Habe mir gerade 3 Proben MF und den vielgeliebten Kabuki bestellt kann es kaum abwarten.
Wie benutzt ihr eure MF hauptsächlich als Foundation oder auch als Concealer(so gegen Augenschatten z.Bsp)?
Habe mir gerade 3 Proben MF und den vielgeliebten Kabuki bestellt kann es kaum abwarten.
Wie benutzt ihr eure MF hauptsächlich als Foundation oder auch als Concealer(so gegen Augenschatten z.Bsp)?
als einzige Foundation und natürlich bei Bedarf als Conmcealer für Augenschatten und alles andere unerwünschte
Viel Spaß wünsche ich Dir beim Ausprobieren!!! Berichte doch mal, wie es ist, wenn die Sachen da sind!!
LG
Hi nofri,
schön, daß du jetzt auch zu den Angesteckten gehörst
Ob als Conxealer oder nicht hängt auch davon ab, welche MF du bestellt hast. Geografx, in dessen Genuß ich hoffentlich auch nbald komme, soll nur ganz leicht decken, müßtest davon also superdick auftragen, wenn das überhaupt als Concealer taugt, ich glaub eher nicht. Cory und Monave decken stärker, und von einigen Herstellern gibt es richig Concealer MF, zusätzlich zu MF Foundation. Alpha SkinCare fällt mir, hmmm...es gibt noch mehr, die auch beides anbieten. Cory, kann sein. Was hast du denn bestellt *neugierigsei*
LG Chiara
oooh ja,
kann deine Aufregung total nachempfinden!
Hab gerade eine riesige Proben-Bestellung bei Alphaskincare losgeschickt.
Von denen erhoffe ich mir auch etwas bessere Deckkraft, da ich das mit den Augenschatten, gar nicht in den Griff bekomme
Hatte bisher Proben von Monave, vielleicht war's ja auch der falsche Ton, aber ich hatte immer 'Bröckelchen' um die Augen herum
Hab es trocken mit Pinselchen, und nass mit Schwämmchen versucht, aber entweder ließ sich die MF nicht verteilen, oder sie schwamm so ums Auge herum (irgendwie blöd zu erklären)
Werde sofort berichten, wenn's mal klappt!
Freu mich jedenfalls auf eure weiteren Berichte
Liebe Grüsse,
Diana
Hallo Nofretete!
Ich wünsche Dir viiiiel Spaß beim Ausprobieren! Ich war auch total aufgeregt und neugierig als meine MFs auf dem Weg zu mir waren und am liebsten hätte ich mir gleich alle ins Gesicht gepinselt!
Ach so, nur nebenbei: Geo funktioniert ganz herrlich als Concealer! Mit Creme gemischt kann man super dosieren wieviel Deckkraft man brauch.
Liebe Grüße,
Merlin.
Hi Merlin,
als blutiger Anfänger muß ich dich doch noch was fragen
Wie mischt du dir den Concealer?
Nimmst du einen Klecks Creme und tupfst dann die MF drauf und schmierst es dann in der Handfläche zusammen?
Und mit was trägst du dann die Masse (öh, doofer Begriff ) auf?
LG, Diana
Hi Diana!
Kein Problem! Also ich nehme einen Klecks Creme, verreibe ihn in der Handfläche und gebe dann die Mf drauf. Dafür habe ich mir ein wenig in einen kleinen Salzstreuer gefüllt, so lässt sich die Mf gut dosieren und vor allem kommt sie ohne Klümpchen raus! Dann tupfe ich mit den Fingern drauflos.
Habe übrigens die Entdeckung gemacht, dass Geografx sich wunderbar fixieren lässt mit einer Mischung aus Wasser, etwas Aloe und Seidenproteinen. Sprühe ich einfach nach dem pudern auf.
Liebe Grüße,
Merlin.
merlin, die idee mit dem salzstreuer finde ich genial
Werde sofort berichten wenn die MF da sind, das ist ein bisschen wie an Weihnachten als Kind
Vielen Dank Merlin!!!!
Ist superlieb, dass Du so behilflich bist.
Hab schon einen passenden Salzstreuer gefunden, und warte nun ungeduldig auf die nächsten Proben
Das mit den Seidenproteinen und der Sprühflasche werde ich sicher auch noch probieren,
könnte mir vorstellen, dass das dann so 'ne Art Airbrush Effekt gibt.
Wow, stell mir gerade vor, dass man dann vielleicht wie vom Photoshop weichgezeichnet durchs Leben läuft
Wie gut, dass bald Winter ist, und man sich ohne schlechtes Gewissen in seiner Panscherei verlieren kann
Liebe Grüsse,
Diana
@Merlin - Geo funktioniert toll als Concealer? Hätte ich nicht gedacht, aber umso besser, danke für den Hinweis! Welche Farbe nimmst du zum Concealen, Catalina?
LG Chiara
Hallo,
Ich hatte schon Angst das mit dem Salzstreuer zu schreiben, weil ich dachte ihr haltet mich für bekloppt. Ist aber wirklich eine feine Sache, weil dann nur ein Hauch rauskommt und man prima dosieren kann.
@ Diana ich finde tatsächlich, dass das so einen Airbrush-Effekt gibt!
@ Chiara ja, ich nehme momentan noch Catalina, wird mir aber langsam zu dunkel (im Sommer hat's perfekt gepasst wegen Sommersprossen). Werde demnächst mal neue Proben ordern (Camee, Bermuda ...)
Liebe Grüße,
Merlin.
