Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Auch neu hier :-)

Hallo, bin neu hier

Lese schon seit einiger Zeit mit (ihr seid klasse! ) und habe mich dann heute Abend mal angemeldet um euch schon mit Fragen zu bombadieren
    Kurz zu mir: bin noch 18 Jahre alt und noch Schülerin, und interessiere mich für nicht all zu teure, natürliche Kosmetik, weshalb ich Alverde (dm) und auch Alterra (Rossmann) sehr mag, da sie vor allem auch nicht so teuer sind und gute INCis haben, darüber informiere ich mich nämlich in letzter Zeit gerne, weil ich mir nichts schlechtes auf die Haut oder ins Haar schmieren will

Dazu auch direkt meine erste Frage zum Thema Glycerin ... irgendwie liest man immer verschiedene Sachen darüber aber allgemein kann man wohl sagen, dass der Tenor ist, dass Glycerin in höheren Konzentrationen der Haut eher Feuchtigkeit enzieht und in niedrigeren feuchtigkeitsspendend wirkt (habe ich jedenfalls so herausgefunden, wenn das falsch ist, lasst mich bitte nicht in dem Irrglauben [die Smilies sind klasse ]). Aber wie finde ich heraus, ab wann in einer Creme oder einem Feuchtigkeitsfluid zu viel Glycerin drin ist? Kann ich das irgendwie erkennen? Wenn nein und wenn es wirklich feuchtigkeitsentziehend ist, warum ist dann in manchen Feuchtigkeitsfluiden an erste Stelle, also direkt nach Wasser, Glycerin? Ist z.b. auch bei den ich-weiß-gerade-nicht-wie-sie-heißen von Alverde so oder in Feuchtigkeitsampullen ... habe auch mal gelesen, dass es darauf ankommt, ob das Glycerin gesättigt ist oder nicht aber das kann ich doch nicht sehen?

Das nächste ... bin mir nicht so sicher, ob ich das wirklich will oder brauche, aber meine mit der Zeit leicht glänzende Haut an der Stirn stört mich schon etwas. Habe noch nie Puder benutzt und absolut keine Erfahrung damit, weshalb ich mir so unsicher bin, weil es ja auch irgendwie Pickel verursachen kann ... dazu kommt noch, dass ich sehr helle Haut habe und somit einen wirklich hellen Ton oder was transparentes bräuchte. Kann mich da jemand beraten? Vor allem wäre es gut wenn das Puder leicht zu bekommen wäre weil wir hier nicht sooo viele Geschäfte haben, sind eine kleine Stadt

Ach ja und noch eine andere Frage: gibt es bei euch in den dm-Märkten immer Proben? Bei uns sehe ich nie welche und finde so kleine Größen doch so klasse habe jetzt allerdings mal eine Anfrage an dm geschrieben ...

So, das war es erst mal, vielen dank für eure Aufmerksamkeit

liebe Grüße
    Stargirl

Poner
    Besucher

Re: Auch neu hier :-)

Auf jedenfall werde ich Dich schon mal Herzlich Willkommen heißen.

Es ist schon so spät das es momenatn nicht mehr für mehr reicht. Morgen wirst Du hier schon eine ganze Menge Tips bekommen haben. Bis dahin LG weni

Meine Laune...
    Amused

Hallo Stargirl,
    sei ganz herzlich willkommen hier und bring eine menge Zeit mit. Ich wünsch Dir hier viel Vergnügen!

LG

Inventar Avatar von simsamred

Willkommen&hallo
    über Glycerin kann ich dir auch nicht allzuviel erklären...
    aufgaben:
    Vergällungsmittel.. .Feuchtigkeitsspender...lösungsmittel
    Dreiwertiger alkohol,entsteht bei der verseifung von natürlichen Fetten und Ölen,
    farblose, süßschmeckende,stark hygroskopische flüssigkeit,Feuchthaltemittel für Haut,
    Kopfhaut und Haare...
    das wars was ich darüber gefunden habe....
    genaureres können dir andere hier bestimmt viel viel besser erklären
    Und das mit den proben würde mich wundern wenn es das nicht in
    jedem DM gibt??!!
    bei uns stehen immer regale wo es viele proben zu kaufen gibt,
    bei uns einmal Kassennähe und bei den babyartiekeln...
    frag doch mal nach- müßte doch eigentlich jeder DM haben......
    l.g.simsam
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Besucher

Hallo Stargirl,
    aaalso,ich will`s mal versuchen:wieviel von einem Stoff im Produkt enthalten ist,erkennst Du daran,an welcher Stelle es bei den INCIS steht.Je weiter vorne,desto mehr ist drin.

