ich kenne noch diese spitzenseren von früher, die quasi nur aus silis bestehn, und die waren immer sehr schmierig-ölig schwer.
sicher kann man die aber nicht mit dem von a.o. vergleichen.
kann jemand was zur textur sagen?
ich kenne noch diese spitzenseren von früher, die quasi nur aus silis bestehn, und die waren immer sehr schmierig-ölig schwer.
sicher kann man die aber nicht mit dem von a.o. vergleichen.
kann jemand was zur textur sagen?
Ich hab mir das Serum auch mal bestellt, werde berichten, wenn ich es getestet habe!
It´s been the worst day since yesterday
viele Grüße,
*Rosenrot*
Also zu Textur: ich finde das Öl recht "leicht" nicht zäh oder schwer ... mir reichen da 2-3 Tropfen für die Spitzen und Längen aus...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Der Preis ist schon ziemlich happig... Weiss noch nicht, ob ich mich da wirklich auf einen Blindtest einlassen soll ich warte mal noch ein bisschen auf Testberichte
Dass es so "leicht" flubbst liegt imo an den ÄÖs. Mix das doch einfach mal nach. Auch wenn man nicht alle Zutaten hat, müsste man doch eigentlich recht nah rankommen und eine Ahnung davon entwickeln, ob das Produkt geeignet wäre. Jojoba ist ja nicht so teuer.
Inci: Jojoba, Quinoaextrakt*, ÄÖs: Lavendel, Limette, Orange, Zitrone, Eukalyptus.
Ich würds so machen: Jojoba kaufen und dann gucken, welche ätherischen Öle ich zu Hause hab bzw. ein, zwei, drei der o.g. auswählen (vorzugsweise mind. ein Zitrusöl).
*Alternativ zu Quinoa: Weizenprotein, Keratin, Seidenprotein... - oder gar nichts, das wird im Spreitverhalten (also die Art, in dem sich das Öl auf einer Oberfläche verteilt) nichts ändern. Wenn du mit der Mische zurechtkommst, kannst du immer noch ein Proteingoodie gegen Spliss udn Haarbruch nachkaufen oder das AO-Original-Öl holen.
@ kontext,
hast recht, ich glaub ich hol mir mal jojobaöl und guck mal ob meine haare das mögen
jojobaöl zuhause kann man sicher immer mal brauchen.
tuts da eins vom dm?
swimmers test verschieb ich auf nächste woche. mir ist der schwerere foody duft n bißchen zu heavy für das klima momentan.
Das "Mein Öl" Jojobaöl von dm ist meines Wissens nach ein Mix aus verschiedenen Ölen, u.a. Sonnenblume. "Geht" auch, ist aber hinsichtlich Jojoba dann eben nicht so aussagekräftig.
Mh.. ich hatte meins wie so oft von behawe..
Hast du eine Apotheke mit Spinnradsortiment? Gibts bei uns z.B. im DocMorris.
ach so, ok. ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich müsste mal anfragen
ansonsten vlt dann was bestellen
Das ist wirklich viel.
... hab mal getestet, schmeiss zwei Proben raus. Bis 8 Proben sind es "nur" 15,60 Dollar.. also ca. 12,65 Euro.
Aber immer noch sauhappig, das wusst ich gar nicht. Würde mich auch abschrecken.
OT: Wir hatten heute übrigens nicht bloß geniale 24/25, sondern herrliche, göttliche, wundervolle 31 Grad Haaaaaaaaaaaaaach. Endlich Wohlfühlatmosphäre.
Da wir ebenfalls wunderbare 33 Grad hatten, war ich das ganze Wochenende im und am Wasser und da dachte ich mir: Das ist doch DIE Gelegenheit, das Swimmer's zu testen
Also der Duft vom sh ist absolut göttlich Auch beim Swimmer's hatte ich keine Problem bezüglich des Schäumens... Hab auch den dazugehörigen Condi benutzt... Im trockenen Zustand fühlten sich die Haare irgendwie hart und strohig an Und dann wurden sie leider so fein, dass ich sie kaum noch stylen konnte... Ist das ein Zeichen, dass es zu reichhaltig ist? Irgendwie bin ich - auch am Tag danach - nicht ganz soooo begeistert... Ich tippe schwer darauf, dass es wohl too much ist... Die Haare sehen klätschig aus, null Volumen und schon leicht fettig am Ansatz
Ich muss aber auch sagen, dass ich ausnahmsweise keine Essigrisse gemacht habe... Hab ich irgendwie total vergessen Aber ich weiss nicht, ob sich dass so extrem auf das Ergebnis auswirkt...
