tust du nicht muss mich nur noch für den seski freischalten lassen
tust du nicht muss mich nur noch für den seski freischalten lassen
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Wo bestellt ihr denn eure AO Sachen so?
1 a-b / M / ii
Momentane Haarlänge: Ansatz Oberschenkel
Bei http://iherb.com und vitacost
OT: Von wo aus Franken bist du denn? Bin auch aus Franken.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Seesternchen, na dann looooos :o)
BeeGirl, guck mal auf http://www.aubreyorganics.co.uk/ da gibts ne liste. es gibt sehr viele Apotheken in London, die haben AO. Musste mir auch ne Liste machen, zu welchen ich gehe.
ich war u.a. hier
Essentials Pharmacy
169 Drury Lane
Covent Garden
London
London
WC2B 5QA
0207 404 8808
parmar_sejal@hotmail.com
die hatten ne grosse auswahl!
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
ach und der preis.... für mich (bin aus der CH) wars günstig.
Beispiele:
honeysuckle condi 8.99 pfund
B5 9.99 pfund....
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
@Minka: Dankäää! - Hab die Liste auf der co.uk-Website auch gerade gefunden - muss mal kucken, ob davon irgendein Laden günstig liegt, weil ich nur eine Nacht in London bin und quasi nur auf dem Rückweg zum Flughafen irgendwo reinspringen kann....
Flüchtling 2. Generation
Viel zu viel.. gaaanz viel Zeug von AO, Shampoos, Condis, die Algenhaarmaske und Toner, Gesichtscreme RM, Augencreme und noch ein paar Sachen von Burt's Bees.
Ich rechne schonmal mit 3-4 Wochen, der Zoll kriegt das bestimmt
Cool, bin gerade in Nürnberg, da arbeite ich *zurückwink*
1 a-b / M / ii
ich hab mir die augen und die nachtcreme von AO gekauft. dann noch eine creme von perry oder wie die heisst.
Haare:1bMii
Jippie mein AO Päckchen aus den USA ist endlich auf dem Weg zu mir
Hoffentlich dauerts net solang wie beim letzten USA-Päckchen
1 a-b / M / ii
@ kike: wie zufrieden warst du mit der Augencreme?
So, bald steht ENDLICH auch meine erste AO-Bestellung an
Habe blond gefärbtes trockenes Haar, und mich für Island Naturals Sh + Condi und den Honeysuckle Condi entschieden.
Nun überlege ich noch ob ich den Swimmers-Condi mitbestellen soll (bezüglich Zollfreigrenze würde es noch klappen), hatte den schonmal jemand und wenn ja, wie ist er so?
Oder habt ihr noch einen anderen Tipp für trockenes Haar?
Wenn deine Haare Proteine mögen (fehlen ja auch oft bei blondierten Haar) finde ich die GBP Spülung noch ganz toll. Sie ist von der Reichhaltigkeit her vergleich bar mit der Honeysuckle (bei meinen Haaren zumindest) aber enthält Proteine. Ebenso toll ist die Blue Alge Maske (die kostet in D übrigens 28 Euro und in den USA nur 8!) - enthält aber auch Proteine. Mag die richtig gerne.
Wenn du ganz trockenes Haar hast ist die JAY Spülung auch toll - nehme die auch gerne ab und an. Ist reichhaltiger als Island Naturals und Honeysuckle.
Die RM Spülung ist richtig klasse. Schade, das sie so teuer ist.
Den Swimmers Condi kenne ich nicht.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Und welche findest du gut, wenn Haare kein Protein mögen aber trocken sind?
Weiß jetzt nur die Spülungen (die für trockeneres Haar):
Kein Protein enthalten:
Die Honeysuckle, White Camellia, Rosa Mosqueta (RM),
Mit Milchprotein:
JAY, GBP
Mit Mandelprotein (einige Haare mögen ja nur kein Milchprotein):
Natural Islands
Was die Spülungen ohne Proteine betrifft:
Die White Camellia ist wirklich sehr reichhaltig und beschwerd auch (also eher für kräftiges, dickes und trockenes Haar). Ich finde die RM noch etwas reichhaltiger als die Honeysuckle (die wiederum spendet sehr viel Feuchtigkeit).
