Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 162 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    Fortgeschritten Avatar von Sannesia

AW: Haarpflege von Aubrey Organics

Ich hab eine Frage an euch Experten nach dem Probieren einiger Aubrey Shampoo-Proben. Das GPB Shampoo hinterlässt bei mir auf der Kopfhaut eine Art klebrigen "Film", es fühlt sich an als wären da Rückstände auf der Kopfhaut.
    Als ich das erste Mal damit gewaschen hab, hab ich auch die zugehörige Spülung benutzt und ich musste den nächsten Tag schon wieder waschen, weil alles wie angeklatscht war. Ich hatte mir vorher diesen Thread schon recht genau angesehen und hab drauf geachtet, dass ich wirklich nur wenig nehme und lange spüle. Dass es nicht schäumt, ist natürlich sehr gewöhnungsbedürftig und ich hatte auch leider nicht den Eindruck, dass meine Kopfhaut wirklich sauber war - vielleicht wegen der Schwierigkeiten, es zu verteilen.
    Dass meine Haare hinterher sehr hart waren, wie es schon manche erlebt haben, deren Haare das Protein nicht mögen, konnte ich so nicht feststellen, nur der klebrige Ansatz war einfach furchtbar.

Ein Einzelwaschen mit Grüner Tee Shampoo und Spülung war sehr viel besser, kein klebriges Gefühl und auch nicht das Bedürfnis, den nächsten Tag zu waschen. Allerdings musste ich auch nach diesem Shampoo nach drei Tagen wieder waschen. Wenn ich mit Alverde wasche, muss ich das erst nach fünf Tagen ...

Danach ein Versuch mit Blue Chamomille und der Luxus-Spülung. Nicht wirklich klebrig, aber auch nicht wirklich befreit, ganz nettes Volumen, aber auch hier war nach drei Tagen die nächste Wäsche fällig.

Heute habe ich als erstes den Rest Grüner Tee Shampoo benutzt und dann einen winzigen Klecks GPB, heute alles ohne Spülung. Und wieder habe ich das Gefühl von klebriger Kopfhaut. Nicht so stark, aber doch ...

Ist das jemandem von euch auch schon so gegangen? Was mache ich falsch?

Meine Haare sind wellig/lockig und relativ dünn, nicht sonderlich strapaziert und meine Kopfhaut ist eher fettig. Ich war schon sehr zufrieden, dass ich nach dem Umstieg vor einigen Jahren auf silikonfreie Produkte zum Teil eine Woche nicht waschen musste.

Experte Avatar von Manuela26

Hallo Sannesia!

Das GBP habe ich auch zu Hause. Am Anfang wars echt toll und dann hatte ich auch diesen komischen Film. Auf Anraten im Thread habe ich das Shampoo verdünnt. Ich habe sowieso noch ein Fläschchen von Culumnatura und da gebe ich ca. ein bisschen mehr als 10ml rein und fülle es dann auf ca. 80ml mit Wasser, schüttle es kräftig durch und gebe es dann auf meine nassen Haare. Das funktioniert super. Dieses Filmgefühl bzw. ungewaschene Haare-Gefühl ist dadurch weg und ich kann es wieder wunderbar verwenden. Vielleicht ist es ja bei dir auch so? Ein Versuch wäre es wert. Viel Glück noch dabei.

lg

Danke.
    Ich werde das nächste Mal verdünnen und dann wieder berichten. Ich hatte ja schon gelesen, dass es bei einigen mit dem Verdünnen gut klappt, aber dann kamen Gegenstimmen, die es lieber pur verwendet haben und auf der Kopfhaut Wasser zugeben.

Irgendwie scheint es echt schwierig zu sein, die Aubrey-Shampoos richtig anzuwenden. Ein wenig wird mir ja dadurch die Lust verleidet.

Wenn die bloß nicht so gute Inhaltsstoffe hätten.

