danke resi! das rm ist ja schon gewaltig teuer...
danke resi! das rm ist ja schon gewaltig teuer...
@ Nella
Ich haben den BC Condi in Normalgröße. Er ist wirklich sehr leicht, imho der leichteste Condi von AO, den ich bisher getestet habe. Er duftet fein nach Kamille, aber überhaupt nicht aufdringlich und von austrocknen keine Spur.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
@resi
Hab auch schon feststellen müßen das Seidenproteine nicht immer bei mir so ein schönes Haargefühl machen,deswegen hab ich öfter mal die saure Rinse zwischendurch weggelassen wo ich sie mit reingegeben habe.
Den A/H von Alverde hab ich noch hier,vielleicht versuche ich es nochmal damit.
@littleornella
Den HS Condi werde ich auch Mal ausprobieren,der ist nach meiner Meinung nach der einzig Condi den ich sogar auf die Kopfhaut auftagen konnte,die anderen von AO hab ich noch nicht ausprobiert.
Etwas Bedenken habe ich im Moment schon da ich seit ein paar Wochen unter Schuppen leide,ich nehme an von NK,hatte nämlich noch nie Schuppen,von daher bin ich einbißchen unsicher wegen dem c/o.
erdbeertiger: weil ich c/o mache nehme ich die ao condis. und mit der proteinempfindlichkeit bei locken/krause liege ich sicher nicht falsch. nachdem mir das passiert ist, und die einzigen übeltäter die proteine sein konnten, sonst hatte ich nichts geändert, habe ich im netz danach gesucht und überraschend viele mitleidende gefunden und die hatten ausschliesslich locken/krause. die ganz krausen/dicken/vielen haare sind wohl am ärgsten betroffen und weitersuchend habe ich festgestellt, das dieser haartyp schon von natur aus nicht rund, sondern elliptisch ist, und poröser von der schuppenschicht. das heisst, das feuchtigkeit gut aufgenommen wird, aber auch viel extremer verdunstet, so dass das haar nach dem trocknen schon wieder durstig ist.
am liebsten habe ich das rm. vor allem, habt ihr mal betrachtet (ich habe eine duschkabine mit glatten durchsichtigen glaswänden) wenn was gegen die scheibe platscht von diesem conditioner, das wäscht sich völlig ohne rückstände ab, es wird so milchig/trübe wenn man mit wasser drüber braust und dann ist es weg.
der rm als kur (1 std unter der duschhaube) ist für mich DER bringer schlechthin. nichts macht meine haare schöner. offenbar kann das haar dann die öle aufsaugen, und die feuchtigkeit und der glanz bleiben auch im trockenen zustand erhalten.
deshalb kann ich mir vorstellen, das jemand mit dickerem haar vielleicht auch noch eine portion eines leichten öles (jojobaöl) zugeben und gute ergebnisse erzielen könnte, in den längen, nicht auf dem kopf. bei mir nicht drin, probiere ich erst gar nicht, denn meine einzelnen haare sind superfein, fast durchsichtig, aber ich habe viele davon...
wenn die trocken sind, sehen die echt aus wie spinnenfäden, und so wehen die auch rum (wie bei meinem yorkie) also habe ich wohl meinen hg gefunden in verbindung mit dem mm.
und das blue camomille- nö, geht auch nicht - hat alkohol und milchprotein, da lass´ ich mal lieber die finger davon.
danke für euer aller rat, und vielleicht konnte ich ja auch der einen oder anderen helfen...
l.g. nella
Danke littleornella, jetzt verstehe ich auch warum die GPB Serie nichts für mich ist.
Hi an alle,
also ich hab mir das Blue Camomile Shampoo zugelegt; und muss sagen, ich bin begeistert; es hat auch schon beim 1. Shamponieren total geschäumt; und die Haare wurden erst am 4. Tag fett, was bei mir eine Leistung ist.
