Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 149 von 162 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
  1. #5921
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Vegas, hast du mal Seifen probiert? Wenn es mit Seife grundsätzlich sehr schlecht aussieht, sind vielleicht bei dir die alkalischen AO Shampoos auch nichts - ist bei mir so. Ich komme nur mit den sauren Shampoos zurecht, grad Blue Camomille war bei mir der ulimative Totalreinfall...
    Seifen hab ich noch nie ausprobiert, daher bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu testen

    Aber ich finds echt doof das ich an keine Proben rankomme...

  2. #5922
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    du könntest dich auch im seski anmelden und fragen, ob jemand für dich proben ordert und dir dann zuschickt.. :))

  3. #5923
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    du könntest dich auch im seski anmelden und fragen, ob jemand für dich proben ordert und dir dann zuschickt.. :))
    Im Moment erfüll ich eben die Bedingungen noch nicht um mich im seski anzumelden

  4. #5924
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    @ an die, die gut mit den alkalischen Shampoos klarkommen:
    Was bewirken diese Shampoos in euren Haaren? Was ist es, was ihr an den Shampoos besonders mögt?

    Habe gestern mit Honeysuckle Shampoo & Spülung gewaschen:
    Für mich ist das wohl nichts:
    Die Haare fühlen sich trocken und aufgeraut an. An einigen Stellen (hinten, wo ich wohl nicht so gut ausgewaschen habe) klätschig.
    Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Zu viel oder zu wenig genommen, zu wenig ausgespült etc.
    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass das alkalische Shampoo nichts für meine Haare ist. Vielleicht probiere ich die Spülung nochmal für sich.
    Geändert von Annele (29.07.2012 um 14:25 Uhr)

  5. #5925
    kaczka
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ich mag, dass alkalische Shampoos wirklich sauber machen, da bleibt nichts übrig. Ich vertrage den pH-Wert auch gut. Saure Shampoos mit Sulfaten oder Zuckertensiden sind mir aber zu aggressiv oder machen Pickel. Außerdem nimmt das Alkalische den sauren Schmutz auf der Haut weg. So kann die Haut neuen Dreck ausschleusen.

    Danach steht die Schuppenschicht der Haare natürlich ab, ohne eine saure Rinse geht da nichts bei mir. Etwa 30 mL Essig (10 % Säure) aufgefüllt auf 500 mL mit kaltem Wasser. Ohne Ausspülen. Wenn die Haare trocken sind, riechen sie nicht mehr und glänzen toll, lassen sich prima kämmen.

  6. #5926
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Hab jetzt gestern schon wieder Haare gewaschen. Und zwar mit dem GPB Shampoo und der Spülung: Da hab ich wirklich einen seehr guten Eindruck. Die Haare fühlen sich glatt und kühl an. Teilweise fühlt es sich hier und da noch etwas trocken an, aber ich vermute das sind noch die Nachwirkungen vom Honeysuckle- Erlebnis am Vortag.

    @kaczka: Danke für deine Schilderung! Das ist interessant! Ich habe im lhn noch ein bisschen über Natron gelesen. Da wird auch v.a. über eine gute Reinigungswirkung berichtet, sodass z.B. der Waschrhythmus sehr ausgedehnt werden kann. Es wird dort auch berichtet, dass es einen guten Peelingeffekt hat und z.B. Silikone gut rauswäscht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass alkalische Reinigung auch Volumen bewirkt (, oder)? Mit aufgerauter Schuppenschicht verbinde ich jedenfalls u.a. Volumen. Das fände ich ja nicht schlecht, zumindest gegen Ansatzvolumen hätte ich nichts.
    Vielleicht gebe ich den alkalischen Shampoos noch mal eine Chance. Dann vielleicht besser mit saurer Rinse. Um die Wirkung von Honeysuckle Shampoo & Spülung für sich beobachten zu können, hatte ich die saure Rinse erstmal weggelassen...

    ....ich finde die Vorstellung, dass die Schuppenschicht geöffnet wird insgesamt halt etwas abschreckend.
    Aber mal eine blöde Frage einer Unwissenden: Beim Haarewaschen wird die Schuppenschicht doch sowieso geöffnet, oder? Sonst würde doch eine saure Rinse nach der Wäsche nicht immer empfohlen werden (, oder?)




