Ich hab eine Frage an euch Experten nach dem Probieren einiger Aubrey Shampoo-Proben. Das GPB Shampoo hinterlässt bei mir auf der Kopfhaut eine Art klebrigen "Film", es fühlt sich an als wären da Rückstände auf der Kopfhaut.
Als ich das erste Mal damit gewaschen hab, hab ich auch die zugehörige Spülung benutzt und ich musste den nächsten Tag schon wieder waschen, weil alles wie angeklatscht war. Ich hatte mir vorher diesen Thread schon recht genau angesehen und hab drauf geachtet, dass ich wirklich nur wenig nehme und lange spüle. Dass es nicht schäumt, ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte auch leider nicht den Eindruck, dass meine Kopfhaut wirklich sauber war - vielleicht wegen der Schwierigkeiten, es zu verteilen.
Dass meine Haare hinterher sehr hart waren, wie es schon manche erlebt haben, deren Haare das Protein nicht mögen, konnte ich so nicht feststellen, nur der klebrige Ansatz war einfach furchtbar.
Ein Einzelwaschen mit Grüner Tee Shampoo und Spülung war sehr viel besser, kein klebriges Gefühl und auch nicht das Bedürfnis, den nächsten Tag zu waschen. Allerdings musste ich auch nach diesem Shampoo nach drei Tagen wieder waschen. Wenn ich mit Alverde wasche, muss ich das erst nach fünf Tagen ...
Danach ein Versuch mit Blue Chamomille und der Luxus-Spülung. Nicht wirklich klebrig, aber auch nicht wirklich befreit, ganz nettes Volumen, aber auch hier war nach drei Tagen die nächste Wäsche fällig.
Heute habe ich als erstes den Rest Grüner Tee Shampoo benutzt und dann einen winzigen Klecks GPB, heute alles ohne Spülung. Und wieder habe ich das Gefühl von klebriger Kopfhaut. Nicht so stark, aber doch ...
Ist das jemandem von euch auch schon so gegangen? Was mache ich falsch?
Meine Haare sind wellig/lockig und relativ dünn, nicht sonderlich strapaziert und meine Kopfhaut ist eher fettig. Ich war schon sehr zufrieden, dass ich nach dem Umstieg vor einigen Jahren auf silikonfreie Produkte zum Teil eine Woche nicht waschen musste.