Ich hoffe, es bleibt so, auch bei mehrmaliger Anwendung.
Die INCIS sind ja ein Traum.
LG
Chrissy
Ich nehme das BC Shampoo auch 1x wö.; ist eine gute Basis für meine anschließende Condi/ Kur für braunes Haar.
So sieht es bei mir aus,die Haare sind am Waschtag richtig schön weich und druchfeuchtet und einen Tag später sind sie wieder trocken.Wenn ich dann mit zu viel Leave-In rum experimentiere wird auch wieder trocken und die Haare verkletten und stehen ab.Sie werde auch bei mir von Tag zu Tag trockener,wenn der Ansatz nicht fettig werden würde bräuchte ich nur alle 2 Wochen oder so waschen.
@Erdbeertiger
Ist bei mir auch so. Die Längen werden von Tag zu Tag trockener und der Ansatz immer fettiger. Versuche aber meistens nur alle 3 Tage zu waschen. Manchmal klappt es so gut, dass ich sogar erst am 4. Tag waschen muss und manchmal halte ich es auch nur 1-2 Tage aus.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
resi und erdbeertiger: genau das ist auch mein problem. ich habe einigermassen gute ergebnisse mit dem auffrischen durch aloe vera saft.
aber egal was ich anstelle, nach 3 mal drauf schlafen sind die locken so dröge, dass die sich richtig fies anfühlen und auch nicht schön aussehen...
deshalb werde ich wohl auch nicht die wäschen länger ausdehnen können. die kopfhaut könnte ich wohl überzeugen, aber die längen (bei mir ja in grenzen) würden mir förmlich verdursten, da hilft nur neu waschen. deshalb bin ich bei c/o gelandet und auch recht zufrieden.
ich denke, die spitzen könnte ich in einen fettpott stopfen nach der wäsche (nur bildlich gesehen) und sie würden doch dursten (dann nach wasser) und umgekehrt.
und danke für die info über blue camomille, ich werde mal ein auge drauf halten, jetzt bin ich ja erst mal eingedeckt.
wir finden schon noch was....
l.g. nella
Hallo,
ich les schon eine Weile mit und hab mir auch das Blue Camomille zugelegt und außerdem das Haargel. Kann man das Gel eigentlich jeden Tag wieder neu in die Haare kneten?
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
@resi und littleornella
Da haben wir ja alle 3 das gleiche Problem.
Ich nehme morgens und abends auch immer Aloe Vera Gel mit einbißchen Jojobaöl,die Haare saugen das richtig auf,nach ner halben Stunde sieht man nichts mehr davon.
Mit dem Haare waschen ist es bei mir auch so,manchmal muß ich alle 2 Tage waschen und manchmal kann ich bis zum 4.Tag warten.
Bei mir verkletten die Haare auch immer so,ist das bei Euch auch so?
Wahrscheinlich weil ihr Locken habt,oder?
@Meggy1954
Welches Gel hast du denn?
Ich hab das Mandarin Magic Gel und das kann ich ohne Probleme jeden Tag verwenden.
ich habe auch mandarin magic und weil ich nicht kämme, sondern die haare nachts obenauf zopfe, habe ich keine kletten. deshalb muss ich auch morgens nur anfeuchten, schütteln gehen, und brauche das mm nicht noch einmal.
das mm nehme ich zum locken bündeln nach der wäsche und es spendet schön feuchtigkeit. aber leider nicht 3 tage lang.
erdbeertiger, wieviel nimmst du denn am 2. tag? nur die spitzen? oder nach dem ansprühen mit aloe-öl gemisch? klebt es dann nicht?
nella
Ich habe beide. Meine Haare sind superfein und lockig. Ich muss sie auch morgens ausbürsten. Sonst geht gar nichts. Nach dem bürsten sind sie dann trocken und fliegen.
Manchmal hilft auch Honig, wie Lady das immer macht. Aber teilweise eben nicht.