    EDIT:
    Hier stehts ja:



    Wirkung bzw. Grund der Anwendung

    Die äußerste Schuppenschicht der Haare wird durch warmes Wasser und Tenside (Shampoo, Seife) aufgeraut. Nach der Wäsche sind die Haare also rau, stumpf und leicht angreifbar. Ist die Schuppenschicht dagegen angelegt, ist das Haar glatter und glänzender, lässt sich besser durchkämmen und ist resistenter gegen Verletzungen der Schuppenschicht. (Genaueres zum Aufbau des Haares kann hier nachgelesen werden)

    Um die Schuppenschicht nach der Wäsche anzulegen, können die Haare mit einer sogenannten Rinse (engl. ,,Spülung“) behandelt werden. Diese besteht aus kühlem oder kaltem Wasser, oft mit diversen Zusätzen. Die Zusätze können auch je nach Bedürfnis miteinander vermischt werden. Die Rinse muss nicht, kann aber ausgespült werden. Sinnvoller ist es im Allgemeinen jedoch, sie im Haar zu lassen. Quelle: http://www.langhaarwiki.de/wiki/Verschiedene_Rinsen


    Ok, wenn die Schuppenschicht beim Reinigen sowieso aufgeraut wird, dann kann ich ja auch alkalische Shampoos verwenden - sofern ich eine Rinse hinterher mache. Oder öffnen alkalische Shampoos im Vergleich zu warmen Wasser und Tensiden deutlich stärker die Schuppenschicht?
    Geändert von Annele (30.07.2012 um 15:31 Uhr)

  7. #5927
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Es besteht ein sehr, sehr, sehr deutlicher Unterschied für die Schuppenschicht darin, ob man saure oder alkalische Shampoos verwendet. Sonst würden die Seifenwäscherinnen nicht sauer rinsen - und sonst wären auch ncht alle AO Condis sauer, um das wieder auszugleichen. Oder saure Dauerwellen als schonende Alternative zu alkalischen Wellen anbieten. Oder Intensivtönungen ohne Ammoniak anbieten (wobei dann wieder andere Alkalis als Ersatz drin sind, ist also nur ein Werbegag).

    Ich habe solche Probleme mit alkalischen Produkten, weil die Schuppenschicht sich eben nicht mit einer Rinse gleich wieder richtig schließt, und, wenn sie es tut, zuviel "Pflege" einlagert, sprich: Die Haare werden bei mir trocken, rau und klätschig. Es dauert mehrere Sulfatwäschen, bis ich das wieder los bin, bringt also für mich absolut nada.
    Irgendwie wills auch nicht in meinen Kopf, warum ich die Schuppenschicht immer wieder öffnen und schließen soll, wenn ich doch eigentlich nur eine mülichst geschlossene Schicht erreichen will, das klingt für mich einfach strapazierend udn ich habe die Vision, je öfter ich die Schuppenschicht unnötig abspreite, desto eher bleibt sie auch so - im Vergleich dazu, wenn ich es komplett unterlasse.

    Dass alle Tenside per se die Schuppenschicht öffnen ist eine Meinung, die ich so zum ersten Mal höre. Das Langhaarwiki ist gut, spiegelt aber in vielen Fragen nur die aktuelle Durchschnittsmeinung des Langhaarnetzwerks. Da ein saures Milieu die Schuppenschicht schließt, sehe ich nicht, warum Tenside, v.a. ladungsfreie, in saurem Shampoo die Schuppenschicht abspreiten sollen, wie denn?
    Mir klingt das eher nach einer tradierten Meinung aus einer Zeit, als die übliche Wäsche eben eine alkalische war. Auch Sulfatshampoos waren teilweise lange Zeit nach ihrer Erfindung alkalisch, normalerweise sind sie wie Seife eher im basischen Milieu zu Hause. Auch Sirja betont das diesen Umstand, vielleicht deswegen. Die heutigen sauren Sulfatshampoos werden gepuffert, um den pH-Wert abzusenken.

    Jedoch bleibt bei sauren Shampoos die Schuppenschicht des Haares geschlossener und das wirkt dann nicht so intensiv und ist wahrscheinlich auf dauer besser für die Haare. Ein basisches Shampoo öffnet die Schuppenschicht was sich auf die Reinigungsleistung auswirkt. Wir haben unsdrauf geeinigt dass so etwas ab und zu ganz gut wäre um eventuelle Überlagerungen und Rückstände gründlich zu entfernen, bzw. vor einer Haarkur wenn man einen besonders starken Pflegeeffekt haben will
    Das ist ein Zitat aus der Rührküche. http://www****ehrkueche.de/viewtopic.php?t=405

    Seifen sind auch Tenside, und zwar anionische, wie übrigens auch die Sulfate. Das muss nicht heißen, dass Seifen bzw. Shampoos auf Basis von Verseiftem auch so "aggressiv" sind wie ein handelsübliches Sulfatshampoo, da macht ja die Gesamtkomposition auch noch was aus und eine Seifenwäsche verhält sich insgesamt auch anders als eine Nichtseifenwäsche. Aber ein singuläres Seifentensid würde ich jetzt auch nicht eben zu den milden Tensiden zählen.

    Ich verwende etwa ausschliesslich Seife für die Gesichtsreinigung. Allerdings nicht weil sie so sanft, sondern weil sie so effektiv ist - meine Aleppo als Standardseife ist eine handgesiedete Kernseife, also eine Seife ohne Überfettung.

    Ich häng das mit der Seife v.a. deswegen an, weil ich weiß, ich kling immer sehr Anti-Alki ;) Ohne das zu sehr relativieren zu wollen, es sind eben Gesamtkonzepte. Nur weil bei mir bei den basischen Shampoos eine Eigenschaft besonders negative Folgen hat, die die positiven überschattet, muss das bei anderen selbstverständlich nicht so sein.
    Geändert von kontext (30.07.2012 um 17:37 Uhr)

  8. #5928
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    super, kontext! Vielen Dank für die wirlich hilfreichen Infos!


    Ich habe solche Probleme mit alkalischen Produkten, weil die Schuppenschicht sich eben nicht mit einer Rinse gleich wieder richtig schließt, und, wenn sie es tut, zuviel "Pflege" einlagert, sprich: Die Haare werden bei mir trocken, rau und klätschig.
    das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen: rau und klätschig.


    Irgendwie wills auch nicht in meinen Kopf, warum ich die Schuppenschicht immer wieder öffnen und schließen soll, wenn ich doch eigentlich nur eine mülichst geschlossene Schicht erreichen will, das klingt für mich einfach strapazierend udn ich habe die Vision, je öfter ich die Schuppenschicht unnötig abspreite, desto eher bleibt sie auch so - im Vergleich dazu, wenn ich es komplett unterlasse.
    Genau das denke ich nämlich auch.

    Was mich auch interessieren würde und worauf ich bisher noch keine Antwort gefunden habe: Gibt es qualitative Unterschiede beim Öffnen der Schuppenschicht (z.B. beim Färben, bei der Dauerwelle: stärker. 'tiefer', 'irreversibel' , beim Kontakt mit heißem Wasser: kaum, aber ein bisschen; bei sauren, ladefreien Tensiden gar nicht/ein bisschen ...äh ..... oder so ähnlich, nur so als Beispiel)? Gäbe es keine ganz großen Unterschiede zwischen einer (alkalischen) Dauerwelle und einer alkalischen Shampoowäsche: Würde mich eine alkalische Wäsche schon abschrecken..

    ....Ok, die Rinse ist entscheidend... Wenn danach die Schuppenschicht tatsächlich wieder genauso geschlossen ist wie zu vor: Wärs ja kein Problem. Und viele kommen damit ja auch gut (über Jahre?) klar. Also scheint das Schließen der Schuppenschicht ja bei Vielen zu funkionieren.

    Aber bei MIR (und z.B. offenbar auch bei dir) scheint es allerdings auf jeden Fall anders zu sein: Es dauert erstmal 2 - 4 Wäschen bis sich die Schuppenschicht wieder (einigermaßen) erholt hat.

    ....Ich hab auch immer so eine Vorstellung von mit der Zeit ausgeleiherter Schuppenschicht. Hmmh.


    Ich muss mir jetzt doch demnächst nochmal diesen einen Thread vornehmen, um mal eine Vorstellung zu bekommen, was es mit den Ionen in Tensiden auf sich hat.
    Geändert von Annele (31.07.2012 um 13:27 Uhr)

  9. #5929
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ich hab heute meine Haare mit einem (evtl zu agressiven?) Reinigungsshampoo gewaschen und danach allein mit dem White C.