Experte Avatar von Manuela26

Ja stimmt, einpaar sagen, dass es pur besser ist. Deswegen habe ich es auch immer pur genommen. Irgendwann mal war das anscheinend zu viel für meine Haare und ab da habe ich verdünnt. Außer wenn ich schwimmen war, dann habe ich es pur genommen, dass das Chlor auch wirklich raus ist. Aber jetzt habe ich eine Badekappe (ja ich weiß, dass es doof aussieht aber ich schwimme mit Kopf unter Wasser und möchte nicht jeden 2. Tag waschen ) und da hat sich das dann auch erledigt.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja das Problem mit den Nachfetten habe ich bei AO Shampoos aus, leider
    Zum verdünnen bin ich noch nicht gekommen, werde das aber wohl auch mal ausprobieren, da ich die Produkte normalerweise für sehr gut empfinde.
    Nur mit dem Waschen klappts noch nicht so ganz. Die ersten zwei Tage ist es gut, aber dann hab ich das Gefühl von fettigen Ansätzen.
    Sannesia wirklich falsch machen kannst du dabei nichts. Probier es einfach mal mit verdünnen. Jedes Haar ist ja individuell und verträgt Produkte anders.
    Wenn es bei mir nicht klappt, muss ich eben einsehen, dass die Shampoos eben doch nichts für mich sind. Bei den Condis werde ich auf jeden Fall bleiben, das klappt super
    Viele Grüße Bib

all about Bib

phöse Hexe Avatar von nounousch

hallo zusammen,
    ich benutze die AO-Shampoos seit einiger Zeit immer mal wieder - z.Zt. im Wechsel mit Urtekam.
    Am besten funktionieren sie bei mir wie folgt:
    - Haare nass machen
    - einen minikleinen Klecks Shampoo (pur) verteilen und kurz einwirken lassen
    - gut ausspülen
    - Eine etwas größere Menge Shampoo verdünnen, das ganze wieder auf die Haare geben und normal waschen (dann schäumts auch ) --> etwas wirken lassen --> ausspülen
    - Spülung/Kur oder was auch immer drauf --> ausspülen (is ja klar )
    Das Ergebnis: von zu
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,
    ich benutze die AO-Shampoos seit einiger Zeit immer mal wieder - z.Zt. im Wechsel mit Urtekam.
    Am besten funktionieren sie bei mir wie folgt:
    - Haare nass machen
    - einen minikleinen Klecks Shampoo (pur) verteilen und kurz einwirken lassen
    - gut ausspülen
    - Eine etwas größere Menge Shampoo verdünnen, das ganze wieder auf die Haare geben und normal waschen (dann schäumts auch ) --> etwas wirken lassen --> ausspülen
    - Spülung/Kur oder was auch immer drauf --> ausspülen (is ja klar )
    Das Ergebnis: von zu

Das probiere ich dann auch mal.
    Heute hab ich nach zwei (!!) Tagen schon wieder waschen müssen.
    Diesmal hab ich Blue Chamomille genommen und schon wieder an einigen Stellen den Eindruck völlig verklebter Haare (nahe der Kopfhaut).

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin im Moment unschlüssig, ob ich AO dauerhaft weiterverwenden soll, weil ich von dem häufigen Waschen/schnellen Nachfetten so genervt bin. Andererseits find ich im Moment auch nix, was mir keine Schuppen macht, daher starte ich jetzt nochmal nen Versuch mit dem Calaguala Fern Shampoo in Kombi mit der GPB Spülung. Die habe ich noch mit Aloe Vera Gel "angereichert" (vom DM ) und lasse sie kurmäßig einwirken. Das Shampoo, habe ich gemerkt, ist für gefärbtes Haar doch nicht so geeignet. Aber es soll ja gut sein für gestresste Kopfhautzustände. Mal sehen, wie es sich über die Zeit macht oder ob ich nicht doch wieder auf Alcina oder Guhl umsteige. Lediglich den GBP Condi würde ich dann als Kur beibehalten.

Zitat Zitat von Sannesia Beitrag anzeigen
    Das probiere ich dann auch mal.

Viel Erfolg - hoffentlich klappts bei dir so gut wie bei mir!

Heute hab ich nach zwei (!!) Tagen schon wieder waschen müssen.
    Diesmal hab ich Blue Chamomille genommen und schon wieder an einigen Stellen den Eindruck völlig verklebter Haare (nahe der Kopfhaut).
    Das wichtigste bei den NK Shampoos (meiner unmassgeblichen Meinung nach) ist das ausspülen - gut gespült ist die halbe Miete
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Ich dachte eigentlich, ich hätte gut ausgespült, es hat schon gequietscht. Wie lange spült ihr aus, wenn ihr die Aubrey-Shampoos benutzt?