Ich habe das Gefühl, das Aloe die Haare noch mehr austrocknet. Bei mir jedenfalls. Nehm ganz ganz wenig Öl, fallen sie immer schnell zusammen und hängen sich im Laufe des Tages aus.
Die beste Lockenbildung hab ich übrigens mit den Rosea Sachen. Nur der Preis für den Condi ist ja nicht so ganz ohne. Schade, dass es die Sachen nicht in kleinen Größen gibt.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Ich glaube, dass Mandarin Magic Gel ist in erster Linie zum Feuchtigkeitsspenden da, und nicht zum Volumen erzeugen oder gar Halt zu geben. Dafür ist es viel zu flüssig. Im Original heißt es ja auch " Jelly"; während das B5 tatsächlich als " Gel" bezeichnet wird und auch viel mehr diese Konsistenz hat. Die sind beide eher zur Pflege, als zum stylen gedacht.Da hat Aubrey glaub ich noch ganz andere Sachen...
@ meggy: ich nehme aloe vera saft (zum trinken) ein paar spritzer gesichtswasser hinein, 2 tl (etwa) jojobaöl und ein paar tropfen ätherisches lavendelöl, das schüttele ich in einer sprühflasche feste durch. so habe ich nicht zu viel öl im haar, ich nehme sonst auch schnell zu viel.
oder das rosenöl von aubrey im roller: auf die handflächen gerollt und für die spitzen, dann erwische ich nicht zu viel.
und ich nehme das mandarin gel nicht um volumen zu kriegen, sondern im recht feuchten haar um die locken zu bündeln. ich habe ja noch so kurze haare wie man im bild sieht, und wenn ich noch mehr volumen hätte, sähe der kopf aus wie löwe, das wollte ich nicht erzielen.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mm volumen ergibt.... da wüsste ich nicht, wie man das anwenden sollte. ich habe von wella auch einen "volumen"schaum, der bündelt und gibt auch gut feuchtigkeit, aber volumen macht der bei mir auch nicht - ist auch nicht gewollt. wenn ich meine haare im trockenen zustand auskämme - dann hab ich jede menge volumen, viel zu viel, und ich finde das schrecklich.
l.g. nella
Die deutsche Homepage von Aubrey gibt aber in der Beschreibung zum MM Gel an, das es u.a. auch Halt und Volumen gibt - und das trifft eben nicht zu.
nö, beides nicht, nicht halt und nicht volumen, dafür aber feuchtigkeit!
halt bestimmt gar nicht, denn da klebt nichts, und ich nehme wirklich viel davon.
du hast recht: stimmt nicht.
Stimmt, zum auffrischen nehme ich auch immer Aloe Vera Gel. Das gibt gut Feuchtigkeit. Und seit einer Woche noch das Ölspray.
Verkletten tun meine Haare immer richtig schlimm. Komme da echt nur mit Condi durch. Manchmal muss mir sogar mein Freund beim entwirren helfen.
Je länger ich mit dem Waschen warte, um so mehr verkletten sie auch. Bevor ich ins Bett gehe, stecke ich die Haare immer mit Krabben hoch. Das hilft ein wenig, dass sie nicht ganz so schlimm verkletten und sonst würde ich die Locken auch irgendwie platt liegen.
Bei der C/O und der Seifenwäsche sind die Haare übrigens leichter kämmbar als wenn ich mit Schampoo und Condi wasche.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Huhu littleornella,
ich gebe am 2. und 3. Tag ein Miniklecks in die Spitzen und einbißchen in die Längen,das klebt überhaupt nicht.Ich nehme es auch für den Ansatz wegen den abstehenden Härchen aber auch nur ganz wenig und es klappt ganz gut,ich feuchte die Haare auch nicht an.
