Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Mimi2

Suche NK Haarschaum!!

Hallo ihr!
    ich verwende seit dem letzten halben jahr nur noch NK für meine haare, außer des haarschaums, der ist von nivea ohne alkohol... ich würde aber lieber komplett umsteigen, auch mit den sylingmittel, was ich ansonsten auch mache (sante haarwachs etc...).
    Der Schaumfestiger von sante soll ja total schlecht sein, gibt es noch andere?
    ich brauche den immer für jeden 2. tag, an denen ich meine haare nicht waschen möchte, sie aber sonst unmöglich liegen;)

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Suche NK Haarschaum!!

HI Mimi2...vom Sante Schaum kann ich Dir auch nur abraten...ich finde ihn sehr schlecht da er null Halt usw. bringt.

Alternativ könnte ich Dir honigrinse empfehlen...somit benötigst Du gar keinen Schaum mehr....zum auffrischen der Locken einfach die Haare anfeuchten und aufkneten. Vielleicht magst Du es mal probieren.

Ich war zu meiner KK Zeit der absolute Haarschaum-Fetischist...aber mit der honigrinse finde ich meine Haare viel viel besser.

Eine weitere Möglichkeit wäre: eine Mixtur aus Honig und Mineralwasser...benutze ich auch zwischendurch um die Locken aufzufrischen. LG Lady

Aber ich will die haare gar nicht wieder nass machen, sondern höchstens anfeuchten.. aber das meintest du ja schon. klappt das denn ein fach so wie immer mit einem liter wasser und ein TL honig und dann ins trockene bzw feuchte haar kneten?

Ja...wenn Du honigrinse gemacht hast dann kannst Du sie nur mit Wasser leicht ansprühen und aufkneten oder mit feuchten Händen aufkneten.

Oder Du mixt Dir ein Spray aus Mineralwasser und Honig (Dosis ist bei jedem unterschiedlich...ich habe auf 200 ml 1 EL Honig, das ist recht viel) und sprühst es zwischendurch ins Haar.

Allwissend Avatar von carla

Habe diesen Honigfestiger auch mal früher ausprobiert. Fand es aber extrem klebrig und unangenehm im Haar.

Übrigens: Brandneu gibt es einen Schaumfestiger von Lavera. Ausprobiert habe ich den aber noch nicht.

echt?? wooo? den hab ich noch gar nicht gesehen!! lavera find ich nämlich toll!

ja..gebe da carla absolut Recht. Honig kann mitunter eine sehr klebrige Angelegenheit sein...und ist nicht für jedes Haar geeignet.

Manche lieben es...so wie ich und andere mögen es gar nicht.

Ich z.B. mag es sehr wenn meine Haare griffig, leicht drahtig, glänzend und voluminös sind...und die Locken müssen sich schön bündeln...aus diesem Grund komme ICH mit der honigrinse super klar.

Aber jedes Haar ist unterschiedlich und man muss da einfach ein wenig rumprobieren.

Du kannst auch mal hier schauen... www.fmk-naturwaren.de Die haben sehr viel NK Marken...vielleicht findest Du einen Schaum...unter den Testberichten hier im Forum kannst Du dann mal schauen ob Du was findest...

LG Lady

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Ich bin vor kurzem stylingtechnisch auch umgestiegen und benutze den
    "Volume Designer" von Wellments - guggst du hier.
    Find den sehr schön und den Duft angenehm zitronig
    I'll take the bad as long as I remember the good

Loreley
    Besucher

Hallo!
    Ich benutze momentan gerne den (flüssigen) Neobio-Haarfestiger. Den muss man zwar leider selbst in einen leeren Pumpzerstäuber umfüllen, wenn man ihn komfortabel im Haar verteilen will, aber er schlägt sich ansonsten nicht schlecht als Alternative zum KK-Schaumfestiger.
    Loreley

Experte Avatar von Erato

noch ne stimme für den wellments volume designer

hm und gibts den denn auch in bioläden zu kaufen, ab die marke noch nie gesehen! oder kann man den nur bestellen? also ich meine den wellments schaumfestiger!

@mimi2...ich habe den wellments schon in meinem biosupermarkt gesehen.

BJ-Einsteiger

Wenn ich mal eine festigende Wirkung brauche,dann kippe ich mir nach dem Waschen einfach ne Flasche Bier über die Haare.
    Festigt bei mir gut und ist sogar besser als mancher Schaumfestiger,außerdem verzichte ich so auf bedenkliche Inhaltsstoffe.
    Der Geruch verfliegt auch ziemlich schnell, meine Family hat nichtmal was gerochen als ich frisch aus der Dusche kam

Stecknadel
    Besucher

hi! hm hab ihr die Honigrinse auch schon mal mit weniger honig probiert? bei mir waren die haare auch mal total klebrig, als ich >2 Eßlöffel Honig auf 1 liter Wasser genommen hab. Evtl. müsst ihr einfach nur die richtige Dosis für euch rausfinden?
    kann aber auch sein, dass Honig einfach nicht zu allen Haaren passt... KA?
    Ich bin jedenfalls mit HOnig in den haaren super zufrieden. der honig hat die wirkung eines schaumfestigers, aber man sieht den haaren den schaumfestiger überhaupt nicht an. also schaut total natürlich aus, das find ich super!!

darkbeauty
    Besucher

Nach meinem Komplettumstieg auf NK benutze ich seit langem den Haarschaum von Sante und bin begeistert.....ob so oder mit Papilloten....bei mir kein Verkleben, leichte Fülle udn Halt. Kann mich nicht beschweren

@darkbeauty....schön, dass er bei Dir funzt.

Bei mir hat er leider gar nix gebracht....ich habe ihn meiner Mam geschenkt, sie wird ihn jetzt mal testen.

Aber die Anforderungen sind bei jedem anders...ich mag es vom Halt her etwas "heftiger".

LG Lady

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe gelesen dass der wellments schaum sehr gut sein soll.
    habe ich aber noch nicht ausprobiert, die shampoos sind auf alle fälle top.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

*ausgrab* Ich bin auch auf der Suche nach gutem Schaum, habe den Haarschaum von alverde getestet = unbrauchbar
    Der von Lavera ist so ok aber kommt an Schaum aus meinen nicht NK Zeiten nicht ran

Habe heute den von Elvital ohne Alk und Silikon gekauft und werde den jetzt mal testen. Bin zwar auf NK umgestiegen aber wenn es nichts brauchbares gibt ... Ich will nicht auf meine Locken verzichten

Inventar Avatar von rin-tin-tin

Zitat Zitat von .Feli Beitrag anzeigen
    Habe heute den von Elvital ohne Alk und Silikon gekauft und werde den jetzt mal testen. Bin zwar auf NK umgestiegen aber wenn es nichts brauchbares gibt ... Ich will nicht auf meine Locken verzichten
    Ich finde auch, das es im NK-Bereich keine so tollen Styling-Sachen gibt, die haben mir alle zuviel Alk drin - bis auf ein paar Ausnahmen.

Aber ich denke, wenn die Schäume etc. aus der KK kein Alk und keine Silis drin haben ist es ok, für mich zumindest.
    Grüßle rin-tin-tin

BJ-Einsteiger Avatar von .Feli

Also das Wax von Sante ist spitze! Aber ich brauche halt auch nen Schaum und sehe das grade auch so, hauptsache kein Silikon und Alkohol ...

Bin jedoch offen für Tips :)