Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 162 ErsteErste ... 57107137147155156157158159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

AW: Haarpflege von Aubrey Organics

Vitacost schickt tatsächlich nicht mehr nach Deutschland. Vor 2 Wochen haben sie es noch gemacht...

Experte

Ich habe das mit Vitacost auch gerade gesehen und eine Mail an den Kundenservice geschickt.

Zum Glück habe ich noch iHerb.
    LG

Nicole

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Zitat Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
    Und aufpassen wegen Discounts! Den Fehler hab ich nämlich gemacht. Hatte einen 10 Dollar Discount und der Zoll ist aber vom Warenwert ohne Discount ausgegangen und hat mir Zoll aufgebrummt ;)
    Das war bei mir nicht so, habe 3 Flaschen ED bestellt und den 10$ Discount genutzt. Es fielen keinerlei Gebühren an

Mich würde auch mal interessieren, warum die jetzt nicht mehr nach Deutschland versenden :(

kontext
    Besucher

Oh das mit Vitacost ist mir auch neu. Wie schade, hoffentlich zieht iHerb nicht nach.

Meine letzte iHerb-Bestellung waere ohne Abzug meiner Prozente auch zollpflichtig gewesen, ging aber ebenfalls glatt durch. Also berechnugn anhand des gezahlten Endbetrags, nicht des urspruenglichen Warenwert. Ist wohl mal wieder ein bisschen Glueckssache, an welchem Beamten man geraet.

kontext
    Besucher

Wo wir grad bei Prozenten sind: Mit dem Code NAC263 gibts diese 5 Dollar Erstbesteller-Rabatt bei iHerb (bei Warenwert unter 40 Dollar - ueber 40 Dollar noch mehr, aber ich nehm mal an, das betrifft hier keinen).

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@Kontext, danke für den Code. Ich habe gerade bestellt und es hat super funktioniert. Bin schon gespannt ob ich diesmal meine AO Sachen wieder vom Zoll holen muss. Das letzte mal als ich aus den Staaten bestellt habe, musste ich da hin weil die wirklich dachten, dass der Swimmer´s Condi irgendein (illegales?) Nahrungsergänzungmittel wäre
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

Forenkönigin Avatar von Peanut

Zitat Zitat von DramaQueen91 Beitrag anzeigen
    Das war bei mir nicht so, habe 3 Flaschen ED bestellt und den 10$ Discount genutzt. Es fielen keinerlei Gebühren an

Mich würde auch mal interessieren, warum die jetzt nicht mehr nach Deutschland versenden :(
    Also bei mir wars leider so das ich 5 Euro Zoll zahlen musste. Anscheinend ist der österreichische Zoll alles andere als kulant Beziehungsweise ich weiß nicht wie das rechtlich genau aussieht. Vielleicht war es ja total illegal, dass sie Zoll eingehoben haben? Oder vielleicht ist das echt Auslegungssache, weil es da vom Gesetz her nicht genau definiert ist?

1bFii

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von xsandra Beitrag anzeigen
    @Kontext, danke für den Code. Ich habe gerade bestellt und es hat super funktioniert. Bin schon gespannt ob ich diesmal meine AO Sachen wieder vom Zoll holen muss. Das letzte mal als ich aus den Staaten bestellt habe, musste ich da hin weil die wirklich dachten, dass der Swimmer´s Condi irgendein (illegales?) Nahrungsergänzungmittel wäre
    OMG Du Arme, wie nervig. Aber was bestellst Du denn auch Anabolika in den USA

Ich überlege, mir das GPB Set zu kaufen. Meine Haare lieben Proteine, und den Geruch der Ylang Lavender Serie finde ich toll. Blöd aber, dass es ein Shampoo dazu gibt. Ich finde die Condis von AO besser.

Experte

Ich habe eine Standard Mail von Vitacost bekommen und die haben auf MyUs.com verwiesen. ich habe da ein wenig mit den Kosten für den Versand nach Deutschland rumgerechnet und es ist keine Option für mich....zwischen 80 und 100$ für ein Päckchen von 0,5kg.

Diese 5$ Codes hat bei iHerb jeder, der ein Konto hat. Die haben da so eine Art "Schneeballsystem". Per Empfehlung soll man den Code weitergeben und dann verdient der Werber an jeder Bestellung einen kleinen Bonus.
    LG

Nicole

Fortgeschritten Avatar von Dora

Könnte mir jemand einen Tipp geben welche Pflege von AUBREY ORGANIC für mich in Frage käme?

