Also ich finde Sachets grundsätzlich nicht so praktisch in der Handhabung, aber das ist
Also ich finde Sachets grundsätzlich nicht so praktisch in der Handhabung, aber das ist
Die sind ja auch erstmal nur zum Testen, wenn man sich dann für etwas entschieden hat und das in FS kauft hat man ja die normale Flasche ;)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Und das die Wirkung eines Sh nachlassen kann habe ich selber auch schon erlebt bei anderen Marken, daher denke ich nicht, dass das Humbug ist...
Whatever -->
Ich finde AO gar nicht so teuer. Der offene "Trick" liegt darin, die Sachen aus den USA kommen zu lassen - das müsste Vegas z.B. ja über kurz oder lang auch so handhaben.
Honeysuckle Condi kostet bei Vitacost etwa grad mal 6,23 Euro *hier*, bei Vitaminlife (falls man keine KK hat) 6,86 Euro *klick*.
@ Kontext
Da hast du völlig recht Die Preise sind eigentlich human, hatte da irgendwie höhere Zahlen im Kopf...
Bin mir auch nicht so sicher, ob ich bei A.O. bleibe, habe ich Moment
das Kamillen-Volumenshampoo.
Teste gerade auch mal die Shampoos von Sanoll. Das Hanf ist ganz gut
aber wahrscheinlich werde ich hin und wieder wechseln.
Mich stören die großen Flaschen bei A.O., gerade beim Condi. Da hab ich noch
von dem Swimmers aber das kann ich im Moment nicht nehmen. Auch das
Shampoo steht mir als Zuhause rum. Fände kleinere größen eigentlich besser.
by the way kann ein Shampoo bei mir garnicht seine Wirkung verlieren, ich hab 3 große Pullen von AO, 2 unterschiedliche Guhl und 3 Balea-Shampoos, die wechsel ich immer miteinander ab, funzt klasse und ich habe immer den Effekt vom Shampoo, den ich gerade möchte!
solche Unterhaltungen gehören für mich übrigens mit zum Thema, aber egal....
und zum Glück hat ja jeder seinen eigenen Kopp und auch seine eigene Meinung, sonst wäre die Welt langweilig!
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
@ vegas,
ich bin heute noch sehr und kann nicht klagen.
haare sind toll, kopfhaut geht es gut, bisher noch kein nachfetten.
über eine evtl nachlassende wirkung bei den sh mach ich mir keine gedanken, 1. wechsel ich eh ab und 2. soll das ja für mich nur sauber waschen so mild wie möglich und ohne auszutrocknen.
ich tippe eher drauf, daß mir die filmbildner da in kk sh probleme machen, und meine haare ständig klätschig wirken lassen.
teuer finde ich sind die sachen so gesehn auch nicht, aber ich benutze ja wenig produkt und zB den hs condi sehe ich eher als kur an.
also als dayly condi für jede wäsche wär der mir too much. sowas benutze ich so alle 4-6 wäschen. da frag ich mich echt wie ich so ne pulle aufgebraucht bekommen soll. zumal ich ja auch einiges da habe
ich probier den jetzt mal noch verdünnt, dann ist er sicher auch leichter.
ich hab gestern für meine verhältnisse sehr viel vom condi benutzt und das sachet ist immer noch halbvoll
die sachetsfind ich auch etwas nervig, aber ich find super, daß man die sachen auf die art testen kann.
meine neuorder ist schon verschickt, ich wasch die nächste wäsche mit bekannten sachen und die übernächste test ich dann die swimmers sachen
Hab heut die Proben vom Haarspray, Grean Tea spülung und camomile volumen spülung bekommen. Das Haarspray finde ich ja schonmal super, aber wenn ich wirklich 30 ml für 30 cent bekomme, überlege ich mir ja lieber nur proben zu bestellen, als die fullsize, obwohl man das ja eig nicht macht. Ist halt n krasser preisunterschied. Die kleine sprühflasche ist auch voll suß.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
ich stell mir das auch etwas unhandlich vor, aber ich würde das umfüllen in kleine reisgrössenfläschchen vom dm und die benutzen.Mich stören die großen Flaschen bei A.O., gerade beim Condi. Da hab ich noch
von dem Swimmers aber das kann ich im Moment nicht nehmen. Auch das
Shampoo steht mir als Zuhause rum. Fände kleinere größen eigentlich besser.
