Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Paradiddle
    Besucher

Sante Shampoo Kiwi und Lemongrass

Ich habe dieses Shampoo in einem riesigen Spender (600ml) in einem Katalog von Alnatura gesichtet und war doch sehr erstaunt, da ich bis dahin noch nie etwas von diesem Shampoo gehört habe! Es soll ultramild sein, also perfekt für die ganze Familie ....ich habe es noch nie im Laden gesehen....hat es irgendwer von euch mal getestet?
    Lg
    Kajafee

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Sante Shampoo Kiwi und Lemongrass

Hab ich auch schon entdeckt auf der Sante Homepage. Super finde ich, dass es im Spender ist!
    Alles Liebe Sommi

loves Real Food Avatar von Robin

Hab ich auch zuvor noch nichts von gehört. Das scheints aber nur in der Riesengröße zu geben, oder?
    Long time no see...

Paradiddle
    Besucher

Ja, scheinbar...aber da ich eh jeden Tag wasche mich hat es nur sehr irritiert, dass ich nie etwas darüber gelesen habe - ich glaube, in den meisten online shops gibts das auch nicht, dabei ist es doch eine tolle Familien-Idee...

Forenkönigin Avatar von Älva

Huhu!

Hat das Shampoo mittlerweile jemand getestet und kann was dazu sagen?
    Wie duftet es? Schäumt es? Trocknet es die Haare aus?
    Und hat jemand eventuell die INCIs? (Ich kann die irgendwie nicht finden. )
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Forengöttin Avatar von Lady

Das ist ja diese Familienflasche. Hatte ich leider noch nicht, würde es aber gerne mal testen.

Hier die incis:

Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Glycerin, waschaktive Aminosäuren, Glycerin-Fettsäure, Xanthan, Aminosäurederivat, Bambusextrakt, Kiwisamenöl, Moringaextrakt, Phytinsäure, Zitronensäure, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe

*aus biologischem Anbau

BJ-Einsteiger Avatar von Lotti

Ich habe mir die Flasche letzte Woche im Biomarkt gekauft.
    Der Spender ist wirklich sehr angenehm. Das Shampoo reinigt gut, die Haare lassen sich auch im nassen Zustand gut entwirren, trocken sind sie sehr glänzend:)
    Nur wenn ich zuvor Öl in den Haaren hatte, muss ich zweimal gut einschäumen, sonst bleiben die Haare leicht strähnig.

Ich bin sehr zufrieden und der Preis (8.99 Euro) ist auch klasse.

Lotti

loves Real Food Avatar von Robin

Ich fands nicht so gut, hat ziemlich ausgetrocknet. Es gibt aber auch kleine Probefläschchen davon
    Long time no see...

Ja, die kleine Probeflasche hab ich jetzt auch mal bestellt.

Ich such ja nach einem Shampoo für meinen Mann. Im Moment benutzt er zufrieden das Eco Cosmetics Volumen, aber das ist immer recht schwer zu beschaffen. Von den neuen Laveras mag er die Flasche nicht so gern. Die saugt das Shampoo so schnell wieder zurück und lässt sich schlecht drücken. CMD Sandorini ist bei seinem Verbrauch recht teuer...
    Es soll halt gut duften, nicht zu beschweren (er wäscht halt täglich), aber auch nicht austrocknen.

So, mein Mann hats jetzt benutzt. Der Duft ist ok. Schön frisch.
    Nur leider macht es ziemlich stumpfe Haare. Liegt vielleicht am Alc, der so weit vorne steht. Wird jedenfalls nicht in groß gekauft.

Forengöttin Avatar von Lady

Ehrlich? Hmmm schade, diese große Flasche wollte ich mir nämlich mal kaufen.

Dann besorg dir aber vorher besser erst diese Probeflasche!
    Aber wenn du natürlich mit den anderen Shampoos aus der Sante Natural Basic Reihe klar kommst, dann müsste dieses auch gehen. Denn auch beim Glanz-Shampoo ist Alcohol an zweiter Stelle, gefolgt von Zuckertensiden und Glyzerin.

Paradiddle
    Besucher

Wo bekomme ich denn diese Probeflasche her? Habe die noch nirgends gesichtet...wie würdet ihr denn den Geruch genau beschreiben?

Also ich hab sie bei FMK bestellt. Weiß nicht, wo es die sonst gibt. Vielleicht im Bioladen?

Der Duft ist eher frisch-herb. Nach Lemongrass eben. Aber ganz angenehm und eher dezent.

