Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 162 ErsteErste ... 50100130140148149150151152160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

AW: Haarpflege von Aubrey Organics

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ah, verstehe

ich befürchte es beim sh auch, aber mal abwarten condi verdünnen ist eine gute idee. ich erinnere mich dran daß der recht dick und zäh war. verdünnst du das auf der hand?

reicht da so 1 sachet für mehrere anwendungen?
    Ja der ist ziemlich dickflüssig, deshalb war mein erster Reflex zu verdünnen yep, hab ich direkt auf der Hand verdünnt... So ein Sachet reicht meiner Meinung nach gut für 2 oder 3 Anwendungen, aber da ich den Condi verdünnt habe brauchte ich auch nicht so viel davon...

Bin schon gespannt auf die Shampoos

Meine Laune...
    Fine

Ich hab noch eine Frage bezüglich der Shampoos... Macht ihr zwei Waschgänge oder nur einen? Ich weiss nicht ob es überhaupt notwendig ist zwei zu machen, aber bei nk hab ich das immer gemacht, da es ja milder reinigt als KK...

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Wenn ich nen Condi von AO als Prewash-Kur benutzt hab hab ich danach 2 mal gewaschen, sonst immer nur 1 mal. Reicht für mich immer vollkommen.
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Ja der ist ziemlich dickflüssig, deshalb war mein erster Reflex zu verdünnen yep, hab ich direkt auf der Hand verdünnt... So ein Sachet reicht meiner Meinung nach gut für 2 oder 3 Anwendungen, aber da ich den Condi verdünnt habe brauchte ich auch nicht so viel davon...

Bin schon gespannt auf die Shampoos
    meine sachen sind jetzt auch da, schade daß man nicht alle sachets aufreißen und schonmal dran schnuppern kann

ich werd vermutlich auch als 1. einen condi testen, wird aber wohl noch etwas dauern, die nächste wäsche wird experimentsfrei werden.

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Ich reih mich auch mal in die Reihe der AubreyFans ein

Mein Paket kam heute auch an und ich bin sehr gespannt den Swimmers Condi + Shampoo zu testen. Der Honeysuckle Condi durfte als große Packung einziehen.

Für mich reicht einmal waschen eigentlich auch vollkommen
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Also blue camomille macht meine haare auch sehr schön, aber der geruch ist ja komisch, irgendwie wie kleber mit zahnpasta gemischt.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Jenora, ich fand blue camomille immer wie ausgekauter Kaugummi. Für meine Haare war er aber super!
    Honeysuckle riecht seeehr schön, aber leider viiiel zu reichhaltig für gesundes feines Haar.
    Erfahrungen mt dem Egyptian Henna Shampoo kann ich noch beisteuern - riecht würzig, hat einen neutralen bis austrocknenden Effekt auf meine Haare und reizt bei mehrmaliger Anwendung meine Kopfhaut

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Hab mir jetzt noch mehr proben bestellt. 2x grean tea spülung 1x Camomile Luxurious Volumizing Spülung und 1x von dem haarspray ne probe. Bei dem haarspray steht ja da ist 30 ml drin und in der originalgröße 148ml. Das wäre ja irgendwie kass 30 ml für 30 cent.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

kontext
    Besucher

Vegas die Shampoos reinigen schon .. mild. Ob eimal shampoonieren ausreicht - jein. Es kommt sehr darauf an, wie gut ich das Shampoo vorher aufschaeumen kann. Bei mir ist das Vehaeltnis von einem Sachet auf ca. 100 ml Wasser ganz erfolgreich gewesen, ordentlich in einer Mixflasche schuetteln und dann nach und nach ueberall auftragen. Ob sich die seifenbasierten Shampoos anders verhalten weiss ich leider nicht (.. mehr so genau).

Ich habe grad bei iherb WC Condi nachbestellt Dazu gabs noch ED Condi und AO Baby Sh Mini zum Testen. Als Erstbesteller (zu dem sich meine Mutter freundlicherweise zur Verfuegung gestellt hat, die auch etwas aus dem Paket bekommt) erhaelt man mit dem Code NAC263 Rabatt: 5 Dollar off bei einer Bestellung unter 40 Dollar (darueber sind es sogar 10 Dollar, aber ich wollte unter der Zollgrenze bleiben).

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für eure Antworten

Ich glaub ich werds einfach mal ausprobieren... Meistens merkt man ja, ob sich die Haare sauber anfühlen oder nicht...

@ chaotica

Viel Spass beim Testen!

