Hoffentlich nicht mit Quantas!![]()
Für alle, welche mit Quantas nach Australien fliegen wollen: Nach jedem
Flug füllen die Piloten ein Formular für die Mechaniker aus, auf welchem
sie Probleme notieren können. Die Mechaniker informieren die Piloten auf
dem gleichen Formular über den Stand der Dinge. Dass es dabei nicht ganz
humorlos zu und her geht, könnt ihr unten sehen
Pilot: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
Mechaniker: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
M: Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgend etwas locker.
M: Wir haben im Cockpit wieder irgend etwas fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
M: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung "Höhe halten" einen Sinkflug von
200 fpm ein.
M: Wir können dieses Problem am Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle auf der rechten Seite.
M: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
M: DME auf glaubwürdige Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
M: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschalten ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
M: Vermute Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
M: Antrieb 3 nach kurzer Suche unter der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
M: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
M: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit
M: Katze installiert.