Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    LaRouge
    Besucher

Bei Reinigung auf Wasser verzichten?

Hallööö!

Frohes Fest erstmal!

Ich habe zur Zeit ziemlich trockene Haut. Normalerweise reinige ich mein Gesicht mit einem Waschgel und eben Wasser.
    Da aber jedes Waschgel meine Haut noch mehr austrocknet habe ich überlegt mein Gesicht normal morgens mit klarem Wasser zu waschen und danach,zur Reinigung, mit Gesichtswasser zu klären...

Was haltet ihr davon? Eure Meinung ist mir schon wichtig, weil ich denke das ihr mehr Erfahrung habt als ich.
    Ich wollte mir auch ein gutes Gesichtswasser zu holen, zum Beispiel von Clarins oder Rubinstein oder von La Roche Posay...

Liebe Grüße

Nimue
    Besucher

AW: Bei Reinigung auf Wasser verzichten?

Ich versteh den Titel deines Threads nicht ganz - passt nicht wirklich zum Inhalt des Posts

Aber ich wasche seit einiger Zeit auch am morgen nur mit Wasser, höchstens mit RM, und manchmal kläre ich auch mit GW nach. Das ist für meine Verhältnisse schon entfettend genug, Gel würde meine an und für sich recht normale Haut erst recht austrocknen. Ich glaubte auch, eine gute Reinigung sei das A udn O der Pflege - das glaube ich ja immer noch, aber es ist definitiv nicht nötig bei mir, jeden Morgen mein Gesicht quietschsauber zu reinigen.

LaRouge
    Besucher

oh je..ich glaub du hast recht ich werd mich bessern

alle kosmetikerinen haben zu mir gesagt das ich eine normale haut habe die einfach auf äußere einflüsse empfindlich reagiert

an reinigungsmilch hab ich auch gedacht...hmmmmmmm

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:39 Uhr)

mania
    Besucher

Hallo!
    Ich wasche mir abends das Gesicht mit Waschöl und dann morgens nur noch mit klarem Wasser... Hab zwar GW hier, aber irgendwie mag ich das nicht... nach dem Waschen lieber direkt Creme und gut ist...

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich "reinige" in der früh nur mit wasser. wasch kurz mal drüber, und dann creme ich mich mit meiner normalen creme ein.

abends brauche ich allerdings reiniger, sonst würde makeup usw nicht runtergehen - danach einen toner von lush.

ich hab die erfahrung gemacht dass ich von zu viel reinigen eher pickel kriege als so. für mich hat sich diese lösung bewährt. ich hab vielleicht alle 2 monate nen pickel und das in der grade-noch-pubertät

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo! (ein Weinachts-smiley musste einfach noch rein, heute ist die letzte Chance )

Ganz klar: nein. Könnte ich niemals, ich würde das nicht als sauber empfinden. Ich wasche mein Gesicht morgens und abends mit Wasser und Reinigungsmilch.

Wenn du so trockene Haut hast, würde ich dir zu einer Reinigungsmilch raten, die trocknet nicht so sehr aus wie ein Waschgel.

mit Minimiezen Avatar von Divenmiezchen

Da ich jeden morgen dusche, und mich danach dann auch im Gesicht "sauber" fühle, wird nur noch schnell einmal mit etwas Gesichtwasser drüber gegangen und direkt eingecremt.

Schließlich schminke ich mich ja jeden abend sorgfältig ab, da lang mir das dann morgens. Bei mehr Reinigung fühlt sich meine Haut zu stark entfettet.
    ~ In meiner Welt da leben Ponys die fressen Regenbögen und pupsen Schmetterlinge ~
    Miezenblog

LaRouge
    Besucher

hallo susü!

was ist ein Toner?

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Ich habe nun 2 tage auf creme verzichtet weil ich plötzlich gaaanz viele Pickel bekommen habe. Und nun gehen sie endlich zurück.... Aber leider brennt meine Haut,bzw meine Wangen... liegt das daran das sie so trocken sind?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Kommt für mich nicht infrage, da ich immer Seife benutze. Die gute von Olivia. Da brauch ich Wasser. Wasser tut meiner haut einfach gut, von innen und eben von aussen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Biesi

Huhu LaRouge,

also auf Wasser verzichten ist schwer Ich wasche meist morgens auch nur mit Wasser, abends schminke ich mit Öl-Seifen-Reinigung ab. Abends mache ich meistens keine Creme mehr drauf und wenn doch, dann nur an den trockeneren Stellen. Morgens creme ich etwas als Unterlage fürs Make-Up.

Kann es sein, daß Du auf die Creme allergisch reagierst? Oder vielleicht ist sie nicht fetthaltig genug, so daß die Haut böse spannt nach dem Waschen? Als Reinigungsmilch, die gut saubermacht und dabei sanft ist kann ich Dir alterra von Rossmann empfehlen. Die kosten wenig und sind auch noch NK.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

BJ-Einsteiger Avatar von tausendschön

Ich muss beim Reinigen wirklich darauf achten, nicht zuviel Wasser zu benutzen, sonst beginnt meine Haut, sich zu schuppen. Benutze die RM von LRP, weil man die ohne Wasser abnehmen kann, wenn ich geschminkt bin (was eher selten ist), oder total verschwitzt von Sport (eher öfter). Ansonsten "splashe" ich nur ein, zweimal kurz, und das auch nur, weil ich es persönlich für mein Sauberkeitsgefühl brauche, die Hautärztin hat mir sogar davon abgeraten.
    Sachen, die man mit viel Wasser abnehmen muss oder gar Ö/S Reinigung sind bei mir absolute no-gos.
    Seit kurzem benutze ich einmal die Woche so ein Mikrofaser-Tuch von Balea, wobei ich auch nicht "rubbel", sondern nur kurz über T-Zone und Kinn gehe. Und ich glaube, Unterlagerungen sind schon seltener geworden.
    Jetzt brauch ich nur noch ein Wundermittel gegen Mittesser

gleichda.de - Schnelle Geschenke zum Download, Ausdrucken oder Verschicken.

Fortgeschritten

Auch wenn ich gerne splashe, habe ich es mir größtenteils abgewöhnt und reinige meine Gesichtshaut ohne Wasser. Es geht ihr so einfach viel besser.

papillon
    Besucher

Also, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, gehts hier nicht darum, auf Wasser, sondern auf Reinigungsgel zu verzichten!

Ich selbst benutze morgens keinen Reiniger, sondern lediglich ein Mikrofasertuch und viiiiiiel Wasser und anschließend reinige ich mit GW nach. Seit ich das durchziehe, habe ich keine Unterlagerungen oder Pickel mehr!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich die Frage richtig verstanden habe, gehts hier nicht darum, auf Wasser, sondern auf Reinigungsgel zu verzichten!
    Titel???

Inventar Avatar von RockinPrincess

//

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Fantagirogh Beitrag anzeigen
    Titel???
    Wer den 1.Beitrag liest, ist klar im Vorteil!