So, hab mich noch mal mit dem Rosen GW von Alverde versorgt und hab Sprühflaschen gekauft und werd mich mal ans mischen für meine beiden Freundinnen machen - mal sehen, was die dazu meinen...
So, hab mich noch mal mit dem Rosen GW von Alverde versorgt und hab Sprühflaschen gekauft und werd mich mal ans mischen für meine beiden Freundinnen machen - mal sehen, was die dazu meinen...
Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...
Ich verdünne das Alverde auch nicht ;)
Grüßle Sylvia
Hallo Lady,
ich weiß, dein Beitrag mit der "Nachtfrisur" ist schon über 3 Jahre her , aber wie du ja siehst, bin ich Neueinsteiger hier, deshalb kommt meine Frage jetzt etwas verspätet..... erzählst du mir, was deine Nachtfrisur ist??*ganzneugierigguck (vielleicht hast du das ja schon mal gepostet, aber irgendwie hab ich mich jetzt nicht durch alle tausend Seiten durchgelesen )
Das mit dem GW hört sich ja supergut an, v.a. weil ich so trockene Haare hab, allerdings bin ich ein Haarspraysuchti, da kommt das vielleicht nit so gut mit dem Gesichtswasser einsprühen oder???
uellchen
Ich bin zwar nicht Lady, aber bis sie dir antwortet, könntest du vielleicht mal hier stöbern: https://www.beautyjunkies.de/for...ight=nachtzopf
Man kann dann auch oben "Thema durchsuchen" nutzen, um nicht alles komplett durchwühlen zu müssen.
Was das Haarspray angeht - das machst du ja erst hinterher drauf, wenn die Haare trocken sind, oder? Dann spricht doch nichts dagegen. Ich würds einfach probiern.
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
ich hab mir gestern das GW orchidee von alterra gekauft, werds heute abend mal benutzen
@ mahakali:
supi, vielen Dank für den Link.
Tjaaaaaa, scho klar soweit, das Haarspray mach ich hinterher drauf, aber ich hab ja auch schon den Tag über Haarspray drauf, auch wenn ich versuch das auszubürsten, das geht nie ganz raus.
Auf jeden Fall bin ich jetzt mit GW von Alverde bewaffnet und werd das dann mal austesten..... mal gespannt, ob ich dann am nächsten Tag ne Helmfrisur hab
Ich werde das demnächst auch mal wieder machen
Lange Zeit habe ich immer abends GW und Rosenölkapseln in die Haare gesprüht, aber seit 3-4 Monaten ist das irgendwie eingeschlafen
Ich hab gerade das Alverde GW in den Haaren - pur, duftend und super
ich hab mir ja auch das Gesichtwasser Wildrosn von Alverde geholt. Hab heute mal auf dem Fläschchen nachgelesen, was da so alles drin ist, und da hab ich doch tatsächlich Alkohol gefunden ??? Das ist doch nicht gut für die Haare ??? Gibt es noch alkoholfreies GW von alverde mit Wildrose??? Irgendwie bin ich jetzt bissel verwirrt
bei mir bringen die alkoholhaltigen sachen den Glanz... Aber du hast schon recht alk trocknet aus. bei pflege setze ich aber nicht auf gw sondern gute condis und kuren
LG
ja das sowieso. Aber ich hab vorne gelesen, daß das GW doch extra benutzt wird, weil es die Haare eben NICHT austrocknen soll!!! Oder hab ich da was Falsches gelesen???
Das Alverde GW enthält nur sehr wenig Alkohol, das trocknet bei vielen (mir auch) gar nicht aus. Die machen den Alk auch nicht aktiv rein, er wird durch die Planzenextrakte oder so mit "reingeschmuggelt". Doofe Erklärung, aber so ähnlich hatte dm das erklärt...vielleicht finde ich den Beitrag dazu nochmal.
aha, und in dem Alterra GW, ist da auch Alk drin???
in dem alterra müsste kein Alkohol enthalten sein
Doch, in der Regel ist da schon auch Alkohol drin, allerdings in so geringer Menge, dass der Hersteller es in den Incis nicht aufführen muss. Stand hier im Thread jedenfalls schon mal irgendwo.
Wäre in den GW gar kein Alkohol würde das sehr schnell gammeln und kippen.
Ich achte darauf, dass ich nur GW nehme, wo der Alkohol weit hinten steht, so wie jetzt beim Alverde Wildrose GW. Ich mag das sehr vom Duft und habe auch das Gefühl, dass es sehr gut pflegt.
Ich habe mir neulich das Minz GW von Alterra gekauft und leider nicht auf die INCIs gesehen, weil bei mir im Kopf verankert war: Kein Alkohol in Alterra.....
Das gilt aber wohl nur für das Wildrose GW von Alterra. In dem Minz GW ist viel Alkohol drin und das nehme ich nicht für die Haare... und auch nicht mehr für das Gesicht....
Fehlkauf, weil nicht aufgepasst....
also ich weiß nicht recht, meine Haare sind jetzt irgendwie zu fluffig. Fett sind sie nicht, aber das Problem hatt ich vorher auch nicht. Vielleicht versuch ich doch mit Wasser verdünnen ???? oder doch andres GW testen???
Meine Haare werden mit GW ein einziger Fluff.
Letzte Idee wäre, etwas Öl dazuzugeben - habe mich nochn nicht getraut.
also ich hab gestern mal das GW von alterra orchidee ausprobiert weil hier alle davon schwärmen,ich hab es etwas mit wasser gemischt aber nciht viel vll 20%, der geruch ist nicht so meines muss ich leider sagen aber es ist trozdem angenehm ^^ und meine haare waren eigtl nicht viel anders aber trozdem griffier meine ich :) werde es jetzt erstmal zuende verbrauchen und dann mich mal ducrh die reihen probieren ;)
@ Freifall
da bin ich aber froh, daß es noch jemand mit dem Ergebnis gibt. Hab schon gedacht, meine Haare fallen mal wieder total aus der Reihe....