Meine Laune...
    Fine

Da kommt mir noch eine Frage in den Sinn... Welche Condis eignen sich am besten als Prewash-Kur? Hab das noch nie ausprobiert, aber schon vermehrt darüber gelesen... Kann man da einen x-beliebigen nehmen oder gibt es solche die sich besser/weniger eignen?

Sorry für meine Ausfragerei

ich glaube da kannst du jeden Condi nehmen, ich hatte zwischenzeitlich 4 und die gingen alle auch als Prewash...
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Meine Laune...
    Fine

@ undercoverkitty

Und dann machst du den Condi in die trockenen Haare?

Mache nur ganz selten eine Prewash- (im nassen Haar, die lasse ich dann auch nicht mehr als 10 min ziehen) und sonst gar keine Kur, Condi benutze ich immer nach dem Waschen im Handtuchtrockenen Haar. Das funktioniert bei mir besser als wenn ich den Condi "normal" benutze (da waren meine Haare immer immens schwer und ohne Schwung und wurden auch schneller fettig).

Ich hab schulterlange, eher feine aber dafür viele und gesunde Haare mit meiner NHF und ich nehm nicht mehr als eine erbsengroße Menge.

Teste es doch einfach mal, das geht auch wirklich mit jedem Condi, oder auch mit Haarkur (ich verwende AO, Balea und Alterra)!

Probieren geht über Studieren...

Meine Laune...
    Fine

Da hast du absolut recht!!

kontext
    Besucher

Ich nehme dafuer die Condis, deren Ergebnis als normaler Condi mich nicht so ueberzeugt, die also "weg muessen" - oder Oel oder eben auch gar nichts. So einen grossen Unterschied stelle ich dabei gar nicht mal fest, entscheidend ist bei mir wirklich eher die Behandlung nach dem Shampoo. Allerdings hoffe ich, dass die empfindlichen Spitzen so weniger Schaden durch Shampoo nehmen. Deswegen bevorzuge ich auch, zumindest bei einem Sulfatshampoo, eher Oel, ist nicht so schnell draussen

Wenn ich nicht grad in Eile bin trage ich den Post-Wash-Condi auch so auf wie undercoverkitty, auf handtuchtrockene Haar. Das halte ich fuer ergiebiger, habe so ausserdem mehr Ruhe und bekomme garantiert keinen Schmierfilm auf Schultern oder Ruecken.. das mag ich gar nicht. ;)

Meine Laune...
    Fine

Habe das mit der Prewash-Kur mal mit dem Hs-Condi versucht, aber irgendwie konnte ich nach der Haarwäsche keinen Unterschied feststellen Der Condi ist von der Konsistenz her vielleicht aber auch nicht sehr geeignet...

@ vegas,

gibts schon neue testergebnisse?

ich teste die nächste wäsche hs sh und condi.
    hab jetzt doch mal die sachets geöffnet zum riechen
    (duft ist für mich sehr wichtig). in das hs sh hab ich mich sofort
    sehr lecker.

gar nicht gehn für mich green tea und j.a.y.

green tea hat bei mir einen sofortigen würgreiz ausgelöst, sowas bitteres hab ich selten gerochen, hat mich an erbrochenes erinnert

j.a.y riecht für mich irgendwie nach vergammelt, sehr eklig.

im grunde brauch ich die gar nicht testen, auch wenn die noch so toll wären kommen die nicht in frage.

camomille volume fand ich zwar nicht wirklich lecker, aber könnte noch akzeptabel sein.

Meine Laune...
    Fine

@ chaotica

Leider noch nicht, hab nur den hs condi noch als Prewash getestet aber irgendwie kann ich mich mit der Konsistenz nicht anfreunden Das ist mir irgendwie zu klebrig...

Irgendwie wage ich mich nicht so recht an das hs sh, aber ich bin gespannt auf deine Testergebnisse...

Mir sind die Düfte auch sehr wichtig... Hatte mal von Lush das sylvia cynthia stout sh und den veganese condi und bei beiden fand ich den Geruch so eklig das ich sie verschenkt habe... Zum Glück warens nur Probegrössen...

