Zumindest ein Tensid ist drin und Parabene (die ich persönlich vermeide, aber das ist ja ne andere Sache ). Mein Liebling bleibt das Alterra-Orchidee-GW, wenns mir mal zu doll riecht, wirds eben verdünnt^^.
Zumindest ein Tensid ist drin und Parabene (die ich persönlich vermeide, aber das ist ja ne andere Sache ). Mein Liebling bleibt das Alterra-Orchidee-GW, wenns mir mal zu doll riecht, wirds eben verdünnt^^.
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Picabia
Bei mir funzt das Gingko/Gurke super, das Alterra mag ich nicht, das pappt bei mir in den Haaren auch wenn ich es verdünne. Sonst nehm ich noch das Alverde oder Yalia, aber wenn ich mal keine Lust auf Rosenduft hab nehm ich das Rival de Loop.
Grüßle rin-tin-tin
@ginny: oh danke, daß "erklärt" Einiges
Mein ehem. Chemielehrer hat wohl 'mal 'ne Spritzflasche davon getrunken (wa ist da drin? halber Liter, Liter?) und hatte Durchfall. Also Signal, aber nix lebensbedrohliches.
Ich würde sagen, in der Mischung mit GW sind ja genug Substanzen drin...
Aber kann mir nicht vorstellen, daß Mineralwasser groß schaden würde...
@Freifall
Danke für die Info :)
Sagt mal, wie kriegt man denn den "penetranten" geruch von dem Wildrose-GW von Alverde aus dem Haar?? Die Wirkung des GW ist echt der aaaaber der Geruch Pooooaaahhh ne, der geht echt garnicht
Vielleicht hilft es, wenn du es mit Wasser mischst? Ich hatte mal 1:1 und noch ein paar Tropfen Seidenproteine, das hat kaum nach GW gerochen -ich nehme allerdings auch das GW von Alterra, das riecht meiner Nase nach weniger intensiv.
Ich misch es schon 50/50 weil es mir pur zu reichhaltig ist
Bei mir war der immer nach zwei Stunden oder so weg...
das ist eecht schwierig. Ich mische es auch 1:1 und rieche nach 1-2 Stunden nichts mehr
Ich mische aber auch noch 1-2 Tropfen Seidenproteine mit rein und fülle da sganze dann in eine Sprühflasche und besprühe damit dann die Haare aus ca. 20 cm Entfernung
Meine Haare fetten im Winter ziemlich stark. Hat jemand Erfahrung mit GW für die Haare diesbezüglich gemacht?
Erfahrungen in der Form habe ich nicht. Du könntest es entweder ausprobieren, oder das GW einfach nur in die Längen geben
Akascha, ich habe dasselbe problem und sprühe deswegen das GW nur in die Längen, wirkt dort SUPER und der Ansatz bleibt wie er ist ;)
Grüßle Sylvia
also wer den geruch nicht leiden kann +ätherische öle daheim hat kann ja mal damit experimentieren z.b. sandelholz,geranie,lavendel,palmarosa,...
ich hab momentan ne sprühflasche mit alverde gw,ziemlcih stark mit abgekochtem wasser verdünnt(auf 400 ml) mit 2 wildrosenölkapseln+4-5 tropfen lavendelöl+man riecht nur lavendel
ich hab es vorher öfter ohne öl benutzt aber das ist echt der hammer.
ich hab extrem dicke,störrische naturlocken+damit werden sie seidenweich,echt geilo meilo
hmm also sind 2 kapseln auf 400 ml nicht zuviel?,ich weiß ist bei jedem anders,...
ich hab gestern+heute gesprüht+meine haare sind nicht direkt fettig sondern man fühlt den leichten ölfilm irgendwie...
ich sprüh aber immer extrem viel bis alle haare ziemlcih feucht sind
naja schade das ich das alterra nicht mal ausprobieren kann...
liebe grüsse
bine
Du kannst auch nur dest. Wasser nehmen und Deine Zusätze reinmischen, oder Du schaust Dich mal nach einem richtigen Hydrolat um.
Im Moment sprühe ich Aloe Vera 'Gel' pur ins Haar, das klappt auch ganz gut ;) Wird mir aber zu kostenintensiv.
Ein fettiger Ansatz mag wässrige Erfrischung sehr gern! Vorausgesetzt, man hat nicht hundert Öle beigemengt und quasi eine Schüttellotion hergestellt.
Es wäre auch ein seperates Ansatz-"GW" ohne explizite Pflegestoffe, aber zum Bsp. mit Teebaumöl oder Lavendelhyrolat denkbar. Oder oder.
Ich nehme immer das Balea Pflegendes Gesichtwasser mit Hamamelis und Honigmelonenextrakt (ohne Alkohol). Ich fülle es in eine kleine, leere Sprühlfasche und gebe noch Alverde Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera und Balea Urea Tagescreme mit rein. Macht bei mir schöne glänzende butterweiche Haare.
