Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    BJ-Einsteiger Avatar von lavendelina

Zu Hüülf!! Welcher Duft zum Vorstellungsgespräch??!

Hallo ihr Lieben, ich brauch ganz ganz dringend mal euren Expertinnenrat!! Ich hab am Freitag nächster Woche nen Vorstellungsgespräch (im kaufmännischen Bereich) und bin jetzt schon tierisch nervös! Zur Klamottenfrage habe ich hier ja schon was gefunden aber was ist mit dem Parfum? Ich habe das Gespräch gleich mit zwei Leuten (einer Mann und einer Frau) und muss am besten beide bezirzen) Ich persönlich mag am liebsten eher schwere Düfte aber ich schätze, da muss ich mich zumindest für einen Tag mal von trennen, oder? vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe! Ach, und noch was: sollte man Nagellack tragen? Also farbigen meine ich?
    Liebe Gruesse, Lavi

BJ-Einsteiger Avatar von marianne

AW: Zu Hüülf!! Welcher Duft zum Vorstellungsgespräch??!

hei lavendelina!
    erst mal glueckwunsch und toitoitoi!
    ich wuerde nur farblosen lack auftragen
    und ebenso einen unaufdringlichen und frischen duft!
    eher was das wie frisch geduscht und belebend riecht
    ...

Inventar Avatar von viv

burberry brit finde ich ganz schick.
    und nagellack, vlt beige/nude? oder so hellen, der die nägel schön glänzen läßt?

vielen lieben Dank schonmal!! Burberry Brit .. hab ich noch nicht geschnueffelt - in welche Richtung geht das so ungefähr? Nagellack dacht ich jetzt an einen champagnerfarbenen von Yves Rocher.. Der solte eigentlich gehen? oder doch einfach French Manicure?
    Liebe Gruesse, Lavi

french wuerde ich nur empfehlen wenns nicht zu kontrastreich ist!
    manche arbeiten mit schneeweiss das finde ich
    zu krass und unnatuerlich!
    eierschale und rose sind meine persoenliche favoriten
    champagner is ok
    hast du vielleicht pastellfarbene accessoires?

Inventar Avatar von viv

also wenn du auf eher schwere sachen stehst, dürfte dir brit nicht so fremd vorkommen, es ist dezent vanillig, etwas fruchtig. ich finde es sehr ausgewogen. man riecht es, aber es dürfte niemanden stören. aber es "bezirzt" ein wenig! schnupper mal dran.
    champagner-farben äh- stehe ich grad auf dem schlauch- ist das eher beige oder eher weißlich?!
    french finde ich mit kurzen nägeln sehr dezent. mit so ein cm langen wirds schon disco-mäßiger

Inventar Avatar von Mieze80

beim Naellack würde ich was unauffälliges hellen nehmen und beim Duft einen frischen der nicht aufdringlich ist!
    VLG von Mieze

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Meine Meinung: auf keinen Fall farbige Nägel und mit Parfum sehr sparsam umgehen, auf keinen Fall einen schweren Duft tragen, eher etwas frisches und dezentes.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von viv

mrs smith, sag doch mal konkretes parfum! was ist denn dezent und frisch?!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Z.B. Cool Water, DKNY, Kenneth Cole Black...

*weiter überleg*

Auf jeden Fall lieber nix schweres vanilliges, oder? Es sei denn, Du willst gleich Deinen Chef verführen (Männer mögen ja bekanntlich solche Düfte).
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von viv

Tonita
    Besucher

Sowas wie Cool Water würd ich irgendwie niiie nehmen, ich steh auch eher auf schwere, süße Düfte und würde mir damit so "verkleidet" vorkommen. Naja, was ich, als ich mal einen Job hatte, zum Vorstellungsgespräch und zu den ersten Arbeitstagen genommen habe, war Cerutti 1881 Collection (das rote), find das irgendwie elegant, unaufdringlich, nicht zu süß, aber trotzdem zu mir passend und nicht so langweilig-klosteinig... aber vllt lieg ich damit auch ganz falsch. Lacoste Pour Femme könnt ich mir auch vorstellen, riecht sehr dezent, aber auch nicht übertrieben "sportlich" oder so.
    Nagellack... Ich würds entweder ganz lassen, oder was ganz dezentes. Von Jade gibt es solche Pastellfarbenen Nagelhärter, wenn man davon eine Schicht aufträgt, sind die ziemlich transparent, aber geben so eine leichte Tönung, sieht schön gepflegt aus. Ich hab davon einen in sonem Rosaton.
    Insgesamt denke ich zwar, dass dezent bei allem besser ist, aber wenn es so dezent ist, dass man sich nicht mehr wohl in seiner Haut fühlt, ist das bestimmt auch nicht so gut, oder?