Vom Swimmer's haben viele gesagt es sei nicht so reichhaltig, werde dann das wohl als nächstes testen... Auch wenn meine Haare nicht wirklich durch Salz oder Chlor strapaziert sind

ich denke, daß ich die swimmers sachen auch noch hole zum testen. für blonde haare sind die sachen sicher nicht schlecht wegen reinigen von rückständen.

ich hab jetzt von kontext die ph wert tabellen gefunden, und viele sh sind ja alkalisch. das ist mir auch nicht soo sympathisch, swimmers ist ja sauer-ph neutral.

düfte sind mir wirklich wichtig, ich kann mich nicht mit etwas waschen, was mich gruselt

ich berichte vom hs sh
    ich muss es jetzt testen, nachdem ich dran gerochen hab

kontext
    Besucher

den swimmer' condi schätze ich aber ziemlich reichhaltig ein. das ist, bezogen auf dieses kriterium, mein platz 2 hinter dem ws condi.

bei den (sauren) shampoos kann ich bisher keinen sooo signifikanten unterschied feststellen.
    ok es sind erst zwei (alle anderen waren alkalisch). aber ich bin, was shampoos angeht, offenbar auch ziemlich "egal". ich merke natürlich den unterschied von ao-ohne-seife zu alverde und co., weils mildere tenside sind, aber das wars im groben auch schon. kämmen kann ich einerseits direkt nach jedem shampoo, ohne nachfolgenden condi erplustert sich wiederum bei jedem shampoo nach dem trocknen ein wüstenpanorama.

hinsichtlich des dufts: wenn man bittermandel mag, kann und soll man bei swimmer's aber bitte zugreifen sowohl sh als als auch sp.
    ich weiß ich sags dauernd..

@ kontext,

bitter mandel ohne das bitter klingt gut

ehrlich gesagt hab ich nicht so wirklich die ahnung, ob die sh, die ich so in meinem leben benutzt habe, sauer oder nicht sind

neobio apfel wird sauer sein vermute ich mal wegen dem essig. der rest

ich kann daher nur schwer einschätzen, inwieweit sich das in meinen haaren bermerkbar macht, aber ein aufrauhen der schuppenschicht klingt vor allem bei blondiertem deckhaar vlt nicht ganz so gesund

andererseits komme ich mit vielen volumen sh zurecht, die ja auch aufrauhen sollen. da könnte ich mir vorstellen, daß hier einige alkalisch sind. und ich habe eine haarstruktur, die sich, trotz der blondleichen, während des trocknens irgendwie von selbst anlegt. so lang ich nicht nass kämme (was ich eh nie mache) dürfte das keine rolle spielen. trocken lassen sich meine immer brav kämmen.

versuch wird kluch machen

Meine Laune...
    Fine

Gestern war es soweit und ich habe zum ersten Mal mit einem AO sh gewaschen... Und zwar habe ich mich für das Blue Camomile entschieden, weil ich das Gefühl hatte, meine Haare könnten ein bisschen Feuchtigkeit gut vertragen...

Also der Duft ist ziemlich gewöhnungsbedürftig... Aber noch viel schlimmer finde ich, dass das Sh überhaupt nicht schäumt und es sich anfühlt, als würde ich mir nassen Kaugummi in die Haare schmieren. Sicherheitshalber habe ich 2 Waschgänge gemacht, habe aber schon mit dem Schlimmsten gerechnet... Der Condi ist von der Konsistenz her angenehm, aber der Duft... naja...

Resultat: Ich kann mich nicht ganz entscheiden... Die Haare sehen weder toll noch schlecht aus... Der Condi hingegen ist durchgefallen, meine Längen sehen aus wie Stroh! Zum Glück rettet das Nectar Thermique alles

kontext
    Besucher

ach papperlepapp bittermandel IST ja mandel .. also gell das zeug, das man in den kuchen kippt ;)
    chaotica, als ich (übrigens nach dem blue camomille shampoo) endgültig meine alkali-panik entwickelte habe ich alle möglichen shampoos auf ihren ph-wert getestet. es gibt quasi keine handelsüblichen shampoos, die nicht leicht sauer sind, volumenshampoos ausgenommen (hab ich nicht testen können, kaufe ich nie... womit auch immer die die schuppenschicht anrauen, ich will es nicht haben). ich denke, das wird mit zwei umständen zusammenhängen: pH-hautneutralität als stand of the art, und die furcht, dass es bei den kunden eben zu trockenen, angerauten, glanzlosen haaren kommt und sie infolgedessen das produkt nicht wieder kaufen.

vegas, das stimmt schon, die shampoos schäumen ohne hilfe alle eher schlecht. die alternative wären entweder stärkere tenside oder schaumhilfen wie kochsalz - udn das wollen wir ja irgendwie auch nicht. trotzdem waschen die shampoos, es ist eher ein problem der verteilung.
    das umgehst du, indem du das shampoo vorher mit wasser verdünnst und aufschäumst und es nicht erst auf dem kopf versuchst. klecks shampoo in eine leere shampooflasche, halb mit wasser auffüllen, schütteln. das dann auf dem kopf verteilen. es ist erstmal etwas umständlicher, aber es funktioniert dafür auch sehr gut und braucht keine "unnötige" tensidpower.
    aber ;) was speziell das blue camomille angeht, .. tja siehe oben. :/

Meine Laune...
    Fine

@ Kontext

Jetzt habe ich gerade deine Tabelle mit den ph-Werten gecheckt, sehr interessant! Dann werde ich als nächstes mal mit einem sauren Sh (wahrscheinlich dem GPB) waschen... Bin gespannt!