LG
Sabine
Oh, jetzt wo ich den Thread wieder gefunden hab, weiß ich auch wieder welches GW ich mir kaufen wollte: Das Gurke Ginko von Rossi
Da ich mich daran nicht mehr erinnert hatte, wurde es bei mir dann das alterra Orchidee und ich muss sagen, ich bin total begeistert. Der Geruch gefällt mir viiiiel besser als der von alverde Wildrose, einfach so schön lecker vanillig und die Wirkung ist ähnlich gut wie alverde.
Definitiv ein Nachkaufprodukt.
Ich benutze sowohl das GW Alverde Wildrosen als auch Alterra Orchidee für die Haare.
Das Alverde finde ich toll. Vom Duft bin ich fasziniert und die Wirkung ist bei mir auch gut. Ich finde es erfrischend auf der Kopfhaut.
Das Orchidee ist ekelhaft vom Geruch. Ich empfinde es sogar als chemisch. Irgendwie wie Plastik.
Dennoch scheint es von der Pflege reichhaltiger zu sein. Somit Augen zu und durch. Nochmal kaufen werde ich es aber nicht. So unterschiedlich können die Meinungen zu ein und dem selben Produkt sein.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Ich find' den Duft vom Alterra GW Orchidee super O__o
Geht eigentlich auch das Alterra-GW in Minze für die Haare?
Ich würde mal vermuten, dass das zu scharf ist und eher austrocknend wirkt?! Ist ja doch relativ alkoholhaltig, oder lieg ich da gerade total falsch?
Das Minze ist ja eigentlich auch eher für unreine Haut gedacht! Ich würde es nicht für die Haare benutzen
ich hab schon länger mit dem gedanken gespielt mit gW für meine haar ezu kaufen und da gerade noch bis mittwoch alle GW von alterra im angebot sind werd cih das wohl nutzen höhö :D hat jemand einen tipp für mich welches GW von alterra am besten ist für die haare?
Kenne es zwar selbst nicht aber hier hört man viel Gutes vom Orchidee GW
ja hab ich oben hier auf der seite auch gerade gelesen :) hm ich denke ich werde einfaCH MAL rumschnüffeln :D ich denke mal ein GW für trockene oder empfindliche haut wird auch das beste sein
Da kannst du wenig verkehrt machen. Aber() was für die anderen Haare gut ist, muss nicht auch für deine Haare gut sein! Also einfach mal ausprobieren
Ich bin grad zu faul, um alle Beiträge zu lesen - würd auch den Rahmen sprengen (bei über 2000 Beiträgen) drum frag ich jetzt, obwohl diese Frage bestimmt schon aufgetaucht ist: Trocknet der Alkohol im GW nicht zu sehr aus?
quis custodiet ipsos custodes?
deswegen ja auch GW ohne Alkohol (Alterra) oder mit nur ganz, ganz wenig (Alverde) ;)
Bei mir funzt das Alverde trotz geringem Alkoholanteil sehr gut!!
Grüßle Sylvia
Hab mir jetzt auch das Alterra GW Orchidee kaufen müssen . Hoffentlich ist meine Mischung bald leer, damit ich es testen kann . Davor hatte ich schon Alverde Wildrose und Alterra Aloe Vera probiert und fand beides gut.
Alverde Wildrose liebe ich auch, was für ein toller Duft Hab mir noch ein paar Tropfen Weizen- u Seidenprotein und Keratin reingemacht und das Ganze mit Wasser verdünnt - super! Prima Glanz, beschwert nicht und pflegt toll...
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Oh, das hört sich gut an. Woher hast du denn das Weizen- bzw. Seidenprotein, Keratin? Ich misch immer noch ein paar Tropfen Brokkolisamen- oder Klettenwurzelöl mit rein.Alverde Wildrose liebe ich auch, was für ein toller Duft Hab mir noch ein paar Tropfen Weizen- u Seidenprotein und Keratin reingemacht und das Ganze mit Wasser verdünnt - super! Prima Glanz, beschwert nicht und pflegt toll...
Alles von Behawe - ich Spezialist hab ja erst bestellt, bevor ich wusste, was wie anwenden
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Ah, vielen Dank. Da hab ich auch meine Öle her. Muss wohl mal wieder den Shop durchstöbern .
muss man das GW eigtl immer mit wasser verdünnen? oder jeder wie er mag?
Das muss man halt ausprobieren, wie deine Haare es am liebsten mögen. Ich verdünne immer
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Ich verdünne es auch immer
ich verdünne es ebenfalls manchmal mische ich auch noch Öle/Seidenproteine mit rein!
Ich bin eigentlich kein Verdünner, das alverde Wildrose zb. nehme ich pur. Aber beim alterra Orchidee muss ich wirklich verdünnen, sonst sehen meine Haare schnell klätschig aus. Das ist einfach sehr reichhaltig.