Naja, ich hab wenig Erfahrung mit sowas, also ist auf mich vllt gar kein Verlass, aber versuchen kann man es ja mal.
    Viel Glück auf jeden Fall!

Chef verführen? Obwohl, wenn er hübsch ist Was ist eigentlich mit Light Blue von D&G? Den hab ich vor langer Zeit mal gehabt im Sommer, fand den schön leicht. Aber ist vielleicht doch zu krass? Werd auf jeden Fall mal am Montag probeschuppern gehen!! Beim Nagellack bleib ich bei champagner, halt dezent. Als Outfit dacht ich an eine vanillefarbene Bluse (hab dunkelbraune bzw. schwarze Haare und grüne Augen) und als Make Up eben auch nur ganz dezente Farben. Und dann noch mit dem richtigen Duft - na, hofffen wir mal, gell. Wenn es nicht klappt, nimm ich dann halt doch den Chef Ach ja, was mach ich eigentlich mit meinem Mantel (hab so nen schönen neuen Tweedmantel in Dunkelbraun) - wo leg ich den denn ab? Oder soll ich ihn anlassen? Der ist nämlich ein Kurzmantel und so ein bisschen im Blazerstil.Aber wahrscheinlich wär das unhöflich, oder?
    Liebe Gruesse, Lavi

Allwissend

ich würde irgendwas "grünes" nehmen. oder gleich einen männerduft. deine klamottenwahl finde ich gut. aber mantel ausziehen ist wirklich besser

Tonita
    Besucher

Aber wieso soll man was grünes oder einen Männerduft nehmen, wenn das eigentlich gar nicht seinem Geschmack entspricht?
    Nehmen die im Beruf denn wirklich nur Frauen, die total männlich sind und sich ganz dezent stylen? Wenn ja, wieso? Es kommt doch drauf an, was man drauf hat, und wenn man schlau ist, kann man doch ruhig auch noch gut & weiblich aussehen *sowas doof find*
    Naja, wahrscheinlich ist das wirklich so, aber irgendwie find ich es diskriminierend und werde versuchen, mich nicht nach sowas zu richten.
    Ich mein, man muss ja nicht total aufgestylt und stark geschminkt und alles in rosa und im Partylook zu Vorstellungsgesprächen/zur Arbeit gehen, aber irgendwie muss man es in die andere Richtung ja auch nicht übertreiben.
    Genauso wie ich es doof finde, dass manche bei der Arbeit keine Jeans tragen dürfen, gibt doch durchaus welche, die nicht nach "Gammellook" aussehen...

Inventar Avatar von viv

ich glaub, das wichtigste in einem bewerbungsgespräch ist, das man sich dem arbeitgeber anpaßt. also das man den erwartungen entspricht. wenn ich mich bei burberry in der parfum-entwicklung bewerbe, dann würde ich ein exklusives, limitiertes burberry-parfum tragen, mit dem ich zeige, das ich die firma schon lange voll super finde. also, so fiktional gedacht.
    was ist das für eine firma, wie sehen die anderen aus, wie sehen die laute aus mit denen ich zu tun habe, kunden oder so.
    wenn man sich dann zu arg verkleiden muß, sollte man über diesen arbeitgeber vlt eh nochmal nachdenken..

kann ja auch andersrum sein, alle laufen da in der firma mit den hammerschweren parfums rum, du kommst mit was gaaanz dezentem, luftig leichten und die anderen rümpfen die nase. kicher. (ich spinne rum)
    Geändert von viv (20.01.2007 um 21:25 Uhr)

ja ja das ist die frage...
    werde ich mir selbst untreu
    wenn ich beim vorstellungsgespraech einen "mir fremden" duft trage?
    ...
    ich denke generell solltest du nicht "ueberparfuemiert" sein
    also keine duftwolke um dich herum tragen
    ...
    vielleicht reicht es wenn du an diesem tag
    nur das duschgel deines parfums benutzt oder/und die bodylotion
    ...
    geschmaecker sind verschieden das stimmt
    und wohlfuehlen sollst du dich auch
    also vielleicht eine lightform deiner duftrepraesentanz am freitag!?

