Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 109 von 162 ErsteErste ... 9598999107108109110111119129159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.360
    Forengöttin Avatar von sanya

AW: Haarpflege von Aubrey Organics

So, hier der Testbericht zu AO Grüner Tee Shampoo und dem Island Naturals Condi.

Das Shampoo (von dem ich ja schon mal ne abfüllung hatte) hat sehr gut gereinigt, war aber trotzdem sehr mild. Ich habe einen Klecks von etwa der Größe eines 2 € stücks mit viel Wasser vermischt und nur auf die Kopfhaut aufgetragen, etwas einmassiert, kurz einwirken lassen und dann ausgewaschen. Den Geruch empfand ich auch als angenehm

Der Island Naturals Condi dagegen stinkt fürchterlich Aber darauf hatte ich mich ja schon eingestellt Er hat erstaunlich gut gepflegt und meinen Frizz tatsächlich komplett beseitigt Der Hardcore Test steht dann natürlich im Herbst an, wenn die Frizz-Gefahr sehr hoch ist Der Duft hält sich leider sehr lange im Haar, ist aber GsD etwas abgeschwächt

Experte Avatar von Yumiko

Zitat Zitat von *Rosenrot* Beitrag anzeigen
    http://www.aubrey-organics.de/828100...uppen&WorldNr=

30 Cent wie es aussieht, aber wie gesagt, bei meiner letzten Bestellung hab ich auch welche mitbestellt und sie wurden nicht berechnet.
    genau, ich habe 30 cent pro probe bezahlt, also 3 euro für 10 proben.

ich habe jetzt auch getestet, und zwar das gbp shampoo und spülung.
    und was soll ich sagen.. meine haare sind der hammer wie frisch vom friseur unter der dusche hatte ich aber ein paar probleme und zwar:

1. mit dem duft, der ist ja mal wirklich find den ganz übel, hatte das gefühl ich wasche mit einer mischung aus medizin und zahnpasta wobei im trockenen haar später mag ich den duft irgendwie, vielleicht weil er da dezenter ist.
    2. mit der schaumbildung. die ist geringer als bei der nk die ich sonst nehme. obwohl ich verdünnt habe. na ja es ging schon irgendwie und die haare sind trotzdem quietschsauber geworden.

als ich dann geföhnt habe konnte ich meinen augen kaum glauben. meine spitzen waren zu 100 % durchfeuchtet und das ganze haar hat extrem geglänzt so eine tolle wirkung hatte ich echt ewig nicht mehr
    bin jetzt gespannt darauf ob die produkte den test bezüglich nachfetten bestehen und wenn ja dann ziehts auf jeden fall in groß ein
    auf die anderen proben die ich noch hab bin ich aber auch gespannt.

Forengöttin Avatar von Nelarose

Ok das geht ja. Dann mal her mit euren Empfehlungen für lange, leicht wellige, gefärbte Haare, die auf der Suche nach Pflege (Feuchtigkeit) sind Ich les immer nur von Proteinen.
    Geändert von Nelarose (25.07.2010 um 14:53 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

huhu AO-Fans.

Habe noch ein paar Fragen zur Haarpflege:

1. Wer kann Natural Island und Blue Chamomille von der Reichhaltigkeit her mit der Rosa Mosqueta Serie vergleichen?

2. Ist das B5 Design Gel mit dem Mandarin-"Zeugs" zu verlgeichen?

Experte Avatar von BadObsession

TinaMS, ich finde Rosa Mosqueta etwas reichhaltiger als Island Naturals, aber der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr gering; ist eigentlich egal, welches du dir besorgst
    Don`t be a drag - just be a queen!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    huhu AO-Fans.

Habe noch ein paar Fragen zur Haarpflege:

1. Wer kann Natural Island und Blue Chamomille von der Reichhaltigkeit her mit der Rosa Mosqueta Serie vergleichen?

2. Ist das B5 Design Gel mit dem Mandarin-"Zeugs" zu verlgeichen?
    Meiner Meinung nach ist die Island Naturals Serie einen Ticken reichhaltiger als die Rosa Mosqueta Serie. Vom Blue Camomile hatte ich nur die Spülung, die finde ich aber nur sehr wenig pflegend, also eher weniger reichhaltig als die beiden anderen.
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von MissMartini

Ich würde auch so gerne AO ausprobieren, aber ich bin mit der Auswahl echt etwas überfordert und weiß nicht, was ich am besten probieren sollte..
    Habt ihr vllt einen Tipp für mich?
    Meine Haare sind eigentlich relativ unkompliziert, mit leichten Naturlocken. Die Längen sind etwas trocken und frizzig.
    Dankeschön schonmal im Vorraus!