Hab mir allerdings auch 2 Tropfen von dem Alverde Öl reingegeben. Stimmt schon, meine Haare sind nicht mehr so trocken, wenn ich nur ganz bissel drauf geb.
Heut hab ich übrigens bei Schlecker ein GW ganz ohne Alk gefunden: rilanja Care Kamille. Geruch ist auch ok, schön dezent find ich.
Werd ich dann mal testen, wenn mein Sprüher leer ist.
Grüßels
Oh Ja Kamille klingt gut.
Danke für den Tipp.
Ich misch das Alterra Orchidee immer halb mit Wasser. Dann noch ein bischen Haarkur und eventuell Öl rein. Damit sprüh ich die Haare ein bis sie leicht feucht sind. Wenn ich danach Hände eincreme geh ich damit dann auch nochmal durch die Haare. Und dann ab ins Bett
Haartagebuch..."I like you now, just the way you are."
Ich verstehe meine GW-Aversion auch nicht so ganz, denn ansonsten mögen meine Haare Glycerin...
Danke für den Tipp, moni31254 , so wollte ich's machen, aber der rechte Anreiz fehlt...
Nie wieder Rosen-GW von alverde in mein Haar! Riecht für mich nach kurzer Zeit nach trockenen, verwelkten Rosenblüten und den Duft mag ich gar nicht!!!! Schade, denn für den Zweck - also für meine Haare - hab ich mir das Wässerchen gekauft!
quis custodiet ipsos custodes?
als ich am wochenende beim zähneputzen aus langweile mal wieder auf die incis meines alverde wildrosen gesichtswassers geschaut hab, bin ich schier umgefallen. ich benutze das GW seit jahren, habs damals inci-technisch für safe befunden und seither nie mehr genau draufgeschaut. tja, nun musste ich durch diesen blöden zufall feststellen, dass mittlerweile alkohol enthalten ist .
ich war heute bei schlecker und hab mir von rilanja das kamillen gesichtswasser mitgenommen, ohne alkohol und ohne glyzerin. es riecht für meine nase zwar nicht ganz so gut wie das von alverde, aber mit dem alk im alverde kann ich echt nicht leben
Geändert von Stigma (18.05.2010 um 19:44 Uhr)
verdammt... von rilanja gibts eins ohne alkohol warum habe ich mir dann das rose GW von alverde geholt und das, obwohl ich noch nicht mal im entferntesten auf rosenduft stehe.....?! naja, fürs nächste mal bin ich dann ja schlauer...
Stigma Der Alkohol wurde schon öfter thematisiert, ist wohl eine wiiinzig kleine Menge von der Destillation der Kräuter- (oder Rosen- ) Auszüge. Angeblich merkt man keinen Unterschied, ist eher eine Veränderung in der Deklarationspflicht soweit ich erinnere.
das wusste ich nicht, ich lese hier im thread eigentlich nie mit. wie gesagt, vor jahren getestet, für gut befunden und dann eigentlich nimmer damit beschäftigt.
für mich hat sich das alverde, auch wenns nur ne winzmenge ist, trotzdem erledigt. alk geht für meine haare leider überhaupt gar nicht.
Stigma, hast du das Gesichtswasser damals auch für die Haare genommen?
Ich hatte es nämlich so verstanden, dass der Inhalt unverändert ist, nur muss Alverde jetzt diese Winzigmenge angeben. Also wäre dann schon vorher Alkohol drin gewesen.
Wieso dann "Verbesserte Rezeptur" auf den neuen Gesichtswässerchen steht, erklärt das leider nicht... weiß auch nicht ob es Einbildung ist, aber ich hatte noch eine alte Version von dem GW rumstehen und ich meine, dass diese besser durchfeuchtet. Ich bin jedenfalls sauer mit Herrn Alverde.
Ich hab aus meiner NK Zeit noch div. Hydrolate rumstehen und da ich die Wässerchen im Gesicht nicht mehr mag, die aber zum Wegschmeißen zu teuer waren, sprüh ich mir die jetzt oft nach dem Waschen in die Haarlängen - meine Haare mögen das sehr Normales GW ging bei mir garnicht, da wurden die Haare ganz trocken und sind geflogen wie verrückt.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
ja, habs schon immer ausschliesslich für die haare verwendet.
ich hab ein problem mit trockenen, krisseligen haaren. vielleicht lags ja tatsächlich am alk im GW, wer weiss...
ich teste jetzt seit 2 tagen das rilanja GW, der geruch ist eigentlich gar nicht so schlecht, wie ich zuerst dachte.
....man gewöhnt sich dran, auch wenn ich den Wildrosenduft schon vermisse
Bin noch am Überlegen, ob ich das rilanja besser finde, als das Alverde.
wenn ihr GW nach dem Waschen ins Haar sprüht, kombiniert ihr das mit Spülung etc.? Eigentlich ist ein GW ja eine Feuchtigkeitspflege...
ich geb das GW nicht nach dem Waschen rein, sondern ich benutz das so etwa ab dem 3.Tag zum Auffrischen.
Ich durchfeuchte damit morgens meine Haare um sie in den Griff zu bekommen. Nachdem waschen benutz ich es gar nicht.
Das Alverde Wildrose GW find ich fürs Gesicht total unangenehm aber meine Haare mögens komischerweise O__o naja dann werd ich es für das leave-in aufbrauchen