Ich versteh's nicht: Die AO-Sachen sind ja wirklich toll, keine Frage. Da ja jetzt aber auch in Deutschland produziert wird, kann ich mir diese gewaltigen Preisunterschiede einfach nicht mehr über Importzölle (und dergleichen) erklären.
Ich versteh's nicht: Die AO-Sachen sind ja wirklich toll, keine Frage. Da ja jetzt aber auch in Deutschland produziert wird, kann ich mir diese gewaltigen Preisunterschiede einfach nicht mehr über Importzölle (und dergleichen) erklären.
Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht. Fast 30 Euro für ne Flasche Shampoo finde ich halt ehrlich gesagt unverschämt.
!!! Anfixen verboten !!!
Seid Ihr ganz sicher, dass die in Deutschland produzieren oder ist das nur ein Gerücht?
Es wurde mal hier im Forum erwähnt, ich hab' in Erinnerung, dass sich wohl mal eine BJ bei Aubrey danach erkundigt hatte. Teilweise wurde auch schon von unterschiedlichen Konsistenzen der identischen Haarpflegeprodukte aus den USA und der deutschen Sachen berichtet.
Aber mal ganz ehrlich: Selbst wenn das nur ein Gerücht war, die Importzölle und Transportkosten rechtfertigen trotzdem nicht den dreifachen Preis in Deutschland.
Geändert von Greta (02.10.2007 um 19:57 Uhr)
Nee, das seh ich ja genau so. Ich würde, wenn das tatsächlich so wäre, soweit gehen, und die Produkte, die hier von Aubrey D verkauft werden, boykottieren. Da ist schon was merkwürdiges im Gange. Basierend auf den Infos, die ich von hier hatte, hab ich mich in den letzten Tagen etwas intensiver via Mail über das Geschäftsgebahren von AO Deutschland mit einem Shop, der die Sachen verkauft, ausgetauscht... Die wundern sich auch....
über was denn genau?
Nur über den Preis? Oder ist da noch mehr im Busch?
Die zahlen im Einkauf auch noch ganz schon viel Geld für die Produkte... Ich sag nur soviel: Wenn sie die Sachen mit einem Rabatt von 30 Prozent anbieten, z. B. im Rahmen eines Aktionsangebots, das Aubrey nicht zeitgleich selbst hat, legen sie drauf! Und: Sie ordern in D, die Ware kommt aber aus Holland...
LG Lina
Ich denke, dass sie kien großes minus bei rabbaten machen, im gegenteil!
Dann machen sie vll nur noch umsatz von 2 € pro shampoo aber verkaufen 4x soviel!
Das ergibt am ende mehr, als wenn sie zuvor 3€ umsatz hatten, aber weniger verkaufen.....
Ich hab mal eine Frage an die AO-Shampoo-Benutzer, besonders wer das RM-Shampoo hat.
Ich nehme das RM abwechselnd mit den Lavera Mango-oder Apfelshampoo.
Dabei ist mir aufgefallen, das, wenn ich AO benutze, die Haare schneller trocknen.
Meist sind sie schon halbtrocken, wenn ich 10 min nach dem Waschen den Turban abnehme.
Mit den anderen Shampoos ist das nicht so, da sind sie ziemlich lange nass und brauchen auch länger, bis sie trocknen.
Ist das bei euch auch so? Und warum ist das so?
Mmh; ist mir noch nicht so aufgefallen. Da ich feine Haare habe, trocknen sie ohne Leave in im Allgemeinen immer sehr schnell, so dass ich sie vor dem Föhnen meistens noch mal anfeuchten muss. Ich habe mein Lavera Mangomilch allerdings schon länger nicht mehr benutzt.
Hallo,
hätte von euch jemand Interesse an dem Mandarin Magic Haar-Gel, 237 ml?
Ich würde es gerne abgeben Es ist noch fast voll.
Ganz liebe Grüße
Januschka
Warum benutzt du es dnen nciht mehr?
Was war net so dolle?
Ich fidne auch, dass die haare irgendwie schneller trocknen...hab aber nicht wirklich was dagegen
@januschka
ich meins auch!
Ist aber nicht mehr ganz voll.
meine Haare sind fein, feiner, am feinsten. Irgendwie ist jedes bisschen zuviel
Ganz liebe Grüße
Januschka
Hi an alle,
jetzt wollte ich Euch mal fragen, ich benutze seit einiger Zeit das Blue Camomile von Aubrey Organics; hab aber seit neuesten eine total ausgetrocknete Kopfhaut, mit ziemlichen ganz feinen Trockenheitsschuppen, aber leider weiter schnell fettendes Haar; geht es jemandem ähnlich wie mir?