es ist halt sehr viel produkt zum aufbrauchen, das ist es auch was mir mehr sorgen macht als der preis
wenn ich überlege, wie lang ich an ner schauma flasche rummach
und wenn die sachen dann nicht mehr funktionieren hat man die hälfte rumstehn. aber no risk no fun
Dann wird euch das vielleicht interessieren: In den US-Shops wurden die Sachets ausgelistet und durch sehr schnucklige kleine Fläschchen ersetzt, wie dieses hier: http://www.vitacost.com/aubrey-organ...vender-2-fl-oz
2 fl oz sind knapp 60 ml
Hab mir sowas auch begonnen mitzubestellen, damit frau stilecht auf Reisen gehen kann ;)
Die 11 fl oz (325 ml) Flaschen, die wir hier immer so haben, sind btw auch gar nciht die großen. Es gibt auch noch eine 16 fl oz Version (ca. 470 ml).
Am liebsten würde ich gleich heute das hs sh testen, aber ich muss meiner Kopfhaut mal eine kleine Pause gönnen
Ich finds auch super dass man die Produkte testen kann... Wenn das jede Marke anbieten würde hätte ich mir schon viele Fehlkäufe ersparen können!
Ich hatte das "nachlassende-Wirkung-Phänomen" bei Guhl FS und Gliss Kur Glanzshampoo, am Anfang war ich total begeistert und nach einigen Anwendungen (in der Zwischenzeit habe ich aber immer abgewechselt) sahen die Haare plötzlich nur noch sch***** aus
Woran erkennt man eigentlich Filmbildner? Ich erkenne immer nur die Silis an den -one Endungen...
Die nachlassende Wirkung beim Gliss Kur Glanzshampoo war dann vielleicht direkt das Silikon. ha ich bei Silisachen auch und das sogar recht extrem - eine Benutzung: super, zweite Benutzung: okay, dritte Benutzung: trockenes Stroh. Muss dann den Silifilm erst wieder runterwaschen, das dauert ca. 3 (Sulfat-) Wäschen.
Was ist FS? Feuchtigkeitsshampoo?
Filmbildner gibts viele und dazu wiederum je Inci viele unterschiedliche Meinungen. Auch bestes Argan-Öl ist ein Filmbildner. Also schwierig, alle über einen Kamm zu scheren.
oh das ist perfekt!
braucht man da kk? oder geht auch paypal?
ich hab tigi o+h in 750 ml pullen da, und vom condi 2 mal
ich glaub das reicht bis an mein lebensende
@ vegas,
inwiefern wurden die haare denn blöd?
bei mir gibts bei sh normal 2 probleme nach mehrmaligerbenutzung:
die haare werden nicht mehr sauber/strähnig/extrem platt-schmierig, oder ausgelaugt/strohig.
das erstere ist bei "pflege" sh der fall nach mehrmaliger benutzung, das 2.ere bei nicht pflegenden sh die aggressiver reinigen.
und ich hab die letzten 1,5 jahre wirklich keins gefunden, das nicht in eine der 2 sparten fallen.
wie kontext sagt gibts viele filmbildner, die bekanntesten sind wohl die polyquads, und die sind in extrem vielen sh drin.
ich merks halt schon beim waschen, daß sich das ganz anders anfühlt, es legt so nen komischen film um die haare, die werden so glitschig.
und das hab ich wirklich bei 80% der sh, meine haare sind da auch ganz extrem anfällig für build up in jeder form.
bei nk sh hatte ich noch nie so einen film zb daher vermute ich, daß es bei mir damit zusammen hängen könnte
die probleme kamen bei mir auch zunehmend, als sich mein nhf anteil in den haaren erhöht hat, noch sehr stark blondiert war hab ich das auch nicht so wahr genommen.
Geändert von chaotica (15.08.2012 um 15:36 Uhr)
Vitacost und iherb für Europäer nur über Kreditkarte.