Paradiddle
    Besucher

@Älva: Dankeschön, muss ich gleich mal nachgucken (oder nachher mal zu einem anderen Bioladen radeln.....)

Vielleicht können sie es dir im Bioladen ja auch besorgen, wenn sie es nicht da haben.

Experte Avatar von tawi

Ich hatte das Shampoo letztens auch irgendwo online entdeckt - bei maxximer oder so - und damit geliebäugelt. Aber ich hab keinen Schimmer, wie weit meine dämliche Kiwi-Allergie geht. Ich weiß nur: essen kann ich sie leider nicht (kam irgendwann während der Pubertät damals erst, bis dahin hab ich Kiwis soooo gern gegessen *schnüff*). Keine Ahnunh, ob da auch was bei mir reagieren würde, wenn ich mir sowas auf den Kopf schmiere

Und dabei hat mich bei diesem Shampoo am meisten das Lemongras angefixt, ich liebe Lemongras so.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Paradiddle
    Besucher

Also, meine Bioläden hatten die kleine Version nicht (es hat leider auch nur einer die große Flasche) bin heute schon wieder drumgerumgeschwänzelt...hätte die echt gerne, aber wenn es nichts ist...ich denke mal, ich warte einfach mal ein bisschen, bis das b-day Geld eintrifft und das Shampoo eignet sich bestimmt auch als Duschgel oder Badeschaum....

Hast du denn schon mal eins der anderen Sante Shampoos gehabt? Ich denke die sind schon vergleichbar. Wenn du mit denen klarkommst, dann sicher auch mit dem.
    Hast du mal gefragt, ob sie dir die kleine Flasche besorgen können? Oder mal direkt bei Sante angefragt?

Als Duschgel oder Badeschaum gehts sonst bestimmt auch.

Paradiddle
    Besucher

@Älva: ich habe nun bei dem Laden gefragt, der als einziges dieses Shampoo führte und da gab es angeblich keine Proben. Nun gehe ich ein paar Tage später hin und entdecke in der Ecke, in der immer Probiergrößen sind: (Tata) das Sante Kiwi-Shampoo und das Duschgel in der 20ml Flasche - niedlich, die beiden. Habe zwei Shampoos und ein Duschgel mitgehen lassen, fand 1€ pro Stück zwar recht happig, aber was solls...werde morgen gleich testen, riechen tut beides schonmal toll Ich liebe die Sante Natural Basics Shampoogerüche, die sind besser als die normalen (finde ich)...
    Ha, ich freu mich schon auf morgen (---> Haarewaschen), ich werde dann berichten!

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von Kajafee Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Sante Natural Basics Shampoogerüche, die sind besser als die normalen (finde ich)...
    Ja, das kann ich so unterschreiben. Ich liebe den Duft vom Sante Kurshampoo (Olive-Grapefruit, glaube ich), das riecht so herrlich frisch

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Klasse! Freut mich, dass du doch noch Pröbchen bekommen hast. Ist meist doch besser selber zu schauen, weil die Verkäuferinnen oft wenig Ahnung haben. :leiderja: Und Probengrößen lassen sich die Hersteller oft ganz gut bezahlen.
    Drück dir die Daumen, dass deine Haare das Shampoo mögen!

Paradiddle
    Besucher

@Tawi: das Kurshampoo habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn du sagst, dass das auch super riecht, dann gehe ich morgen gleich mal schnuppern! Ich finde auch das Design toll, so fruchtig-frisch und jugendlich macht mir morgens immer gute Laune!
    @Älva: Habe der Kassiererin gesagt, dass ich es toll finde, dass es nun Probegrößen gibt, und da meinte sie, dass das auch Sinn mache, da kaum einer diese großen Flaschen auf Deubel-Komm-Raus gekauft hätte...
    Habe es heute ausprobiert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich brauche nicht allzuviel, es lässt sich gut verteilen, Haare sahen gepflegt und glänzend aus...waren vielleicht ein bisschen griffiger / weniger weich als mit dem Lavera-Babyshampoo was ich vorher genommen habe, dafür mit mehr Volumen...und der Geruch, der Geruch
    Fazit: Ersteindruck ---> unbedingt kaufen....jetzt warte ich nur noch auf meinen Budni-Gutschein, habe nämlich sooo viele Punkte gesammelt, dass ich nun 5€ kriege und dann kostet das Shampoo ja nur noch 4