Tonita
    Besucher

Man könnte ja auch einfach seinen schweren Duft tragen und nur einen einzigen kleinen Spritzer auf den Busen oder so machen... Da sind dann Klamotten drüber und dann riecht man das auch nur ganz dezent. Mache ich auch manchmal, wenn ich Lust auf einen starken Duft habe, aber meine Umwelt nicht vollmiefen will.

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass es am besten ankommt, wenn man für den Job (oder eben auch sowas wie ein Vorstellungsgespräch) einen sehr frischen Duft nimmt, der auch etwas in die herbe Richtung gehen kann. Das soll angeblich kompetenter aufs Gegenüber wirken.
    Meiner Meinung nach ist Annayake Pour Elle so ein "Kompetenz-Duft" oder "Un Jardin sur le Nil" von Hermès...oder nur die Rosen-BL von L´Occitane, die macht zusätzliches Parfum überflüssig, aber man riecht schön frisch gepflegt.

Hat jemand von euch echt schon mal Männerdüfte aufgesprüht? Würde mich ja mal interessieren, wie das so auf andere wirkt.
    Welche sind denn da zu empfehlen?
    Curiosity kills the cat.

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von marianne Beitrag anzeigen
    vielleicht reicht es wenn du an diesem tag
    nur das duschgel deines parfums benutzt oder/und die bodylotion
    ...
    geschmaecker sind verschieden das stimmt
    und wohlfuehlen sollst du dich auch
    also vielleicht eine lightform deiner duftrepraesentanz am freitag!?
    das würde ich auch vorschlagen oder wie wäre es mit einem unisex duft wie z.b ck one...ist ja aber auch ein frischer duft

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

@chiquita
    vor jahren habe ich egoiste von chanel und kuros von ysl benutzt
    finde beide suesslichschwer eher androgyn bis weiblich
    ...is also nich weiter aufgefallen

Tonita
    Besucher

Ich hab mal Männerduft zur Schule genommen, und zwar Fragonard Suivez-Moi (riecht so ähnlich wie JPG Le Male)... Riecht zwar gut, aber auf die Dauer hat es mich irgendwie genervt, so männlich zu riechen (und der Duft ist für einen Männerduft ja noch recht süß und nicht so ultra-maskulin). Vllt auch, weil mein Freund den sonst benutzt und ja auch viele Männer Le Male tragen. Aber eigentlich ist es ja eh egal, ob auf dem Duft "Man" oder "Woman" draufsteht, bei manchen Düften kann man ja gar nicht so klar erschnuppern, für welches Geschlecht er eigentlich gedacht ist. Wichtig ist ja, dass man sich selbst damit wohlfühlt.

Und ansonsten hoffe ich, dass ich später auf sowas scheißen kann und den Duft und die Klamotten nehmen kann, die ich für angemessen halte.
    Man muss sich auch sagen, dass man eigentlich nur beim Vorstellungsgespräch mit dem Duft "schleimen" muss, danach werden sie einen ja nicht wieder rausschmeißen, bloß weil man ein anderes Parfum benutzt oder der Chef das T-Shirt nicht so geil findet oder so. Wenn man total gegen die Kleidervorschriften der Firma verstößt, wird man wohl Ärger kriegen, aber wegen einer Kleinigkeit wohl normalerweise nicht, oder?
    (wenn ich eine Firma hätte, würd ich übrigens alle Klamotten erlauben, aber selbst immer stylish und so halbwegs lässig rumlaufen, damit sich meine Angestellten ein Beispiel daran nehmen und nicht so Business-like oder mauerblümchenmäßig rumrennen Das mag ich nämlich nicht so gerne, aber akzeptieren würd ich es auch. Ansonsten bin ich für Vielfalt bei Kleidung und Duft, solange alle sich und ihre Kleidung regelmäßig waschen! Aber leider hab ich ja gar keine Firma!)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@tonita Lacosta pour Femme war mein "Bewerbungsduft" letztes Jahr, als ich Arbeit suchte. Habe fast ein halbes Fläschen verbraucht, bis ich einen Job bekommen hatte - Duft seither kaum benutzt.