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
den white Camellia habe ich und den finde ich wahnsinnig gut Ich hätte eben noch gerne einen zweiten dazu, damit ich abwechseln kann
Dann würde ich dir schon RM oder Honeysuckle dazu empfehlen. Sind zwar viel weniger reichhaltig, aber schon sehr feuchtigkeitsspendend.
Ein Zwischending wäre noch die JAY, aber die enthält Milchprotein (meine Haare mögen das sehr gerne).
Ich trau mich mit den Proteinen nicht so richtig testen, weil sie Sachen ja doch recht teuer sind. Aber danke für den Tip mit den beiden Condis, ich werd mir einen aussuchen oder ich nehm gleich beide
Aber du meint, der White Camellia ist am pflegendsten?
White Camellia ist die pflegenste Serie.
Frage mal bei der deutschen Aubrey Seite nach Proben (unter Kontakt). Die sind immer recht großzügig was das betrifft. Frage doch einfach mal nach der GBP, RM, Honeysuckle, JAY und Natrual Islands Serie.
Die haben aber nicht immer von allen was da. Wenn du aber z.B. von der GBP Serie Proben bekommst und du verträgst sie - wäre z.B. die JAY Serie auch was für dich (enthält beides das gleiche Milchprotein).
Wenn du bestellen willst, kann ich dir aber eher diese beiden amerikanischen Bestellshops empfehlen (vorausgesetzt du hast eine Kreditkarte):
- http://www.iherb.com/Aubrey-Organics
- http://www.vitacost.com/Aubrey-Organics
Versandkosten sind nicht viel teurer als hier. Und du sparst bei fast allen Produkten ca. die Hälfte (bei einigen sogar noch mehr).
Allerdings: ab 21 Euro Warenwert musst du beim Zoll 19% Mehrwertsteuer zahlen. Kommst du drüber ist es vielleicht trotz doppelter Versandkosten günstiger die Bestellung zu splitten und auf beide Shops aufzuteilen.
Trotz der 19% würdest du noch sparen (falls du nicht splittest).
Resi für die ausführlichen Informationen
Sagt mal - ich habe mir die INCI der AO-Shampoos (tw) angesehen und frge mich etwas erstaunt :
Es ist also quasi eine Art Flüssigkseife?
Würdet Ihr das Haargefühl als verwandt zu der Verwendung Haarseifen beschreiben, im Gegensatz zu herkömmlichen NK Shampoos?
Also ich finde das Shampoo schon sehr NK Shampoo mäßig – sprich wenig Schaum. Mit Seife würd ich es nicht vergleichen
Danke Resi für den ausführlichen Bericht!!!
Ich glaube ich habe eine ganz gute Wahl getroffen, GBP und Jay wären nix für mich, meine Haare mögen nicht so viele Proteine. Der RM klingt noch ganz gut, aber das lasse ich jetzt erstmal. Dafür bekomme ich von einer Beauty aber eine Abfüllung des Swimmers-Condi zum testen
Jetzt nach längerer Anwendung muss ich leider sagen, dass meine Haare AO nicht mögen Ich mache gerade noch den Islands Naturals Condi leer und dann bestell ich nichts mehr nach. Nur der Lippenbalsam Himbeere ist toll
LG, Bibi
“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal
Aber IST es aus Seife?
Warum Maisglucose..? Doch Glucosetensid? Mischung aus Glucosid und Seife? Wie macht man überhaupt waschaktive Glucoside, doch nicht via Verseifung?!Honeysuckle Shampoo: Bestandteile: Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Hydrolisiertes Sojaprotein*, Aloe Vera*, Rotalge, Geißblattöl, Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe, Ginkgo, Ginseng, Japanische Angelika, Mutterkraut, chinesische Magnolie, Schachtelhalm, Huflattich und Goldflieder Glyzerin, süsses Mandelöl, Linolsäure (Vitamin F), Vitamin E, Aloe Vera, Macadamianussöl, Rosmarinöl*, Salbeiöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E)
Aubrey Organics stellt alle Shampoos mit natürlichen waschaktiven Substanzen her, welche aus Kokosnussöl und Maisglukose, Seifenrinde und Yuccawurzel in einer Mischung mit Sojaprotein aus biologisch kontrollierten Sojabohnen hergestellt werden.
