Okay danke Lady für den Tipp. Werde mir heute dann mal das Alterra kaufen, ist ja auch bei Rossmann im Angebot. Wann merke ich, ob das meinen Haaren gut tut? Direkt schon nach der ersten Anwendung oder erst nach ein paar Mal?
Okay danke Lady für den Tipp. Werde mir heute dann mal das Alterra kaufen, ist ja auch bei Rossmann im Angebot. Wann merke ich, ob das meinen Haaren gut tut? Direkt schon nach der ersten Anwendung oder erst nach ein paar Mal?
Ich merkte es sofort am nächsten Morgen
Ich denke du wirst es merken, ob die Haare weicher sind, oder strohig
Meine Haare lieben GW + Wasser + Alverde Wildrose Sanddorn Öl. Ich nehm's zwar noch nicht lange, aber meine Locken waren nie so toll.
Bin ich natürlich erst durch euch drauf gekommen
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Okaaaay danke ich habs jetzt eben gekauft. Soll ich das GW ins nasse oder trockene Haar sprühen? Öl soll man ja ins nasse Haar. Ist das beim GW das selbe, dass es beim trockenen Haar austrocknet?
Ich hab heute mal das Alverde Wildrosen GW gekauft und in eine Sprühflasche gefüllt... und jetzt vorm Schlafengehen gibts gleich mal eine Sprühung
Ich hoffe ja, dass es bei mir einen Effekt wie bei Lady haben wird. Dass ich sie nicht mehr so oft waschen muss..
Liebe Grüße
Xixa
Man neigt, denk ich, auch dazu, sie zu waschen, wenn sie eigentlich austrocknen. Eingesprühte Feuchtigkeit verhindert das, frischt das Haar auf; das ist grad wichtig, wenn man seinen Waschrhythmus hinauszögern will. Wer sowieso jeden Tag wäscht, lässt sein Haar eigtl nie durchtrocknen, dafür braucht es 24-48h, je nach Zustand, Condi usw., evtl sogar mehr. Öl als Schutzfilm zB wird es wohl auch hinauszögern.
..
Irgendwie beruhigt es auch die Kopfhaut, das stimmt. Auf jeden Fall ist es auch dort ein sehr angenehmes Gefühl, und wenn es dann noch schön riecht..
Beobachtete ich jedenfalls auch. Könnte aber auch damit zusammenhängen, dass es mit meiner Entsilikonisierung zeitlich zusammenfiel, dadurch hat sich die Wirkung des hautfetts im Haar dann ganz anders gestaltet.
Mal abgesehen vom Duft hat das GW bei mir unterm Strich nun nicht mehr gepflegt als normales Wasser auch, dann eher durch die Zusätze, die ich irgendwann aber einfach durch LI ersetzt habe und gut. Aaaber der Duft ist auch toll..
Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile einfach zu faul, wasche auch gern wieder öfter - und feuchte bloß noch mal die Längen nach dem Händewaschen an, aber das ist.. naja. Etwa so wie Kernseife versus Wellnessbad.
Ich muss halt so häufig waschen, weil mein Ansatz nach 2 Tagen immer ganz schmierig, strähnig und fettig ist... und das sieht natürlich absolut blöd und ungepflegt aus.
Manchmal hilft noch Trockenshampoo, aber da ich dunkle Haare habe sieht man in bestimmten Lichteinfällen immernoch Reste davon.
Liebe Grüße
Xixa
Also ich hab gestern das GW pur auf die Haare gesprüht und sie zu einem Dutt gebunden. Heute morgen waren meine Haare total komisch. Sie wurden eher trockener, aber meine Wellen im Haar wurden etwas stärker. Morgen versuch ich es mal im nassen Haar. Hoffentlich wird es dann besser.
hallo!
hat schon mal jemand das Alterra Aloe Vera Gesichtswasser ausprobiert? denn aloe vera soll ja sehr gut für die haare sein, oder? leider kann ich nirgends die incis finden und weiß nicht, ob da alkohol drinnen ist..
lenchen
ich habs bei codecheck gefunden hier Alkohol ist gleich an 2. Stelle, also nicht unbedingt so gut für die Haare.