Mein Haar ist:
    lang
    fein
    glatt
    mit vielen feinen blondierten Strähnchen
    Ansatz fettet schnell
    Spitzen trocken und vom blondieren strapaziert

Ich wasche meine Haare ca. alle 3-4 Tage. Müsste ich mit AUBREY ORGANIC Shampoos öfter waschen? Fetten die Haare schneller nach?

Lieben Dank

Gruß
    Dora

Allwissend Avatar von Tinka
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe mir auch vor kurzem einige bzw. alle Proben die der Shop so hergab mal bestellt um mal in Ruhe zu testen.
    Habe zuerst GPB Lavendel Ylang/Ylang Shampoo und Spülung ausprobiert.
    Ich habe die komplette Shampoo-Packung verbraucht und das war eindeutig zuviel.
    Meine Haare waren danach total klätschig. Ich hatte auch unglaublich Schwierigkeiten das Shampoo zu verteilen.
    Habe sehr dichtes und langes Haar.
    Die Spitzen fühlten sich aber ganz gut an, also denke ich ist das die Spülung von der Pflege ganz gut ist. Nur leider hat mich der Geruch total fertig gemacht. Habe richtig Kreislaufprobleme bekommen. Daher durchgefallen.

Gestern hab ich das Blue Camomile Shampoo + Conditioner ausprobiert. Diesmal habe ich das Shampoo verdünnt aber leider wieder selbes Problem ich komme einfach nicht überall hin bzw. weiß nicht, dadurch dass es nicht schäumt, wo war ich schon. Dafür fand ich hier den Geruch angenehm.
    Leider waren meine Länge trotz Spülung total trocken. Also leider auch durchgefallen.
    Mein Kopf juckt wieder wie jeck also habe den Dreh absolut noch nicht raus. Mal sehen wie es weitergeht, habe ja noch einige Proben hier.

Wäre schön wenigstens ein Shampoo zu finden, da ich eine Alternative zu Heymountain Shampoos suche.
    Wasche immer ein paar mal mit einem normalen Shampoo, da ich das aber nicht häufig machen kann, weil das für meine Kopfhaut zu heftig ist,
    habe ich bisher mit Heymountain abgewechselt.
    Wollte jetzt mal was Neues ausprobieren aber die Sache gestaltet sich doch schwieriger als erwartet.
    Alles Liebe
    Tinka

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Zitat Zitat von Dora Beitrag anzeigen

Könnte mir jemand einen Tipp geben welche Pflege von AUBREY ORGANIC für mich in Frage käme?

Mein Haar ist:
    lang
    fein
    glatt
    mit vielen feinen blondierten Strähnchen
    Ansatz fettet schnell
    Spitzen trocken und vom blondieren strapaziert

Ich wasche meine Haare ca. alle 3-4 Tage. Müsste ich mit AUBREY ORGANIC Shampoos öfter waschen? Fetten die Haare schneller nach?

Lieben Dank

Gruß
    Dora
    Meine Haare scheinen deinen sehr zu ähneln. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, fetten sie auch extrem nach Ich muss wirklich jeden Tag waschen, weil sie bereits nach einem halben Tag klätschig sind... Dabei ist es egal, ob ich Aubrey verwende oder was anderes.
    Also ich kann dir nur die GPB-Serie empfehlen. Shampoo und Spülund müssen aber unbedingt verdünnt werden (mit etwas Wasser in einer kleinen Flasche verdünnen und ordentlich schütteln, dann hast du einen feinen Schaum, der sich super verteilen lässt). Da Aubrey nicht so heftig reinigt, wasche ich immer 2x und danach gibt es eben noch etwas verdünnte Spülung in die Längen.

BJ-Einsteiger Avatar von DramaQueen91

Dora:
    Das Nachtrose und Lavendel Shampoo kann ich dir empfehlen :) Schön mild, dennoch pflegend/feuchtigskeitspendend. Schnell fettende Kopfhaut soll man ja nicht stark entfetten sondern nur sanft reinigen, da wäre das ideal.