Fortgeschritten Avatar von engelslocke

Ich hab ein paar mal das B5-Gel für meine Locken benutzt und finde es recht gut. Das mandarin-gel hab ich jetzt auch, einmal benutzt bisher. Merke da kaum einen Unterschied, das B5-Gel definiert vielleicht noch ein bißchen besser.

Weiter vorne hab ich ja von dem Sea Buckthorn Leave-In Conditioner berichtet, den ich aus Amerika bestellt hatte, als Lockenauffrischer. Zunächst hatte ich ihn nur in die Hände gesprüht und dann damit meine trockenen Locken geknetet. Das brachte wenig. Hatte die Befürchtung, dass es zu fettig wird, wenn ich es in die trockenen Locken sprühe.
    Falsch gedacht! Hab es jetzt 3x ausprobiert: morgens nach dem Aufstehen meine verwuselten Locken gekämmt, dann das Spray rein, noch mal mit dem grobzinkigen Kamm gekämmt und die Locken springen wieder schön! Sieht erstmal fettig aus, solange es feucht ist, trocknet dann aber!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde, dass das Mandarin-Gel und das B5 schon vergleichbar sind, allerdings war ich von beiden nicht so richtig begeistert, das sie meine langen glatten Haaren eher verklebt haben als gepflegt. Für kürzere Haare wäre es bestimmt eine pflegende Alternative zu haargel, für mich was es nix.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

@all: Danke für eure Antworten!

@Rosenrot: Hattest du es im feuchten oder trockenen Haar verwendet?

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von MissMartini Beitrag anzeigen
    Ich würde auch so gerne AO ausprobieren, aber ich bin mit der Auswahl echt etwas überfordert und weiß nicht, was ich am besten probieren sollte..
    Habt ihr vllt einen Tipp für mich?
    Meine Haare sind eigentlich relativ unkompliziert, mit leichten Naturlocken. Die Längen sind etwas trocken und frizzig.
    Dankeschön schonmal im Vorraus!
    Ich würde mir Proben vom GPB Shampoo und Spülung besorgen! Ist ein Allrounder.

Inventar Avatar von Zottel

Ich hatte mir kürzlich Proben bestellt und habe heute mal das GPB Shampoo mit der passenden Spülung ausprobiert, weil ich wissen wollte, was an den AO Sachen so toll sein soll. Beim Waschen hat sich mir das bisher jedoch nicht erschlossen, muss ich sagen. Der Duft ist ja schon mal, . Ich habe zunächst eine bei mir übliche Shampoomenge verdünnt und drauf gekippt. Allerdings schäumte das kein Stück, obwohl die Haare nur leicht fettig waren. Dann habe ich den Rest der Probe auch noch draufgemacht. Da hat es dann leicht geschäumt, aber immer noch sehr wenig. Ok, soweit so gut, muss ja auch nicht unbedingt. Dann habe ich die Spülung in die Längen gegeben und die ließ sich total doof verteilen, weil die so dick ist. Sehr pflegend erschien mir beides nicht. Jetzt warte ich, dass die Haare trocken sind. Vielleicht stelle ich ja dann noch einen umwerfenden Effekt fest. Bin irgendwie total enttäuscht, weil ich nach euren Berichten viel erwartet habe.

Jetzt habe ich noch Proben von AO Rosa Mosqueta und AO Blue Camomile. Vielleicht sind die ja besser für mich. Ansonsten spare ich viel Geld

Nachtrag: Im trockenen Zustand ist es noch schlimmer. Ich habe total trockene, strohige und klettende Haare und war schon kurz davor nochmal neu zu waschen. Statt dessen habe ich jetzt ganz viel Öl reingemacht. AO ist somit für mich gestorben.
    Geändert von Zottel (25.07.2010 um 14:29 Uhr)

Frau Schatz Avatar von Schnute
    Meine Laune...
    Angelic

Zottel, du musst bei AO zwei Dinge beachten:

1) Sind da keine Tenside drin, jedenfalls keine die unsere Haare von KK so gewohnt sind. Gerade am Anfang müssen sich die Haare auch etwas umstellen. Es hilft gerade am Anfang sehr, zweimal zu shamponieren!

2) Die Condis musst du deutlich länger ausspülen als du es sonst von anderen Condis kennst! Wirklich so lange spülen, bis das Wasser net mehr schäumt, bestimmt 3mal so lange wie normal. Der Haarzustand, den du beschreibst, sagt mir dass du den Condi net richtig ausgespült hast. Gib AO noch ne Chance, die Sachen sind wirklich toll aber eben etwas anders.