Ich wasche die Haare immer unter der Dusche - zuerst das oben beschriebene Prozedere für die die Haare und während ich "den Rest" behandele läuft mir halt das Wasser aus der Brause übern Kopp. Wie lange das ist

Inventar Avatar von Oslazena

Habe seit laaanger Zeit ne Probe von dem Green-Tea Shampoo hier und es bei der letzten Haarwäsche benutzt und ich muss sagen: Ich bin begeistert
    Total weiche, füllige Haare und beim Auswaschen war nichts verheddert oder filzig, wie ei Sili-Shampoo.. Echt toll
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Inventar Avatar von kittysonne

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man bei AO Shampoos am besten 2 Mal waschen muss! außer bei Honeysuckle, da funktioniert es auch beim 1. Mal. Ausgespült hab ich dann allerdings nie länger als bei anderen Shampoos auch
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

da ich meine Haare schon immer unter der Dusche gewaschen habe habe ich bei allen Shampoos lange ausgespült. Aber manchmal nehem ich auch ein und da ist mir aufgefallen, dass sich die KK-Shampoos leichter ausspülen lassen als NK.
    Wenn ich nämlich NK (anfangs) beim Baden genauso kurz ausgespült hatte wie KK hatte ich immer nen Bappkopp.

Nach dem Trocknen waren sie grade furchtbar.
    Strähnige aufgeplusterte undefinierte Zotteln. Und dann hab ich sie aus lauter Verzweiflung gekämmt, weil ich sie wieder nass machen wollte. Kämmen tue ich normalerweise gar nicht, weil ich sonst einen Frizz wie sonstwas auf dem Kopf habe und aussehe wie eine Hexe. Normalerweise kämme ich sie vor dem Waschen, knete nach dem Waschen Gel rein, trockne mit Diffusor an und lasse sie dann lufttrocknen. Dann knete ich das Gel raus. Ergebnis sind meistens schön definierte Wellen/Locken.

Diesmal kamen nach dem Kämmen wunderschöne Wellen ohne Frizz zum Vorschein.
    Wie vom Friseur ... die Kopfhaut ist aber immer noch klätschig.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob in den AO Shampoos Betaine enthalten sind?

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaube nicht, Oslazena, aber wenn du sicher sein willst, auf www.aubrey-organics.de kannst du die kompletten Incis einsehen.

Ich wollte doch weiter berichten.
    Also am Sonntag hatte ich gewaschen, heute war ich leider schon wieder fällig.

Damit es vergleichbar ist, hab ich heute auch nur Blue Chamomille und die Volumen-Spülung genommen. Allerdings hab ich das Shampoo gleich in der Flasche mit Wasser aufgefüllt, dann einmal kurz auf dem Kopf aufgeschäumt und eine zweite, etwas größere Menge auf den Kopf gegeben. Das hat schon mehr geschäumt als jemals zuvor.

Ich habe sehr lange gespült und dann nur die Aubrey-Gele genommen (mein Loreal-Gel wie am Sonntag auch weggelassen).

Es ist wesentlich besser! Das Gefühl eines klebrigen Films habe ich heute nicht. Sie sind aber auch nicht so "luftig" wie mit Alverde-Shampoos. Dafür sind sie unglaublich weich und glänzen sehr stark. Da sie heute nicht ganz so fürchterlich liegen wie Sonntag, hab ich mich noch nicht getraut zu kämmen.

Ich bin sehr gespannt, wann ich wieder waschen muss. Wenn das wirklich so weitergeht mit dem Nachfetten, werde ich wieder auf andere Marken umsteigen. Aber vielleicht gewöhnt sich die Kopfhaut ja auch an das Shampoo.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob sich das schnelle Nachfetten bei dauerhafterer Anwendung gegeben hat?

