Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 66 ErsteErste ... 15455563646566 LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Inventar Avatar von rin-tin-tin

AW: Gesichtswasser für die Haare?

hat das Terra Naturi Mandel-GW schon jemand getestet???
    Grüßle rin-tin-tin

rotten to the core Avatar von Stigma

ich hab heute bei schlecker ein neues gesichtswasser für "reife haut" entdeckt, incis sehen gut aus und es ist ohne alk: pflegendes gesichtswasser mit traubenkernöl & seidenprotein von rilanja.
    habs natürlich gleich mitgenommen, allerdings hab ich mir erst vor zwei tagen ne neue sprühkur gemixt, das testen wird also noch ne weile warten müssen.

Fortgeschritten Avatar von wurmeli

ich habe noch ein bereits zwei Jahre altes Alverde RosenGesichtwasser hier rumliegen, für´s Gesicht werde ich es nicht mehr verwenden, aber für die Haare,warum nicht?

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

iiiiich habe heute noch ein altes Alterra GW ALKOHOLFREI gekauft
    Also Hamburgerinnen, in der Shoppingpassage in der Mö hat der Rossmann noch einpaar für nur 1,86 €
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von chocoholic. Beitrag anzeigen
    iiiiich habe heute noch ein altes Alterra GW ALKOHOLFREI gekauft
    Also Hamburgerinnen, in der Shoppingpassage in der Mö hat der Rossmann noch einpaar für nur 1,86 €
    Welche Shoppingpassage? Ich kenne nur den neu eröffneten Rossmann am Anfang der Spitalerstr Und die hatten letztens keine mehr...
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Fortgeschritten Avatar von chocoholic.

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Welche Shoppingpassage? Ich kenne nur den neu eröffneten Rossmann am Anfang der Spitalerstr Und die hatten letztens keine mehr...
    Nee nicht der neueröffnete...^^ Die Shoppingpassagie die ich meine ist zwischen Pimkie,Roland und dem neuem Base Laden (neben Kamps)... Die Passage ist oft ziemlich leer, bin auch erst kürzlich das erste mal reingegangen. Da gibt es solche Läden mit billig Schuhen und Rossmann :D
    Haartagebuch...
    "I like you now, just the way you are."

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu zusammen

ich nehm jetzt schon ein Jahr lang das GW für die Haare....aber irgendwie geht mir der Rosenduft langsam etwas auf dem Nerv ( ich nehm das Alverde rose logischerweise )

Habt ihr Ideen, oder hat sogar schon jemand probiert, da irgendwie einen haarfreundlichen, angenehmeren Duft reinzumischen??

Weil, das von Rossmann kommt nicht in Frage, von Vanille wird mir übel ^^
    *Bruderlos*

Experte Avatar von DesertRose76

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen

ich nehm jetzt schon ein Jahr lang das GW für die Haare....aber irgendwie geht mir der Rosenduft langsam etwas auf dem Nerv ( ich nehm das Alverde rose logischerweise )

Habt ihr Ideen, oder hat sogar schon jemand probiert, da irgendwie einen haarfreundlichen, angenehmeren Duft reinzumischen??

Weil, das von Rossmann kommt nicht in Frage, von Vanille wird mir übel ^^
    Wie wäre es mit einem Öl Deines Geschmacks? Ein oder 2 Tropfen rein,oder wie Du magst? Gibt ja ganz unterschiedliche...Mandel u.a....

Fortgeschritten

Ja mir geht es auch so der Rosenduft wird irgendwann penetrant...
    Hab noch nix anderes ausprobiert, aber GW für die Haare ist schon toll. Hätt ich mir früher nie vorstellen können..

@ Desertrose

hmm , ich kann mir nur nicht vorstellen , das ein paar Tropfen relativ neutrales Öl den Duft verändern??
    *Bruderlos*

"relativ neutrales Öl"?
    Neh, meins ist derb extrem im Geruch. Weil Essence-Öl. Hat meine Mama aus der Türkei mitgebracht. Und gibt es hier wohl auch zu kaufen, wie ich hier schon oft gelesen habe

aha....das wußte ich gar nicht.....ich kenn Mandelöl nur als total neutral ....

die Idee ist gut....hmm....mal wühlen gehen, wo ich das bekomme..
    *Bruderlos*

Weiß aber gar nicht, wo man das hier in Deutschland bekommt. Vielleicht können die anderen ja was dazu sagen?

Viele mischen das Öl ja auch in die Cremes und Co....

