Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger Avatar von Ari

Stil entwickeln?

Hallo!

Also, bin 22 Jahre (Kleidergröße 36/38) alt und hab mein ganzes Leben lang eher sportliche Sachen getragen, erstens weil sie bequem sind und weil ich einfach nicht mutig genug bin, was neues zu probieren...

Nun ja, aber manchmal frage ich mich wie das so noch weitergehen soll, wenn sich der Stil nicht verändert, zumal ich zugeben muss, dass ich die heutige Mode einfach toll finde und viele Freundinnen um ihre topmodischen Outfits "beneide"... Da ich auch noch im Büro arbeite ist es sicherlich nach meiner Ausbildung nicht gerade toll, wenn ich immer nur Jeans, Pulli und Sneaker trage...

Wie kann man sich dazu aufraffen, was Neues zu probieren oder werde ich einfach immer der sportliche Typ bleiben??????

Allwissend

AW: Stil entwickeln?

mein tipp: nimm immer nur ein neues teil (z.b. bluse, rock, kleid...) und kombiniere es zu deinen alten sachen. lass dich überraschen von den reaktionen deiner umgebung
    wenn du dich darin wohlfühlst dann steigst du von alleine um. es sind nämlich nicht nur die sportlichen sachen bequem

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Hi Ari,
    da Du Dich in bequemen Klamotten wohl fühlst, wirst Du vermutlich immer eher der sportliche Typ bleiben. Verkleiden wirkt nicht, also besser nicht zu ausgefallen.
    Aber gerade die heutige Mode finde ich ideal für sportliche Menschen. Jeans kann man super kombinieren zu einer Bluse oder einer schönen Tunika. Oder man trägt ein farbiges Top unter dem Pullover. Für den sportlichen Typ sind auch Westen zur Bluse oder zum Shirt toll. Wenn es in der Firma nicht zu steif zugeht, kann man sowas meist auch gut ins Büro anziehen. Fürs Büro gibt es zusätzlich im Moment wirklich sportliche Blaser, die jedes Outfitt aufpeppen. Gute Sachen hierfür hat z.B. esprit (s. Bilder), aber auch more and more o.ä..

LG Anni
    Geändert von Anni (19.01.2007 um 19:56 Uhr)
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde sagen, dass ein Rock macht öfters viel her. Natürlich nicht mit Sneakers.

Wenn Du Ballerinas hast, kannst Du einfaches unifarbenes Rock dazu ausprobieren. So wirkst Du weiblicher, aber immer noch leger.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm, tja .. am einfachsten ist es sicher wirklich, das "schleichend" zu machen - immer mal ein neues Teil, das relativ "basic" ist und sich gut kombinieren lässt kaufen und was anderes dafür in die hinterste Schrankecke verbannen ..

Ich hab z.B. damals (Metamorphose vom Hippi zum Schwarzkittel, wenn ich es jetzt mal in Schubladen hauen soll) angefangen nur noch schwarze Sachen zu kaufen, erstmal ganz "normale" .. wurde dann erst langsam etwas ausgefallener in Schnitt und Accessoires etc. ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Agelhetsch
    Besucher

hallo ari!
    ich kenne dein "problemchen" von meiner besten freundin, die sagt über sich selbst auch dass sie sich nicht traut neues auszuprobieren usw. und da machen wir das meist so, dass ich ihr ab und zu einfach mal teile von mir gebe und sie die mal "probeträgt" und guckt wie wohl sie sich drin fühlt.
    hast du das schon mal probiert? sachen von deinen freundinnen quasi getestet, wie sie dir stehen und vor allem ob du dich dann gut drin fühlst?

dann können die dir doch auch mal helfen. ich würde an deiner stelle am besten mit den menschen die dich gut kennen darüber reden, vielleicht ist jemand mit nem guten gefühl für mode, schnitte, farben usw dabei und kann dir etwas helfen=)
    hier geht keiner ohne mich einkaufen, nichtmal mein mitbewohner, n kerl also. mein vater lässt sich von mir beraten=), irgendwie fast jeder, aber ich arbeite auch mit klamotten, das ist mein täglich brot..

so jemanden hast du vll auch im bekanntenkreis und ich sage dir, das ist dann der mann/ die frau für dich! jemand der ein gespür für mode hat und deine persönlichkeit dabei nicht aussen vor lässt.

lg und viel erfolg=) mach die umkleidekabinen unsicher ;)

Gesche
    Besucher

ich habe das gleiche problem. zwar habe ich meinen stil innerhalb der letzten 2 jahre schon ein bischen variiert, habe aber das gefühl, dass ich meinen kleiderschrank komplett ausmisten und neu bestücken müsste, damit ich meinen stil so wie ich es möchte verändern kann - nur habe ich dazu leider kein geld .

was bei mir fürs erste ein bischen abwechslung gebracht hat waren neue stiefel, eine neue tasche und verschiedene asscesoires wie ohrringe, ketten und gürtel und verschiedene frisuren und schminktechniken.

Tausend Dank für die tollen Tipps, werde mir wohl meine Arbeitskollegin (Wahnsinnsgeschmack) krallen und mit ihr losgehen...Mal schaun, ob ich bzw. mein Stil sich endlich weiterentwickelt...

Tonita
    Besucher

Ja, einfach anfangen. Ich würd einfach mal Ballerinas oder flache Stiefel kaufen, die sind auch bequem und man sieht gleich viel weniger sportlich aus als mit Turnschuhen. Und dann ein paar schöne, unsportliche Accesoires, die machen auch einen großen Unterschied. Besonders Ohrringe, Ketten und Gürtel.
    Dann kann man noch ganz gut verschiedene Tops miteinanders kombinieren, oder einfach mal einen etwas aufwändiger dekorierten Pulli statt einen schlichten kaufen.
    Aber eigentlich kann man auch gut schlichte, eher sportliche Sachen mit etwas schickeren kombinieren.

Agelhetsch
    Besucher

@ari
    genau that is what u need to do=) und dann berichte doch irgendwann mal ob es gefruchtet hat, würde mich interessieren

Starte gleich heute meinen ersten Versuch, hab mir gestern eine schwarze enge Hose gekauft und werde dazu mein neues Oberteil (so wie die Tänzerinnen im neuen J.Timberlake Video, also über der Hüfte) kombinieren, mal schaun, was meine Arbeitskolleginnen sagen, wollen heute nämlich Tanzen gehen....

BJ-Einsteiger

das hört sich ja super an
    gibts davon auch fotos?

Leider nein, hab gestern nicht dran gedacht Fotos zu machen, ist aber echt gut angekommen....

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

verschiedene Schals eignen sich auch hervorragend, die Klamotten immer wieder zu verwandeln
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Agelhetsch
    Besucher

@ari
    kann mir das soweit vorstellen, was für schuhe dazu?=)

Hab von meinem Papa zu Weihnachten (bzw. ich hab sie gekauft und ihm den Bon gegeben.... ) ein paar schwarze Stiefel mit kleinen Absatz und einer Schnürung von unten nach oben gekriegt.