Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 162 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Fortgeschritten Avatar von Tiana

AW: Haarpflege von Aubrey Organics

Ich habe meine Haare heute mit dem HS-Shampoo gewaschen, und die Reinigungswirkung ist erstaunlich gut! Habe die Haare richtig gut nass gemacht, dann einen Miniklecks auf dem Kopf verteilt, ausgespült und dann nochmal "richtig" gewaschen, die Haare sind am Ansatz super sauber und flauschig geworden, in den Längen ist jedoch noch etwas von dem Klätschigen zu sehen, aber ich habe auch kein Shampoo in die Längen gegeben. Aufgrund der White-Camellia Reste im Haar kann ich auch noch kein endgültiges Ergebnis zu dem HS Shampoo bekannt geben. Den Geruch mag ich aber so gar nicht

Experte Avatar von RGeee

Ich liebe den Honeysuckle-Duft. Das Shampoo kaufe ich wieder im Sommer, wenn alles andere aufgebraucht ist.
    Liebe Grüße

RGeee

Inventar Avatar von Oslazena

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ich liebe den Honeysuckle-Duft.
    Riecht der Duft süßlich? Ich lese hier ja sooo viel gutes von AO, aber irgendwie kam ich noch nie dazu, eines mal zu benutzen. Ich hatte mal eine Probe vom der Wildrosen Reihe(war das Wildrose ) und ich fand den Geruch grausam. Aber die Wirkung muss ja anscheinend top sein....
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Experte Avatar von RGeee

Ja, er riecht süßlich, wie Zuckerwatte. Es geht so in die Richtung Pink Sugar.
    Liebe Grüße

RGeee

Zitat Zitat von RGeee Beitrag anzeigen
    Ja, er riecht süßlich, wie Zuckerwatte. Es geht so in die Richtung Pink Sugar.
    WIRKLICH????

Ist es auch extra für trockenes HaaR?

Ich kenn mich mit AO ja nicht aus, aber auf der Homepage steht, dass das Honeysuckle + SPÜLUNG reduziert ist, von 45,80€ auf 29,90€ . Ist das günstig???

Experte Avatar von RGeee

Ja das ist günstig. Ich habe es immer nur gekauft wenn es auf 29,90 Euro runtergesetzt war.
    Ich habe blonde Strähnchen und daher schon trockenes Haar. Der HS ist ideal dafür. Nicht zu schwer, aber nicht zu leicht. Die RM Serie dagegen kann ich nicht dauerhaft nehmen, ist dann doch zu reichhaltig. Diese nutze ich dann nur ein mal die Woche.
    Liebe Grüße

RGeee

Oh, also ich glaube dann muss ich es bestellen. Oder ich sollte lieber erstmal im SecSkin fragen, ob jemand Abfüllung hat, dann kann ich es testen.
    Wisst ihr wie lange diese Angebote immer sind???

pati
    Besucher

Eigentlich sind diese Angebote nur 1 Monat aber diese Doppelpacks bleiben länger aber wenn du beides einzeln zum normalpreis kaufst zahlst du auch 34 Euro, ist ja nicht so extrem viel mehr.

BJ-Einsteiger Avatar von Kerry

Hallo Bibi,

ich finde den Island Naturals Condi wirklich gut! Nur kann ich ihn nicht an mehreren Tagen in Folge benutzen- dann werden meine doch recht feinen Löckis schlapp. Selbst beim Honeysuckle ist das bei mir so. Deshalb hab ich mir mal den Blue Camomile bestellt, soll ja recht leicht sein, ist auch schon da, hab ihn aber noch nicht ausprobiert. Habe vor diesen Condi zwischendurch zu nehmen. Mal sehn ob meine Taktik funktioniert.

Die Haarmaske habe ich gestern ausprobiert. Ich habe sie wie lt. Beschreibung ins trockene Haar eingearbeitet. Erstes Problem: wieviel nimmt man davon für so knapp über die Schulter langes Haar? Ins trockene haar kann man ja ohne Ende Zeugs reinschmieren!! Nun, habs dann nach Gefühl dosiert, 20 Min. einwirken lassen und mit Aloe vera Shampoo von Urtekram ausgespült. Habe keinen Condi mehr genommen, dachte könnte nach der Maske zuviel sein, was sich als Fehler rausstellte: Haare waren total verknotet. habe sie dann mit den Fingern und etwas Phyto 9 entwirrt, anschliessend Curl Keeper zum Stylen reingegeben. Nach dem Trocknen war ich ganz happy: Löckis schön!! Nachmittags war ich 3 Std. in der Kälte: danach war ganze Pracht hin und die Haare nur noch strohig. Fazit für mich persönlich: bin unsicher, ob die Maske nicht eine Fehlinvestition war. Preis-/ Leistungsverhältnis in meinen Augen auf alle Fälle nicht gerechtfertigt. Nächste Mal werde ich es mit anschließend Condi reingeben versuchen, vielleicht ist das doch besser.