Vitaminlife aber akzeptiert, soweit ich gelesen habe (LHN? oder so?), auch Paypal international: http://www.vitaminlife.com/product-e...JTmCh2hLAAAEAY
(ich habe nur Erfahrungen mit den ersten beiden.)
oh super, da geht paypal
hab mir den shop gleich abgespeichert
@ kontext
Sorry, mit FS meinte ich Feuchtigkeitsshampoo Ja wahrscheinlich kam das beim Gliss Kur wirklich von den Silikonen... Aber das Guhl war meiner Meinung nach silifrei?
Auf jeden Fall wurden meine Haare - genau wie von chaotica beschrieben, total platt und strähnig... Aber dann liegt das wahrscheinlich wirklich an den teils fiesen Incis... Daher denke ich nicht, dass ich mit ao das gleiche Problem haben werde
@ vegas,
ich benutze zb seit bestimmt 5 jahren keine sh mehr mit silis. silis kann ich daher bei mir zumindest ausschließen als übeltäter bei sh.
seit ca 1 jahr wasche und pflege ich sowieso sehr siliarm. ich benutz vlt bei jeder 4. wäsche mal 1 silihaltiges produkt, oft auch wochenlang gar nix. das hat bei mir auch keinen unterschied gemacht
jetzt probier ichs halt mal so, aber ich weiß, daß ich zu zeiten, als ich nk und kk gemischt benutzt hab, diese probleme nicht hatte.
Wo hier so über die Reichhaltigkeit von Spülungen diskutiert wurde, hab ich mal ne blöde Frage: Wenn man eine Spülung hat, die einem nicht reichhaltig genug ist, kann man die nicht einfach durch Zugabe von Fett/Öl pimpen? Da kann man ja auch individueller steuern, wie reichhaltig man es braucht. Wäre doch einfacher als sich durch zig Spülungen zu testen?!
@ chaotica
Ich glaube unsere Haare sind einfach kleine Diven
vermutlich
oder einfach die probleme von feinen glattis
reichhaltigere sachen machen platt-strähnig, gar nicht oder wenig pflegende produkte machen stroh. am besten wäscht man gar nicht mehr
Oder man testet sich eben einfach durch sämtliche Haarpflegeprodukte Und wer weiss, vielleicht finden wir irgendwann dann doch noch das ultimative perfekte Produkt für unsere Diven... Oder wir gehen Konkurs
mich würde auch irre das neue balea feige interessieren, aber ich weiß jetzt schon: alles mit "extra durchkämmformel" oder "glättet die haarstruktur"formel bedeutet bei mir:
extra am kopf klebformel oder fettsträhnformel
ich hab mich abgefunden damit, daß es das ultimative sh nicht gibt, aber wenn ich die auswahl auf ca 4-5 funktionierende sachen reduzieren kann, die ich abwechsel, wär ich schon zufrieden.
ich setz grad weiterhin die hoffnung in a.o. als ca 2 der in frage kommenden sachen
Probier es doch einfach mal, der Verlust ist bei 69 Cent die Flasche recht gering, und zur Not nutzt du das Shampoo als DG und den Condi als Rasiergel...
Ich hab das Feige/Perle-Zeug noch nicht probiert, mag den Pfisrisch-Duft lieber und das habe ich auch gebunkert, aber im Balea-Haarzeugs-Thread sind die BJ's recht begeistert!
das problem ist, daß da schon einige sachen drauf warten, wegzukommen. deswegen bin ich da grad vernünftig, sonst hätte ich einen ganzen dm bei mir zuhause
irgendwann werd ichs testen, wenn wieder n bißchen was weg ist
die balea condis mag ich auch sehr, die sh sind bei mir bisher immer durchgefallen. aber dieses wird ja grad so gehyped.
ich hab auch ne ganze drogerie zu hause, fühlt sich besser an als man denkt :)
Ja, klar, funktioniert super! Oder man macht Oilrinsing (wie gewohnt waschen, mit warmem Wasser übers Haar, Öl einmassieren, sehr warm auswaschen, Conditioner drüber, mit kaltem Wasser ausspülen).