Experte Avatar von linalotti
    Meine Laune...
    Fine

Hm, also ich habe meine Haare schon immer jeden 2., allerspätestens 3. Tag waschen müssen,
    von daher hat sich bei mir mit AO nichts verändert!
    Außer eben, dass meine Haare zur Zeit wirklich toll sind!
    Schön glänzend und weich, sie fühlen sich kräftiger an,
    die Spitzen sind nicht mehr so trocken,
    und meine Haare sehen einfach gesund aus!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

Gestern hab ich wieder mit dem Honeysuckle-Condi gekurt und meine Haare sind sooo toll. Kühl, weich, volumniös, seidig und gepflegt

Bin sowas von zufrieden. Aber seit eeewig langer Zeit liebäugel ich ja schon mit dem Swimmer´s Condi und dem White Camellia Condi... Aber ich brauch erstmal auf

Sakura_Dust
    Besucher

Wenn ich meine 3 Logona Shampoos loswerden könnte würde ich mir auch noch ein paar AO Sachen bestellen..Das Männer Shampoo und die Jay Spülung.Swimmers vielleicht auch..aber da konnte ich nur das Shampoo testen,die Spülung war damals zu schnell ausverkauft.
    Die HS Spülung ist mir mal zur Zeit wieder zuviel...bekomme ich schlecht ausgewaschen..dadurch sind dann immer die Haare so komisch...Als PreWasch auch nicht so toll...dafür benutz ich dann doch lieber i+m Spülungen,die sind der Hammer als Pre-Kur/Spülung,

Experte Avatar von Curly83

Ich hab den dreh mit der shampoo nutzung noch nicht rauss ich glaube das Volumen shampoo ist das zutreffenste shampoo für meine feinen locken aber manchmal fettiger ansatz kein schäumen die beraterin meinte immer wenig nehmen und wen condi beschwerd als kur einmal oder 2 mal die woche nehmen ... oder eben eventl. das glanzsray das hab ich letztens mal benutzt mit dem volume shampoo danach das b 5 gel aber meine haar waren nicht zu griffig viel zu weich ich mags mehr wenn dir haare schön griffig gebündelt sind im moment kann aubrey noch nicht mit meiner kk loreal professionel mithalten !!

Tut ihr eure shampoos nochmal mit wasser mischen ?? Bei mir schäumts niiie !!
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    Angelic

Curly, unbedingt mit Wasser mischen, oder das Haar vorm Einschäumen wirklich noch mal KLATSCHNASS machen - wirst sehen dann schäumts auch! Evtl 2mal waschen!

Ich muss aber auch gestehen, AO untreu zu werden. Ich finde die Sachen zwar toll, aber das häufige Waschen nervt mich und dass ich immer zwischen 2-3 Sorten herumhoppe um zufrieden zu sein. Das geht mir zu sehr ins Geld. Probiere grade Alcina und bin sehr damit zufrieden! Einzig den GPB Condi und das Glanzspray, sowie das Gel werde ich auf jeden Fall weiterverwenden!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

bei mir schäumen die Shampoos auch unverdünnt, besonders das Green Tea. Nehme zum Waschen immer ca 5ml Shampoo
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von Lanathel

Habe bisher all meine Proben von AO verdünnt benutzt. Halbes Päcken (also ca. 5ml) verdünnt auf ca. 150 ml Wasser. Über dem Kopf laufen lassen, mit der anderen Hand sanft eindrücken/massieren. 2 Min. einwirken lassen.

So machen sie bei mir alles sauber und die Haare werden toll. Vielleicht wäre das mal eine Option für dich zum ausprobieren Curly83?

Vielen dank ihr lieben für eure comments :))
    Habe heute das volume shampoo verdünnt in einer kleinen flasche und schnute genau wie du es sagst beim zweiten mal schäumts wircklich :)) Habe den condi ganz kurz einwirken lassen weil die wircklich reichhaltig sind !!
    Dann ein bisschen das glanzsray und etwas b5 gel ein bisschen plopping und die haare sehen sehr gesund und glänzend aus aber wie gesagt nur die griffigkeit und die bündelung der locken fehlen da das ist das blöde !!

Hatte mal Jessicurl benutzt das ist auch sili frei da sahen meine locken schön gebundelt aus bin am überlegen mir das wieder anzulegen aber vorher mag ich noch ein bisschen testen !!

Ja schnute das ist dumm ich hab auch nicht immer die zeit dazu zu mischen und dies und das zu nehmen :)) Was ich schon für Haarpflege ausgegeben habe ist der wahnsinn :))
    Liebe Grüße Curly

Ich hab heute schon wieder gewaschen.
    Aber: Heute sind es gebündelte Locken geworden. Ich hab Grüner Tee Shampoo verdünnt benutzt (wahrscheinlich ein klein wenig viel), es hat wirklich geschäumt, danach einen Klecks Grüner Tee Spülung in die Längen und anschließend die Gele. Allerdings hab ich diesmal für Griffigkeit und Stand noch mein Loreal-Gel reingemacht. Und siehe da ... sind sehr schön geworden. Die Haare glänzen wirklich wie verrückt. Ich befürchte allerdings, dass ich das Problem mit dem schnell fettenden Ansatz irgendwie nicht in den Griff kriege, weil der Ansatz einfach nicht so luftig ist wie mit anderen NK-Shampoos, aber ich gebe nicht auf und werde mit den Mengen Shampoo und Wasser noch experimentieren.

