag ich noch nen Tick mehr
@Lady
Stimmt, hatte ich gelesen, dass der Alkohol da schon immer drin gewesen sein soll... Gut, dass ich mir auch alles so schön merken kann.
Hab mir heute mal wieder das Alterra Orchidee geholt. Mag den Duft zwar nicht so besonders, aber die anderen GW haben einfach nicht so gut gewirkt. Mit dem Alterra GW als Leave-In ins feuchte Haar hatte ich immer traumhafte Ergebnisse
Vor allem wars beim Rossi im Angebot, find ich super
Wie läuft das mit der zugabe von Aloe Vera ins GW? Richtiges Gel oder dieses flüssige was-auch-immer?
An Öl traue ich mich mit meinen feinen und dünnen Haaren nicht ran.
Bei Aldi habe ich ein GW ohne Alk gesehen - riecht ziemlich neutral, wäre also gut zum mischen. ich werde es probieren, wenn meines aus ist (dürfte nicht mehr lange dauern....)
Also ich habe bisher entweder das von SantaVerde oder das Lidl Gel ins GW gemischt.
Beide sind relativ flüssig - dann gut schütteln - fertig