Grüßle rin-tin-tin
Meine neueste Mischung:
Alterra Ochidee GW + Schauma Q10 Spülung + etwas Aloe Vera Gel + ein paar Tropfen Klettenwurzelöl = Glanz, etwas Glätte, superseidiges Haar.
ah , super rintintin, dann werd ich mir lieber das orchidee holen!! bin ja mal gespannt wie meine haare das mögen! Danke fürs nachsehen!
Huhu könnt ihr mir mal sagen was dieses orchideen-gw bei rossmann kostet?
und des alverde wildrosen-gw kostet 2,25€ oder? Ihr meint doch wildrosen-gw wenn ihr rosen-gw schreibt oder? dumme frage ich weiß aber sicher ist sicher hihi
Hat eine von euhc schon mal ein balea GW für die Haare probiert?
so habs mir jetzt auch mal zugelegt und finds eigentlich ganz gut aber wie viel macht ihr denn an gw in eure haare?
ich benutz auch gleich zum ersten mal gw in den haaren. hab mir dafür dieses alverde zeugs gekauft und das mit etwas aloe vera gel und einem tropfen jojobaöl und ienem tropfen avocadoöl gemischt. hab aber auch keine ahnung wieviel ich mir davon jetzt ins haar klatschen soll ich pack einfach mal drauf und schau wie morgen das ergebnis wird. ich denke, was die menge angeht, muss jeder selbst raus finden, weil unsere haare da alle zu unterschiedlich drauf reagieren. ne faustregel gibts wohl leider nicht..
Hm also für die Menge hab ich jetzt mal für mich rausgefunden : ordentlich was rein
An alle, die das Alverde Wildrosen Gw benutzen: merkt ihr einen Unterschied durch die neue Rezeptur?
Ich hab ja gestern ausversehen die Reinigungsmilch anstatt des GWs erwischt und konnt deshalb leider nicht testen...
Grüßle rin-tin-tin
Waaas?!
Es gibt es Alkoholfreies GW von Balea
Hat es jetzt schon jemand getestet ?
Ist es das da mit diesen Incis:
Aqua, Glycerin, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Hamamelis Virginiana, Panthenol, Menthyl Lactate, Sodium Hydroxide, Sodium Bicarbonate, Methylparaben, Propylparaben, Parcum, Tocopherol, Disodium EDTA, Benzophenone-9
Ist das das GW für sensible Haut?
Kann doch nicht, oder? Denn da war doch Alkohol drin, weshalb es bei mir im Gesicht so furchtbar gebrannt hat.
Oder gibt es eine neue Rezeptur? Das wäre schön. Denn die milde Reinigungscreme aus der Serie ist der helle Wahnsinn!
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich benutze das rosane ohne Alc von Balea (verdünnt) zusammen mit dem Alverde Wildrosen/Sanddornöl. Ich bin begeistert
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
hm also mittlerweile ist mir aufgefallen dass das gw bei mir die locken verstärkt ist das noch bei jemand anders so? ich nehm ja das von alverde vllt ist das vom rossmann besser? ich hab auch schon überlegt obs an der feuchtigkeit liegt dass sich meine haare mehr locken aber als ich richtig trockene haare vom blondieren hatte waren sie auch mehr gelockt
ach ja noch eine frage zu dem alverde wildrosenöl hab das letzt mal pur in meine spitzen gemacht und einwirken lassen. meint ihr das kann man auch ne ganze nacht drin lassen oder trocknet das dann aus ? in threads über ölkuren konnte ich speziell über dieses öl nix finden...
Es könnte daran liegen, da ja etwas pflanzliches Glyzerin im GW enthalen ist.
Glyzerin wird gerne von Löckenköpfchen verwendet um die Locken zu verstärken.
Das Öl der Kapsel kannst Du gut über Nacht oder auch länger (bis zur nächsten Wäsche) im Haar lassen.
