Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Katze faschings-makeup: CLEOPATRA

HI BJs!

Da ihr mir schon bei so vielen fragen geholfen habt, wende ich mich in dieser wichtigen angelegenheit wieder vertrauensvoll an euch

im fasching (so heißt der karneval bei uns. ) möchte ich gern als Kleopatra gehen. das wollt ich immer schon mal... nur: wie schminken?

es soll nach kleopatra und ägypten und antike aussehen, aber nicht zu krass, aber, ihr wisst schon, dieses gewisse etwas im blick machen....
    ich bin noch total unerfahren mit sowas, mein amu ist eher immer auf mascara beschränkt, schon beim lidstrich bin ich überfordert

aber dieses mal wird vorher anständig trainiert und fleißig geübt! nur, was ich trainieren soll, wisst ihr wohl besser...

freu mich über jeden tipp/trick oder jede idee von euch, vielleicht habt ihr ja sogar passende bilder von sowas ähnlichem. l
    hab schon gegoogelt, find aber nix anständiges...

glg

:winke:
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: faschings-makeup: CLEOPATRA

hmm... den typischen lidstrich halt und vielleicht ein haufen gold?

Meine Laune...
    Cheeky

http://www.lewisart.biz/pix/cleopatra.jpg
    (dicke augenbrauen gehören auch dazu *g* )

Inventar Avatar von $noopy

So in der Art vllt, nur den Lidstrich würd ich net so eckig machn

Every second chance, begins with the first Step!

Tagebuch Kosmetiktagebuch Tut Smokey Eyes Tut Lila-Blau

Forengöttin Avatar von Tuuli

Da war doch mal was...
    Hier gibts ein Cleopatra Makeup als Video Anleitung

http://www.helenarubinstein.de/_de/_...age/index.aspx
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gloria
    Besucher

Hier Bilder von Lizzy mit dem MU (sieht aber ziemlich kompliziert aus ):

Geändert von Gloria (18.01.2007 um 20:51 Uhr)

vielen dank
    für eure tollen tipps.

@Tuuli: vor allem die anleitung bei hr ist super. auch für neulinge wie mich geeignet...

mal gucken, was sich sonst noch so findet... das bei liz sieht echt ziemlich kompliziert aus.

@süsü: der look ist die grobe richtung auf jeden fall, aber dieser grünton ist nix für mich... zu blauen augen find ich das immer etwas... beißt sich halt...

glg
    Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kein Problem, hab ich doch gern gemacht.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

materialfehler
    Besucher

das untere von der lizzie ist aber nicht schwer, so hab ich mich mal öfters (JA! im alltag ) geschminkt. und ich kann mich nicht sonderlich gut schminken. mE ist so ein fetter eckiger lidstrich sehr viel einfacher als ein zarter.
    flüssiger eyeliner.
    und ich finde, dass der lidschatten fast sogar zu viel ist. naja, vielleicht am ehesten noch gülden, aber nicht zu viel. auch wenns fasching ist. der fette schwarze balken und die schwarzen augenbrauen sind schon erschlagend genug. schaut dir doch sonst niemand mehr aufs outfit

(wenn du sagst, du bist mit "normaler" schminke überfordert, würd ich halt ein bissel üben, aber glaub mir, der fette lidstrich ist echt nicht schwer.)

am rande: bei uns in Ö heißt er auch fasching, der fasching. karneval sagt bei uns niemand, fasching ist national und überregional. hab gar nicht gewusst, dass ihr in d variationen habt, dachte immer, bei euch heißts er überall karneval, der fasching *g*

Meine Laune...
    Cheeky

für den lidstrich würde ich aber einen gel-eyeliner empfehlen, weil sonst würd der (bei mir) 1000pro verschmieren...

materialfehler
    Besucher

achja: noch ein paar variationen von dem, viell. gut zum herantasten beim üben:
    die sängerin von siouxsie and the banshees (wird jetzt niemandem was sagen, halt so eine 80er jahre gothic/punkband) hat sich meist in anlehnung auf so ägyptische augen geschminkt. einfach bei google bilder suchen (siouxsie als schlagwort).