Meine (sowieso schon schnell fettenden) Haare muss ich bei den Coco-Glucosid-Pur-Shampoos auch tendenziell früher nachwaschen - also schneller als bei SLS/SLeS oder Sodium Coco Sulfat. Die Shampoos mit Verseiftem, die ich ja nun im Haar nicht gut kenn, werden sich in der Waschkraft auch eher wie letztere verhalten (weil es als Anion dieselbe Tensidgruppe ist und Seife an sich schon eher entfettet als Coco Glucosid).
Kann natürlich sein, dass das zuviel an Pflege (oder Protein? oder Alkali? beides @Härte) für deine Haare ist.
Teste die Condis mal mit einem anderen Shampoo ;)
Ich denke dass es wohl zu viel Pflege war... Und Proteine mögen sie grundsätzlich nicht so... Aber ich dachte, dass das Swimmer's zu den eher weniger reichhaltigen sh von AO gehört?
Hab den hs condi schon mal mit einem anderen sh getestet und finde den wirklich An die Konsistenz hab ich mich in der Zwischenzeit gewöhnt, die fand ich ja am Anfang eher gewöhnungsbedürftig...
@ vegas,
oh das klingt ja gar nicht gut. ich glaub ich teste dann mal die sachen gleich getrennt. aber ich bin ja auch sooo neugierig
duft ist traumhaft von den sachen gefällt mir fast noch besser als hs.
ist swimmers stark proteinlastig?
Sorry, ich hab das grad verwechselt (nachdem ich sagen wollte, dass ich vom Sojaprotein eigentlich gar nichts merke):
Aqua, decyl glucoside, sodium cocoyl hydrolyzed soy protein, glycerin, oryza sativa (rice) extract*, aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, citric acid, butyrospermum parkii (shea butter)*, prunus amygdalus amara (bitter almond) oil, panthenol, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil*, xanthan gum, citrus grandis (grapefruit) extract, alcohol denat. (38b, lavender*), hamamelis virginiana (witch hazel) water, tocopheryl acetate, ascorbic acid, glycine soja (soybean) oil, daucus carota sativa (carrot) root extract, beta-carotene.
Sodium cocoyl hydrolyzed soy protein - ist ein Tensid aus dem Protein, nicht das Protein selbst. Also Fanfare zurück, entschudligung ;)
ok, ich bin hochgespannt.
es wird auf einen test ankommen. es gibt proteinstarke sachen, mit denen ich super klar komme, und sachen, mit denen ich einen filzhaufen auf dem kopf hab.
konnte da bisher auch noch nicht raus finden, an was das genau liegt.
tendenziell ist weizenprotein kritisch meine ich, aber gibt aber auch sachen damit, die ok sind.
wenn man die proteine nicht merkt sind sie auch gut und werden angenommen. wenn man sie merkt, ist das für mich weniger gut (harter vertrockneter strohhaufen )
edit,
hab grad gesehn, das ist im hs sh auch drin , sollte dann ok sein.
Geändert von chaotica (20.08.2012 um 14:54 Uhr)
Ich bin erstaunt, dass das Ergebnis beim hs sh bei mir eigentlich ok war, aber beim Swimmer's leider ne mittlere Katastrophe... Mir geht es ja mit den Proteinen wie dir chaotica...
Aber ich werde dem Swimmer's wohl doch noch eine 2. Chance geben, schon nur wegen dem Duft!