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Wie wärs mit ätherischen Ölen? Habe ich schon öfter hinzugefügt. Zumindest beim Alterra wurde der Originalduft überlagert. Bei nem Rosenduft braucht man vielleicht einfach etwas mehr ätherisches Öl
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von cherrylips

Hach, Mädels, ich bin so happy!

Nachdem ich schon öfters vergeblich versucht habe, meine Haare mit dem Gesichtswasser schön weich zu kriegen, habe ich letzte Woche vor meinem Italien-Urlaub noch einmal einen Versuch gestartet. Dieses Mal habe ich allerdings einige Tropfen Jojoba- und Aprikosenkernöl hinzugefügt und - man höre und staune - hatte diesmal endlich Erfolg! Meine Haare sind total weich und glänzend durch mein neues Haarwasser - ich liebe es total!

"Only the gentle are ever really strong." James Dean

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Mandelöl ist absolut geruchsneutral und man kann es im Supermarkt (Kaufland, Edeka, Real, Rewe...) sowie in vielen Asia-Shops kaufen.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

ah, du meinst wahrscheinlich ätherisches Bittermandelöl > also "essential oil" !?!

Das riecht nach Amaretto bzw. Marzipan bzw. Bittermandel .
    Das gibt es nicht im Supermarkt, aber in manchen Bioläden, auf Märkten, im Internet (z.B. bei behawe) und überall dort, wo noch andere ätherische Öle verkauft werden. Es ist übrigens eines der preisgünstigeren.

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    ah, du meinst wahrscheinlich ätherisches Bittermandelöl > also "essential oil" !?!

Das riecht nach Amaretto bzw. Marzipan bzw. Bittermandel .
    Das gibt es nicht im Supermarkt, aber in manchen Bioläden, auf Märkten, im Internet (z.B. bei behawe) und überall dort, wo noch andere ätherische Öle verkauft werden. Es ist übrigens eines der preisgünstigeren.
    Jahaaa! Da ist der Name dafür! Danke! Kommt davon, wenn man den ganzen Tag zwischen 2 Sprachen pendelt Hatte nen Worthänger.
    Aber da gibbet doch noch die Essenz davon? Das ist nochmal extremer und reichhaltiger, meine ich. Eine Stufe höher als ätherisches Öl, meine ich. Zumindest gibt es in der TR diese höhere Stufe zum ätherischen noch. Und da weiß ich nicht, ob es die hier auch gibt.
    Aber ätherisches Öl kann zur Not ja dann auch hinhalten

Soafamädl Avatar von Tine1615

Für alle Blondies - ich hab mir bei Wolkenseifen (siehe auch in den Beauty Arkaden) Kamillehydrolat für die Haare bestellt und das geht richtig gut! Die Haare werden weich ohne zu fliegen und glänzen wie blöde Ganz toll!
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Mandelöl ist absolut geruchsneutral und man kann es im Supermarkt (Kaufland, Edeka, Real, Rewe...) sowie in vielen Asia-Shops kaufen.

Kaltgeprest duftet leicht nussig
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Gibts eigentlich eine gute alkoholfreie Alternative zum Alterra Orchideen Gesichtswasser?
    DAs hier erwähnte GW von Schlecker habe ich beim Schlecker nicht finden können.

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Also bei mir funktioniert das Balea Gesichtswasser für trockene Haut ohne Alkohol sehr gut!

Vote Zaphod Beeblebrox!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hier ist ja schon lange nichts mehr los gewesen.

Ich benutze seit längerem keine Spülungen mehr, muss mich leider zwischen zwei Übeln entscheiden, schlecht kämmbare Haare oder Pickel, da hab ich mich halt für die schlechtere Kämmbarkeit entschieden.
    Naja, jedenfalls ist es schon so lange her das ich mich nicht mehr so genau erinnern kann, verbessert das GW auch die Kämmbarkeit .
    Benutzt noch wer GW für die Haare?
    Habt ihr neue GW entdeckt, die für die Haare geeignet sind?
    Immer her damit, ich würd mich freuen
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Amata
    Besucher

Nachdem Alterra Orchidee ja mit mehr Alkohol versetzt wurde, bin ich auf Rosenhydrolat von behawe umgestiegen. Das sprühe ich gerne in die Haare, wenn ich eigentlich waschen sollte, aber nicht kann, damit frischt sich die Frisur auf und die Haare liegen toll.
    Ich nehme es pur, man kann natürlich dazumixen, was man mag.