Die MF sind da yippiiiiieh, der Pinsel ist sooooooo weich(Kabuki)
Habe noch nicht getestet, also habe mir 3 Farbtöne geholt, Palma als Concealer, Amalfi und Malibu zum einpudern....ich freu mich so *lalalala*
Ja isses war, Nofrete, das soll jetzt ein ausführlicher Bericht gewesen sein. Nein, da erwarten wir doch etwas mehr .
Komm erzähl mal, wie lässt sich die MF mit dem Kabuki auftragen (das ist doch der "Rasierpinsel", gelle?). Und wie passen die Farben zu deinem Hautton?
Also, bitte ein wenig mehr Input .
Liebe Grüße
Uschi
PS.: Das mit dem Salzstreuer ist übrigens genial . Ich kenne das Prinzip von Clinique, da gab es auch mal für den losen Puder einen Streuer, damit wurde ein wenig Puder in die Handflächen gegeben, leicht gerieben und dann der Puder auf das Gesicht gepattert. Sah seinerzeit nicht so "gepudert" aus.
Für die MF wird das aber wahrscheinlich nicht die richtige Auftragetechnik sein, oder? Wer probiert es mal?
[ Geändert von Uschi am 12.11.2004 18:33 ]
lilmissdee schrieb:
Vielen Dank Merlin!!!!
Wow, stell mir gerade vor, dass man dann vielleicht wie vom Photoshop weichgezeichnet durchs Leben läuft
Liebe Grüsse,
Diana
Hallo Ihr Lieben,
hier kommt TB Teil 1.
Habe heute das erste mal MF ausprobiert, der Kabuki ist suuuuperweich habe ihn aber heute gar nicht zum auftragen verwendet , habe aus Zeitmangel einfach die MF in meine Creme gemischt hat gefunzt, was soll ich sagen mein Teint(sprich Tööön ) war supi sehr ebenmäßig, habe den ganzen Tag über nicht geglänzt und hatteauf gar keinen Fall das Gefühl, welches ich bei normalem Make-up immer hatte, das die Haut zugedeckt ist, also nicht mehr atmen kann
Ausserdem hat sich somit auch mein Sonnenschutzproblem erledigt da ja MF einen LSF von ca 15 haben.
Fazit: Ich bin hin und weg und habe auch schon ein paar Freundinnen angefixt
Teil 2 und 3 gibt es dann morgen und übermorgen, werde mal MF als Concealer testen und natürlich mit dem Pinsel.
Liebe Grüße und süße Träume.
Nofri
Ich warte auch auf meine Proben
Sind von Geografx... ganz hell, hell und hell-medium, da muss für mich Weißhaut dann schon das passende dabeisein. Jetzt muss ich nur noch zusehen, wo ich so einen kleinen Salzstreuer herbekomme
Hier kommt TB Teil 2 , einen Tag später als angekündigt.
Habe heute die Methode mit dem feuchten Pinsel(hmmm der kabuki ist sooo weich )gewählt, ich hatte eine supi Teint alles ganz toll kein Poren etc.
ich bin begeistert die MF haben ihren Platz in meinem Bad gefunden
So nu kommt Teil 3.
Habe heute MF mit feuchtem Make-up-Schwämmchen aufgetragen.
Suuuuuper glatte Haut und die Mitesser waren wie weggezaubert und das Hautgefühl war absolut toll.
Ich kann MF nur weiter empfehlen
Wers noch nicht hat..jetzt aber los...
Hallo Nofretete,
welches Schwämmchen hast du denn benutzt? Und bei dem Anfeuchten des Kabuki: hast du die Feuchtigkeit direkt auf den Kabuki gesprüht?
Liebe Grüße
Uschi
Hallo Uschi Also das ist so ein ganz weiches Make-up-Schwämmchen, ist von der Konsistenz nicht so wie Schwämmchen bei CK-Schüttellotion, sondern viel kleinporiger.
Ich habe den Kabuki mit so einem Thermalwasser Spray von Avene aus der Apo angefeuchtet das hat sehr gut geklappt.
Das einzige was nicht so toll klappt ist nicht zu viel und nicht zu wenig MF aus dem Döschen zu bekommen schütte ein bisserl auf meinen Handrücken klappt aber noch nicht so toll, habe viel MF-Verlust
Meine Proben sind heute angekommen
Da das jeweils nur 0,5 g sind, werde ich das erst mal immer mit der tagespflege mischen... hoffe, das klappt (hauschka öl, milch und quittencreme)
@ nofretete
irgendjemand hatte doch diesen genialen tipp mit dem mini-salzstreuer für die mf!!!
ich finde das hat sich perfekt angehört...
Das hab ich auch in Erinnerung - anders könnte ich meine Proben sonst gar nicht anwenden, sonst schütte ich da einmal und alles wäre weg
Für eine Anwendung mit dem Pinsel braucht man ja wohl schon eher viel MF, oder?
Mmh, also ich brauche eigentlich für Pinsel und in die Creme mischen ca. gleich viel , also jetzt nicht auf das Körnchen genau eher so pi mal Daumen.
Liebe Grüße
Uschi
Danke für deine Antwort nofretete, das mit dem Spray werde ich mal testen, wenn ich meine Originalgröße habe. Die Alternative mit einem Latexschwämmchen habe ich auch mal probiert, aber da kam ich irgendwie nicht so gut mit klar. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich sehr sparsam mit meinen Pröbchen sein muss und ich den Eindruck hatte, bei dieser Auftrageart benötige ich relativ viel MF.
[ Geändert von Uschi am 17.11.2004 07:59 ]