@lavendelina: wenn Du auf schwerere Düfte seht, würdest Du Dich vielleicht in einem frischen oder herben oder männlicheren Duft fremd fühlen und damit den ganzen Interview kaputt machen. Arbeitgeber brauchen oft nicht Leute, die sich 120%-ig mit der Firma identifizieren, sondern solche, die ihren eigenen Stil und Selbstbewusstsein haben. Für einen Interview deine Persönlichkeit ganz aufgeben? Wäre falsch.
    Ich würde vorschlagen, dass Du aufzählst, was für Düfte zum Auswahl hast oder was Du zwar nicht besitzt, aber gerne mochtest. Mal sehen, ob davon einige Interview-tauglich sind

Aber stilvoll würde ich zu einem Interview Passage d'Enfer von L'Artisan wählen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

blossom
    Besucher

Ich würde kein Parfüm tragen, sondern ein leichtes Parfümdeo. Als Arbeitgeber fände ich Parfümgeruch bei einem Bewerbungsgespräch abstoßend.
    Du kannst mit dem falschen Duft einen komplett falschen Eindruck erwecken und negativ wirken.

Experte Avatar von cosmetic-victim

was leichtes: Bulgari Omnia Crystalline, Pleasures von EL, Philosykos, Prada Tendre, Happy von Clinique, Lacoste pour Femme, Eternity Moment, Bulgari Voile de Jasmin (sehr frisch elegant und fein), Gendarme "Carrier", Masaki Matsushima "Mat" "Mat yellow", Gucci Envy me 2, Escada "Escada"...und noch viele mehr

Liebe Grüße und viel Glück und Erfolg
    CosmeticVictim

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich würde auf jeden Fall auch einen Duft zum Vorstellungsgespräch tragen, und unbedingt auch einen, der mir hundertprozentig gefällt und zu mir und dem outfit paßt. Laß einfach Dein Bauchgefühl sprechen und benutze den gewählten Duft sparsamer als sonst, damit er dezent wahrnehmbar ist aber nicht schon den ganzen Raum ausfüllt bevor Du eigentlich drin bist. Denn Du bewirbst Dich ja mit Deiner gesamten Persönlichkeit, da gehört der Duft einfach dazu Was nützt es Dir denn, wenn Du Dich total verstellst und Du Dich nicht so richtig wohl fühlst in Deiner Haut, zusammen mit der sowieso schon vorhandenen Aufregung kann das dann noch eher schief gehen.

Liebe Grüße und viiiiiiiiiiiiiel Glück!
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@chiquita: Ich benutze auch einen Herrenduft, und zwar den L'Eau D'Issey pour homme summer edition 2005 (orangene Flasche) und vorher hatte ich den von 2004 in der blau-grünen Flasche. Der von 2006 war auch gut, die variieren immer etwas, aber meiner ist noch dreiviertel voll (125 ml), da mußte das nicht sein. Der schnuppert echt klasse, gerade für den Sommer und meine Männer sagen, sie könnten sich nicht vorstellen, dass ein Mann diesen Duft trägt. Ich sehe das auch nicht so eng, was sich toll an mir entwickelt ist meins Der Gaultier² ist ja auch für Männlein und Weiblein und den mag ich auch sehr gern.