Kann das vom Shampoo kommen?
LG
Chrissy
Chrissy, ich hab´s auch bis vor Kurzem genommen. Aber weil ich jetzt eine Allergie an den Händen hab, und das Shampoo evt. der Auslöser ist, nehme ich es nicht mehr. Aber eine trockende Kopfhaut oder gar Schuppen hatte ich nicht. Soweit ich weiß, ist es gerade u.a. für eine empfindliche Kopfhaut. Nur meine Haare sahen irgendwie strohig aus, obwohl es feuchtigkeisspendend sein soll.
Vll kam es von proteinen? Kann das sein?
@Libella: ja eben, soll ja für empfindliche Kopfhaut sein, drum wundert mich das, weil die Haare werden super, so durchfeuchtet und glänzend, aber was nutzt es, wenn die Kopfhaut spinnt?
Na ja, vielleicht hat es auch andere Ursachen, aber muss sagen, seitdem ich NK verwende (seit 1 Jahr), hab ich fast durchgehend Probleme mit der Kopfhaut, arg ist das.........
LG
Chrissy
Ja, in dem Thread " zurück zu KK?" werden diese und andere Probleme auch genannt. Für Allergiegeplagte wie mich ist NK eben nur eingeschränkt nutzbar.
So gehts mir auch,hatte sonst noch nie Probleme mit der Kopfhaut,mittlerweile ist es egal welches NK Shampoo nehme selbst das AO Honeysuckel von allen bekomme ich sofort Schuppen.
Hab dann 2 Mal mit KK gewaschen und die Schuppen,die abstehenden Härchen und der fettige Ansatz war danach weg.
Hi Erdbeertiger,
ja, ich versteh das nicht; denke mir auch, ich sollte zu KK zurückkehren; aber doch eigenartig, wo KK doch angeblich aggressiver ist, und dennoch verträgt die Kopfhaut es besser?
Liebe Grüße
Chrissy
Sorry, dass ich antworte:
man kann halt auf chemische Produkte und auf natürliche Produkte allergisch reagieren. Morgen versuch es es vielleicht nochmal mit dem RM Shampoo; ansonsten hab ich jetzt das Neobio; das ist nicht ganz NK, aber nicht doch schonender.
Äh, natülich schonender!
Versucht doch mal, die Shampoos (noch mehr) zu verdünnen.
Ich bin auch Allergikerin und hatte früher schlimme Neurodermitis an den Händen, aber ich vertrage die AO Shampoos sowohl an Händen als auch an der Kopfhaut sehr gut!
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Ich benutze derzeit immer Ao shampoos (NOCH die proben) Glanz udn RM immer beim letzen waschgang, da es sonst einfach zu schade wäre....^^
Ich habe heute mit den Proben gewaschen.
Das Rose Wildkräutershampoo war ziemlich witzlos, ich habe mit etwas verdünntem Shampoo angefangen und mich dann innerhalb von 3(!) Haarwäschen so lange gesteigert bis der ganze Beutel weg war und es hat immer noch nicht geschäumt oder sonstige Reinigungswirkung gezeigt. Hab dann den Ansatz mit Alverde gewaschen, da ich mit meinen kranken Nebenhöhlen so schnell nicht wieder über der Badewanne hängen will.
Vom Condi hab ich dann natürlich zuviel erwischt auch wenn ich wenig genommen hab, wirklich sehr ergibig.
Das Ergebniss ist nicht berauschend:Das Deckhaar ist recht strohig und allgemein ist alles recht aufgeplustert und die Locken ziemlich undefiniert. Glänzend sind sie (was sie sonst aber auch sind) und die "Unterwolle" ist ganz schön. Alles in allem definitiv nicht das was ich mir erwartet habe. (was jedoch zumindest schonmal Entwarnung für meinen Geldbeutel heißt *g*)
Die Gesichtspflege für sensible Haut vertrag ich leider auch nicht, was mich aber nicht wundert, da meine Haut momentan garnichts verträgt, nichtmal mehr reine Sheabutter.