Ob es Deine Haare mögen oder nicht wirst Du dann sehen, ist ja sehr unterschiedlich.
Du kannst Dir auch eine Kapsel in das Gesichtswasser mischen, das mache ich auch manchmal.
Huhu
ich möchte auch so gerne mit dem GW rumexperimentieren...
aber im Alverde GW ist ja mittlerweile Alkohol...das kann doch nicht gut sein in den Haaren??
Ich könnte mir von Männe aus einem Rossmann das Alterra mitbringen lassen...
aber im Onlineshop gibts nur das Aloe Vera und das ist ja auch mitAlkohol??
Gibts im Rossi selber noch andere Sorten?? ( ich hab hier keinen, aber Männe ist oft unterwegs beruflich.....aber wenn ich dem net genau aufschreibe, WAS ich will... )
oder habt ihr andere Tipps, was ich selber im Dm besorgen kann??
Meine Haare sind eigentlich eher trocken..hab im Augenblick zwar das Prob, das sie schnell fetten....weil ich auf NK gewechselt habe...allerdings wasch ich gerade mit Seife, da scheints besser zu gehen...
aber ich hab Angst, das sie mir zu trocken werden...und sie sollen doch länger werden....obwohl das eh ein Problem wird....scheinbar ist bei mir bei 55 cm immer Schluß ....
ich hab jetzt schon so viel quergelesen, welches GW...ehrlich gesagt...ich hab nur noch aber davon viel
*Bruderlos*
So wie ich bisher immer gelesen habe sind die meist benutzten GW unserer Beauties
- Alverde Wildrose
- Alterra Orchidee
Alverde hat seine Produkte vor einer Weile umgestellt und dabei hat das GW eine neue Verpackung erhalten.
Eine Beauty hatte dm mal wegen dem Alkohol angeschrieben und als Antwort bekommen,
dass auch vor der Umstellung schon minimal Alkohol im Alverde GW gewesen sei,
nur war der Alkoholgehalt so gering, dass er nicht deklariert werden musste.
Jetzt steht er halt mit auf der Flasche drauf und viele waren irritiert.
Ich kann jezt nur von mir berichten: ich benutze das Alverde GW weiter und habe keinerlei
Unterschied zum alten Gesichtswasser bemerkt.
Zum Alterra Orchidee: das bekommt man leider nur ganz ganz selten mal im Onlineshop.
Auch hier hatte eine Beauty mal nachgefragt und erhielt als Antwort, dass rossmann nicht immer
alle Artikel im Onlineshop anbieten kann/will
Huhu Lady
dann werd ich einfach auch mal das alverde testen...gucken , was die Haare dazu sagen...
das nehm ich ja eh fürs Gesicht....
wenn Männe mal nen Rossmann sieht, werd ich ihn einfach mal "reinjagen"...
dann kann ich ja vergleichen....
*Bruderlos*
Stimmen diese Incis von das GW von Alverde?
aqua, rosa centifolia (extract), rosa canina (fruit extract), glycerin, parfum, citric acid, alcohol, silver citrate, limonene, linalool
Wenn ja, dann traue ich mich meinen Vorrat vom alten GW aufzubrauchen und dann das neue zu kaufen :) Dann hab ich auch ein HG dazu gewonnen.
Ich dachte immer, dass Alkohol ziemlich nach vorne gerückt ist
@ -Lisa-
Ich habe zwar nur die alte Flasche des Rosen GW, aber der Alkohol steht bei den neuen GW's fast ganz hinten, es ist also nur ganz wenig Alkohol drin & du kannst es beruhigt weiterverwenden.
Muss mal schwärmen
Ich benutze das von Alterra schon seit 1 1/2 Jahren regelmäßig, immer pur und unverdünnt. Immer, wenn meine Haare ein bisschen trocken oder krisselig wirken oder wenn ich einfach Lust dazu habe, sprüh ich was davon rein, und schon wirken sie wieder etwas seidiger. Benutz es fast jeden Tag und auch nicht zu wenig, irgendwie werden meine Haare davon einfach nicht strähnig oder sonstwie hässlich, egal, wieviel ich reinhaue, und egal, ob ins nasse oder ins trockene Haar, egal ob vor dem schlafen gehen oder mal so zwischendurch.