LG Scheherazade

oh soo viele Ideen!;-D Ich hab jetzt beschlossen, mir morgen was leichtes zu holen, mit dem ich mich aber TROTZDEM noch identifizieren kann! Also was nicht so schweres Leichtes;-DD Wird bestimmt gaaanz einfach zu finden.. Hab ja so viele Parfums von euch genannt bekommen - ihr seid wirklich Expertinnen Will mich aber wirklich nicht ganz verleugnen bei der Duftwahl, weil man ja auch seine persönlichkeit unterstreicht und man es wahrscheinlich wirklich merkt, wenn man nicht ganz mit sich eins ist. Und ich hoffe ja auch, dass man auch ein wenig auf das achtet, was ich so von mir gebe
    Liebe Gruesse, Lavi

Allwissend

dann lies doch nochmal das folgende bevor du dir eine gute rede zurecht legst

http://science.orf.at/science/news/145507

oh hilfe! Millisekunden! Da hab ich grad mal *pieps* gesagt und schon isses vielleicht vorbei! Ich bin bestimmt dann grad so nervös, dass ich gar nix sag. Und das will bei mir schon was heißen;-D Naja, was Gutes hat es ja: Wenn es innerhalb von Millisekunden entschieden ist, dann kann ich ja den Rest des Gesprächs ganz entspannt sehen
    Liebe Gruesse, Lavi

Inventar Avatar von Ellen

Du könntest ja mal an ganz leichten Düften schnuppern, wie Clarins Eau Dynamisante oder Biotherm. Von Dior gibt´s das Eau Svelte, das sehr dezent ist. Ich würde vermutlich ganz auf Duft verzichten und nur ein parfümiertes DG benutzen...und Nagellack auf keinen Fall farbig- eher klar oder helles Pastell.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Experte Avatar von Laetitia_1981

Als ich vor über zwei Jahren mein letztes Vorstellungsgespräch hatte, habe ich gar kein Parfum benutzt. Und den Job habe ich bekommen.

Ich denke auch nicht, dass das Parfum des Bewerbers bei der Vergabe der freien Stelle ausschlaggebend ist...

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Für Vorstellungsgespräch ideal sind alle Düfte, die zurückhaltend - also sehr sparsam aufgetragen wurden - sind und die weiblich riechen. Damit meine ich in erster Linie Düfte aus der Ecke "Chypre" bzw. frisch, ohne zu zitrusmäßig zu sein.

Nix falsch machen kannst du mit:
    - Chanel No. 19
    - Bulgari Green Tea
    - Hilfiger True Star
    - Etro New Tradition
    - Knowing von Estée Lauder (aber sehr sparsam!)
    - Black von Kenneth Cole (ebenfalls sehr sparsam)
    - Jil Sander No 3
    - Black Velvet von Ricarda M.

Pure Poison von Dior müsste auch gehen.

Das sind jetzt die, die mir auf Anhieb einfallen.
    Von allem, wo Vanille drin ist, sollte man eher Abstand nehmen, zumindest im Vorstellungsgespräch. Wenn du den Job hast, kannst du ja sehr wahrscheinlich auflegen, was du willst.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von sarah133

Sehr gut passen meiner Meinung nach:
    Lacoste pour femme
    D&G Light blue (oder Ricarda M. No.1)
    Chance Chanel (oder Secrets of Love Ricarda M.)

blass und kühl

Ein schwerer Duft ist tagsüber generell eine schwierige Sache.

Entweder Deinen gewohnten Duft ganz zart aufsprayen (Wolke in die Luft stäuben und durchhuschen) oder gar nichts nehmen. Auf eine andere, ungewohnte und nicht zur Person passende Schiene umzuschwenken, bringt nichts, außer, dass man sich nicht wohlfühlt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Tonita
    Besucher

Also mit "gar nix" fühl ich mich auch schon gar nicht wie ich... zu mir gehört Parfum *schäm* Ich würd sagen, entweder eben ein gaaaaanz bisschen von dem schweren Duft, oder was dezenteres, womit man sich trotzdem wohl und wie man selbst fühlt.
    Letztendlich denk ich aber nicht, dass der Duft soo wichtig ist, wichtiger ist doch, was man sagt, und auch das Aussehen und Auftreten, aber solange man nicht nach Schweiß/Mundfäule/Pups riecht oder in einer riesigen Parfumwolke eingenebelt ist, werden bestimmt keine normalen Chefs sich vom Geruch besonders beeinflussen lassen. Auch wenn in Zeitschriften & so immer steht, wie wichtig der Duft beim ersten Eindruck ist, der will ja jemanden, der gute Arbeit leistet und nicht jemanden, der anziehend duftet.
    Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass Chefs auch nur Menschen sind und verschiedene Geschmäcker haben, die stehen ja auch nicht ALLE auf frisch, grün und dezent.