Von dem Rosenshampoo braucht man nicht viel. Es zieht fast vollständig in die Haare ein und schäumt auch kaum. Wenn du zuviel nimmst, erreichst du eher das Gegenteil.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Naja, das Thema ist jetzt ohnehin durch, die Probe ist leer und sonderlich berauschend fand ich es nicht.
@ERdbeertiger: ja, ich schließe mich Dir voll und ganz an, wenn NK der Kopfhaut Probleme bereitet, hat es wenig Sinn; seufz, ich würde auch lieber NK nehmen; aber meine Kopfhaut war vor einem Jahr intakt, nie Jucken, nie Schuppen, und das, obwohl ich 1x pro Woche gefärbt habe.
Und jetzt? Färbe seit einem Jahr gar nicht, verwende nur NK, und das sparsam und sehr verdünnt, und werde mein Jucken und die Schuppen nicht mehr los. Hab ohnehin schon länger den Verdacht, bei diesen Produkten stimmt auch irgend etwas nicht, zumal ich absolut zu keinen Allergien oder Hautproblemen neige.
LG
Chrissy
ich hab auch das Blue Camomile Shampoo und Condi. Von dem Geruch wird mir irgendwie schlecht und muss da ständig drauf niesen. Das letzte mal beim Haare waschen 10x hintereinander!!! Bin bestimmt allergisch drauf. Meine Kopfhaut juckt auch seitdem. Schuppen hab ich keine. Man das war so teuer aber ich wills jetzt auch nicht einfach stehe lassen
Das Honeysuckle dagegen fand ich super
ich hatte auch Probenbei Aubrey Organics bestellt und das Ergebnis war ein Disaster (hab Wildrose und Kräutershampoo getestet). _Haare waren trocken und verfilzt, die Spülung hat nicht weitergeholfen. Ich musste die Alverde Spülung nehmen, um meine Haare durchkämmen zu können.
Für mich sind die AO Sachen definitiv nichts. Meine Haare mögen eher KK
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ja, der Geruch des BC ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ich könnte mir vorstellen, auf die Kamille allergisch zu reagieren. Ganz schlimm scheine ich aber auf das B5 Gel zu reagieren. Da geht gar nichts mehr. Aber da es ja ziemlich teuer war, möchte ich wenigstens das aufbrauchen, was (bisher) klappte. Insgesamt hab ich aber z.Zt. Trockenheitssymptome; scheint am Herbst zu liegen...
Ein kleiner Tipp
http://www.weleda.de/Koerperpflege/P...schlotion.html
Und vor allem, habe ich im Seifenwaschfred auch schon geschrieben. Ein paar Tropfen Öl in die Kopfhaut massieren. Vorzugsweise mit feuchten Fingern. Einfach den Kopf nach unten, Öl auf die Fingerspitzen und leicht einmassieren. Auch vor der Haarwäsche. Die Kopfhaut möchte genauso gepflegt werden wie die Gesichtshaut. Wenn ich den Kopf nach unten mache, erwische ich dann auch nur die Kopfhaut.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Die ergebnisse sceinen ja wirklich sehr unterschiedlich zu sein...
Wisst ihr jetzt eig, was neu aus den usa kommen soll ?
Ich weiß auch echt nicht woran es liegen kann,aber ich werde es jetzt erstmal ne Zeit lang meiden und dann nochmal meine Restbestände zwischendurch aufbrauchen.
Das ist lieb gemeint aber ich trau mich schon gar nicht mehr was Neues auszuprobieren,ich weiß nicht ob es an den Zuckertensiden liegt oder am Alkoholund in dem Weleda ist beides drin.
Öl auf die Kopfhaut geben konnte ich gar nicht mit NK mein Ansatz hat so schnell nachgefettet und gereinigt hätte es wahrscheinlich auch nicht so daß das Öl wahrscheinlich im Haar oder auf der Kopfhaut geblieben wäre.
Ich werde heute nochmal einen Versuch mit der So-Ko Vino vom Seifenparadies strarten,ich hoffe es wird nicht wieder fettig.
Lies doch Mal. Tussi war auch erst skeptisch und hats dann mit dem Babyshampoo von Weleda hingekriegt.
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...20382&page=138
Hmm,ja probieren könnte man es ja eigentlich nochmal.
Wo kann man es herbekommen?
Gibt es das auch bei DM?
Oder müßte ich zu unserem Biomarkt?
DM hats glaube ich auch, Apotheken und Reformhäuser auch . Kostet so um die 6,00€.
Versuchs einfach mal. Ich drück dir die Daumen.