Ich komme mit dem Alterra Orchidee irgendwie nicht klar...
Meine Haare wurden davon störrig.
Vielleicht habe ich auch zuviel genommen
Ich werde die Dosierung mal im Auge behalten
Ich komme mit dem Alterra Orchidee irgendwie nicht klar...
Meine Haare wurden davon störrig.
Vielleicht habe ich auch zuviel genommen
Ich werde die Dosierung mal im Auge behalten
Etwas griffiger vielleicht?
Dann solltest Du verdünnen
Danke Lady
Ich werde es heute noch mehr verdünnen, mal schauen ob sie diesmal etwas weicher werden
Prima
...und nun kannst Du auch noch was Pflegendes dazu geben wenn Du magst...einen Tropfen Öl oder so.
Ich gebe manchmal eine Kapsel Alverde Wildrosenöl mit rein.
Kommt aber auch drauf an wieviel Du Dir anmischst, ich fülle mein GW immer in eine 200 ml Sprühflasche um.
.
Geändert von Yutis (28.05.2010 um 14:09 Uhr)
Ihr ollen Anfixer
Ich überlege mir gerade, ob ich mir das Alterra GW holen soll *g*
Wo bekommt ihr denn die Sprühflaschen her?
Ich habe momentan eine ausgetiente Logona oder Sante Haarsprayflasche.
Vorher hatte ich eine leere Hydrofugal - Flasche.
Es gibt aber auch bei dm leere Zerstäuber zu kaufen so viel ich weiß,
oder Du kaufst irgend ein günstiges Produkt - kippst es weg - und nimmst die Flasche.
ich verwende auch eine leere Deodorant-Sprühflasche!
Die Sprühflaschen von Butlers sind auch toll
http://www.butlers.de/shop/products/...he-110-ml.html
.
Bei Basler gibt es auch Sprühflaschen in verschiedenen Größen. 250 ml scheint allerdings das kleinste Fassungsvermögen zu sein, das im Sortiment ist.
http://shopde.basler-haarkosmetik.de...spruehflasche/
da würde ich eher noch - wie Lady schon schrieb - ein billiges Pumphaarspray oder ähnliches kaufen und weg kippen. Ist im Endeffekt bestimmt günstiger.
Grüßle rin-tin-tin
Hallo zusammen, ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder beim Müller und habe dort ein Gesichtswasser (schon im Pumpspender!!) gefunden, dass alkoholfrei ist, daher durfte es mit. Ich würde allerdings gerne von Euch Erfahrenene die Meinung über die Incis hören:
Aqua,Sorbitol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Panthenol, trideceth-9, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Potassium Sorbate, Citric Acid, Sodium Chloride, Allantonin, Aloe barbadensis Leaf Juice Powder .
Besten Dank für Eure Hilfe!(mit Codecheck kann ich leider nicht so viel anfangen, da ich danach z.B. trotzdem nicht weiß, ob was ein Silikon ist oder so...)
Schau doch mal ins Inci Lexikon, vielleicht wirst Du da fündig.
https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=glossary
Oder hier: http://www.bio-kosmetika.com/servlet..._input&lang=de
Super, Danke Lady!!! Kannte ich bis heute noch garnicht
Danke für die ganzen Antworten
Also werd ich mir ein billiges Pumpspray von Balea oder so zulegen
Bringt das GW von Alverde richtig gut Feuchtigkeit? Meine Haare sind stark strapaziert und ich hab das Gefühl sie schreien nach Feuchtigkeit
So, ich hab nun das von Alverde + eine Ölkapsel in eine leere Balea Haarlackflasche (die ich vorhin für 1,25 gekauft habe) gefüllt. Bin gespannt, obs bei mir was gutes bringt.
Das tolle an der Flasche ist, das man sämtliche Etiketten abziehen könnte und man nun nicht mehr sieht, dass es eine Balea Flasche war
hallo beauties!
Habe heute auch Gesichtswasser (Alverde Wildose) mit dest. Wasser gemischt und in eine pumpflasche gegeben...und natürlich gleich ausprobiert! Bis jetzt gefällts mir sehr gut, auch der angenehme Duft...
Kennt vielleicht zufällig jemand von euch ein NK-Gesichtswasser mit Maiglöckchenduft, das sich auch als leaveIn eignen würde?
ich benutzte jetzt schon länger das gw wildrose als sprühplege.
habt ihr schonmal versucht es in die kopfhaut einzumassieren?
hilft das bei euch gegen nachfetten?
Ok, jetzt bin ich auch wieder angefixt
Wollte eigentlich mal die Syoss Produkte testen, aber da man davon verschiedene Meinungen hört und hier eigentlich nur positives... ;)
@MeToYou: Habe dein Video eben zuerst gesehen und mir sofort einen Einkaufszettel geschrieben xD Danke für den Tip ;)
öööhm...gibts auch ein gutes gesichtswasser das ihr empfehlen könnt, welches nicht von alterra oder alverde ist? ich bin aus der CH und diese marken gibts bei uns ja nicht....
z.B. weleda Iris Gesichtstonic?
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich denke, dass jedes GW funktioniert. Du musst einfach auf Incis achten
Ich glaube in diesem Thread stand ein Gesichtswasser von Nivea, das das gut sein soll.. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wo
uh garnicht gut em kennt jemand gute produkte ohne glycerin?
Habe Gesichtswasser noch nie bei meinen Haaren angewendet... Ich kanns mir auch gar nich so vorstellen. Ich dacchte eher dass das die Haare austrocknet. Ich mache da eher eine Haar-Spülung aus einem Kieselsäure-Wasser-Gemisch. Da werden meine Haare nicht so schnell fettig
Glycerin soll ja feuchtigkeitsbewahrend wirken
Es kommt wie immer auf die Konzentration an
Wenn man wenig nimmt, hält es die Feuchtigkeit...
Nimmt man zuviel, kann es das Gegenteil bewirken!
Wegen dieses Textes, schätze ich.An 2. Stelle der Incis steht da ja Glyzerin und dazu hab ich folgende Seite im Netz gelesen http://www.tippscout.de/haar-vorsich...tipp_3126.html
Hört sich wirklich gruselig an. Aber wenn es sich mit der Dosierung erklären läßt - daß man nicht über 30% nehmen darf, hatte ich schon gewusst.
Ach man sagt doch auch, dass Labello süchtig macht. Und trotzdem benutzt es jeder... ^^
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
ich hab gestern wieder gw im nassen haar verwendet. so schöne weiche haare habe ich sonst nicht.