Liebe undercoverkitty
Wenn du nachzählst waren es wirklich nur ein paar, um genau zu sein 7 Posts... Und dabei habe nicht ich mit dem OT begonnen und ich habe genau 2 Posts zum Thema öl geschrieben... Also wo ist das Problem?
Liebe undercoverkitty
Wenn du nachzählst waren es wirklich nur ein paar, um genau zu sein 7 Posts... Und dabei habe nicht ich mit dem OT begonnen und ich habe genau 2 Posts zum Thema öl geschrieben... Also wo ist das Problem?
Miss Netiquette ;)
Geändert von undercoverkitty (03.10.2012 um 15:53 Uhr)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Findest du, es gehört sich, so miteinander zu reden? Ich nicht und deshalb lasse ich mich auch nicht weiter auf irgendwelche Diskussionen ein...
na ENDLICH BACK TO TOPIC, mehr wollte ich doch garnicht ;)
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
ok ;)
Welches sind denn deine Favorites von AO?
Ja genau der Grüntee Sonnenschutz- da hatte ich mir so ein Reiseset gekauft vorm Urlaub und da war das in Miniform drin. Bin generell sehr zufrieden mit Rausch Haarpflege und hab da schon einiges getestet. Hab ich auch im zugehörigen Thread geschrieben.
Nun zum Thema *hust*
Ich hab mal vor Ewigkeiten Shampoo und Condiproben von AO gehabt aber kann mich nichtmal mehr erinnern wie ich die damals fand. Also hab ich jetzt ein paar Proben bei Vitacost mitbestellt. Dann wollt ich noch ein paar Reisegrößen bei Vitaminlife bestellen, aber da waren mir dann die Versandkosten zu hoch. Hätte bei 27 Dollar Warenwert um die 20 Dollar Versandkosten gezahlt und das hab ich dann lassen. Bei Vitacost waren nämlich die Versandkosten nur um die 6 Dollar glaub ich...
Wo bestellst du denn Vegas? Die Preise aus dem deutschen Shop sind mir generell zu hoch, aber ich könnte mir dort zumindest die Probesachets bestellen.
1bFii
am allerliebsten mag ich:
- GPB
- Blue Camomile
- Luxuriöses Camomile Volumen Zeugs
von allem jeweils Shampoo + Condi!
Rosa Mosqueta war auch ok, aber der Duft war mir irgendwann zu penetrant.
Getestet hatte ich fast alles, dank Sachets, HS fand ich z. B. ganz schlimm für meine Haare, die waren viel zu beschwert und am nächsten Tag schon strähnig!
Du bist ja noch in der Testphase, gell?
@ peanut
Im Moment hab ich noch nirgends bestellt, die Probesachets hat mir eine Beauty zukommen lassen... Aber wenn ich bestelle muss ich auch bei vitaminlife oder vitacost ... Aber grundsätzlich ist mir vitacost irgendwie sympathischer Finde die Probesachets super damit man die Sachen testen kann...
@undercoverkitty
Rosa Mosqueta hätte ich auch gerne getestet, aber davon gabs leider keine Probesachets... Genau, ich bin noch in der Testphase Hab jetzt noch das JAY und Natural Island zum Testen... Und danach mache ich wohl noch einen zweiten Durchgang, bin gespannt!
Oh das ist super Vegas. Ich bin eigentlich hauptsächlich nur an Condis und Kuren interessiert. Ich finde NK Shampoos zu wenig pflegend für meine Haare und irgendwie find ich Zuckertensid Shampoos nicht so prickelnd.
Diese Blaugrüne Algenkur von OA würd mich sehr reizen. Ich glaub auch HS wäre genau richtig weil meine Haare im Moment sehr pflegebedürftig sind.
1bFii
lg schnuffi
Hallo,
welche Shampoos könnt ihr denn für Volumen empfehlen?
Ist ja nicht so, dass ich so auf Volumen stehe, eher im Gegenteil, aber wenn die Haare so platt anliegen...das passt irgendwie nicht so meiner Kopfform Also zumindest Ansatzvolumen wär klasse.
Ich habe das AO Henna Shampoo. Das finde ich auch gut. Aber ob meine Haare davon gekräftigt werden und die versprochene Fülle erhalten: Da bin ich mir noch nicht so sicher. Vielleicht muss man es auch einfach länger verwenden.
Ansonsten hab ich das GPB Shampoo und das Swimmers SH probiert. Alle gut, aber ich glaub ich brauch noch was ganz anderes für etwas 'Fülle'.