Blondierten Haaren fehlt es meist an Feuchtigkeit, daher rate ich dir, was die Spülung angeht, wie Lilli-Marie zur GPB Spülung. Zusätzlich noch etwas feuchtigkeitsspendes, vielleicht Honeysuckle? Das mögen sehr viele.

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

Also ich habe das Gefühl, dass meine Haare mit Ao nicht schneller, aber stärker nachfetten. Muss jeden 2. Tag waschen. Mit KK Schampoos, wenn ich Glück habe, sieht man erst am 3. Tag, dass es fettig ist!

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

so siehts grad bei mir und AO aus:

Ich hab aktuell den Eindruck, dass das Henna Shampoo meine Haare rel. stark austrocknet. Vielleicht mögen sie kein Glycerin oder so. Mal abwarten.

Meine Haare brauchen nach den AO Condis auch ziemlich lange fürs Trocknen. Stört mich zwar im Alltag nicht, aber ich weiß nicht, ob das auf Dauer meinen Haaren gut tut.

kontext
    Besucher

Habe auch mal wieder mit meinem Swimmers gewaschen. Ich liiiiebe den Mandelduft
    Mit den Kraeuterdueften bin ich grad im antastenden Herbst nicht so firm.
    Koennte auch was fuer dich sein, Dora, da es besonders fuer blondes und blondiertes Haar empfohlen wird (zieht Verfaerbungen raus und ist leicht sauer, wirkt also auf die Schuppenschicht astringierend).

Dass die Haare davon staerker nachfetten kann ich nicht bestaetigen, kommt aber darauf an, womit man vergleicht. Es waescht natuerlich nicht so heftig wie ein Sulfatshampoo, aber das solls ja auch nicht. Wie ein handelsuebliches Coco Glucosid eben waescht.

Ich liebe ja auch den Duft von der Swimmers-Serie. Leider waren die Sachen nix für mich, das Shampoo bekommt leider meine "Fetthaare" nicht ansatzweise sauber
    Vielleicht muss ich mir mal wieder was aus der Rosa Mosqueta-Gesichtspflegeserie gönnen, die riecht auch so lecker

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe bei dem Angebot mit dem GPB zugeschlagen

Mit dem Swimmer's Shampoo bin ich auch nicht klargekommen. Das Shampoo wäscht meine fettigen Haare überhaupt nicht richtig sauber

Der Condi ist aber toll

BJ-Einsteiger

So ich habe gestern den Swimmers Condi ausprobiert und was soll ich sagen ... suuuper einfach toll

Ich wollte ihn ja schon länger bestellen aber ich hab ja noch so viel
    vom WC GPB und HS, aber als mich Kontext dann noch so angefixt hat
    ...danke Kontext .... musste ich ihn haben

Ich habe ihn als Pre wash mit einem Rest des alten Braun Condi den ich noch gebunkert hatte und ein paar Tropfen Mandelöl 2 std einwirken lassen

Mit Haarseife ausgewaschen und ne Rinse gemacht einfach wunderbar
    die Haare sind richtig flauschig weich und gut durchfeuchtet

Ich habe noch die AO Green Tee Clean Rinse dazu bestellt, da mir in letzter Zeit die Haare von der Rinse etwas trocken und knirschig werden

3 El. Zitrone etwa ein Kl. Clean Rinse dazu und gut 1 Liter Wasser
    suuuuper kann ich nur empfehlen

Meine Haare waren lange nicht mehr so schön

Experte Avatar von Yumiko

Ich habe jetzt auch nochmal Proben bei AO angefordert. Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal Proben getestet und war auch ziemlich begeistert, vor allem von der GPB Reihe. Warum ich mir dann keine großen Produkte bestellt habe, weiß ich eigentlich gar nicht Jetzt teste ich mich nochmal durch das halbe Sortiment Bestellt habe ich die Probengrößen von den Reihen Camomile Luxuriöses Volumen, GPB, Grüner Tee, Honeysuckle, Island Naturals, Swimmers Normalizing, Rosa Mosqueta. Bis auf Rosa Mosqueta habe ich mir jeweils Shampoo und Condi bestellt. Bin gespannt

kontext
    Besucher

Fire und Ice, das ist ja toll
    Freut mich dass dir die beiden Sachen gefallen!