Nach dem Waschen ins naße Haar kann ich es nicht geben hab ich 2.Mal gemacht und ich hatte so viel Volumen das ging gar nicht.
seifenwäsche? da muss man aber mit essig nachspülen, stimmt´s? und essig mögen meine haare auch nicht.
und die seife ist glaube ich auch für jeden individuell schwierig zu finden. ehrlich, ich habe mich da noch nie rangetraut. mein allerschlimmstes kopfwaschergebniss jemals war das logona ginko. ich hatte total strohige, harte haare, und obwohl ich nur den ansatz gewaschen habe, war das gesamte haar derartig verfilzt, da ging nichts, aber auch gar nichts mehr. nur tonnen von spülung konnten mich retten.
das war so ein schlimmer horror, das ich denke (und angst habe) es könnte mit seife genau so enden.... könnt ihr mich schlau machen? welche seife, umstellungszeit?
ehrlich gesagt, bleibe ich lieber bei C/O, bei mir bis jetzt das beste je.
@Nella
Weiß jetzt echt definitiv dass meine Haare kein Schampoo mehr mögen. Habe heute doch mal zu ner Schampooflasche gegriffen und mit Lavera Mangomilch gewaschen (anschließen mit dem Honeysuckl Condi). Meine Haare sind wieder mega trocken und strörrisch.....
Die richtige Seife zu finden kann schon etwas dauern. Ich mag die Seifenwäsche echt gerne, da Seife einfach viel, viel pflegender als Schampoo ist. Du kannst anstelle von Essig auch Zitronensaft nehmen. Einige im Haarseifen Threat probieren gerade Tee- u. Kräuterrinsen aus.
Die Umstellungsphase hat so 3-4 Wäschen gedauert. Ich nehme jetzt seit einem Jahr Seife, Schampoo u. C/O im Wechsel und zukünftig aber kein Schampoo also nur noch Seife u. C/O. Ich kann dir die Schampooseifen vom Seifenparadies empfehlen.
Infos zur Seifenwäsche findest du hier im Beauty Wiki: http://www.beautyjunkies.de/wiki/Haarseifen
Und hier sind 2 Threats dazu: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=41109&page=53
OT:
@littleornella
Das gleiche Erlebnis hatte ich auch mit dem Logona Ginkgo,die Haare waren sowas von hart das habe ich noch nie erlebt,genau so ist es mir mit dem Sante Glanzshampoo ergangen,war genau das gleiche.
Dann hatte ich Mal ne Abfüllung von Urtekram,da war genau das Gegenteil die Haare waren total verklebt sind überhaupt nicht trocken geworden,es war so als hätte ich nur das Fett verteilt,also absolut null Reinigungswirkung.
@resi
Hab gestern die Zitrone/Ei Seife ausprobiert hab aber leider einen kletschigen Ansatz bekommen,verstehe ich gar nicht denn mit der So-Ko Vino hat es bestens geklappt und die ist doch mit 7% überfettet.
Werde nächstes Mal das Seidenshampoo ausprobieren,ich hoffe das schäumt mehr.
resi, herzlichen dank für den link! das hört sich ja ganz gut an, aber ich bin immer noch soooooo befangen wegen der logona ginko sache, dass ich eine seife erst probiere, wenn ich mit condis nicht mehr hinkomme.
erdbeertiger: ich habe beide flaschen noch zu hause, ginko und sante glanzshampoo orange. die riechen beide so toll, aber auf den kopf kommen sie mir niemals mehr. ich glaube, die werden unter einem dach produziert, wenn man sich mal die inhaltsstoffe ansieht, sind ja fast identisch!
zurück zu aubrey´s: ich habe bemerkt, dass die inhaltsstoffe des rm shampoos in deutschland nicht identisch sind mit denen aus den staaten, die ersten proben rm shampoo in der originalzusammensetzung fand ich öliger und angenehmer. ab und zu, wenn ich meine, meine haare sind jetzt satt, mische ich mal einen klecks shampoo in den conditioner und wasche damit alles, kopf und längen, auch jedes mal mit schönem ergebniss.
ich glaube, mein kopf braucht überhaupt nicht shampoo pur. ausserdem habe ich mir gestern die haare mit einer rundbürste mal glatt gefönt und ich habe überall neue haare. das sehe ich nicht, wenn ich sie lufttrocknen und lockig lasse, die legen sich dann besser an (und glänzen auch viel schöner).
ich bin soooo froh, dass ich ao entdeckt habe....
l.g. nella
Ich hab heute beide Gele zusammen benutzt. Einfach in der Hand gemischt und ins Haar geknetet. Das Ergebnis ist toll.