Zum Glycerin.Bei konventioneller Kosmetik ist davon auszugehen,dass es wasserentziehend
    wirkt.Pflanzliches Glyzerin in Naturkosmetik wirkt feuchtigkeitsbewahrend.
    Warte aber ruhig noch,bis die absoluten Profis hier Dir antworten.Die können es bestimmt noch besser.

Fortgeschritten

Hallo Stargirl,

willkommen, ich wünsche Dir viel Spaß und bring viel Zeit zum Lesen und Stöbern mit
    Liebe Grüsse
    Moni

Besucher

Herzlich willkommen- stargirl

*LG* miss mietze

Experte

Herzlich Willkommen, Stargirl !!

Zur Glycerin-Frage kann ich Dir leider auch nichts sagen, dazu bin ich nicht Fachfrau genug!

Zum Puder: viele sind mit dem losen Hauschka-Puder sehr zufrieden.
    Für mich ist Mineralfoundation zum absoluten Non plus Ultra geworden: sehr gute Hautverträglichkeit, man kann es deckend oder transparent auftragen; Du kannst es kaufen oder (wie ich) selbst mischen. MF ist einfach genial! Du findest hier alle Info`s, Dank Missie!!

Liebe Grüße und viel Spaß hier!

Maren

unsichtbar Avatar von Lienchen

Herzlich Willkommen

Zum Puder: wenn du öfters beim DM bist, kannst du dir ja mal die Kompaktpuder von P2 oder Manhattan anschauen. Ich hab ne sehr helle Haut und bin da fündig geworden. Beides aber natürlich keine NK (was mich nicht stört )

Liebe Grüße,

Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Vielen dank für die lieben Antworten und Willkommensgrüße

@ simsamred: keine Ahnung warum es das nicht gibt bei uns Wie gesagt, habe mal eine Anfrage an dm geschrieben und werde demnächst noch mal in dms der nähren Umgebung gucken, ich hoffe da werde ich fündig, denn ich liebe Proben

@ Mr.Snoopy: soweit weiß ich auch schon Bescheid War mir halt nur unsicher, da es bei den Alverde Gels ja an zweiter Stelle steht und diese sehr feuchtigkeitsspendend sein sollen, während ich bei einem KK-Gel selbst gemerkt hatte, dass es meine Haut austrocknete und dort stand es auch an erster (bzw. halt nach Wasser zweiter) Stelle ...
    Aber die zweite Info klingt wirklich sehr vielversprechend, danke Habe auch mal gelesen, dass es damit zu tun hat, ob das Glycerin gesättigt ist - ist das vielleicht hier der Fall?

@ Lienchen: hm ja, davor stand ich auch schon und überlegte, aber war mir halt sehr unsicher weil die INCIs, wenn man sie sich denn ansieht, nicht sooo toll klingen ... was wäre da die hellste Farbe?

Vielen dank noch mal und liebe Grüße
    Stargirl

Fortgeschritten

Hallo Stargirl!
    Ich bin auch sehr, sehr hell und habe bis jetzt den Kompaktpuder von Manhattan benutzt (Farbe Nr.2 glaub' ich). Habe mir dann aus irgendwelchen Gründen, die mir bis heute nicht klar sind, einen Sonnenpuder bei ccb bestellt, mit dem ich jetzt sehr zufrieden bin. Benutze aber einen Pinsel und nicht den Schwamm, der dabei war (das wurde schnell fleckig).
    Und am WE hab ich mir Proben von MF bestellt und warte ganz ungeduldig, dass sie endlich da sind.
    :
    simsamred schrieb:
    Und das mit den proben würde mich wundern wenn es das nicht in
    jedem DM gibt??!!
    bei uns stehen immer regale wo es viele proben zu kaufen gibt,
    bei uns einmal Kassennähe und bei den babyartiekeln...
    frag doch mal nach- müßte doch eigentlich jeder DM haben......
    l.g.simsam
    leider gibt's das nicht in jedem dm
    ich habe einen in der nähe, der hat auch keine kleinen größen, deswegen gehe ich gerne zum nächsten, der zum glück nicht sooo weit weg ist. das sind schon mal 2 märkte ohne proben.

Auch dir danke für deine Antwort, es sind im Grunde schon 3 dm märkte wo es keine Proben gibt, denn in unserer Einkaufsstraße sind 2 und beide haben keine Proben. Allerdings sind die beide relativ klein, also ich kenne jetzt keine anderen zum Vergleich, aber vielleicht liegt es daran?