Bin nach wie vor gespannt, wie das Swimmer's bei deinen Haaren ankommen wird...
hab jetzt die swimmers sachen getestet.
beim sh weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. ich hab irgendwie den eindruck, daß ein kleiner schmierfilm auf den haaren bleibt. irgendwie fühlt sich der oberkopf etwas belegt/beschichtet an, ist eher platt, und hat auch nicht so griff wie mit dem hs sh.
der condi macht dagegen einen super eindruck, er beschwert überhaupt nicht, macht nicht nur weich sondern die haare fühlen sich auch gekräftigt an (hs hat schon eine beschwerende, nur weich machende tendenz gehabt).
die haare sind viel fluffiger in den längen als mit hs.
also vom ersteindruck würd ich sagen: kaufkandidaten sind hs sh und swimmers condi.
aber ich werd das jetzt mal noch weiter testen in anderen kombis, hab ja mehrere sachets da
der griff vom hs sh kommt vermutlich vom verseiftem. sprich, es läge dann nicht speziell am swimmer's, sondern am coco glucosid als alleiniges tensid allgemein. an sich hinterlässt das swimmer's sh keinen film, es ist aber "schwieriger", den kopf mit coco glucosid solo schnell sauber zu bekommen.
@ kontext,
das kann natürlich gut sein
meine haare waren heute schon ordentlich fettig
ich teste einfach weiter und werd dann entscheiden. beim condi aber meine ich, daß swimmers für mich geeigneter ist, den kann ich auch wirklich als condi nehmen und nicht nur sporadisch als kur.
@ chaotica
Und, wie fühlen sich die Haare am Tag danach an?
Ich werd dem Condi in einer anderen Kombi auch noch eine Chance geben, aber ich denke das Swimmer's sh ist eher nichts für mich Vielleicht gebe ich aber auch dem sh nach dieser Hitzewelle noch eine 2. Chance... Ich finde den Duft einfach
Ansonsten tendiere ich momentan am ehesten zu den hs Sachen...
gut kann nicht klagen
sie sind nicht ganz so extrem weich wie mit hs, was mir aber besser gefällt.
ich bin jetzt auch gespannt, wie die sachen in anderen kombis werden
Ja da bin ich auch gespannt... Vor allem freue ich mich schon darauf die Sachen zu testen wenn diese Hitzewelle endlich vorbei ist... Ich hab das Gefühl bei dieser Hitze sehen meine Haare grundsätzlich einfach komisch aus, egal mit was ich wasche
Biete 18 Grad, bedeckt, zeitweise kurze Sonnenflecken. Anyone?
Das ist immerhin sommerlicher als die letzten Monate, Samstag/Sonntag ausgenommen: Es regnet nicht.
Man sollte das ganze Gebiet mitsamt Küstengebieten einmal umdrehen, damit man sich nicht mehr zwischen Strand und warmer Sonne entscheiden muss.
AO: Heute erstmals post White Camellia Condi strähniges Haar, trotz kurzer Einwirkzeit und Teilverdünnung. Zeit zum Wechseln, fürchte ich, mh.
ja, ist bei mir auch so
meine haare sind auch im hochsommer viel trockener als im winter. diese uv belastung und die hitze, die da auf den kopf knallt, stresst sie wohl tatsächlich mehr als heizungsluft.
obwohl ich gar nicht so viel draußen bin.
bei uns geht es seit gestern zum glück wieder
nächstes jahr kauf ich mir glaub ich einen sonnenhut oder mach nen hitzeschutz in die haare bevor ich raus gehe
@ kontext,
18 grad hatten wir glaub ich knapp heute nacht
strähnig klingt nicht gut, würd ich auch mal wechseln und was anderes nehmen die nächsten male
Zitat von kontext
Was für einen Vorteil hätte es denn dann noch, im Norden zu wohnen?
@ Kontext
Ja hier!! Ich würde alles tun für 18 Grad...
@ chaotica
Meine Haare sind auch total trocken und gleichzeitig kraus von der hohen Luftfeuchtigkeit... Ich glaub, das kann kein Mittel auf der Welt verhindern... Oder doch?
ich denke schon, daß es was bringt, die etwas vo der sonne/hitze und uv strahlen zu schützen. nur leider machen bei mir fast alle hitzeschutzsprays und sunsprays klebrige pappige haare
also dann der sonnenhut nächstes jahr
kraus werden meine glattis zum glück nicht.
also wer n guten sonne/Hitze/UV-Schutz hat: bitte ins Rennen schmeißen. Mir gehts nämlich auch so und ich suche was dagegen (ohne Silis usw.)