    Ich hab nicht wenig genommen und den Condi auch einwirken lassen, aber das Ergebnis: Absolut trockene Spitzen! Ganz mies.

  10. #5930
    BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    60

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Meint Ihr, man kann öfter Proben bei Ao bestellen, oder wäre das unverschämt? Ich meine, die liefern ja Versankostenfrei und das für einen Warenwert von ein paar Euro!

  11. #5931
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Solange du wirklich probieren willst, dir also noch Erkenntnisse zur Kaufentscheidung fehlen, die frühere Bestellungen nicht abdecken oder ausreichend klären konnten, finde ich das absolut gerechtfertigt.

  12. #5932
    BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    60

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ja klar.
    Drei Proben von einer Sache (Condi) waren mir halt zu wenig, um Ihn mit allen Produkten zu kombinieren, die für eine richtige Beurteilung nötig sind!

  13. #5933
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ich finds auch total OK und finde auch, dass 3 mal testen nicht immer reicht.
    Ich für mich habe jetzt auch genau wegen diesem Kombinations-Chaos entschieden, dass ich die Produkte nur einzeln teste.
    Alles andere verfälscht mir zu arg.

    Hab jetzt auch unter Anderem den Swimmers Condi, den GPB Condi und den HS Condi bestellt, heute wirds schon losgeschickt (was cool ist, dh ich bekomm evtl diese Woche noch das Päckchen).

    Da meine Haare mom doch sehr trocken sind, reicht entweder der WC nicht, meine Haare brauchen doch Proteine oder KK muss wieder ran (vorerst abwechselnd mit NK)
    Geändert von Toffee-Mädchen (01.08.2012 um 11:16 Uhr)

  14. #5934
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ich finde das auch ok. Ausgiebiges Testen finde ich wichtig. Bei mir reicht eine Condi-Probe für einen Waschgang auch eigentlich nicht aus. Habe auch heute im Shop gesehen, dass in einige Proben nur 9,7 ml enthalten sind. Das ist mir bisher nicht aufgefallen oder wurde das just geändert? Meine unlängst bestellten Proben hatten alle noch 10 ml. Nö, seh grad: 9,7 ml ist nix Neues!

    Heute habe ich wieder das GPB Shampoo und die GPB Spülung verwendet.
    Ich hatte - glaube ich - bisher noch nichts Besseres in meinen Haaren.
    Die Haare fühlen sich wirklich gut an. Rel.weich und fluffig, kühl, gesünder denn je. Die Haare fühlen sich auch rel. schwer an. Auf gewisse Weise noch etwas rau (evtl. vom Honeysuckle-Shampoo-Experiment). Könnte also einen Ticken mehr Pflege sein. Aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
    Was mir auch positiv aufgefallen ist: Ich hätte irgendwie erwartet, dass GPB Shampoo bzw. Spülung das Volumen nimmt. Aber das war, zumindest heute, nicht der Fall. Es bewirkt bei mir auch nicht unbedingt Extra-Volumen, aber die Haare sind zumindest nicht platt.


    Wahrscheinlich bestelle ich mir die Tage noch das Henna Egyptian Shampoo, evtl auch die Henna Egyptian Spülung. Die interessieren mich beide gerade sehr.
    Geändert von Annele (02.08.2012 um 01:23 Uhr)

  15. #5935
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ich werd auch noch mal die condis testen. hab heute mal Rosa Mosqueta nach der wäsche benutzt (hatte noch ne probe da) und finds schonmal sehr gut. Nicht klätschig. Hab noch blue camomile und Honeysuckle proben bestellt. Hab als ich schonmal proben geordert hatte mehr auf die shampoos geachtet, aber da haben mir alle getesten nicht gefallen.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  16. #5936
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Ich drück dir die Daumen, dass die Condis für dich passen.

    Bei den Shampoos bin ich mir auch noch nicht sicher, ob mit einer preisgünstigen Alternative nicht ähnliche Ergebnisse zu erzielen sind.
    Aber ich hab den Eindruck, dass die Condis schon wirklich speziell (gut) sind!

    Welche Shampoos hast du bisher getestet?

    Den Blue Camomile - oder auch den Camomile Luxuriöses Volume Condi hab ich auch im Auge. Mach mir aber noch ein bisschen Gedanken, obs da evtl. zu farblichen Veränderungen kommen könnte.


    Meine Haare finde ich inzwischen heut doch etwas trocken. Sonst aber nach wie vor gut.

    .... Hab das 'zufällig'' mitbestellte B5-Gel entdeckt. Das ist ja guuuut!

  17. #5937
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Also ich hatte GPB getestet, aber davon waren meine haare hart und komisch, denke mal zu viel Protein. Und dann noch grean tea und rosa Mosqueta glaub ich, ist schon n paar monate her. Meine haare waren nie schrecklich danach, aber für den preis war es eben auch nix tolles. Ich nehm jetzt schon länger babyshampoo vom rossmann, das ist billig und macht meine haare schön, deshalb finde ichs auch nicht so schlimm, dass so teure shampoos nicht sooo gut waren! Aber ne schöne spülung wär schon fein, weil meistens sind meine haare danach strähnig, sodass ich schon länger keine spülung mehr nehm. Aber ab und zu hätte ich schon gern das flutschigere Gefühl beim durchkämmen und so.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  18. #5938
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Also das GPB-Shampoo und der dazugehörige Condi sind meine HG's: gestern damit geprewasht und gewaschen und heute sind meine Haare ultrafluffig und super durchfeuchtet und sie glänzen nur so vor sich hin

    Und dieses Ergebnis hab ich bei jeder Haarwäsche mit dem GPB, passt wirklich immer!
    Geändert von undercoverkitty (02.08.2012 um 18:56 Uhr) Grund: dumme Fehler ;)
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  19. #5939
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    In meiner bisherigen Testreihe schneidet der Blue Camomille Condi deutlich am schwächsten ab. Die Haare sind sogar weniger gepflegt als nach dem Condi für fettiges Haar (Green Tea Cream Rinse), der sie sofort flutschig machte, ohne zu beschweren. Den Bue Camomille Condi hatte ich gestern, nach dem Swimmers Shampoo, und muss die Haare heute trotz Tonnen von LI zusammennehmen, weil sie ultratrocken und buschg sind.
    Das Blue Camomille Shampoo hatte mich ja auch schon so übel mit einem Strähnen-Filz-Wüsten-Kopf enttäuscht (wobei es da ja am pH-Wert lag).

    Danach kommen in meiner Ranking der Reichhaltigkeit bei den Condis Rosa Mosqueta (null Pflege) und Honeysuckle (kaum Pflege). Danach schrägerweise der super konditionierende Green Tea, dann GPB mit Glanz und Pflege und schließlich die Reichhaltigen: Swimmers und White Camellia. Nachkaufen würde ich nur die letzten vier, also Blue Camomille, Rosa Mosqueta und Honeysuckle nicht. Green Tea ist mir auch zu wenig, aber das könnte etwas für sehr feines, glattes Haar sein, das zwar eine Kämmbarkeitshilfe braucht, aber nicht zu viel Pflege und Schwere verträgt.

    (Island Naturals steht noch aus.)
    Geändert von kontext (02.08.2012 um 15:14 Uhr) Grund: GPB vergessen.

  20. #5940
    Fortgeschritten Avatar von Ann-Kathy
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    473

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Habe mir jetzt mal alle Shampoo und condi Proben bestellt die sie haben. Bin schon gespannt aufs testen
    1bMii
    NHF seit 2013
    71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
    1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte

  21. #5941
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Übrigens passen die Verschlüsse von AO auf die (leere Schüttel-) Flasche vom Sundance Aloe Vera Gel.

    Praktisch, wenn man das aufgeschüttelte Shampoo gezielt auf die Kopfhaut aufbringen will. Hab das letztens auch im trocknen Haar probiert, klappt super - bzw. sogar leichter, weil man leichter Haare umklappen kann ("umscheiteln" wäre etwas hochstaplerisch angesichts dessen, was ich da fabrizierte ;)).

    (.. man könnte freilich auch direkt eine leere AO Flasche nehmen, wenn man eine hätte)

  22. #5942
    Fortgeschritten Avatar von PinkLifeFairy
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    259

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Kann jemand etwas zu den Haarsprays sagen? :)
    Naturkosmetik-Messi
    Langhaar-süchtig

    Mein Blog: Pink up your life into a fairytale

  23. #5943
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Hab estern wieder gewaschen und die rosa mosqueta spülung benutzt, meine haare sind wieder toll! Und 1 Probenpackung hält bei mir für 3 mal und ich hab noch eine davon und noch die honeysuckle und blue camomile probe, dh. es dauert noch ne fullsize zu bestellen, aber rosa mosqueta find ich schonmal guuut.!
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  24. #5944
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    also leute, ich muss mal ein dickes lob für das "white camellia and jasmin shine conditioner spray" machen. hab feines (aber scheinbar viel), seeehr trockenes, strapaziertes, stark lockiges haar mit restblondierungsleichen. nachdem ich das LI von Beauty without cruelty ins haar eingearbeitet habe und dann das conditioner spray drübersprühe, beginnen sich die einzelnen lockensträhnen quasi von selbst zu definierten lockenbündeln zusammenzufassen. sehr geil! das spray riecht zwar nicht sodnerlich toll, aber bei der wirkung nehme sogar ich das in kauf. für leute mit extrem feinem haar etc. vll. zu viel des guten. ich nehme zb den white camellia condi udn habe danach nie strähnige haare - insofern ist auch das spray für meine haare nicht tooo much!

    toll, toll, toll, sag ich nur ;)

    achja, hab noch nicht ausprobiert, ob das auch ohne oder mit einem anderen LI so gut funktioniert, aber nur LI ohne das spray ergibt keine so guten ergebnisse....

  25. #5945
    Inventar Avatar von Schnuffi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.808
    Meine Laune...
    Busy

    Katze AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    heute das erstemal mit ao island naturals shampoo und condi gewaschen, dann noch 3 tropfen nachtkerzen öl und B-5 Design Gel, glaube das war zuviel meine haare fühlen sich gut an aber der ansatz ist leicht fettig.
    lg schnuffi


  26. #5946
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Ich nehm jetzt schon länger babyshampoo vom rossmann, das ist billig und macht meine haare schön, deshalb finde ichs auch nicht so schlimm, dass so teure shampoos nicht sooo gut waren!
    Das ist doch klasse! Dann bleibt dabei. Ich werde das Babyshampoo auch mal im Hinterkopf behalten.

    Zitat Zitat von PinkLifeFairy Beitrag anzeigen
    Kann jemand etwas zu den Haarsprays sagen? :)
    Das NuStyle, regular hold, fande ich ganz gut. Müsste ich aber nochmal testen.
    Die Probe hat eine schöne Größe. Kleines Pumpspray, dass ggf. auch unterwegs mitgenommen werden kann.


    Ich habe heute mit dem Henna Shampoo und dem Swimmer Condi gewaschen.

    Das Shampoo finde ich soweit gut. Der Condi ist grundsätzlich auch echt gut...... aber irgendwie .... immer noch etwas zu wenig für mich. Was mir zeigt, dass meine Haare offenbar wirklich seeeehr pflegebedürftig sind.
    Letztes Mal hab ich Honeysuckle verwendet, war auch ok, aber eben noch zu wenig.
    Hab bei beiden auch den Eindruck, dass seither kleine Häärchen abstehen.

    Hab jetzt mal den WC Condi geordert.




    Ich hab hier irgendwo im Thread gelesen, dass Einige [naja, (wenigstens )zwei Beauties] geschrieben hatten, dass die gute AO-Wirkung bei Ihnen mit der Zeit sehr nachgelassen hat.
    Gibt es hier aktuell Jemanden, dem das ähnlich geht?

  27. #5947
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Dank der tatkräftigen Hilfe einer ganz lieben Beauty hier im Forum bin ich endlich an Proben von AO gekommen und morgen beginnt die Testphase... Ich bin ja gespannt!!

  28. #5948
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    @ vegas,

    was gabs denn?

    ich hab mir auch mal wieder welche geordert

  29. #5949
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    @ chaotica

    Da ich mein Paket mit 30 (!!!) Sachets füllen durfte, hab ich ordentlich zugeschlagen jeweils sh + condi von gpb, island naturals, blue camomille, swimmer's und honeysuckle rose... Von jay gabs leider nur das sh

    Was gabs denn bei dir? Hast du schon Erfahrungen mit ao?

  30. #5950
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    oh ich bin gespannt!

    ja, ich hatte vor ein paar jahren mal sachen.

    gpb war bei mir leider eine gehobene katastrophe, umso gespannter bin ich, wie du die sachen findest.

    rosa morquetta oder so ähnlich hatte ich auch, kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern, nur daß der duft schrecklich war und als fs nicht in frage kam

    honeysuckle dagegen war ich vom condi recht angetan und mochte auch den duft, der hat bei mir in totblondiertem gestrüpp damals erstaunlich gute ergebnisse gebracht. hab über den kauf der fs nachgedacht, hab ihn dann aber gelassen, weil ich dachte daß ich zu diesem zeitpunkt mit friseur kk besser fahre.

    meine haarstruktur ist heute anders, deswegen mag ich auch wieder testen, ich denke die sachen könnten heute funktionieren.

    ich hab jetzt green tee sh und condi, camomille volumen sh und condi, honeysuckle sh und condi und j.a.y sh mal geordert.

    ich bin auch echt gespannt

    swimmers hab ich mal gelassen, die sachen sollen ja doch ziemlich reichhaltig sein, aber kann man ja noch nachordern

  31. #5951
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    oh da bin ich wieder gespannt, wie du den green tea condi findest. den hatte ich eher der vollstaedigkeit halber als tester mitgeordert und mich bei ankunft fast schon wieder geaergert ("was will ich eigentlich damit"), aber fand ihn erstaunlich gut. eben nicht beschwerend, aber in der entwirrwirkung irritierenderweise viel besser als honeysuckle oder rosa mosqueta, er bildete sofort so eine art gleiteffekt in meinem haar.. *sluuuubsch*!

    aber meine liebe gehoert dem white camellia condi. nach einem test mit einem voellig anden kurprodukt gestern hatte ich ganz aufgeplusterte, wirre, trockene glanzlose haare, so dass ich heute nochmal waschen musste. kameliencondi drueber, alles wieder geschmeidig.

    vielleicht hole ich mir auch nochmal pures kameliensamenoel. das fand ich frueher auch sehr gut. kokos nehmen meine haare leider seit einigen monaten nicht mehr so gut an, nur noch in nanomengen.. zieht nicht mehr weg. kamelie ist eine oelsaeurebombe...

    ..

    vegas

  32. #5952
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    oh da bin ich wieder gespannt, wie du den green tea condi findest. den hatte ich eher der vollstaedigkeit halber als tester mitgeordert und mich bei ankunft fast schon wieder geaergert ("was will ich eigentlich damit"), aber fand ihn erstaunlich gut. eben nicht beschwerend, aber in der entwirrwirkung irritierenderweise viel besser als honeysuckle oder rosa mosqueta, er bildete sofort so eine art gleiteffekt in meinem haar.. *sluuuubsch*!

    aber meine liebe gehoert dem white camellia condi. nach einem test mit einem voellig anden kurprodukt gestern hatte ich ganz aufgeplusterte, wirre, trockene glanzlose haare, so dass ich heute nochmal waschen musste. kameliencondi drueber, alles wieder geschmeidig.

    vielleicht hole ich mir auch nochmal pures kameliensamenoel. das fand ich frueher auch sehr gut. kokos nehmen meine haare leider seit einigen monaten nicht mehr so gut an, nur noch in nanomengen.. zieht nicht mehr weg. kamelie ist eine oelsaeurebombe...

    ..

    vegas

    ich find den White Camellia Condi ja auch so toll...wie ist denn das pure kameliensamenöl? ich glaube, sowas gibts auch von AO, oder? was hat es mti der ölsäure auf sich bzw. du schreibst, dass dieses öl eine ölsäurenbombe ist, was ist da der vorteil/wirkung etc.? ich glaub, ich bin jetzt schon angefixt
    Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!

  33. #5953
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    @ kontext,

    das klingt wirklich gut. beim sh bin ich mir unsicher, es steht tiefenreinigend dran, aber testen kann man ja mal.

    einiges, was mich noch interessiert hätte, wird grad nicht als probe angeboten, zB das egyptian hennash und die blue camomille hydrating sachen.

    white camellia ist schon sehr reichhaltig oder? swimmers sachen auch?

  34. #5954
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Also ich hab heute den Honeysuckle Condi getestet und find ihn supi

    @ chaotica

    Also ich hab hier Proben von den Blue Camomille Sachen, hast du die ev übersehen?