Und vielen Dank für den Tipp mit dem Verdünnen, das werd ich mir merken

@ vegas,

ach je, das klingt ja gar nicht gut. jetzt bin ich von den sachen etwas abgefixt. riechen die auch so bitter/herb-krautig?

@ kontext,

ah ok, na dann bin ich ja mal gespannt. ich wollte ja auch ganz unvoreingenommen an die tests ran gehn.

kann man den ph wert messen? gibts da so streifen zu kaufen, zb in der apo?

Meine Laune...
    Fine

@ chaotica

Ja die Sachen riechen ziemlich herb Aber ich will dich nicht weiter negativ beeinflussen

urgsigitti, ich test eh als 1. die nach blümchenwiese wohlduftenden hs sachen

kontext
    Besucher

Für den Ph-Wert gibt es verschiedene Sorten Indikatorpapier im Laborbedarf. Apo sollte das auch haben, aber ich empfehle eher mal bei Ebay "pH Teststreifen" oder "pH Indikator" einzugeben, das ist weitaus günstiger. Ich hatte das Glück, beide geschenkt zu bekommen:

Die 4-Felder-Stäbchen rechts von Merck sind die Luxusvariante um 20 Euro Onlinepreis, links ist ein 2-Felder-Papier auf der Rolle zum Abreißen, ca. 14-18 Euro. In der Apo dürfte es nochmal teurer sein.

Ein günstigeres Pendant zur ersten Variante etwa *hier*.
    Wenn man es jetzt nicht so genau braucht tuts auch *diese* Variante für 2,50 Euro.

Meine Laune...
    Fine

@chaotica

Bin schon gespannt auf dein Testergebnis!

@ kontext,

vlt order ich da welche, mich würde wirklich interessieren, wie das in volumen sh ausfällt.

eine strukturaufrauhende wirkung konnte ich nämlich nicht bei allen fest stellen.

@ vegas,

ich werde berichten

BJ-Einsteiger

@ Kontext

jetzt hast du mich so mit dem Swimmers Condi angefixt jetzt will ich den auch noch haben

Ich habe schon länger überlegt ob ich mir den mal bestellen soll.
    Bis jetzt habe ich GPB WC und HS ich mag alle, aber ich liebe den WC als Pre wash

kontext
    Besucher

Soll ich dich wieder abfixen? ;) Ich hatte letztes mal den Swimmers Condi, eine Std Einwirkzeit, und er war mir zu wenig. Oder anders: Die Haare haben alles, aber auch alles davon weggesogen, ich hatte kaum was zum Ausspülen.. und es fehlt nachher tatsächlich die ultrimative Saftigkeitsbombe der ersten Anwendungen. Keine Ahnung, ob meine Haare jetzt vom WC so verwöhnt sind, dass sie sich mit weniger nicht zufrieden geben :P Ich habe dann noch mit Öl als LI nachgelegt.

Aber wenn du mit GPB und HS auch zurecht kommst sollte es passen. Der kuchige Duft ist auf jeden Fall hümmlisch

BJ-Einsteiger

@ Kontext

Nee nee .......schon zu spät jetzt lasse ich mich nicht mehr abfixen

Super finde ich auch WC mit Monoi Tiare Vanille über Nacht

Meine Laune...
    Fine

Runde 2 meiner Testphase soeben abgeschlossen!! Fazit: potenzieller hg in Sachen Shampoo!!!

Und zwar hab ich mit dem GPB Sh gewaschen und bin absolut begeistert... Die Haare sind griffig und glänzen, einfach toll. Schon beim Waschen war es viel angenehmer als mit dem Blue Camomille, das GPB schäumt sogar ein bisschen! Der Condi hingegen konnte mich nicht ganz so begeistern wie das sh, da mochte ich den hs condi fast lieber...

Was den Duft angeht: vor allem der Condi riecht irgendwie seeeehr kräuterig... Aber allemal besser als die Blue Camomille Sachen!