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ok das geht ja. Dann mal her mit euren Empfehlungen für lange, leicht wellige, gefärbte Haare, die auf der Suche nach Pflege (Feuchtigkeit) sind Ich les immer nur von Proteinen.
    Niemand?

@zottel:
    ich glaube AO ist in vielerlei hinsicht komplett anders als andere NK und KK. gerade was die düfte, schaumbildung etc. angeht.
    ich muss gestehen, dass ich den ersten waschdurchgang mit der gpb kombi kürzlich, was diese punkte betrifft auch etwas gewöhnungsbedürftig fand. jedoch war mein haargefühl nach dem waschen im feuchten wie im trockenen zustand einfach nur traumhaft das kompensiert die gewöhnungsbedürftigen punkte ;)
    ich habe schon mehrfach gelesen, dass die gpb kombi für viele nichts ist (aufgrund der proteine). vielleicht kommst du ja mit einer anderen AO kombi besser klar? ich würde mich noch ein bisschen durchtesten an deiner stelle

Nelarose, ich denke, bei gefärbten Haaren wären proteine sehr empfehlenswert; deswegen könnte iich mir vorstellen, GPB wäre sehr gut für dich geeignet.
    Sind deine Haare fein oder eher dick?

Ich hab feine Haare Ich würde gern mit Proteinen und Feuchtigkeit abwechseln.
    Ich hab heut Nacht übrigens eine Kur mit der Camomile Luxurious Spülung gemischt mit Öl gemacht.

Okay, dann solltest du den Condi besser nur als Kur benutzen. Due könntest ja das GPB Shampoo in Kombi mit dem Honeysuckle verwenden? Aber vielleicht wäre das auch wieder zu reichhaltig?

Das ist sehr gut möglich, dass ich nicht genug gespült habe. Aber ich finde das Haargefühl im Augenblick sowas von fies, dass ich nicht sicher bin, ob ich das tatsächlich nochmal probieren möchte. Meine Haare glänzen eigentlich mit so ziemlich jedem Shampoo wie Hulle. Aber jetzt sind sie stumpf und eklig. Ähnlich ging mir das mit meiner ersten Haarseifenwäsche . Also bevor ich nochmal einen AO Test wage, muss ich erst mal wieder normale Haare mit normalem Shampoo haben.

Fortgeschritten Avatar von firechilli

Nelarose, du könntest auch das J.A.Y. Shampoo mit der GPB Spülung kombinieren. Damit hast du die Feuchtigkeit durchs Shampoo und die Proteine in der Spülung. Und beides ist für behandelte pflegebedürftige Haare. Wobei das J.A.Y. deine Haare wahrscheinlich nicht so sehr beschwert wie die anderen Shampoos für behandelte Haare.

Oder das J.A.Y. Shampoo mit der Jojoba&Aloe Spülung.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Zitat Zitat von BadObsession Beitrag anzeigen
    Okay, dann solltest du den Condi besser nur als Kur benutzen. Due könntest ja das GPB Shampoo in Kombi mit dem Honeysuckle verwenden? Aber vielleicht wäre das auch wieder zu reichhaltig?
    Den GPB? Ich brauchs eigentlich schon reichhaltig. Mal wollen meine Haare die total Pflege mit Spülung Leave in usw und manchmal sind sie mit nur Shampoo glücklich

Achso, dann wär es bestimmt gut!
    Du kannst doch auch erstmal Proben anforden, oder?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Ich hab feine Haare Ich würde gern mit Proteinen und Feuchtigkeit abwechseln.
    Ich hab heut Nacht übrigens eine Kur mit der Camomile Luxurious Spülung gemischt mit Öl gemacht.
    Dann mach das doch einfach so. Als Condis empfehle ich dir den GBP (Pflege) und die Camomille (Feuchtigkeit) scheinst du ja schon zu haben. Beim Shampoo musst du ausprobieren, aber was ich dir da empfehlen kann sind das Calaguala Fern und das Primrose Lavendel. Wenn es pflegender sein soll, das Wildrose oder Honeysuckle (Achtung, letzteres stark verdünnen, sonst ist das echt heavy für feines Haar!).

Wie war die Kur und was für ein Öl hast du genommen?