Darin könnte auch das Geheimis von AO liegen, viele benutzen ja sehr gern Haarseifen.
Aber ich denke, ich würde dann eher nicht AO nachbestellen, ich such grad - was Pflegendes, daher kam ich auf AO überhaupt zurück .. - aber möglichst etwas in der pH-neutralen bis pH-hautneutralen Richtung, damit die Schuppenschicht geschlossen bleibt.
Könntet Ihr nicht mal Indikatorpapier ranhalten? Vllt ist es eh nachkorrigiert. Es gibt doch best. eine Beauty, die Teststreifen zu Hause hat.
Geändert von kontext (26.11.2009 um 03:24 Uhr)
Ich habe gerade Indikatorstreifen in Shampoos getunkt
Konkret: In Honeysuckle-Shampoo. Und dann zu Vergleichszwecken noch in Friseur-KK (Kerastase) und in ein mildes NK-Shampoo (Tropicai)
Du hast Recht:
Honeysuckle-Shampoo ist Seife! (pH 9)
Friseur-KK und NK beide pH 5
Werde wohl AO-Shampoos künftig dann auch bleiben lassen. Von den Shampoos war ich nach den Pröbchen ja sowieso nicht so angetan. Habe mir nur wegen der tollen Honeysuckle-Spülung kürzlich auch noch das Shampoo dazu gegönnt.....
Flüchtling 2. Generation
Ich mach' nur c/o...
Ich benutzte JAY und Honeysuckle, jeweils Shampoo und Condi und komme damit sehr gut zurecht. Meine Kopfhaut zickt nicht und die Haare fühlen sich einfach klasse an. GPB allein funktionierte bei mir gar nicht, da hatte ich nur Stroh auf dem Kopf, als Pre-wash-kur war der Condi aber nicht schlecht. Andere Shampoos und Condis habe ich noch nicht getestet.
Bah, ph 9???? Schock, das hätt ich nie gedachg!! Müßte das auf dauer nicht extrem belastend für die kopfhaut sein??
Ich benutze aber ao schon seit 1 jahr u kann sagen, dass ich bisher noch nie etw vergleichbar tolles für meine haare entdeckt habe!
Das hab ich bisher ausprobiert:
- RM: SUPER pflege, habs mir nach dem die proben leer waren direkt gekauft. Es bringt wirklich SPIEGELGLANZ in die haare. Allerdings ist es für meine eher feinen haare viel zu viel, zumindest die spülung, das shampoo kann ich ruhig häufiger benutzen. Bei der spülung (die ich schon 1 jahr hab) bin ich aber echt froh wenn sie leer ist. Könnte mir abqer gut vorstellen, dass die rm serie sich sehr gut für leute mit dicken, lockigen haaren eignet!
- GPB: hatte bisher nur proben, ist aber wirklich super, die haare sehen danach sehr gepflegt aus. Nur muss man proteine mögen. Meine haare lieben aber ab u zu eine ordentliche portion davon, so dass die spülung von zeit zu zeit angewendet richtige wunder vollbringt!
- Natural islands: super definierte locken, allerdings eindeutig zu viel pflege für meine flusen
- Blue camomile: toller glanz, ist aber meiner meinung nach sehr viel pflege dafür dass es eigentlich für normales haar gedacht ist. Für mein strapazie3rtes haar ist es aber eine super sache!
- Luxerious Camomile Volume: TOLL!!!!!! Mein absoluter favorit! Die haare werden nicht beschwert, die wellen auf magische weise definiert, ich hab das gefühl, dass es leicht aufhellt! Tolle pflege, wird wohl immer einen platz in meinem badezimmerscherank haben!