LG Kerry

Forengöttin Avatar von resi

Finde den HS Duft als Blumig und so ein bisschen nach Leder.

@Kerry
    ich gebe Kuren und Spülungen generell nur ins feuchte Haar. Mache ich auch so bei den Pre Wash Kuren von Lush, obwohl da auf der Packung steht, man soll sie ins trockene Haar geben. Man braucht viel weniger und die Haare saugen die Kur auch besser auf. Wenn du sie drin hast, wartest du 5 Min. dann kämmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten Avatar von Tiana

So, habe heute wieder mit dem HS-Shampoo gewaschen und anschließend nur einen Mini-Klecks vom dem White-Camellia Condi in die Längen gegeben, kurz einwirken lassen und dann ausgespült.
    Habe dann noch etwas von dem B5 Gel in den Haaren verteilt und diese sind nun nach dem trocknen richtig schön flauschig und gar nicht klätschig

Volumen bringt das Gel bei mir zwar nicht, aber es scheint richtig toll zu durchfeuchten!

Samtkatze, wie gefallen dir die Aubrey Produkte?

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit AO ja nicht aus, aber auf der Homepage steht, dass das Honeysuckle + SPÜLUNG reduziert ist, von 45,80€ auf 29,90€ . Ist das günstig???
    Prinzipiell wohl schon - wobei das mit den 45,80 aber Quatsch ist: einzeln kosten die doch jeweils EUR 16,90!

Ich habe allerdings gerade eine noch günstigere Quelle entdeckt, für alle, die eine Kreditkarte haben:

http://www.amazon.co.uk/s/qid=123176...rey%20Organics

Die meisten Shampoos nur 8,99 Pfund, sogar der JAY Condi nur 13,99 - auch die Versandkosten halten sich im Rahmen: nach Deutschland 4,50 Pfund pro Lieferung + 0,50 Pfund pro Artikel.
    Für Honeysuckle Shampoo und Spülung würde das also 23,48 Pfund / 26,43 EUR machen!
    Flüchtling 2. Generation

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hallo ihr Lieben, ich lass mich auch mal wieder blicken!

Ich wollte ja vor längerem schon mal ein Shampoo von AO, aber irgendwie ist nix draus geworden, 1. war es mir zu teuer und 2. war ich erschlagen von der Auswahl.

Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob man Proteine oder Feuchtigkeit braucht? Ich hab das noch nie so wirklich kapiert.
    Zur Zeit elektrisieren meine Haare ganz furchtbar, ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Spülung hilft auch nicht viel (hab die gelbe von Alverde).

Meine Haare brauchen beides: 1-2mal die Woche Proteine und Feuchtigkeit bei jeder Wäsche (das sehe ich daran, dass bei viel Feuchtigkeit meine Locken besser springen).
    Finde alle Serien von AO die ich bisher getestet habe ziemlich Feuchtigkeitsreich.
    Ob deine Haare Proteine mögen kannst du testen, in dem du eine Joghurtkur machst.
    Du kannst z.B. Joghurt (mindestens 3,5 bzw. 3,8% Fett) mit etwas Honig und Öl vermischen und ca. 30min auf dem Haar lassen.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

@JanaMausi:
    Bei mir helfen Proteine gerade sehr gegen Frizz und auch elektrisierende Haare. Ich hatte dazu im "Proteine oder Feuchtigkeit" Thread schon mal was geschrieben - kuckst du hier:

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Muss diesen Thread jetzt mal hervorkramen, nachdem ich gemerkt habe, dass meine Haare Proteine mögen. Allerdings frage ich mich, ob Protein gleich Protein ist. Ich habe mir auch schon gelegentlich Joghurt in's Haar geschmiert, der Effekt war aber bei weitem nicht so positiv wie der von Weizenprotein.

Nun will ich mir Weizenprotein kaufen und war deshalb auf der behawe-Seite. Da sehe ich nun, dass es auch noch Weizenquat gibt:

"Weizenquat wird aus Weizenproteinen gewonnen und ist positiv geladen. Man bezeichnet es als kationisches Weizenhydrolysat.
    Das Weizenquat wird in Shampoos eingesetzt, um das 'Fliegen' der Haare zu verhindern. Diese Aufladung der Haare ist negativ und durch die positive Ladung des Weizenquat wird diese aufgehoben bzw. verhindert.
    Einsatzkonzentration: 3 bis 6 %.
    INCI: Lauryldimonium hydroxipropyl, hydrolyzed wheat protein"

Kennt sich jemand besser aus? Ist der einzige Unterschied zu "normalem" Weizenprotein die positive Ladung? Kann man also einem Shampoo mit Weizenprotein anhand der INCIs gar nicht ansehen, ob da Weizenquat drin ist?

Ich habe nämlich festgestellt, dass ich mehrere Shampoos mit Weizenprotein besitze, aber eins wirkt besser als die anderen, eben gerade gegen die fliegenden Härchen... Hätte dann den Verdacht, dass da Weizenquat drin ist.

Ach ja, wo wir schon dabei sind: Her mit den Empfehlungen von weizenproteinhaltigen Produkten!
    Ich nehme jetzt seit 4 Wochen täglich weizenproteinhaltige Produkte (entweder Shampoo, oder Spülung, oder Kur) und wundere mich inzwischen selbst, dass ich trotz der eisigen Temperaturen und täglich radfahren mit offenen Haaren und ohne Mütze so wenig Frizz habe wie lange nicht
    Flüchtling 2. Generation

Experte

Ich habe auch lange Zeit Aubrey benutzt (die Honeysuckle Spülung, paarmal nachgekauft), aber mittlerweile bin ich sehr stutzig geworden, was die Firma und ihre Inhaltsstoffdeklarationen betrifft .

Grund dafür: ich habe mir vor ein paar Monaten (glaub, im Oktober letzten Jahres ) zwei AO Condis günstig aus Großbritannien bestellt, nämlich die Honeysuckle Spülung sowie den Swimmer's Conditioner.

Auf den Flaschen war nun - zu meiner großen Überraschung - seitlich ein zusätzlicher Aufkleber angebracht, wo die "richtigen" INCI's (also im Sinne der internationalen Nomenklatur) gelistet werden.

Allerdings - und das ist der Knackpunkt - sind diese nun echt nicht deckungsgleich mit den AO-INCIs, die wir so von der Flaschenrückseite her kennen.

Mal zum Vergleich, die Inhaltsstoffe vom Honeysuckle Condi in der üblichen AO Beschreibung:

Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Organic Shea Butter, Wheat Germ Oil, Organic Jojoba Oil, Organic Rosa Mosqueta Rose Hip Seed Oil; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile, Yarrow, Chrysanthemum, Angelica, Forsythia and Magnolia, Honeysuckle Oil, Carrot Oil, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

Und hier die "vollständige", "korrekte" Deklaration vom Aufkleber:

Aqua, Butyrospermum Parkii, Cetyl Alcohol, Aloe Barbadensis, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Glycerin, Triticum Vulgare oil, Hamamelis Virginiana, Simmondsia Chinensis*, Rosa Moschata oil*, Foeniculum Vulgare, Humulus Lupulus extract, Melissa Officinalis extract, Viscum Album extract, Anthemis Nobilis extract, Achillea Millefolium extract, Chrysanthemum Parthenium extract, Angelica Acutiloba extract, Forsythia Suspensa fruit extract, Magnolia Biondii extract, Lonicera Japonica oil, Tocopherol Acetate, Retinyl Palmitate, Daucus Carota oil, Citrus Grandis, Retinyl Acetate, Ascorbic Acid

*organically grown and processed in accordance with US NAtional Organic Programme administered by US Dept. of Agriculture.

Auffällig ist schon mal die ganz andere Reihenfolge der Inhaltsstoffe, aber gut, das mag man vielleicht noch gelten lassen, dass sie die INCIS in der Beschreibung auf der Flaschenrückseite nicht absteigend nach Gewichtung gelistet haben.

Dann aber sind nirgendswo das Glyceryl Linoleate bzw. Linolenate in der ersten Inhaltsstoffangabe gelistet. Gut, vielleicht fällt dieses unter "Coconut Fatty Acid Cream Base"?

Was dafür nirgendswo in der Beschreibung auftaucht, dafür aber plötzlich in den ausformulierten INCI, ist das Glycerin. Ebenso das Hamamelis.

Auch steht bei der Inhaltsstoffbeschreibung, dass das Aloe Vera, die Sheabutter, das Jojoba- sowie das Rosa Mosqueta Öl aus ökologischer Landwirtschaft ("organic") stammen. Komischerweise steht bei den INCI dann aber nur der Stern für "organic" beim Jojoba- und Rosa M. Öl.

Ähnliches beim Swimmer's Conditioner, hier die übliche Inhaltsstoffbeschreibung auf der Flaschenrückseite:

Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Organic Jojoba Oil, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Amino Acid Complex (Cysteine, Methionine), Panthenol (Vitamin B-5), Aminobenzoic Acid, Bitter Almond Oil, Aubrey Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).

vs. angegebene INCI:

Aqua, Cetyl Alcohol, Glyceryl Linoleate, Glyceryl Linolenate, Hamamelis Virginiana Distiallate, Tocopherol Acetate, Aloe Barbadensis, Equisetum Hyemale, Glycerin, Tussilago Farfara, Panthenol, Cysteine, Methionine, Padimate O, Simmondsia Chinensis, Prunus Dulcis, Retinol Palmitate, Daucus Carota Oil, Citrus Grandis, Ascorbic Acid

*organically grown and processed in accordance with US National Organic Programme administered by US Dept. of Agriculture

Auch hier auffallend die völlig andere Gewichtung der INCIs, das plötzliche Einschleichen von in der Beschreibung nirgendswo angegebenem Glycerin, Hamamelis-Destillat (beim Honeysuckle war es nur Hamelis Virginiana, jetzt ist es plötzlich ein "Distiallate" geworden), sowie Karottenöl. Dazu scheinbar noch Rechtschreibfehler: "distiallate" gibt's nicht, soweit ich weiß, das müsste "distillate" heißen. Ahja, und während man beim Honeysuckle Condi noch bei jedem Öl auch "oil" sowie jedem Extrakt auch "extract" dahinter geschrieben hatte, entfällt dies hier komplett.

Besonders "lustig" noch: zwar erscheint auch hier unten der Hinweis auf "organically grown" mit Sternchen dran, aber bei keinem der Inhaltsstoffe steht das Sternchen überhaupt dahinter. Also heißt das wohl, nix "organic" in dem Condi (oder wie soll man das deuten?).

Ich weiß ja nicht....für mich schaut das ehrlich gesagt so aus, als ob da jemand gezwungenermaßen schnellschnell irgendwie die Inhaltsstoffe in die INCI-Nomenklatur übersetzen musste (oder es zumindest versucht hat - wahrscheinlich, damit er den Krempel in der EU überhaupt legal verkaufen konnte; könnte mir zumindest sowas in der Art vorstellen ).

Ich finde es auf alle Fälle mehr wie bedenklich, so merkwürdige, inkongruente INCI-Listen vorzufinden :leiderja: .

Von der Sache mit dem GKE (Grapefruitkernextrakt) zur Konservierung, in die ich mich leider erst nach () dem Kauf der Condis (zufällig) eingelesen habe , fang ich mal lieber gar nicht an, sonst rege ich mich nur auf .

Bin jedenfalls gnadenlos enttäuscht von AO - von wegen so ehrlich mit allem, alles nur öko, blabla .
    Geändert von Aschblond (14.01.2009 um 01:22 Uhr)
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Das ist echt komisch. Das mit der anderen Reihenfolge der INCIS scheint es wohl öfters zu geben: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=688 Da hatte DM sogar geantwortet, dass es in der Deutschen INCI beschreibung keine bestimmte Regeln zur Reihenfolge gibt. Finde ich auch komisch.

Na ja, ich werde trotzdem bei AO bleiben, da diese Condis meinen Haaren einfach gut tun.

Vielleicht kannst du ja mal AO anschreiben und um Klärung bitten.
    Geändert von resi (14.01.2009 um 13:11 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Was hat es mit dem Grapefruitkernextrakt aufsich?

Hier ist der Therat mit Erklärungen zum Thema Grapefruitkernextrakt: https://www.beautyjunkies.de/for...uitkernextrakt
    Und hier dann zu Aubery und Grapefruitkernextrakt: https://www.beautyjunkies.de/for...uitkernextrakt

Experte

Mir ist gerade nochwas aufgefallen: restlos alle AO Condis, die ich probiert habe, riechen wie noch was. Heißt, da müssen Tonnen an ÄÖ's (wer weiß, möglicherweise sogar über der zugelassenen Grenze bei uns, würde mich mittlerweile auch nicht mehr wundern ......) oder so drin sein, ansonsten würde man den Geruch mit den gelisteten Zutaten nicht hinbringen.

In der Liste ist aber nirgendswo Parfüm, Äö's o.ä. gelistet.

Mir stößt das alles deswegen so auf, weil ich a) Allergiker bin, d.h. ich bin auf exakte, sich an die internationale Nomenklatur haltende INCI-Listungen angewiesen (auf gut deutsch, ich hab keinen Bock auf schwere allergische Reaktionen wg. unterschlagenen Inhaltsstoffen), und b) lasse ich mich generell ungern von egal wem zum Narren halten, mit von wegen "wir sind ja so öko/ehrlich/etc." - wenn das dann gar nicht stimmt.

@TinaMS, GKE konserviert nicht von sich aus. Null. Ist ein Marketinggag, sozusagen. Würde es konservieren, würden es ja hierzulande garantiert alle NK-Hersteller fröhlich verwenden, denn dann könnte man sich den ganzen Alkohol zur Konservierung sparen.

Die konservierende Wirkung von GKE kommt von chemischen Zusätzen wie Benzethonium Chloride und/oder Triclosan, die ganz sicher nicht "öko", geschweige denn unbedenklich wären - schon gar nicht, wenn sie scheinbar gerne "pi mal daumen" dazugeschüttet werden (siehe den Schweizer Link).

Beispielhaft hierzu:

http://www.kantonslabor-bs.ch/files/...nium2_2004.pdf

http://www.beautykosmos.de/forum/vie...&highlight=gke
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Danke Resi!

Danke Aschblond!

Wenn ich richtig verstanden habe soll der GKE nur in Kombination mit Vitaminen was bringen? Und es sind Alaysen vorgelegt worden die bestätigen dass kein Benzethonium Chloride und/oder Triclosan enthalten ist

@Ashblond
    ich glaube nicht, dass da äth. Öle drin sind. Der Duft kann ja auch von den Kräutern und Ölen stammen (der Kamillencondi z.B. riecht nach Kamille, aber das ist ja auch Kamille drin).
    Schreib doch mal Aubrey an. Finde es immer schwierig Rückschlüsse zu stellen, ohne dass man es genau weiß
    Ein ähnliches Thema hatten wir mal im I&M Threat, wo der Duft letzentlich auch von den Ölen kam.

Das mit den GKE finde ich allerdings auch komisch.
    Geändert von resi (14.01.2009 um 14:23 Uhr)

Experte

Na, wer's glauben mag - die "Analysen" hat bis heute niemand zu Gesicht bekommen. Überspitzt gesagt, wenn das ne "böse" KK-Firma machen würde, würde ihr niemand noch irgendwas glauben (vor allem nicht, wenn sämtliche zugängliche (wissenschaftliche) Daten/Untersuchungen völlig dagegen sprechen, was hier einfach der Fall ist!).

Auf der AO Seite wird u.a. erwähnt, dass der ach so "natürliche" GKE von Dr. Harich entdeckt wurde. Dr. Harichs GKE ist meines Wissens unter dem Handelsnamen "Citricidal" bekannt. Nun, Citricidal wurde definitiv positiv auf massive Verunreinigungen getestet.

Hierzu:

http://www.pharmazeutische-zeitung.d...-06/pharm4.htm

http://en.wikipedia.org/wiki/Grapefruit_seed_extract
    Geändert von Aschblond (14.01.2009 um 14:25 Uhr)

Experte

@ resi, ich habe drei Condis von AO getestet bzw. dran gerochen (Honeysuckle, White Camellia, Swimmer's), und ich bin mir sicher, dass so ein starker, betäubender Geruch, der sich auch noch tagelang in den Haaren hält, nur mit Parfüm oder ÄÖ's erreichen läßt.