An die alkalischen Sh trau ich mich nicht ran. Die bewirken sicher eher Volumen. Hmm.
Meine Haare sind leider gleichzeitig sehr pflegebedürftig. WC Condi ist gerade gut genug. ....Das war für mich übrigens ein kleiner Schock und ich begann zu erahnen,wie pflegebedürftig meine Haare sind, wie schlimm es um sie bestellt ist und wie sehr ich sie vermutlich vorher vernachlässigt habe. Ich habe wohl gemerkt keine Naturkrause. Auch nicht blondiert oder gefärbt. Sondern glatte rel. feine Haare. NHF.
Ich stehe also vor dem Dilemma: Volumen oder Pflege. Beides scheint sich auszuschließen.
Mir fällt jetzt auch nichts ein, was Volumen schafft, ohne aufzurauen (ausser evtl. das Spray bzw. Gel: s.u.)
Was ich dann noch ausprobiert habe: Den AO Volumen Condi als CO in den Ansatz, WC in die 'Längen'. Beim ersten Mal war das eigentlich echt gut.
Nicht super viel Volumen, aber eben auch nicht so platt.
Das war für mich CO das erste Mal seit langer Zeit. Ich mach mir aber etwas Gedanken, ob es dann nicht zu mehr Haarausfall kommt.
Ganz gut fande ich das Spray und das B5-Gel. Vielleicht wird das auch langfristig mein Weg für etwas mehr Volumen.
Es gibt da ja auch in den US-Shops noch so ein Spray, das gut sein soll. Vielleicht wär das auch was für mich.
Gibts hier noch andere, die Volumen nicht schlecht fänden und vielleicht einen Tipp haben?
Geändert von Annele (24.08.2012 um 15:04 Uhr)
@ peanut,
mir gehts irgendwie umgekehrt, ich bilde mir ein tendenziell besser mit den sh klar zu kommen. das war aber schon vor ein paar jahren so, als ich oft nk benutzt habe.
zu meinem erstaunen sind die haare gar nicht so stark nachgefettet, nachem die mit dem swimmers sich doch irgendwie etwas belegt angefühlt hatten, aber die längen sind irgendwie seit gestern abend so komisch matschig-flauschig wieder.
irgendwie hab ich das gefühl die sachen (condis) machen meine haare zu weich. ich test aber mal noch weiter.
@Peanut: Ich finde die Sachets auch gut. Ich brauche jedoch von der Menge immer rel.viel und so dann manchmal 1 1/2 oder 2 Sachets. Aber das geht den meisten glaub ich anders.
Find ich auch klasse, dass man versandkostenfrei dort bestellen kann.
@Schnuffi: Aaah, noch Eine, die Spray und Gel getestet und für gut befunden hat!
ich kenne dieses problem leider auch sehr gut :leiderja: ich denke bis zu einem gewissem grad muß man sich hier auch entscheiden.Ich stehe also vor dem Dilemma: Volumen oder Pflege. Beides scheint sich auszuschließen.
Mir fällt jetzt auch nichts ein, was Volumen schafft, ohne aufzurauen (ausser evtl. das Sray bzw. Gel: s.u.)
beides gleichzeitig ist die eierlegende wollmilchsau.
normal funktionieren bei mir da produkte, die sehr strukturkräftigend wirken am besten, andererseits sind meine haare wieder proteinempfindlich, und können auf ein zuviel oder die falschen dementsprechend böse reagieren.
die gpb serie gehörte leider dazu, die war für mich gar nix.
wegen der c/o, bemerkst du denn da was bezüglich ausfall?
ich meine nicht jeder muß ha bekommen. ich hab auch ne weile c/o gemacht und hab nie was in der richtung fest gestellt
Ich bräuchte so einen Weichmacher Condi. Ich hab das Problem das die Haare in den Längen immer trockener werden je länger die Haarwäsche her ist. Das liegt auch an der extremen Lufttrockenheit und Hitze die wir hier grade haben. Im Winter bei feuchtkaltem Wetter ist das besser. Ich bin also ständig am Haare befeuchten und Leave In reinschmieren damit sie nicht zu Stroh mutieren. Liegt sicher auch am Haare färben, da ja gefärbte Haare Feuchtigkeit nicht so lange halten können wie Naturhaar.
Ich wohne ja nicht in Deutschland also für mich wäre es nicht versandkostenfrei denk ich^^
1bFii
@Peanut:Achso, hmm, das ist natürlich dann blöd...
Ich bin nicht ganz sicher. Ein bisschen hatte ich schon das Gefühl. Muss ich aber noch weiter testen.wegen der c/o, bemerkst du denn da was bezüglich ausfall?
ich meine nicht jeder muß ha bekommen. ich hab auch ne weile c/o gemacht und hab nie was in der richtung fest gestellt
...Strukurkräftigend, das klingt gut....vielleicht probier ich doch nochmal GPB.
@ peanut
Also ich fand das hs sh nicht schlecht, zuerst dachte ich mir es würde ev beschweren, aber das Resultat war ok... Werde aber bei Gelegenheit noch einmal testen... Ich wechsle immer ein bisschen ab zwischen nk und kk sh... Aber tendenziell komm ich mit kk sh irgendwie besser zurecht... Aber insgeheim hoffe ich, das ao mich noch vom Gegenteil überzeugen kann! Hast du den hs condi schon getestet? Also der hat meine Haare super weich gemacht
@ peanut,
dann sind die condis sicher was für dich
meine haare sind ja im deckhaar in den längen auch noch stark blondiert, aber trotzdem
früher haben die auch echt alles weggesaugt. das ist natürlich superblöd, daß du nicht versandkostenfrei die proben bestellen kannst.
ich teste jetzt mal noch dieses volumen kamillenzeugs, aber erst bei der übernächsten wäsche. nächste wäsche will ich mal wieder friseurzeugs nehmen (redken cat, daß sie wieder n bißchen griff kriegen )
@ annelee,
ach so, dann einfach weiter beobachten
Nein hab noch gar nichts von den AO Proben erhalten. Wollte auch gerade so Pröbchen bei AO Deutschland bestellen, aber die schicken nur noch nach Deutschland. Früher war das anders. Ich kann mich noch erinnern, dass die Proben damals sogar gratis waren und mir wurden sie nach Österreich geschickt. Ich hab aber einen österreichischen Onlineversand entdeckt, aber da find ich keine Muster. Könnte die nur mal anschreiben, ob sie auch Probesachets anbieten.
1bFii
@ peanut
Ich war damals auch total enttäuscht, dass sie nicht in die Schweiz liefern... Hab auch mal einen schweizer Onlineversand nach AO-Pröbchen gefragt, aber die sagten mir damals, dass nur AO Deutschland über solche verfügen Ich drück dir aber die
Ich hab grad diesem österr. Onlineversand ne Mail geschrieben. Bin mal gespannt und danke fürs Daumen drücken :)
1bFii
ach, mist!
ne, ich bin seit ner weile wieder oben ohne
ich hatte eigentlich nur eine vorübergehende pausierung geplant, aber fand dann daß meine haare doch gar nicht (mehr) so schlimm sind. jetzt versuch ich mich wieder mit meinen 1af haaren anzufreunden. ich hab grad keine lust auf hv.
wenn die haare dann aber so derart platt und glitschig-dünn sind ist es manchmal hart, weil ich doch auch was anderes kenne.
Das war auch ein Grund wieso ichs dann nicht machen wollte, weil ich so oft vom Ausbau Schock gelesen hab. Und ewig kann man ja sowas auch nicht haben, oder? Geht erstens sicher sehr ins Geld und ist vielleicht auf Dauer für die eigenen nicht so gut? Ist nur ne Vermutung. Und wegen deiner Haarfarbe- gehst du zurück zur NHF? Du warst ja früher sehr oft im Blondinen Thread und hast ja Strähnchen gehabt.
1bFii
ich packs mal in den spoiler wegen offtopic
Geändert von chaotica (24.08.2012 um 17:08 Uhr)
Danke für den Spoiler chaotica! Ich tappe heute zum xten mal in die OT Falle. Sorry nochmals deswegen- ich gelobe Besserung!
1bFii
Mmh also grean tea macht meine spitzen etwas trocken, jetzt hab ich noch comomile luxurious zum testen da. Von den haaren her war blue camomile supi, aber den Zahnpasta geruch mag ich net so, gibts noch was ähnlich reichhaltiges was ich ausprobieren kann?
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Och Kinners himmerlhers, es ist doch wie eh und je völlig in Ordnung, mal ein paar Postings Offtopic zu gehen, v.a. es noch irgendwie mit Haaren zu hat. ;) Wir sind hier ja nicht im Staatsexamen.
Wegen sowas (und anderem) bitte nicht im Ton vergreifen.
Miss Netiquette ;)
Geändert von undercoverkitty (03.10.2012 um 15:50 Uhr)
Ich finde die Reaktion nun etwas übertrieben, also du musst ja deswegen nicht gleich das Abo löschen. Wenn mich was nicht interessiert überlese ich das einfach- passiert ja auch in anderen Threads das mal vom Thema abgekommen wird- ich find das echt nicht tragisch. Aber ist natürlich deine Entscheidung- finds nur schade...
Geändert von Peanut (26.08.2012 um 11:47 Uhr)
1bFii
Geändert von kontext (26.08.2012 um 15:57 Uhr)
nur den condi, beim shampoo bleib ich bei meinem babydream shampoo vom rossmann, das find ich super.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
also, ich hab es jetzt insgesamt 3x verwendet und mag esIch hab mir das Serum auch mal bestellt, werde berichten, wenn ich es getestet habe!
gut gefällt mir, das es eben für trockene Haare gedacht ist, es ist ein Öl, dass ich immer mal zwischen den haarwäschen nehmen kann, es zieht gut ein und macht die Haare geschmeidig. Über den Langzeiteffekt in der Pflege kann ich noch nichts sagen.
Dazu gab es gratis ein Haarspray, das habe ich aber noch nicht getestet (benutze eigentlich nie Haarspray, dieses war kostenlos dabei)
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Mh das klingt eigtl gut. Bei mir zieht grad irgendwie nichts mehr ein. Jojoba leider ja auch nicht, grad deswegen befuerchte ich, das Oel/Serum ist trotzdem nichts fuer mich.
Jenore, muss ich passen und weiterreichen, den Blue Camomille Condi kenne ich leider nicht - fand aber den green Tea witzigerweise trotz meines starken Pflegebeduerfnisses ziemlich gut. Pflegte bei mir besser als Honeysuckle.. vielleicht sind meine Haare auch wirklich komisch
mein normales Jojobaöl zieht im trockenen Haar auch nicht ein, das kann ich nur im nassen Haar ganz niedrig dosiert verwenden, das AO Serum kann ich abends ins trockene Haar einkneten, bis zum Morgen ist es weg.
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Dieses Serum fixt mich echt an
@ Rosenrot
Hast du eher feine oder dicke Haare? Hab einfach ein bisschen Angst dass das Serum meine Feinis strähnig machen könnte... Wie bisher alle öle :leiderja:
Vegas, hast du mal Brokkolisamenoel versucht? Das hat die geringste mir bekannte Floppgefahr, da es leicht ist und gut spreitet, zieht bei mir auch weg.
Der Konditioner aus dem Gemüsegarten! - Aber es kann noch mehr!
Brokkolisamensamöl (Brassica olearacea) ist ein Multitalent in der kosmetischen Anwendung.
Es wirkt als Zusatz in Shampoos, Spülungen oder Leave-ins als Konditioner. Es erhöht die Nasskämmbarkeit, verleiht dem Haar Weichheit und Glanz und wirkt glättend, ohne das Haar strähnig zu machen. Sparsam verwenden!
Als Ölbestandteil in Make-ups ergibt es eine leichte Formulierung und erhöht den seidigen Schimmer.
Bei reifer Haut wir des gern als nährendes, glättendes Öl verwendet (Silikoneffekt) - aber ohne zu glänzen!
Vor allem der hohe Anteil seltener Fettsäuren (Erucasäure, Eicosensäure) wird für diese Wirkungen verantwortlich gemacht.
Bei soviel positiven Eigenschaften nimmt man den leichten Eigengeruch des Öls gern hin - vor allem da er schnell verfliegt!
Verseifungszahl: 175
http://www.behawe.com/index.php?product=1813&lang=1Brokkolisamenöl* (Brassica Oleracea) - Dieses aus dem Samen des Brokkoli gewonnene Öl ist ein ausgesprochenes Multitalent. Es ist nicht nur ein schönes Hautpflegeöl - und hier ganz besonders gut geeignet für reife Haut, die es nährt und glättet, aber keinen Glanz auf der Haut hinterlässt. Besonders hervorzuheben ist aber auch seine hervorragende Eignung als Haarpflegeprodukt; optimal auch um Haarschäden vorzubeugen (z.B. bei chemisch behandeltem Haar); tropfenweise in die feuchten Haare geknetet, wirkt es glättend und festigend, lässt die Haare aber nicht strähnig wirken (man spricht deshalb auch von einem natürlichen Silikoneffekt).
http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=1625
Die Beschaffung gestaltet sich als schwieriger als ich gedacht habe :leiderja: Hab bis jetzt noch keinen Laden entdeckt, der es verkauft und online ist es einfach sehr teuer. Sogar in der CH Online Shops...