- Green Tee: Wäscht schon seeehr intensiv, ich kann es nicht einfach so nehmen, da es meine haare sonst nach mehrmaliger anwendung austrocknet. Toll aber für mich zum öl rauswaschen!
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
verwendet eigentlich jemand auch einen Condi als LI?
ich habe ihn mal als leave in benutzt.
ich finde dafür eignet er sich nicht.
er beschwert bei mir als li extrem obwohl ich docke haare habe.
@Kittysonne
ich komme mit Seife und Haarseife bestens zurecht. Besser als mit Schampoo. Viele BJ hier benutzen Seife zum Haare waschen - weil es pflegender ist.
Die Haare bekommt man ja mit einer sauren Rinse oder einer Teerinse wieder zurück in den sauren Bereich. Durch die enthaltenen Kräuter muss die evtl. auch gar nicht notwendig sein, denn Tee funktioniert auch gut als saure Rinse. Daher ist es evtl. in dem Schampoo wieder ausgeglichen.
Geändert von resi (26.11.2009 um 13:55 Uhr)
Kittysonne, nimmst du das Camomille Volumen als Shampoo oder als Condi oder beides?? Was hast du für Haare, erzähl mal bitte, denn diese Sachen kenne ich noch nicht.
Meine Faves sind bisher das Calaguala Shampoo, die Honeysuckle-Sachen und der GBP-Condi. Ich habe feines, leicht welliges Haar, was viel Feuchtigkeit braucht und Proteine mag. :)
@Freifall
Kaltes Wasser schließt die Haaroberfläche, aber es ist ja nicht sauer (nach einer Seifenwäsche ist je nach Härtegrad des Wassers eine saure Rinse oder eine Teerinse erforderlich, da Seife einen alkalischen PH Wert hat und die Haare lieber sauer mögen.
@Resi
Ich mach aber eigentlich nie rinse! Aber gut, alle erfahrungen, die ich bisher mit ao gemacht hab, waren mehr als überragend u meine kopfhaut hat sich nie beschwert. Trotzdem irgendwie ein komischer gedanke so einen hohen ph zu benutzen... Weil man ja immer hört, man sollte am besten etw ph neutrales nehmen! Aber gut, es scheint ja bei uns allen gut zu funktionieren!:-=
@Schnute
Ich hab als ich noch proben hatte beides zus benutzt, in originalgröße hab ich nur die spülung, weil das zeug ja doch etw teuer ist. Ich werd aber vorraussichtlich ende dez auch das shampoo zum geburtstag geschenkt bekommen
Also ich hab etw feines haar, aber zum glück recht viele davon Es wird jeden 2. tag mit ghd geglättet u ist im moment leicht aufgehellt, folglich etw strapaziert. Aber seit ich fast nur noch nk benutze verzeiht mir das haar so einiges Auch als die haare noch recht dunkel hab (siehe avatar) kam mit der benutzung der spülung ein hellerer glanz rein. Jetzt hab ich ein karamelfarbiges painting, da ist der effekt natürlich noch besser sichtbar
Die spülung beschwert nicht, trotzdem pflegt sie sehr gut, ich würde sagen sie ist perfekt für leicht strapaziertes haar. Wenn man sie aber etw länger drinläßt (ich hab mal 5 min ausprobiert) ist sie schon sehr pflegend. Ganz am anfang der incis steht nämlich aloe vera, außerdem ist auch noch weizenöl, chinawood öl u soja öl enthalten. Außerdem auch pathenol u vit E &C.
D.h., der name ist hier NICHT programm, es gibt kein volumen
Allerdings halt leichte pflege, die je nach einwirkzeit auch mal intensiver sein kann.
Außerdem definiert es schön die wellen, frag mich nicht wie. Ich hab naturgewelltes haar (siehe wiederum avatar u wenn ich die spülung benutze leigen meine wellen sehr schön. Besonders sichtbar ist der effekt wenn ich dazu das sanoll youghurt molke shampoo benutzt hab.
So, jetzt hab ich dir mal einen roman dazu geschrieben, wehe wenn du noch nicht überzeugt bist
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-: