Die haben doch alle die selben tenside oder? Ich mein vielleicht verträgt sie die ja nicht.. Zumindest kann ich mir dann nicht immer so vorstellen das es dann an den pflanzlichen Inhalstoffen liegt.
Die haben doch alle die selben tenside oder? Ich mein vielleicht verträgt sie die ja nicht.. Zumindest kann ich mir dann nicht immer so vorstellen das es dann an den pflanzlichen Inhalstoffen liegt.
Naja, aber das Green Tea z.B. reinigt bei mir ganz anders als z.B. das Primrose Lavendel. Es ist ja nicht umsonst das eine für fettiges Haar und das andere für sensible Kopfhaut.
Ich kenne ja NOCH NICHT das ganze Haarpflege Sortiment;) Aber wenn ich endlich mal dazu komme das Rosa Mosqueta zu testen..dann koof ich mir davon och ne Spülung,wa...Und die J.A.Y. Spülung..dann ist aber wirklich mal Schluss für dieses Jahr;) Das Serum kommt auch noch mit..Preis hin oder her.
Echt, meinst du
Ich habe heute eine Kollegin gefragt, ob meine Haare fettig aussehen und sie meinte überhaupt nicht. Mein Schatz findet das auch nicht. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Ansätze klätschig sind.
Hmm, weiß auch nicht. Vielleicht sind die Shampoos ja einfach nichts für mich. Werd noch mal ein wenig testen, hab ja noch ein paar Proben und dann mal sehen...
Wenn nicht, hab ich ja mehr Geld für das Serum
Aber im ernst, ich fänds wirklich schade, zumahl ich die GPB Spülung so toll finde
Oder du spülst nicht lange genug aus. Man braucht wirklich extrem lange bei den AO Condis, ich spüle immer so lange bis das Wasser nicht mehr schäumt (anders kann ich es nicht beschreiben).
Shampoonierst du denn deine Haare 2x ein?
Wenn ich nur 1x shampoonieren (mit dem Green Tea sh), dann sind meine haare auch total klätschig :leiderja:
Hab hier im Thread dann den tip gelesen, 2x zu shampoonieren und jetzt klappt es
Vllt muss sich dein haar auch wirklich erst an AO gewöhnen?
Ich hab mir die letzte Zeit angewohnt, immer zwei mal zu shampoonieren (mache ich mittlerweile bei allen Shampoos).
Ich geb dem ganzen noch eine Chance und teste weiter meine Proben durch. Will unbedingt was von AO. Frisch gewaschen sehen meine Haare nämlich toll aus und fühlen sich auch so an.
Ich habe im Vergleich zu klassischen Shampoos aber mit Seifen/Fluessigseifen auch immer meine Probleme. Den Laugen trau ich einfach nicht mehr. Sonst haette ich AO auch mal wieder bestellt, aber ich fahre mit den Normaltensiden im sauren und neutralen Bereich einfach besser.
Bib, hast Du eine saure Rinse gemacht, um die Schuppenschicht wieder zu schliessen? Hast Du Erfahrungen mit festen Haarseifen?
Evtl. lohnt da auch mal ein Blick in den Haarewaschen-mit-Seife-Thread, 'Klaetschigkeitgefuehl' und Aehnliches sind ja genau die Probleme, die dort auch besprochen werden.
Die AO Shampoos haben keinen Alkalischen Seifen PH Wert..Den genauen PH Wert kenne ich nicht..aber er soll auch eher sauer sein...Wie kommst du da auf Seifenlauge?
Hab das Problem mit sonst keinen Shampoo, außer HM In the Hair tonight Shampoo, aber das ist ja auch extreeemst reichthaltig.
Ansonsten hab ich die Probleme mit keinem
Saure Rinse hab ich bis jetzt noch nie gemacht, aber ich benutze bis auf einen Shampoobar von Lush auch nur Flüssigshampoos und benutze im Anschluss immer Condi.
Ich weiss auch nicht woran das liegt, wobei GPB SH ja auch für normales Haar ist. Wenn ich bsp Alverde Repair benutze, sind meine Ansätze überhaupt nicht fettig und das ist ja für trockenes strapaziertes Haar.
Ich teste mich jetzt erst mal weiter mit Proben durch und hoffe, dass AO bald mehr zur Auswahl hat
Ich habe gerade das Rosa Mosqueta getestet..aber den Geruch fand ich ziehmlich zum
Ich glaub davon hab ich auch noch Proben. Sollte ich mal testen (und den Eimer daneben stellen)
Also für mich riecht das echt eklig..dabei bin ich der Meinung schon öfters gelesen zuhaben das würde so toll riechen
Werd meine Duftempfindung mal berichten, hol schon mal die Probe raus, morgen ist wieder Waschtag
INCI-lesen und pH-Wert******** ;)
Es ist chemisch gesehen Seife. Seife mit Zusaetzen. In den INCI auf der AO-Seite steht es inzwischen sogar ins Gebrauchsdeutsch uebersetzt.