und ein stilisiertes ägyptisches auge wäre das symbol des horusauges. hab ich mal drangehängt. die hackseln da drunter halt nicht nachmalen . obwohls recht hübsch aussieht. aber das ist vielleicht teils zu gothicig bzw hat der olle horus ja nicht direkt mit der kleopatra was am hut. wo die kleopatra noch nicht mal ägypterin war. egal. hier die graphik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    achja: noch ein paar variationen von dem, viell. gut zum herantasten beim üben:
    die sängerin von siouxsie and the banshees (wird jetzt niemandem was sagen, halt so eine 80er jahre gothic/punkband) hat sich meist in anlehnung auf so ägyptische augen geschminkt. einfach bei google bilder suchen (siouxsie als schlagwort).

und ein stilisiertes ägyptisches auge wäre das symbol des horusauges. hab ich mal drangehängt. die hackseln da drunter halt nicht nachmalen . obwohls recht hübsch aussieht. aber das ist vielleicht teils zu gothicig bzw hat der olle horus ja nicht direkt mit der kleopatra was am hut. wo die kleopatra noch nicht mal ägypterin war. egal. hier die graphik.
    das hätte ich auch noch im angebot :)
    tse und sag net der olle horus, ich mag den sieht man ja an meinem tattoo :)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

blass und kühl

Ich würde aber schon auch etwas Türkis bzw. Blau dazugeben. War in Ägypten hochbeliebt - reiche Ägypter haben dann nicht normale Pigemnte verwendet, sondern Türkise und Lapislazuli zerrieben und das Steinmehl zum Schminken verwendet.

Du kannst ja einen doppelten Lidstrich machen - ist gar nicht sooo schwierig. Also zuerst einen in Türkis oder Blau, ziemlich dick zeichnen und dann einen dünneren in Schwarz ums Auge herum setzen.

Wichtig wäre meiner Meinung nach auch ein etwas gebräunter Teint. Also statt Rouge etwas Bronzer auftragen. Und die Lippen gehören rot bis rotbraun betont.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

materialfehler
    Besucher

ich sag doch nur zum spaß "der olle horus", ich mag das auge ja auch! (ich habs aber nur als schmuck, tattoos sind mir zu aua)

wui, aber v.a. im großformat find ich deine tätowierung
    vor allem der kringel unterm auge ist soooo schön kringelig! und allgemein war hier ein künstler am werk! *auchhaben*! *snief*

Fortgeschritten Avatar von Shuggerlee

wenn du (threaderstellerin) zufällig gestern "gott sei dank das sie da sind" geguckt hättest würde ich sagen machs genau so^^......da war nämlich eine Cleopatra! nja.....fetter Eyeliner gehört dazu.....lol aber wie mir scheint hat sich das Thema ja schon erledigt.....naja auf jeden Fall hat mir dieses Cleopatra Amu total gefallen was die eine (kenn ihren Namen net) hatte....die hatte so nen grün-petrol farbenen e/s ......wunderschön *schwärm*
    ~Lucius Malfoy~

Haarlänge 16.1.08-> 59cm

Forengöttin Avatar von Lussuria

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ich sag doch nur zum spaß "der olle horus", ich mag das auge ja auch! (ich habs aber nur als schmuck, tattoos sind mir zu aua)

wui, aber v.a. im großformat find ich deine tätowierung
    vor allem der kringel unterm auge ist soooo schön kringelig! und allgemein war hier ein künstler am werk! *auchhaben*! *snief*
    danke
    habe es jetzt glaube ich 3 jahre und habe es noch net einmal bereut, ist bei mir hinten auf dem rücken ca zwischen den schulterblättern :) und sooo doll weh hat es gar net getan, nur an der wirbelsäule ein wenig :)
    sry für ot

für eure tollen ideen!

ich werd wohl nächste woch einkaufen gehn und mal schaun, welche farben und eyeliner etc. ich finde.
    bronzer hab ich noch keinen, muss ich also auf jeden fall einen besorgen...

wird wohl ne längere liste mit neuem make-up... freu mich schon
    da macht das shoppen immer am meisten spaß!

Aschenputtel
    Aschenputtel
    1bMii