Die Sachen riechen weitaus stärker wie alles, was ich hierzulande an NK (die ja Duftstoffe explizit deklariert enthält!) je gerochen bzw. benutzt habe. Meines Erachtens schlagen die Produkte von der Parfümierungsintensität noch einige KK-Produkte um Längen.

Macht dann doch keinen Sinn, dass AO Sachen zwar stärker wie viele KK-Sachen riechen, aber völlig ohne Duftzusätze auskommen sollen . An den benutzten Rohstoffen kann's nicht liegen, die finden sich in deutscher NK auch.

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch das Buch von Paula Begoun kennt: Don't Go Shopping for Hair Care Products Without Me. Die steht Aubrey Organics ja auch sehr sehr skeptisch gegenüber, vor allem auch deswegen, weil sie sich nicht an die Vorschriften der FDA (Food and Drug Administration) halten, was die Deklaration von Inhaltsstoffen betrifft. Es gab deswegen wohl auch schon Verwarnungen an AO. Die starke "Beduftung" kritisiert sie auch ziemlich. Shampoos kommen bei ihrer Beurteilung alle schlecht weg...
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Klingt aber alles gar nicht so gut ... wo ich doch finde, dass AO die besten Haarpflegesachen im NK-Sektor hat ...
    Die anderen NK-Sachen haben mir alle geloost.

Gibt es jemand, der mit Aubrey UND anderer NK glücklich ist?

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Klingt aber alles gar nicht so gut ... wo ich doch finde, dass AO die besten Haarpflegesachen im NK-Sektor hat ...

Ja, ich habe auch noch ein paar andere NK Marken die meinen Haaren gefallen (für den Gesichtsbereich kann ich leider mit Aubrey gar nichts anfangen).
    Aber Aubrey ist und bleibt mein HG, zumindest was die Spülungen betreffen.

Meine Laune...
    Devilish

Fürs Gesicht ist mir AO viiiiel zu fettig, da hab ich meinen Doc Hauschi

Was für Marken denn z. B.?

@Cat_Sophie
    ist zwar OT, aber ich schreibe es mal trotzdem hier auf:
    Was Schampoos betrifft, kann Aubrey bei mir eh nicht so ganz mithalten, muss aber dazu sagen, dass meine Haare allgemein nur mit ganz wenig Schampoos klar kommen (daher wasche ich auch überwiegend C/O).
    Schampoos die bei mir gehen:
    - Urtekram Aloe Vera (sehr feuchtigkeitsspendend)
    - Hauschka Macadamia Orange (sehr reichhaltig)
    - I&M Freistil und seit kurzen auch Zitrone (beide recht feuchtigkeitsspendend)
    - Blended Beauty (ist KK aber mit einigermaßen guten INCIS) (sehr reichhaltig)

Spülungen:
    NK:
    - eindeutig Aubrey auf Platzt eins
    - Alverde Aloe/Hibiskus u. Zitrone/Aprikose (Aloe/Hibiskus finde ich ist vergleichbar mit Aubrey)
    - Bioturm Lotus Effekt (sehr Proteinhaltig)
    - SBC
    - Neobio Honigspülung
    - Lavera Mangospülung
    - Hauschka Jojoba/Eibisch (mag ich eigentlich nur in Verbindung mit dem Macadamia Orange Schampoo, aber dann ist dieses Duo echt top)
    - ein paar andere gibt es sicherlich noch, aber die fallen mir gerade nicht ein

KK:
    - Nivea Lockespülung
    - Blended Beauty Curl Quenching Condi und Cleansing Condi
    - Garnier Vanille Spülung (kaufe ich aber wegen Tierversuche nicht mehr nach)

Mir ist wichtig, dass ich die Spülungen auch gut für C/O einsetzbar sind. Außer die SBC, die Hauschka Spülung und die Neobio Spülung sind sie das. Aber sie gehen auch nach Schampoos.
    Mein neuer Favorit was Haarkuren betrifft: die Alverde Aloe Hibiskus Haarkur ist echt super.
    Alle anderen Schampoos verwandeln meine Haare eher zu Stroh. Anfangs gehen sie zwar meist noch (z.B. Alverde) aber auf die Dauer gesehen geht´s dann irgendwann bergab. Das ist mittlerweile schon seit 1,5 Jahren so. Davor waren meine Haare was Schampoos betrifft sehr unproblematisch (egal ob KK oder NK).
    Haarseifen gehen bei mir auch ganz gut, da sie reichhaltiger sind.