So, ich habe gestern zugeschlagen und eine Großbestellung rausgeschickt:
    - GP Shampoo + Condi
    - Swimmers Shampoo + Spülung --> das ist schon für den Urlaub, muss also bis Mitte Mai noch zubleiben ... ob ich das schaffe? Bin mal gespannt, wie sich das schlägt bei Salzwasser und Sonne. Hatte letztes Jahr JAY Shampoo und Condi mit und das war gut, die Haare haben im Urlaub nicht gelitten. Aber der Geruch ist schon ziemlich speziell gewesen, und das Swimmers soll ja nach Marzipan rieche ... und die Beschreibung passt ja auf "Badeurlaub".

****ich wollte ja eigendlich sparen und nun warte ich ganz ungeduldig auf die Post ***

Sakura_Dust
    Besucher

Das Swimmers riecht wirklich lecker nach Marzipan...aber ich fand das hatte auch ne Art blumige UnterNote oder sowas...Den Geruch von JAY finde ich schön grün...riecht auch total lecker,gewöhnungsbedürftig war das für mich nicht

Ich habe auch mal wieder Experimentiert habe gestern abend den jay conditioner in die längen geschmiert am nächsten morgen mit verdünnten Volume shampoo einshamponiert nur den ansatz ausgewaschen etwas vom Serum eingeknetet und dann noch etwas b5 gel und meine locken bündelung ist besser geworden :)) Das Glanzspray habe ich diesmal nicht benutzt das macht meine haare auch ein bissel zu weich vielleicht verwende ich es besser als finnish spray ???

@sannesia

ich bin am grübbeln mal das bübchen haargel mit dem b5 gel zu mischen oder doch mal haarschaum ??
    Liebe Grüße Curly

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    @sannesia

ich bin am grübbeln mal das bübchen haargel mit dem b5 gel zu mischen oder doch mal haarschaum ??
    Willst du Stand und Fülle in den Locken?
    Das krieg ich mit den Aubrey-Gelen allein nämlich nicht hin. Das B5-Gel gibt zwar ein wenig Festigkeit, aber für meine dünnen Haare nicht genug.
    Die schönste Bündelung und einen guten Stand verschafft mir der Mix aus B5 und Loreal Studio Line FX Unsichtbar (oder wie das Zeug heißt).

Bübchen Haargel hab ich noch nie probiert. Irgendwie hab ich aber im Kopf, dass das auch ohne Alkohol sein soll (das Loreal ist auch ohne). Haarschaum funktioniert bei mir leider gar nicht.

Willst du Stand und Fülle in den Locken?
    Das krieg ich mit den Aubrey-Gelen allein nämlich nicht hin. Das B5-Gel gibt zwar ein wenig Festigkeit, aber für meine dünnen Haare nicht genug.
    Die schönste Bündelung und einen guten Stand verschafft mir der Mix aus B5 und Loreal Studio Line FX Unsichtbar (oder wie das Zeug heißt).

Bübchen Haargel hab ich noch nie probiert. Irgendwie hab ich aber im Kopf, dass das auch ohne Alkohol sein soll (das Loreal ist auch ohne). Haarschaum funktioniert bei mir leider gar nicht.