Ach, das ist schon super, so schön unkompliziert.
Kann ich voll bestätigen Tonita
Ist bei mir genauso, ohne Gesichtswässerchen könnt ich gar nicht mehr
Jawoll, kann dir nur voll und ganz zustimmen Tonita. Ich liebe das Alterra auch, macht die Haare soooo schön. Ich nehm es auch unverdünnt, nur mach ich ab und an noch etwas Keratin oder Proteine rein. Naja, eigentlich mehr weil ich sie hier rumstehen hab und nicht weils nötig wäre
Du hast aber vergessen noch den zauberhaften Duft zu erwähnen! So lecker fluffig, leicht vanillig. Hab am Anfang Alverde versucht, weil der DM näher ist und ich da sowieso ständig rumstreuner , aber der stinkt da ja im Gegensatz zu Alterra richtig!
mädels?
ihr habt mich mit dem GW angefixt.
ich habe mir heute im dm so kleine pröbchen von alverde geholt (wildrose und meeresalge - ich wusste nicht welches ich nehmen sollte)
ich würde das jetzt gerne mal testen.
eine sprüchflasche hab ich auch schon :)
ich hab jetzt allerdings noch einige fragen :)
- in welchem verhältniss mische ich GW mit wasser? (ich habe 30 ml GW)
- sprühe ich es in die trockenen haare?
- ich möchte es vor dem schlafen gehen in die haare sprühen, also über nacht. muss ich es am nächsten morgen auswaschen?
- sprühe ich es ins ganze haar oder nur in die längen?
- soll ich dann zum schlafen ein handtuch um den kopf machen?
- wieviel sprühe ich mir in die haare? nur so ein wenig ansprühen oder richtig ordentlich?
- was soll das GW eigentlich alles bewirken?
vielen lieben dank für eure antworten :)
Dann bin ich mal beruhigt *gebunkerte GWs aufbrauchen geh*
Ich nehme die Wildrose von Alverde (Alkohol ist sehr weit hinten).
Die Meeresalge würde ich abraten. Die enthält schon sehr weit vorne Alkohol (2. Stelle?) und das trocknet aus.
- in welchem verhältniss mische ich GW mit wasser? (ich habe 30 ml GW)
Ich verwende das GW pur. Manchmal mische ich eine Kapsel Alverde Wildrosenöl dazu (machen auch viele andere Beauties)
- sprühe ich es in die trockenen haare?
Das ist egal. Ich mache sprühe es lieber in die trockene Haare, im nassen Zustand bringt es sich bei mir nichts.
- ich möchte es vor dem schlafen gehen in die haare sprühen, also über nacht. muss ich es am nächsten morgen auswaschen?
nöö. Das ist ja ein Leave In ..
- sprühe ich es ins ganze haar oder nur in die längen?
Ich sprühe es in das ganze Haar (fettet langsamer nach, jedenfalls bei mir), manchmal massiere ich damit auch die Kopfhaut.
- soll ich dann zum schlafen ein handtuch um den kopf machen?
ich nehme nicht sooooo viel, dass meine Haare richtig nass werden ... mache es meistens am Tag und vor dem schlafen einbisschen in meinen Nachtzopf für Wellen.
- wieviel sprühe ich mir in die haare? nur so ein wenig ansprühen oder richtig ordentlich?
Ich sprühe es mal so, mal so .. also so ein Mittelding. Nicht so viel und nicht zu wenig. Probiere es einfach selber aus.
- was soll das GW eigentlich alles bewirken?
macht bei mir glänzende, weiche Haare die nach Rosen duften und lassen die Haare langsamer nachfetten. Ich liebe das GW
meine Erfahrung
Am Besten liest du dir ein paar Seiten durch.
Probieren geht über studieren ;)
Geändert von -Lisa- (27.07.2009 um 22:19 Uhr)