Nun ueberleg ich auch, ob ich die Green Tea Rinse noch brauche. Fand sie auch super, hab es aber wie einen Condi verwendet.

Das Swimmers Shampoo verwende ich auch bei meinen fettigen Haaren. Aber ohne vorschaeumen geht da nix.. das betrifft allerdings alle sauren Shampoos, die ich getestet habe.

BJ-Einsteiger

Ja die AO Condis sind so super ich werde nur noch die benutzen, den ED Condi werde ich nicht mehr nachbestellen

Mein Lieblingscondi war bis jetzt der WC aber den Swimmers finde ich genauso gut und der riecht soooo toll

Die Shampoos habe ich noch nie probiert da ich fast nur mit Haarseife und indischen Kräutern wasche, ausser vorm Henna und mal zur Grundreinigung ein Lush Shampoobar
    Aber wer weiss vielleicht brauch ich doch noch mal ein AO Shampoo

Die Clean Rinse ist super da brauche ich viel weniger Zitrone oder Essig
    für die Rinse

Ich denke die Clean Rinse ist ziemlich sauer vermutlich Ph 3-4

Ich hatte heute ein Päckchen von AO im Briefkasten und mich schon voll gefreut. Aber dann war nur der Katalog drin. Dabei warte ich doch auf meine Proben Kam das bei euch auch schonmal extra? Wundert mich irgendwie
    Geändert von Yumiko (14.10.2012 um 22:07 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Mieow

Ich hab auch schon öfter nur den Katalog bekommen. Meine letzte AO Bestellung vom deutschen Shop aus hat übrigens ganze 10 Tage gebraucht um hier anzukommen..

Juhu meine Proben waren heute im Briefkasten Morgen früh wird getestet.

Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

Welcher Condi von AO ist denn feuchtigkeitsspendend? Habe jetzt Honeysuckle und Rosa Mosqueta als Probensachet getestet und das war leider nix für meine Haare. Hatte mir vor 2 Wochen ohne vorher zu testen den WC Condi in Fullsize gekauft und der ist mir wiederum zu reichhaltig. Echt blöd. Die anderen Condis sind ja alle mit Proteinen soweit ich gesehen habe, oder?
    Habe APL lange welllige, hellergefärbte Haare die leider in den Längen sehr trocken sind ohne Öl oder feuchtigkeitsspendenen Condi. Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Habe mir jetzt einfach nochmals Proben die derzeit vorrätig sind an Condis bestellt und teste sonst nochmal einfach durch.
    Haartyp 2aMii, blond gefärbt

Melle, hattest du die Condis verdünnt? Das scheint hier bei vielen wesentlich besser zu funktionieren als das pure Auftragen! Den WC-Condi kannst du super als Pre-wash-Kur in die trockenen Haare einmassieren, dafür nutze ich ihn fast nur
    Ansonsten liebe ich den GPB-Condi über alles. Bisher dachte ich immer, meine Haare mögen keine Proteine, aber durch den Condi werden sie schön gläanzend und kämmbar.

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

@Melle also bei mir spendet der Blue Camomile am meisten Feuchtigkeit. Lasse in erst ne Stunde als pre wash im trockenen Haar einwirken und dann noch mal 5min ganz normal nach´m Schampoo!

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

WC- Condi als PreWash find ich auch klasse!
    Da trocknen meine Haare auch hinter schneller als wenn ich den WC Condi nach der Wäsche verwende.

GPB Condi ist für mich zu wenig, aber wenn ich WC als PreWash verwende und GBP nach der Wäsche, könnte es passen. Das werde ich mal probieren. Den GPB Glanz find nämlich suuuuper!

Blue Camomile Condi war bei mir auch zu wenig. Aber als ich den ihn probiert habe, waren meine Haare grad sehr trocken. Ich versuchs nochmal.

Den Green Tea Condi fand ich seltsamerweise für meine trockenen Haare noch ganz gut.

Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen

Den Green Tea Condi fand ich seltsamerweise für meine trockenen Haare noch ganz gut.
    Meine Haare fetten sehr schnell und heftig nach, aber die Längen sind durch Färben und Tönen sehr trocken. Aber komischerweise mag ich das Green Tea Shampoo trotzdem (oder gerade deswegen?) sehr gerne, Condi ist danach allerdings Pflicht

Meine Laune...
    Breezy

Ich danke euch für die Tips.