Ich hatte mal von Aubrey den Honeysuckle Conditioner; GPB und die anderen habe ich nicht probiert, weil bei ziemlich vielen Perubalsam mit drin ist, worauf ich hochgradig allergisch bin.
Ich muss sagen, der HR war okay, aber auch nicht so überragend, wie ich erwartet hatte. Die Pflegewirkung fand ich bei mir in etwa mittelstark, und leider hat er nicht viel gegen meine allgegenwärtigen Kletten ausrichten können . Echt schade, aber wohl nicht zu ändern.
Muss dazu aber sagen, dass ich bei meinen sehr schnell verkletteten Haaren generell mit ein paar chemischen "Weichspülern" in Haarspülungen besser zurechtkomme als mit reiner NK . Insofern is meine Beurteilung vielleicht nicht ganz fair, wenn ich den HR Conditioner mit anderen KK-Haarspülungen vergleiche.
Verglichen mit ausschließlich NK-Haarspülungen ist er für mich bisher der beste, den ich auf dem Gebiet probiert habe.
Allerdings finde ich (als Duftstoffallergiker) den Duft wirklich viel zu stark, was ich mit als größtes Manko bei dem Conditioner sehe .
aschblond: welche der incis ist perubalsam? habe ich das übersehen?
so, myroxolon pereirae oder ähnliches nicht gefunden, wo kann er noch sein?
Geändert von littleornella (16.09.2007 um 15:53 Uhr)
@Meggy1954
auf diiie Idee bin ich auch noch nicht gekommen...
Ich werde das MMGel erstmal nicht weiter nehmen;das B5 Gel vielleicht.Ich suche ein Stylingmittel, für Feuchtigkeit reicht mir mein BC Shampoo. Da meine Haare kurz sind und ich allmonatlich zum Friseur geh, werden sie sowieso nicht alt und benötigen nicht so viele Extras.
Gehört zwar nicht hierher, aber ich habe mir jetzt mal den Volumen Designer( Schaumfestiger) von Wellments bestellt; mal sehen, was der so an Fülle bringt. Die Bewertungen hier sind ja auf jeden Fall o.K.
Ich meine auch irgendwo Mal gelesen zuhaben das Sante und Logona zusammen gehören.
Ist mir auch schon aufgefallen das die Incis anders sind.Gravierend ist mir das bei den Gesichtscremes aufgefallen,ich finde die von der Konsistenz her auch etwas anders.Mir gefallen die deutschen AO Sachen besser.
Föhnen geht bei mir gar nicht mehr,danach sind meine Haare so aufgeplustert das sieht nicht mehr schön aus.
ich habe auch einen dicken daumen nach unten von meiner tochter bekommen: mensch, mama, sonst sind deine haare viiiiiiiiiel schöner!
und das nach so einer langen sitzung im bad (ihre sind glatt) das ich dachte mir fallen die arme ab. aber - die sind super gewachsen - und hingen mir dauernd ins gesicht.... und ich sah aus, als hätte ich doppelt so viele! weil so aufgeplustert.
nö, so sschnell mache ich das nicht mehr. war lästig.
und ja, die sachen für´s gesicht habe ich auch: blue green algae, rm und die nachtcreme und das rm öl.... ICH SOLLTE ENDLICH MAL EINE AKTIE KAUFEN!!!