Genau das ist der Punkt stand und fülle eben griffige definierte locken ...
    Ich hab vorher das Loreal professionell shampoo nur benutzt nach der wäsche sili leave in und dann das 2 tages volumen haarschaum von wella mega definierte locken ...

aber da ich wieder auf NK zurück bin möchte ich erstmal rumprobieren ...
    ja genau das bübchen gel ist ohne alkohol ist ein kinder haargel !!
    bekommst du von diesem Loreal Studio line Fx den schöne definierte locken ?? Und wie siehts am nächsten tag aus ??
    Liebe Grüße Curly

Zitat Zitat von Curly83 Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Punkt stand und fülle eben griffige definierte locken ...
    Ich hab vorher das Loreal professionell shampoo nur benutzt nach der wäsche sili leave in und dann das 2 tages volumen haarschaum von wella mega definierte locken ...

aber da ich wieder auf NK zurück bin möchte ich erstmal rumprobieren ...
    ja genau das bübchen gel ist ohne alkohol ist ein kinder haargel !!
    bekommst du von diesem Loreal Studio line Fx den schöne definierte locken ?? Und wie siehts am nächsten tag aus ??
    Zumindest kriege ich davon Stand und Fülle (und ich finde die Locken auch definiert). Wenn die Haare trocknen, sind sie auch ziemlich hart. Die Locken sind am nächsten Tag immer zerdetscht, aber ich kriege sie wieder hin, indem ich erst mit grobzinkigem Kamm kämme, dann Lavendelwasser draufsprühe und dann je nach Bedarf nochmal einen kleinen Klecks Gel nehme. Danach sind sie fast wie neu.
    Das Gel decrunche ich sowieso nach dem Trocknen, sonst sieht man aus als hätte man nasse Haare.

Bei mir ist die Gel-Methode die einzige, die mir einigermaßen schöne Wellen/Locken beschert.

Kämmen ist bei Locken ja umstritten, bei manchen Haarstrukturen funktioniert das auch nicht gut, da reicht Nassmachen, Clippen oder was es sonst noch so für Methoden gibt, um die Locken wieder aufzufrischen. Bei mir geht es ohne Kämmen aber nicht, sonst sehe ich am zweiten Tag aus wie ein Besen.

Ich denke aber, deine Haare brauchen ohnehin ein wenig Zeit, bis sie sich auf silikonfrei umgestellt haben. Wenn du sowieso jeden zweiten Tag wäschst, ist Aubrey aber eine gute Sache.

Ich lasse mal ein Bild da, aber bitte nicht zitieren, ich nehm das später wieder raus - zu dem Zeitpunkt hab ich aber noch mit Alverde gewaschen.

Edit: Bild entfernt.
    Geändert von Sannesia (02.03.2011 um 11:18 Uhr)

Langsam wird es was.
    Grüner Tee Shampoo etwa 1 : 10 verdünnt, eine winzige Menge kurz einschäumen, ausspülen und dann den Rest auf den Kopf. Schäumt wie blöd.
    Diesmal hab ich keine Spülung genommen und nur ein bisschen Öl in die Längen gegeben. Danach die Gel-Kombi und nach dem Decrunchen hatte ich einen derartig voluminösen Kopf und so unglaubliche Locken wie vorher noch nie.

Das nächste Mal probiere ich das Gleiche mit der Spülung Grüner Tee statt Öl.

Langsam wird es was.
    Grüner Tee Shampoo etwa 1 : 10 verdünnt, eine winzige Menge kurz einschäumen, ausspülen und dann den Rest auf den Kopf. Schäumt wie blöd.
    Diesmal hab ich keine Spülung genommen und nur ein bisschen Öl in die Längen gegeben. Danach die Gel-Kombi und nach dem Decrunchen hatte ich einen derartig voluminösen Kopf und so unglaubliche Locken wie vorher noch nie.

Das nächste Mal probiere ich das Gleiche mit der Spülung Grüner Tee statt Öl.
    siehste, klappt doch auch bei dir

@ curly83:
    wo bekommst du denn das Bübchen Gel her? Ich habe letztens im DM gesucht und leider nix gefunden.

Himmel. Vorgestern hab ich gewaschen und heute bereits wieder das Gefühl eines fettigen Ansatzes.
    Dabei soll Grüner Tee-Shampoo doch extra gegen fettiges Haar sein ... morgen werde ich wahrscheinlich schon wieder waschen müssen. Das ist echt nervig.

Schnute, wie war denn das Blaugrüne Alge-Shampoo bei dir?

Inventar Avatar von kittysonne

Himmel. Vorgestern hab ich gewaschen und heute bereits wieder das Gefühl eines fettigen Ansatzes.
    Dabei soll Grüner Tee-Shampoo doch extra gegen fettiges Haar sein ... morgen werde ich wahrscheinlich schon wieder waschen müssen. Das ist echt nervig.