  35. #5955
    Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Registriert seit
    15.08.2011
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    313
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Also ich glaub honeysuckle ist bisschen zu reichhaltig für mich. Mein haar ist bei der zweiten wäsche damit leicht strähnig und auch bisschen schneller nachgefettet. Und der geruch war auch bisschen komisch, aber ok. Warum gibts rosa mosqueta eig nur in so ner komischen kleinen größe für denselben preis wie die anderen condis?
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

  36. #5956
    kontext
    Besucher

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Der Swimmers Condi ist auch reichhaltig, ja. Aber vielleicht nicht ganz so maechtig wie White Camellia. Ich nehm (nur diese) beide(n) Wobei ich den Swimmer's laenger einwirken lass.

    Mein Kameliensamenoel war seinerzeit von Behawe oder Primavera, genau weiss ich es nicht mehr. Das ist schon einige Jahre her, andere Haarstruktur, also ehe ich da meine alten Erfahrungen auspule wuerd ich eher nochmal neu testen wollen. Oelsaeurestarken Oelen wird nachgesagt, dass die Haare sie besonders gut annaehmen, in die Gruppe gehoeren auch Shea, Macadamia, Olivenoel - letzteres ist heute mal ersatzweise genommen habe und meine Haare werden davon grad viel weicher und geschmeidiger als von Kokos. Camelia/Kameliensamenoel habe ich aber weniger schwer in Erinnerung.
    Ich denk Kokos macht nur richtig schoen Sinn, wenn man zu den gluecklichen gehoert, bei denen es auch wirklich einzieht. Hatte ich letztes Jahr, das war wundervoll, aber dann klappte es ploetzlich nicht mehr.

  37. #5957
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Also ich hab heute den Honeysuckle Condi getestet und find ihn supi

    @ chaotica

    Also ich hab hier Proben von den Blue Camomille Sachen, hast du die ev übersehen?
    ahh, hab ich wirklich übersehn

    dann wart ich erstmal auf dein testergebnis

    hast du auch das hs sh dazu getestet? du fandest den condi nicht zu schwer?
    ich bin gespannt wie er jetzt bei mir ist, ob er da beschwert.

    ich hatte damals vom condi ne probabfüllung, sh kenne ich auch noch nicht.

    @ kontext,

    ich test jetzt mal die sachen wenn sie kommen, dann hab ich ne einschätzung, wo ich bei a.o. vom reichhaltigkeitslevel überhaupt ansetzen muß, und order dann falls die sachen was sein könnten eh nochmal sachets nach.

    ich kann das momentan irgendwie ganz schwer einschätzen, hatte schon sehr lange keine nk mehr benutzt, ich für mich grad irgendwie wieder neuland

  38. #5958
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    @ chaotica

    Da ich heute einen wichtigen Termin hatte, habe ich mich beim sh auf keine Experimente eingelassen aber ich hab ein Pröbchen vom hs sh da, befürchte aber, das es zu reichhaltig sein wird... Hab den Condi verdünnt weil er sich auch sehr reichhaltig anfühlte und das Ergebnis fand ich super

    Dann werde ich als nächstes die hydrating sachen testen und dann berichten

  39. #5959
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Hab den GPB Glanzpflege Condi und den Swimmers Condi gestestet:

    Bei meinen pflegebedürftigen Haaren mit Blondierleichen in den letzten cm hab ich das GPB in die Spitzen und den Swimmers in die Längen und auf die Kopfhaut gegeben.
    Meine Haare haben sich total toll angefühlt, leider wollte ich auf Nummer Sicher gehen und habe auchnoch Logona Kokosöl dazu- jetzt hab ich einen Fettkopf
    Es war nur wenig Öl und deswegen gehe ich davon aus, dass AO sehr reichhaltig war, was positiv ist.
    Vom Swimmers hab ich noch 2 Proben, vom GPB bestell ich mir noch welche.

  40. #5960
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Haarpflege von Aubrey Organics

    Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    @ chaotica

    Da ich heute einen wichtigen Termin hatte, habe ich mich beim sh auf keine Experimente eingelassen aber ich hab ein Pröbchen vom hs sh da, befürchte aber, das es zu reichhaltig sein wird... Hab den Condi verdünnt weil er sich auch sehr reichhaltig anfühlte und das Ergebnis fand ich super

    Dann werde ich als nächstes die hydrating sachen testen und dann berichten
    ah, verstehe

    ich befürchte es beim sh auch, aber mal abwarten condi verdünnen ist eine gute idee. ich erinnere mich dran daß der recht dick und zäh war. verdünnst du das auf der hand?

    reicht da so 1 sachet für mehrere anwendungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.