aber wenigstens fixt mich jetzt echt nix mehr an (habt gnade mit mir!)
l.g. nella
Die Zitrone/Ei bzw. jetzt heißt sie ja Eiolive ist schon sehr reichhatlig. Sie ist zwar nicht so stark überfettet, hat aber sehr pflegende INCIS. Vielleicht ist es die Umstellungsphase. Ich kam anfangs nur mit dem Seidenschampoo zurecht. Hatte beim ersten mal Waschen mit Seife die Eiolive genommen und war extrem unzufrieden (im "Haare - Waschen mit Seife Threat steht noch irgendwo mein Beitrag dazu). Dann hab ich das Seidenschampoo genommen. Das war zwar anfangs auch noch leicht klätschrig aber nach ein paar mal waschen hatte ich total schöne Haare. Als ich dann irgendwann wieder zur Eiolive gegriffen habe, kam ich auch super mit der zurecht.
Ich würde an deiner Stelle es weiter austesten. Die Haare brauchen etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen.
Vielleicht ist die So-Ko Vino auch eher für deine Haare geeignet.
Logona mochten meine Haare übrigens auch überhaupt nicht. Hatte eine Abfüllung von dem Creme Bambus Schampoo. Fand das gar nicht gut.
@ littleornella
Kleiner Fehler meinerseits, den Du gut erkannt hast . In der GPB-Spülung ist nicht Perubalsam, jedoch Tolubalsam (Myroxylon Balsamum) enthalten. In der RM-Serie wiederum ist der Perubalsam enthalten, wenn ich mich recht entsinne.
Das spielt an sich aber keine große Rolle, welcher von beiden drin ist, da beide Stoffe aus der gleichen Stoffgruppe stammen und sehr häufig Kreuzallergien bestehen. So steht's in meinem Allergieausweis . Ich meide daher beide, da ich wie gesagt heftigst (Stärke der allergischen Reaktion : höchstmögliche laut Test) auf Tolubalsam reagiert habe, und man in der Regel dann auch den verwandten Perubalsam nicht verträgt.
Ich denke mir - soweit ich mich bisher durch den Thread hier gelesen habe - dass womöglich einige, die eine allergische Reaktion auf AO hatten, auf diese Balsame reagiert haben.
aschblond: du hast recht!!!! ist mir nicht aufgefallen, weil ich den shampoo nicht benutze. nur die spülung - und da ist er drin. mir ist nix passiert, und ich muss auch immer schon scharf aufpassen. auf perubalsam habe ich vor ewigen zeiten bei einem biosthetiker mal ganz schlimm reagiert, das war in einer haarkur drin und roch fabelhaft, so gut, dass ich gefragt habe, und dann hatte ich den salat. das hat gejuckt wie teufel, schlimmer als haare färben.
sag noch mal einer nk wäre immer besser - auch da muss man eben gewaltig aufpassen.
l.g. nella
guck mal hier (und gegen benzyl esther, auch ein paraben bin ich auch allergisch)
http://www2.mst.dk/common/Udgivramme.../kap07_eng.htm
hab´ aber noch nichts bemerkt....
Geändert von littleornella (16.09.2007 um 20:08 Uhr)
Ich fand das RM shampooo aus den Usa auch besser... schade^^
Heute kamen bei mir an:
Honeysuckle Conditioner
Green Tea Shampoo
Blue Camomille Shampoo
Wow, der HS Condi duftet ja gigantisch - da bin ich aber auf die Pflegewirkung gespannt.
Auf die Reinigungswirkung des GT Shampoos bin ich auch schon sehr gespannt.
Daheim wartet dann noch ein Päckchen von Flocke auf mich mit der RM Hand & Bodylotion - die ist einfach nur ein Traum!
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
@Nathalia
Kannst ja bald einen eigenen Aubrey Shop aufmachen.
Die HS Serie finde ich bis jetzt auch am besten von dem Duft her.