Hallo, bin neu hier
Lese schon seit einiger Zeit mit (ihr seid klasse! ) und habe mich dann heute Abend mal angemeldet um euch schon mit Fragen zu bombadieren
Kurz zu mir: bin noch 18 Jahre alt und noch Schülerin, und interessiere mich für nicht all zu teure, natürliche Kosmetik, weshalb ich Alverde (dm) und auch Alterra (Rossmann) sehr mag, da sie vor allem auch nicht so teuer sind und gute INCis haben, darüber informiere ich mich nämlich in letzter Zeit gerne, weil ich mir nichts schlechtes auf die Haut oder ins Haar schmieren will
Dazu auch direkt meine erste Frage zum Thema Glycerin ... irgendwie liest man immer verschiedene Sachen darüber aber allgemein kann man wohl sagen, dass der Tenor ist, dass Glycerin in höheren Konzentrationen der Haut eher Feuchtigkeit enzieht und in niedrigeren feuchtigkeitsspendend wirkt (habe ich jedenfalls so herausgefunden, wenn das falsch ist, lasst mich bitte nicht in dem Irrglauben [die Smilies sind klasse ]). Aber wie finde ich heraus, ab wann in einer Creme oder einem Feuchtigkeitsfluid zu viel Glycerin drin ist? Kann ich das irgendwie erkennen? Wenn nein und wenn es wirklich feuchtigkeitsentziehend ist, warum ist dann in manchen Feuchtigkeitsfluiden an erste Stelle, also direkt nach Wasser, Glycerin? Ist z.b. auch bei den ich-weiß-gerade-nicht-wie-sie-heißen von Alverde so oder in Feuchtigkeitsampullen ... habe auch mal gelesen, dass es darauf ankommt, ob das Glycerin gesättigt ist oder nicht aber das kann ich doch nicht sehen?