Ich habe kein AO hier, aber eine Beauty hat mal, als wir die INCI eben deswegen bequatschten, einen Streifen Indikatorpapier an ihr AO Shampoo gehalten, und siehe da: Es war in der Tat ganz normal seifentypisch alkalisch bei ca. pH 8.
Genau wie erwartet.
Seife ist ja auch nicht etwas per se Schlimmes...
Hast Du vllt Indikatorpapier da? Dann koennte man ja mal schauen, ich will ja auch nichts Falsches erzaehlen. Den pH-Wert koennte man runtergepuffert haben, ueber entsprechende Mengen Zitronensaeure etwa. Seife in sich ist aber nicht sauer.
Ich glaube ich hatte mal so komische Streifen..muss ich morgen mal suchen...Mich hatte das mit der "Seife" am Anfang irretiert..Aber ich hab dann ewig rumgegoogelt und das Soap Zeugs hat sich als verseiftes Pflanzenöl rausgestellt..welches aber nur ein mildes pflanzliches Tensid sein soll .und der Name Seife irreführend beschrieben wurde. Dann bin ich vielleicht auch nicht richtig informiert..Muss man mal sehen...Vielleicht schreib ich einfach mal AO und lasse mich da aufkären,denn jetzt interessiert es mich auch wieder;) Aber wenn das Seife ist dann hätte ich ehrlich gesagt mit Horror Haaren gerechnet
Ich meinte diese deutschsprachige Seite: http://www.natuerliche-pflege.de/aub...un-p-3142.html
Seife klingt einfach in den Ohren der meisten Kunden immer noch abschreckend. Man denkt sofort an industrielle Seife aus dem Schlecker, der das Glycerin entzogen wurde, an die Warnungen der Syndetlobby, die uns seit zwei, drei Dekaden um die Ohren getrommelt werden. Daher versucht AO sich davon vermutlich ein wenig zu distanzieren. Vor ein paar Monaten war die Onlinedeklaration auch noch undurchsichtiger formuliert.
Wir haben ja aber auch viele begeisterte Beauties, die ihre Haare ausschliesslich mit 'klassisch festen' Haarseifen waschen.
Geändert von kontext (06.11.2010 um 22:22 Uhr)
Das sind aber doch "nur" die AO Angaben...auf den Flaschen bei der Richtigen Inci Angabe steht..Aqua,Coco Glucoside,Sodium Cocoyl hydrolyzed soy protein...usw..
Coco Glucosid ist tatsaechlich was Anderes.
Verseiftes Kokosoel ist Sodium Cocoate, kationisch.
Coco Glucosid hingegen ein nichtionisches Zuckertensid.
Ein etwaiger Uebersetzungsfehler erklaert aber nicht, warum das AO einen so hohen pH-Wert hatte. Hier mal der Post, es war sogar pH 9 (!).
Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3349
Die Frage stellte sich auf folgender Basis:
Honeysuckle Shampoo: Bestandteile: Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Hydrolisiertes Sojaprotein*, Aloe Vera*, Rotalge, Geißblattöl, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe, Ginkgo, Ginseng, Japanische Angelika, Mutterkraut, chinesische Magnolie, Schachtelhalm, Huflattich und Goldflieder Glyzerin, süsses Mandelöl, Linolsäure (Vitamin F), Vitamin E, Aloe Vera, Macadamianussöl, Rosmarinöl*, Salbeiöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E)
Geändert von kontext (06.11.2010 um 22:54 Uhr)
Vielleicht sind die Shampoos unterschiedlich aufgebaut? Einige seifig, andere auf anderen Tensidbasen? Es wurde auch angegeben (und zwar hier: http://www.aubrey-organics.de/htmlexport/150.html, ziemlich weit unten), dass sie zusaetzlich Seifenrinde einsetzen, das waere wieder etwas anders.
Von welchem produkt war jetzt das mit dem Kokosglucosid?
Has Du evtl (auch) ein aktuelles Honeysuckle Shampoo da?
Seifenfreie udn garantiert nicht-basische Produkte faende ich auch wieder interessant.
Oh gott ..wie verwirrend Also das HoneySuckel steht bei meinem Freund..das mochten meine Haare nicht so,dafür hat er jetzt keine Probleme mehr mit seiner Kopfhaut..Ich hab nur das (verwechsel ich immer) Islands Naturel..oder eben Naturel Islands..Von den Proben hab ich Rosa Mosqueta,GBP,Grüner Tee..und noch irgendwas mit Hydration Shampoo..Ich geh mal eben Incis vergleichen..ein Seifen Dingens möchte ich auch nicht
Zumindest weis ich jetzt warum die RM Spülung für mich so unangenehm riecht...da ist Rosmarin drin...Bähhhhhh..Ich wusste dieser untertönige stinkende Geruch kommt mir bekannt vor.