@ kontext

Jetzt wo ich den markanten Unterschied sehe zwischen den Ergebnissen des Blue Camomille und des GPB frage ich mich, ob meine Haare vielleicht auch eher weniger auf die alkalischen sh stehen. Werd aber sicher trotzdem noch eins testen

ich bin etwas überrascht, wenn ich von euch höre, dass die Shampoos nicht schäumen... wie viel benutzt ihr denn da?

Ich muss nämlich sagen: bei mir schäumt es IMMER, ich verdünne das Shampoo auch nicht in einer Flasche, ich klatsch mir einfach alles auf den Kopp und wasche, das schäumt wie Bolle (ich bin aber was das Shampoo angeht nie geizig, also ich verwende immer einen ordentlichen Klecks)!

Meine Laune...
    Fine

Ich kann das schlecht beurteilen weil ich noch Anfängerin bin... Aber das Blue Camomille hat bei mir wirklich fast nicht geschäumt und ich war ganz und gar nicht geizig mit der Menge! Im Gegensatz zum GPB, das hat bei der gleichen Menge ganz toll geschäumt

@ vegas,

das klingt ja toll mit dem gpb! bei mir waren die sachen leider der totale reinfall.

ich hab jetzt hs sh und condi getestet und bin auch sehr angetan. mit schäumen hatte ich keine probleme, es fühlt sich wirklich sehr gut an und nicht zu reichhaltig. hat sehr sauber gewaschen und ich hatte danach ein schönes gereinigtes filmloses gefühl auf kopfhaut und haaren ohne daß es sich trocken angefühlt hat. von einem aufrauhen hab ich jetzt nix gemerkt. so mag ich das

den condi hab ich unverdünnt benutzt, ich liebe solche pasten leider meine haare sind sofort richtig griffigweich geworden und haben den richtig weggesaugt.

die menge beim condi war nicht sehr sparsam, könnte etwas zuviel gewesen sein.

jetzt trocknen die haare vor sich hin und fühlen sich sehr gut durchfeuchtet und genährt an, mal gucken die sie dann trocken sind. wenn sie etwas beschwert sind liegts am condi und sicher an der menge und vor allem wie sich haare und kopfhaut die nächsten 2 tage verhalten.

hab jetzt noch 2 sachets zum weitertesten nachbestellt und auch die swimmers sachen.

die nehm ich jetzt mal noch genauer unter die lupe und teste vor allem mit anderen kombis nochmal.

diese großen flaschen schrecken mich etwas ab, wirklich günstig sind sie ja nicht gerade, da muß ich sicher gehn, daß sie momentan wirklich passen für mich.

edit:

haare sind jetzt trocken und ich bin begeistert. mich umspielt ein glänzender, griffig weicher seidenumhang, die beschwerde hält sich relativ in grenzen, die haare fassen sich irre gut an und duften nach blümchenwiese.

irgendwie erinnert mich der condi an tigi o+h von der wirkung für den ich eh verzweifelt einen nachfolger suche, da ja leider aus dem sortiment gegangen (nicht daß ich nicht gebunkert hätte, aber irgendwann wird das auch zuneige gehn :leiderja:)
    ich bin jetzt schon in die sachen
    Geändert von chaotica (15.08.2012 um 02:00 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ganz so begeistert wie gestern direkt nach dem Haarewaschen bin ich leider nicht mehr Irgendwie sehen die Haare heute total komisch aus... Und das nur 1 Tag danach!!

Von der Wirkung her fand ich den hs condi bis jetzt auch am besten, und die Konsistenz ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht liegt das ja auch an den Sachets, dass die Handhabung nicht ganz einfach ist.

@ chaotica

Ich hoffe, du bist auch noch heute zufrieden mit dem Ergebnis? Dann weiss ich jetzt auf jeden Fall, was ich als nächstes testen werde

Die grossen Flaschen schrecken mich auch ein bisschen ab ehrlich gesagt... Vor allem habe ich mal gelesen, dass die Wirkung der sh mit der Zeit nachlassen soll... Wobei solche Infos ja immer mit Vorsicht zu geniessen sind...

Die Konsistenz vom Condi in den Fullsizeflaschen ist nicht anders als in den Sachets, AO-Condis sind halt einfach recht dickflüssig bzw. "zäh".

Die großen Flaschen sind zwar nicht so günstig, aber sie sind sehr ergiebig, daher rechnet es sich auf jeden Fall.

Und dass die Wirkung nachlässt mit der Zeit halte ich persönlich für Humbuck :)