Meine Laune...
    Devilish

Danke resi!

Da hatte ich einiges schon von und du hast mich an einige Sachen wieder erinnert!

Experte

@Beegirl, ja, ich habe Paulas Kritik über AO auch gelesen und für ganz zutreffend befunden .

@resi, Anschreiben von AO bringt in der Sache nichts, da bin ich mir sicher. Ich habe das Web durchforstet nach AO und GKE, und da bin ich auf viele Leute gestossen, die AO wohl genau deswegen angeschrieben und dann entweder deren (nichts neues aussagende) Antwort veröffentlicht haben - oder aber nie eine bekommen haben.

Man sieht ja schon an dem BJ-Thread über AO und den GKE, was da für "Antworten" von AO gekommen sind (auf die man auch noch ewig warten musste ).

Dazu noch, dass AO BDIH-zertifiziert wurde, ohne dass auch nur ein einziges Produkt von denen je mal in einem unabhängigen Labor auf Herz und Nieren getestet wurde (wo aber hierzulande schon lange vorher bekannt war, dass GKE alleine nicht konserviert bzw. in den allermeisten Fällen mit mehr wie unliebsamer Chemie versetzt ist) - wie kann sowas überhaupt sein?

Und dem Ganzen soll man dann als Endverbraucher vertrauen?

Nene.

Das mit dem Anschreiben meinte ich wegen den äth. Ölen.

Das mit den GKE finde ich auch komisch (schon alleine wegen dem BDIH Siegel, dachte immer das würde schon kontrolliert, aber ist wohl nicht so).

pati
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen

Ich mag auch AO und dazu noch Alverde und Blended Beauty, was ja richtige keine NK ist.

Aber zu den Gerüchen finde ich, dass z.B. Lavera auch sehr stark riecht und sich dort der Geruch auch lange in den Haaren hält und die SBC riecht doch auch relativ stark .
    Außerdem riecht z.B. der Island Naturals Condi eher krautig und für viele ja auch nicht gut, warum sollten sie ihn denn so beduften?

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Meine Bestellung von AO ist heute angekommen

Den Islands Naturals Condi habe ich heute mal getestet! Meine Haare fühlen sich mal gut an mal abwarten....

Bei den Proben von der Vegecol Gesichtspflegeserie war ausserdem eine Probe GBP Spülung, Lumescence Augencreme und Rosacea Hand und Körperlotion bei. Mal sehen wie die Sachen so sind.

Dann kann ja jetzt getestet werden
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Inventar Avatar von Jesebel

Habe mir jetzt diverse AO Haarsachen bei Amazon UK bestellt - günstiger habe ich die noch nirgends gesehen und Versandkosten betragen auch nur 4 - 8 Euro - je nach Größe der Bestellung

Ich bin im übrigen nach wie vor sehr begeistert von dem JAY Conditioner und dem B 5 Gel sowie dem Aloe Vera Gel - und neuerdings auch von der Rose Mosqueta Nachtcreme und dem Gesichtspuder... aber das steht in einem anderen Thread

BJ-Einsteiger Avatar von nono

Was ist eigentlich der Unterschied dem Blue Camomile Shampoo, dem Camomile luxuriösen Volumen-Shampoo und White Camellia?
    Hab naturblondes langes dünnes Haar und möchte gerne ein Shampoo mit Kamillenöl für ein paar Reflexe. Aber kann mich zwischen denen nicht entscheiden...

Blue Camomile und die luxeriöse Volumen Kamillen Serie ist von der Pflege her gleich: relativ leicht aber sehr feuchtigkeitsspendend. Der Unterschied der Beiden liegt darin, dass die Volumen - Kamillenserie extra für blondes Haar ist und leicht aufhellend wirken soll.
    Die White Camellia ist so ziemlich das reichhaltigste was mir je untergekommen ist. Für feines Haar absolut nicht zu empfehlen.

Experte Avatar von RGeee

Resi, woher weist Du das mit der aufhellenden Wirkung bei der Volumen Kamillenserie?

Von der Pflegewirkung konnte ich bei beiden Kamillenserien kaum einen Unterschied feststellen.
    Liebe Grüße

RGeee