Meine Laune...
    Busy

Amata, bessere Kämmbarkeit hast du damit aber nicht oder?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Amata
    Besucher

Hm, nein, ich denke nicht. Allerdings läßt sich mein Haar feucht eigentlich immer gut kämmen.
    Ich nehme vor dem Kämmen eine ganze Ladung an Zeugs, dass meine Spitzen geschmeidig halten soll: Aloe Vera Gel, Handcremes, Öle. Danach flutscht der Kamm nur so durch die Längen.

Meine Laune...
    Busy

Oh, vielleicht sollte ich es mal wieder mit Handcremes versuche. Vor einigen Jahren hat das ziemlich gut geklappt, aber da hab ich auch noch Spülungen benutzt . Muss ich wohl mal wieder mit dem testen anfangen.
    Haartagebuch

mein Blog

Amata
    Besucher

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!

Meine Laune...
    Busy

Danke sehr
    Haartagebuch

mein Blog

Noki
    Besucher

Ich hab mir von Primavera das Rosen Pflanzenwasser gekauft (eigentlich fürs Dekolleté und Gesicht). Kann man das auch für die Haare nehmen oder wirkt das dort eher austrocknend? Inci: Rosa Damascena Flower Water* org, Alcohol* org

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich muss auch ne alternative zum Alverde Wildrosengesichtswasser finden, zusammen mit dem Öl wird mir inzwischen schlecht davon so intensiv ist es

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich hab mir von Primavera das Rosen Pflanzenwasser gekauft (eigentlich fürs Dekolleté und Gesicht). Kann man das auch für die Haare nehmen oder wirkt das dort eher austrocknend? Inci: Rosa Damascena Flower Water* org, Alcohol* org

Des Alkohols wegen würde ich das nicht nehmen. Ich denke schon, dass es im Haar austrocknend wirkt.

Schokokirsche
    Besucher

Ach, von Gesichtswasser in die Haare sprühen habe ich ja noch nie was gehört. Ist aber eine tolle Idee für ungeliebte GWs.

Hat das schon jemand mal mit dem rosafarbenen GW von Balea ausprobiert? Ich hab's mir erst am Mittwoch gekauft, aber mir sagt es nicht so richtig zu und außerdem habe ich beschlossen, dass ich im Gesicht gerne so weit wie möglich auf NK umsteigen möchte. Aber es wegkippen möchte ich auch nicht.

Wie mach ich das dann? Einfach Leitungswasser rein und vor oder nach dem Waschen in die Haare sprühen?

Meine Laune...
    Busy

Schokokirsche, ich kenne die Inhaltsstoffe von dem GW nicht, aber testen kannst du es ja mal.
    Ich hab es immer erst mal pur getestet und wenn es zu viel für meine Haare war, dann hab ich es mit Wasser verdünnt (ich hab immer stilles Mineralwasser genommen).
    Ob ins feuchte oder trockene Haar musst du auch testet, das ist bei jedem anders, denke ich.
    Haartagebuch

mein Blog

Schokokirsche
    Besucher

Okay, danke, drea. Dann werd ich morgen Früh einfach mal testen.

Meine Laune...
    Busy

Gerne
    Haartagebuch

mein Blog

Schokokirsche
    Besucher

Ich glaube, zwischen dem GW und meinen Haaren könnte sich eine ernsthafte Beziehung entwickeln. Hab's heute mal ausprobiert und die Haare glänzen mehr und sind weicher als sonst. Da ich keinen Sprühspender habe, habe ich mir einfach ein bisschen in die Handflächen gekippt, verrieben und in die Längen gegeben.

Meine Laune...
    Busy

Ah, das ist toll, so musst du es wenigstens nicht weg kippen.
    Wie riecht das GW denn?
    Haartagebuch

mein Blog

Schokokirsche
    Besucher

Puh, wonach es riecht... Gute Frage. Auf jeden Fall nicht fruchtig oder blumig. Irgendwie medizinisch oder so. Ich kann's aber nicht definieren.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Des Alkohols wegen würde ich das nicht nehmen. Ich denke schon, dass es im Haar austrocknend wirkt.

Hmm aber in den Haarwässern von Sanoll ist auch Alkohol enthalten und das sind ja speziell Haarwasser und die sind mit Alkohol. Hier mal die INCI eines Haarwassers von Sanoll:

Wasser, Weingeist*, Lavendel**, Himbeerblätter**, Quendel**, Kornblume**, Ringelblume**, Rose**.

Weingeist ist doch Alkohol?