Schnute, wie war denn das Blaugrüne Alge-Shampoo bei dir?
    Wirklich? Green Tee konnte ich nur ab und zu zum Tiefenreinigen benutzen, weil es so stark gewaschen hat, dass es bei häufigem Anwenden meine Haare ausgetrockent hat! Kann es sein, dass du event. zu wenig benutzt? Es muss schon richtig schäumen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Wirklich? Green Tee konnte ich nur ab und zu zum Tiefenreinigen benutzen, weil es so stark gewaschen hat, dass es bei häufigem Anwenden meine Haare ausgetrockent hat! Kann es sein, dass du event. zu wenig benutzt? Es muss schon richtig schäumen!
    Es hat wirklich richtig geschäumt und meine Haare waren hinterher auch quietschsauber.
    Bei allen bisher probierten Aubrey-Shampoos war spätestens am 3. Tag der Ansatz bei mir fettig. Auf jeden Fall fettiger als wenn ich mit Alverde wasche.

Gestern hab ich Rosa Mosqueta als Shampoo probiert und danach mit Grüner Tee-Conditioner gespült, weil ich Angst hatte, dass der RM-Condi meine Haare zu sehr beschwert oder pflegt. Hätte ich vielleicht doch besser den RM-Condi genommen.
    Der Ansatz war locker - ich hab das Shampoo gut verdünnt und wirklich wenig genommen. Ich hatte auch den Eindruck als ob das Haar sehr sauber ist. Aber nach meinem üblichen Ritual mit den ganzen Gelen waren die Haare heute an den Spitzen irgendwie total trocken sowie in sich aufgeplustert und haben sich strohig angefühlt.

Eigentlich habe ich eher fettige, feine und unproblematische gesunde Haare. An trockene oder strohige Spitzen kann ich mich seit Jahren nicht erinnern. Ich bin an weiche und eher seidige Spitzen gewöhnt.

Da ich das nicht ausgehalten habe und außerdem morgen eine PHF auf dem Programm steht, die das Haar auch noch austrocknet, hab ich heute White Camellia Condi (eigentlich gekauft für meine Tochter, die sehr strohiges Haar hat) in die feucht gemachten Längen (ab Ohrhöhe etwa) eingeknetet, alles durchgekämmmt und zum Dutt gedreht. Eine halbe Stunde einwirken lassen, alles mit Wasser ausgespült und mit dem Fön durchgepustet. Ohne Diffusor. Von Locken ist natürlich jetzt nicht mehr viel zu sehen aber die Haare sind seidenweich geworden in den Spitzen und von Frizz trotz Fön keine Spur.

Das Zeug ist wirklich irre. Wahrscheinlich hängen die Haare morgen traurig runter, aber wenn man mal einen Abend schöne seidige glatte Haare haben möchte, ist das wirklich zu empfehlen.

kontext
    Besucher

Ich habe mir inzwischen nochmal Proben kommen lassen und zuerst das Kamillenshampoo ausprobiert. Zweimal.
    Meine Haare waren nach dem ersten Mal schon seltsam, nach dem zweiten Mal aber auffaellig straehnig, schwer, gleichzeitig trocken, irgendwie "komisch", gummiartig, der Glanz war weg - ich fuehlte mich dann schnell an die Problemberichte zu Seifenwaeschen erinnert. Angesichts der Diskussion her, ob AO Fluessigseife ist oder ob es sich bei den Tensiden um Uebersetzungsfehler handelt, habe ich dann mein Indikatorpapier bemueht und bin nun tief bestuerzt, dass mir das nicht vorher einfiel:

Der pH-Wert liegt bei 9 - 10.

Das Indikatorpapier war okay, ich habe an Seife (ebenfalls pH 9 - 10) und anderen Shampoos gegen getestet. Ich rinste dann sauer, benutze seitdem nur noch saure Shampoo, rinse weiterhin nach jeder Waesche (was ich normalerweise eher nicht mache) und trotzdem sind meine Haare, nun mittlerweile vier Waeschen spaeter, immer noch beeintraechtigt. Ich werde sogar darauf angesprochen, was mit ihnen passsiert sei.

Ich dachte, ich lasse Euch das wissen. Die anderen Proben verschenke ich an Leute, die dem vielleicht mehr abgewinnen koennen; das Risiko gehe ich nicht noch mal ein. Ich bin froh, wenn sich meine Haare wieder erholen. -.-