Den WC Condi verdünnt mit Wasser zu benutzen, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Sollte ich mal testen.

Eine Probe von GPB Condi und von Swimmers habe ich auch noch da. Somit könnte ich die andere vorgeschlagene Variante mit WC Condi als Pre Wash und anschließend nach dem Waschen noch den GPB Condi auch probieren.

Auf den Blue Camomile Condi bin ich auch schon gespannt, obwohl ich denke, dass er mir evtl. nicht reichhaltig genug ist. Aber erstmal abwarten bis die neuen Proben da sind.

Morgen wird dann erstmal der WC Condi als Pre-Wash und anschließend der GPB Condi ausprobiert. Über das Ergebnis berichte ich dann.

Meine Laune...
    Breezy

So, habe heute den WC Condi als Pre-Wash und den GPB Condi nach dem Shampoo benutzt und bin trotzdem nicht zufrieden. Die Haare werden mir mit der WC Condi einfach viel zu weich und auch leicht aufgeplustert. Gefällt mir so gar nicht. Das habe ich sonst nicht, wenn ich nur den GPB Condi benutze. Habe mir gerade bei DM die neue Alverde Haarbutter gekauft und in die Spitzen gemacht und jetzt sehen die Haare schon besser und die Spitzen gebündelter aus.
    Werde den WC Condi noch ne letzte Chance geben und ihn mit Wasser verdünnt nach dem Shampoo nochmal benutzen. Wenn es dann wieder nix wird, geht er ab nach ebay. Habe schon soviel Zeug hier rumstehen, dass ich nicht mehr nutze und eigentlich wollte ich es mal reduzieren...

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Wie siehts aus bei euch Aubrey-Nutzerinnen?

Ich bin noch unentschlossen.
    Hab das Gefühl, dass AO meinen Haarausfall grad gut in Grenzen hält.

Allerdings hab ich den Eindruck, dass AO meine Haare auf Dauer austrocknet.
    Evtl. sind mir die Proteine zuviel.
    Kann mir von euch jemand sagen, welche Shampoos/Spülungen von AO am wenigsten Proteine enthalten?

kontext
    Besucher

Das hat mich jetzt auch interessiert und weil ich es nicht wusste, habe ich mal durchgeschaut - diese fünf bleiben bei mir übrig (ohne Gewähr):

• Calaguala Fern Shampoo
    • Honeysuckle Spülung
    • White Camellia Spülung
    • Camomile Volume Spülung
    • Grüner Tee Haarspülung

Der Rest enthält:

Honeysuckle Shampoo: Sojaprotein
    Island Naturals Shampoo: Sojaprotein
    Island Naturals Spülung: Mandelprotein
    JAY Shampoo: Sojaprotein
    Jojoba & Aloe Spülung: Lactalbumin (Milchprotein)
    White Camellia Shampoo: Sojaprotein
    GPB Shampoo: klar, Proteinpflege: Sojaprotein, Milchprotein
    GPB Spülung: Milchprotein, Glycoprotein
    Camomile Volume Shampoo: Sojaprotein
    Blue Camomile Hydrating Shampoo: Sojaprotein
    Blue Camomile Hydrating Spülung: Milchprotein
    Grüner Tee Shampoo: Mandelprotein
    Egyptian Henna Shampoo: Sojaprotein
    Egyptian Henna Clean Rinse: Methionine, Cysteine
    Rosa Mosqueta Shampoo: Sojaprotein
    Rosa Mosqueta Spülung: Methionine, Cysteine
    Swimmer's Shampoo: Sojaprotein
    Swimmer's Spülung: Methionine, Cysteine
    Nachtkerze & Lavendel Shampoo: Sojaprotein
    men‘s stock Ginseng/Biotin Shampoo: Sojaprotein, Keratin
    men‘s stock Ginseng/Biotin Spülung: Methionine, Cystein

Puh. Also wer andersrum Proteine braucht, kann bei AO fast nichts falsch machen...
    De proteine stehen immer recht weit vorn, nur Methionin, Cystein und Keratin nicht. Ich vermute, diese direkten Haarbausteine sind feiner, direkter, "potenter"?