Ich hasse Verschlimmbesserungen. Warum sind die eigentlich immer die Regel?!
Olivenöl hat einen natürlichen LSF von 7,5, Kokosöl von gut 7. *Quelle* Weiss aber nicht, ob das auf Haare übertragbar ist. Auf jeden Fall schützt Öl in trockenem Haar vor dem Eindringen von Wasser (und damit Chlor, Salz) und damit auch vor übermäßigem Ausbleichen in der Sonne (UV plus Wasser reagiert zu Peroxid).
So heiß wird es ja nicht. Durch die Wärme kann das Öl aber besser einziehen und pflegt nochmal extra. :)
Ich habe allerdings nun auch keine Messungen dazu, ob das Haar mit oder ohne Öl eher aufheizt (Spiegeleffekt, möglich), denke aber, dass da die Haarfarbe eine viel größere Rolle spielt. Ist jedenfalls meine Erfahrung (schwarz/blond).
Imho das Wichtigste ist, nicht mit wassernassen Haaren in die Sonne zu gehen und von sehr salzigen Meeren fernzuhalten. Und da ich gern untertauch in der Wärme bleibt ja nur Öl.
@ chaotica
Ich meinte ein Wundermittel zum Schutz gegen sich kräuselnde Haare gibt es wohl nicht
@ kontext
Mit Öl bin ich momentan noch auf Kriegsfuss, egal wie ich dosiere, meine Haare werden davon einfach strähnig
ja es ging ja jetzt auch um öl als sonnenschutz. da sollte es schon satt (löffelweise) ins haar, so dass es wie nass aussieht, sonst nützt es vermutlich eher wenig. man tränkt das haar also regelrecht in öl und steckt es dann hoch oder flechtet - und geht zum strand. abends auswaschen.
als LI nimmst du wirklich nur bis zwei tropfen, nicht mehr, und verteilst das mit ausschweifenden bewegungen im kompletten haar. :)
wenn es trotzdem zu schwer zu verteilen ist, macht man dasselbe im feuchten oder notfalls klatschnassen haar.
Aber dann hab ich noch fast lieber Stroh auf dem Kopf als in öl getränkte Haare
Nur so wenig? Aha, dann lag ich mit meiner Dosis immer noch weit daneben
ist das jetzt der "Öl als Leave in für Haare in allen Lebenslagen"-Thread oder doch immer noch das Aubrey Organics-Eckchen???
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.
Ein gutes Stichwort, undercoverkitty. Hat denn jetzt inzwischen jemand schon mal AO mit Öl gepimpt? ;)
Oder das AO-Öl/Serum als Sonnenschutz getestet?
Ich muss nochmal OT gehen, weil Tchacoli nach nem UV Schutz Spray gefragt hat. Ich werfe mal den Sonnenschutzspray von Rausch ins rennen. Riecht gut und klebt nicht^^
Sorry fürs nochmalige OT gehen Undercoverkitty.
Damit ich nun auch noch irgendwas zum Thema schreibe ;)
Ich hab mir mal beide Leave In Sprays als Probe bestellt. Also den Primerose Tangle Go und den WC and Jasmine Shine Spray. Könnte mir gut vorstellen die mit Öl zu pimpen^^
1bFii
@ Peanut
Also ich persönlich finde gelegentlich ein paar OT Posts auch nicht tragisch
Das ist der Grüntee-Haarsonnenschutz, gell? In der Beschreibung steht sogar "fettfrei", das ist doch schon mal sehr gut...
Benutzt du auch sh und condi von ao? Wenn ja, darf ich fragen welche? Ich bin mich noch am durchtesten...
Ein paar sind ja auch ok, aber wenn man sich im Grunde nur noch OT unterhält ist das für Mitleser und oft ja auch Mitschreiber wie mich wirklich ermüdend und hat nichts mit mit dem eigentlichen Thema an sich zu tun...
Vorschlag: mach halt einen neuen Thread auf, wenn du dich darüber unterhalten willst oder mach es per PN, aber das war mir gestern zu anstrengend...
Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.