Habe vor 2 Tagen mal das HS getestet und mag den Duft total gerne! Meine Spitzen sahen auch super aus und ohne LI war das Haar so toll, dass ich nochmal teste und mir dann evtl gleich mal FS gönne.
Geändert von Toffee-Mädchen (15.08.2012 um 20:57 Uhr)
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit der Camomile Luxuriöse Volume Spülung?
Bei der Beschreibung lese ich:
dazu auch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...er=asc&start=0Die leichte Kräuterspülung gibt Ihrem Haar Volumen und neue Sprungkraft, ohne das Haar zu beschweren.
Kräftigende Kamille näht und pflegt Haar und Kopfhaut und akzentuiert die natürlichen Highlights Ihrer Haarfarbe für ein Plus an Frische und Lebendigkeit. B-Vitamine kräftigen den Haarschaft für einen vollen Sitz und optimale Frisierbarkeit.
Genießen Sie das Gefühl von seidiger, duftiger Fülle und neuer Sprungkraft!
quelle
...akzentuiert die natürlichen Highlights Ihrer Haarfarbe: Sind damit (wohl) farbliche Veränderungen gemeint?
Flüchtling 2. Generation
Das stimme ich dir voll und ganz zu Das perfekte Shampoo gibt es wohl nicht... Es wäre einfach schön, eine kleine, aber feine Auswahl an Produkten zu haben mit denen man voll und ganz zufrieden ist. Ganz ohne abwechseln wird bei mir aber wahrscheinlich eh nie möglich sein
Ich bin also schon ein bisschen frustiert, dass die Haare gleich nach dem Waschen mit dem GPB so toll aussahen (vorgestern), und gestern und heute hatte ich den ultimativen Bad-Hair-Day... Zum Glück gibt es Haarbänder
Nein, ich hab schon öfter gelesen und auch die Erfahrung gemacht, dass selbst ein HG ausschließlich benutzt ganz schnell total doof werden kann. Leider.
Man sollte 2-3 Alternativen pro Produkt haben.
Meinen Erfahrungen nach funktioniert auch ein Mix aus KK und NK am besten.
Für meine NK-Wäschen schwöre ich jetzt auf AO, aber leider brauch ich Abwechslung.
@ vegas,
meine sind heute auch fettig und demnach platt. zum glück gibt es flexi8 und haargummis
mit schauma halten sie locker 2 tage durch muß ich sagen.
@ toffee-mädchen,
das hab ich auch auf der a.o. hp gelesen, daß man abwechseln soll. ich denke sie meinen zwar nicht zwischen nk und kk aber zumindest bei ihren sh
@ undercoverkitty,
ich hab den halben, das reicht mir schon
ich wart momentan auf reisegrössen, da müsts ja bestimmt demnächst mal welche geben
bei der deutschen seite? darauf wüd ich nicht wetten, die proben halten ja lange. gut möglich, dass AO deutschland noch für drei jahre vorräte hat.
.. ja ich wechsel auch.
ja, auf der deutschen bei den pflegetips:
http://www.aubrey-organics.de/index....viel_haar.html
Bei der Anwendung von Naturshampoos erzielen Sie dauerhaft besonders gute Pflege-Ergebnisse, wenn Sie nach jeder 3. bis 4. Haarwäsche das Shampoo wechseln.
Ich meinte deinen letzten Satz zu den Reisegrößen :)
ach so ich meinte reisegrössen von den neuen balea feige sachen
aber die reisegrössen in d von a.o wären natürlich auch ne tolle sache. darauf warte ich aber nicht
@ chaotica
Flexi8?? Hab ich schon mal gelesen, aber konnte ich schon damals nicht zuordnen...
Also bei den Shampoos von Aldi kann ich auch problemlos erst wieder am 3. Tag waschen... Daher fällt das GPB sh - trotz anfänglicher Euphorie - leider durch...
aldi sh machen bei mir alle einen schmierfilm, eingeschlossen das kräuter
flexi 8 sind haarspangen, die einzigsten die ich benutze:
http://www.flexi8.com/
sehr zu empfehlen für feines flutschihaar