Was den Haarausfall angeht schwoere ich mittlerweile auch auf die AO Condis, da die im Gegensatz zu anderen endlich mal dort bleiben, wo man sie aufgetragen hat.
    Die Shampoo wiederum finde ich bei HA nur dann explizit gut, wenn es die alkalischen sind, also grad die, die ich nicht kauf. Vermute ich jedenfalls, weil ich mit Stueckseife auch nie auch nur ein Haar ausfallen will. Bei den (wenigen) sauren Shampoos mit Coco Glucosid etc. macht es bei mir jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied.
    Geändert von kontext (10.11.2012 um 03:06 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Waaah, super , kontext

...Seltsamerweise hab ich bei WC Condi nach mehreren Wäschen auch so seltsam trockene Haare. Und halt leicht klätschig, aber in erster Linie komisch trocken. Da werd ich wohl mal mehr (wie ja auch empfohlen) abwechseln und einen passenden Rhythmus finden müssen.

Vielleicht liegt es auch am Hennashampoo, mit dem ich in letzter Ziet ununterbrochen gewaschen habe...(morgen teste ich also mal Babylove Pflegebad)
    Geändert von Annele (10.11.2012 um 20:54 Uhr)

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

doppelt

kontext
    Besucher

Der WC Condi ist aber auch so ein Sonderling, vielleicht einfach an Pflege too much. Wenn man sich laufend nur mit Ölen einbalsamiert kommt es ja teilweise auch zu trocknen Haaren. Benutze den in letzter Zeit auch wieder weniger, in meinem Fall zugunsten des Swimmer's. Dann muss ich zwar noch nachölen, bekomme dabei aber auch die Feinabstimmung besser hin..

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Wenn man sich laufend nur mit Ölen einbalsamiert kommt es ja teilweise auch zu trocknen Haaren.
    Ahaa!
    Gut zu wissen. Das könnte tatsächlich sein - und erklärt mir auch andere Hardcoreöl-Experimente!

Benutze den in letzter Zeit auch wieder weniger, in meinem Fall zugunsten des Swimmer's. Dann muss ich zwar noch nachölen, bekomme dabei aber auch die Feinabstimmung besser hin..
    Swimmers Condi find ich auch toll. Etwas zu wenig für mich, aber mit Öl-Li gehts dann bei mir auch. Gerade wenn ich ihn nach längerer Zeit mal wieder verwende, bin ich immer ganz angetan.

kontext
    Besucher

Wenn es bei Ölen zu trockneren, knirschigen Haaren kommt, liegt das wohl an der wasserabweisenden Wirkung.
    Dagegen steht die Aussage, dass das Haar das Mehr an Wasser ja gar nicht bräuchte, wenn es denn genug Öl habe; Öl mache das Haar selbst geschmeidig und man solle eher Feuchtigkeit im Sinne von Wasser mit Vorsicht genießen.

Ich interpretier es so: Wenn es unter Öl zu trocknen Haaren kommt, war im Haar zu wenig zu wenig Eigenfeuchte oder aber das Haar gibt sie zu schnell wieder ab, etwa durch erste Strukturschäden, so dass es unter einen kritischen Wert fällt. Das Haar braucht einen gewissen Prozentsatz Feuchtigkeit/Wasseranteil (und ein gewissen Lipidanteil wie etwa Squalane aus dem Sebum), und der Wasseranteil ist im Knirschölfall offenbar nicht mehr gegeben.

Ein ähnlicher, differenziert Ansatz könnte dem untergeordnet dann auch sein: Die "radikalen" ;) Pro-Öler haben recht und Öl könnte zwar fehlende Feuchtigkeit in Eigenregie theoretisch kompensieren, aber nur dann, wenn es denn vernünftig einzieht. Das ist ja auch möglich, das Öl bleibt zu sehr auf dem Haar liegen, kann es somit innen gar nicht geschmeidig machen und hält auch noch Feuchtigkeit von aussen ab.

So ungefähr denk ich mir das.

Inventar Avatar von Darleene

Ich bräuchte mal kurz euren Rat :)

Habe sehr feine, filigrane Haare die noch dazu blond gesträhnt sind.
    Also die ultimative Pflege herausforderung :)
    Haare knoten sehr schnell und sind sehr trocken. Vorallem das Deckhaar (durch Sonne usw). Also ich such eine reichhaltige Pflege und Volumen.
    Was würdet ihr mir da empfehlen?