Hätte mal ne Frage, trocknet der Alk in den Green Tea Sachen nicht aus? Ist doch ziemlich weit vorne bei den INCI.
kann ich mir nicht vorstellen ..aber ich hab ja hier noch die proben..muss ich auch noch testen. War das GBP das mit dem Aloe an erster Stelle? Ist das besonders Feuchtigkeitsspendend?
Im - ich glaube aktuellen - AO Katalog sind hinten die gesamten INCI der Shampoos und Spülungen auf deutsch:
Alle Shampoos haben verseiftes Kokos- und Maisöl an zweiter bis vierter Stelle stehen.
Ich hoffe, das hilft euch weiter :)
Achso: GPB Shampoo hat laut der Übersicht AloeVera an erster Stelle.
Beim Grünen Tee sehe ich im vorderen Bereich nur vergällten bzw. Fettalkohol. Nun bin ich eine chemische Niete, meine aber, dass das nicht der Alkohol im gebräuchlichen Sinne ist.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
ich hab mir vor ein paar monaten Rm schampoo und condi aus den usa bestellt und beides ist noch sogut wie voll weil ich den geruch so abstoßend ekelig finde das ich das echt nicht fertig bringe mir in die haare zu schmieren
Ich finde es echt schade vorallem auch bei dem preis das viele düfte von aubrey echt nicht so gelungen sind bzw echt eklig riechen.
Du meinst Rosa Mosqueta?
Ich bin ja mal gespannt, werd das heut auch mal testen, stelle mir aber zur Sicherheit schon mal ein Ersatzshampoo in die Nähe, falls der Geruch wirklich so schlimm ist.
ja das mein ich. ich hoffe deine nase mag es lieber riechen
Danke für eure Antworten. Werde mir das Set dann wohl mal bestellen, wenn ich mal etwas Geld übrig habe.
Ich weiß grad nicht so genau, was für Alkohol bei AO drin ist, aber vergällter Alkohol ist einfach nur "untrinkbar" gemacht worden, d.h. als "Genussmittel" ungeeignet (jemandem etwas "vergällen"= verderben, ungenießbar machen), durch Zugabe von (unterschiedlichen) Hilfsstoffen. Damit wird Alk. denat. von der Alkoholsteuer befreit und damit billiger.
Fettalkohole sind wiederum was ganz anderes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fettalkohole
ALSOOOO ich hab jetzt mit RM gewaschen und gespült
Hab jetzt wunderwerweisswas vom Geruch erwartet, emfand ihn aber persönlich gar nicht als so schlimm. So kräuterig halt. Ist jetzt nicht der Hammer, aber auch nicht so schlimm (für mich).
Nach der Wäsche haben sich die Haare so richtig quitschig angefühlt, was sich aber nach dem Condi Gott sei Dank wieder gelegt hat.
Jetzt lass ich mal trocknen und warte mal auf der Ergebnis
Das Ergebnis fand ich jetzt nicht schlecht..Aber der eklige Rosmarin Geruch blieb bei mir so penetrant in den Haaren hängen..Wer Rosmarin so hasst wie ich sollte da auch eher die Fingerchen von lassen;)
Ja gut bei so einer Abneigung kann ich das verstehen
Also meine Haare sind fast trocken und fühlen sich sehr gut an und glänzen schon schön.
Werde nach her glätten, danachkann ich noch mehr sagen.
Also bis jetzt bin ich echt begeistert. Meine Haare liegen richtig gut, glänzen und fühlen sich saftig an.
Hätte ich nicht gedacht, da RM mich als von allen AO Haarpflegesachen am wenigsten angesprochen hat. So kann man sich täuschen.
Ich warte jetzt mal ab, wie es mit dem Nachfetten aussieht. Wenn das okay ist, wird es wohl RM sein (was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht weiter mit AO rumteste werde). Schließlich hat AO so viele ansprechende Shampoos und Spülungen, die sollte alle mal getestet werden.
Was ich besonders an AO mag, ist die Textur der Spülungen, ich find die einfach toll. Die sind so glitzrig glänzend
Es gibt ja auch schon ein paar Proben mehr..Ich hab mir schon mal welche vom JAY Shampoo bestellt..von der Spülung scheint es keine zugeben..Naja von den anderen Shaving Dingern..Und die Spülung Blue Cam...irgendwas.naja ihr wisst schon..das Hydration Zeug.
Ich muss auch mal wieder gucken, was es so neues an Proben gibt.
Diese Blue C. hab ich noch als Probe.
Reizen würden mich White Camellia und Jay.
RM werd ich mir wohl als normale Größe bestellen, ob wohl ich das Gefühl mit dem schnelleren Nachfetten nicht loswerde.
Hab auch schon überlegt, mir nur Condis zubestellen (weil ich die ja so toll finde), aber ich hab ja immer gern so was komplett, sprich Sh & Condi.
Hab ja noch ein bißchen Zeit zum Überlegen, denn diesen Monat bestell ich nicht mehr (hab wieder viel zu viel ausgegeben)