Zumindest kriege ich davon Stand und Fülle (und ich finde die Locken auch definiert). Wenn die Haare trocknen, sind sie auch ziemlich hart. Die Locken sind am nächsten Tag immer zerdetscht, aber ich kriege sie wieder hin, indem ich erst mit grobzinkigem Kamm kämme, dann Lavendelwasser draufsprühe und dann je nach Bedarf nochmal einen kleinen Klecks Gel nehme. Danach sind sie fast wie neu.
Das Gel decrunche ich sowieso nach dem Trocknen, sonst sieht man aus als hätte man nasse Haare.
Bei mir ist die Gel-Methode die einzige, die mir einigermaßen schöne Wellen/Locken beschert.
Kämmen ist bei Locken ja umstritten, bei manchen Haarstrukturen funktioniert das auch nicht gut, da reicht Nassmachen, Clippen oder was es sonst noch so für Methoden gibt, um die Locken wieder aufzufrischen. Bei mir geht es ohne Kämmen aber nicht, sonst sehe ich am zweiten Tag aus wie ein Besen.
Ich denke aber, deine Haare brauchen ohnehin ein wenig Zeit, bis sie sich auf silikonfrei umgestellt haben. Wenn du sowieso jeden zweiten Tag wäschst, ist Aubrey aber eine gute Sache.
Ich lasse mal ein Bild da, aber bitte nicht zitieren, ich nehm das später wieder raus - zu dem Zeitpunkt hab ich aber noch mit Alverde gewaschen.
Edit: Bild entfernt.