Zitat Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
    Das ist sehr gut möglich, dass ich nicht genug gespült habe. Aber ich finde das Haargefühl im Augenblick sowas von fies, dass ich nicht sicher bin, ob ich das tatsächlich nochmal probieren möchte. Meine Haare glänzen eigentlich mit so ziemlich jedem Shampoo wie Hulle. Aber jetzt sind sie stumpf und eklig. Ähnlich ging mir das mit meiner ersten Haarseifenwäsche . Also bevor ich nochmal einen AO Test wage, muss ich erst mal wieder normale Haare mit normalem Shampoo haben.
    Was hast du für Haare, Zottel? Beschreib mal bitte.
    Ich kann gut verstehen dass du entsetzt bist, aber ich bin mir sicher das waren nur die falschen Produkte und die falsche Anwendungsweise.

Ich hab Brokkolisamenöl dazu getan und mit Neobi Milch und Honig gewaschen, Jetzt warte ich mal bis sie getrocknet sind Der Ansatz ist kraus aber das sind meine Stufen.

Ok dann bestell ich davon mal Proben.

Ich hätte sonst noch an Island und Jay gedacht, der Beschreibung nach
    Primrose Lavendel find ich gar nicht Ist Primrose Nachtkerze?

Ich habe eigentlich recht normale Haare 2aMii. Die Spitzen sind, aufgrund der Länge meist trockener, aber nicht problematisch. Meine Kopfhaut neigt zu Schuppen und Zickerein, was sich im Sommer aber in Grenzen hält.

@Nelarose
    An das JAY dachte ich zuerst bei der Beschreibung deiner Haare, mit der GPB Spülung.

Yes, Primrose ist Nachtkerze.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

Jetzt wollte ich von allen vorgeschlagenen Proben bestellen, aber es hat gar nicht alle Produkte. Kommen die nach oder gibts die dann einfach nicht?

Hm, ich glaube die gibt es dann nicht zum bestellen, sonst wäre der Lastwagen vorm Einkaufskorb rot statt grün, wenn es nur nicht verfügbar wäre. Ich würde aber trotzdem nachfragen. Auf der Eingangsseite steht oben rechts die Telenummer.
    Haartyp 3aMii
    Haarlänge 67,5 cm

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Schnute Beitrag anzeigen
    Zottel, du musst bei AO zwei Dinge beachten:

2) Die Condis musst du deutlich länger ausspülen als du es sonst von anderen Condis kennst! Wirklich so lange spülen, bis das Wasser net mehr schäumt, bestimmt 3mal so lange wie normal. Der Haarzustand, den du beschreibst, sagt mir dass du den Condi net richtig ausgespült hast. Gib AO noch ne Chance, die Sachen sind wirklich toll aber eben etwas anders.
    Das wundert mich jetzt aber. Warum ist das denn so? Bei anderen Condis heißt es ja z.T., extra nur kurz ausspülen (im Gegensatz zu Shampoo), damit noch Pflege im Haar als "Leave-In" drinbleibt. Teilweiße werden ja Condis ganz als LI verwendet. Warum ist das bei AO anders?

Wieviel Condi soll man bei AO eigentlich so verwenden? Wieviel ist eine "kleine Menge"?

Da ich dieses fiese Gefühl gestern im Laufe des Tages ausschließlich in den Längen hatte (wo ich den Condi drin hatte), glaube ich tatsächlich, dass ich nicht genug ausgespült habe. Ich spüle Condi sowieso kaum aus. Deshalb habe ich heute mal meine Rosa Mosqueta Proben ausprobiert. Heute habe ich das Shampoo noch mehr verdünnt und dann 2x shampooniert. Dann hat es beim 2. Mal auch richtig geschäumt. Der Condi ließ sich genauso bescheiden verteilen, nur habe ich jetzt richtig dolle ausgespült. Bin mal gespannt, wie es jetzt nach dem Trocknen ist.

Also ich denke ich weiß jetzt was ihr so an AO mögt. Meine Haare sind jetzt trocken und sind kuschelweich. Mir allerdings schon zu weich, aber das ist allemal besser als dieses eklige GPB (den ich vielleicht nur besser ausspülen muss??). Toll ist, dass die Haare schön glatt sind. Dadurch gehen meine doofen Wellen gut raus. Ich könnte mir vorstellen, dass ein weniger reichhaltiges SH besser wäre für mich als das Rosa Mosqueta. Ich habe jetzt noch Proben von Blue Camomile, die sind als nächstes dran. Wenn das auch so glatte Haare, aber nicht so extrem weich macht, wäre das ein tolles Sh, wenn ich die Haare offen tragen möchte. Solange ich sie eh zusammenknuddele, kann ich auch mein billiges Alterra Sensi nehmen .

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Das wundert mich jetzt aber. Warum ist das denn so? Bei anderen Condis heißt es ja z.T., extra nur kurz ausspülen (im Gegensatz zu Shampoo), damit noch Pflege im Haar als "Leave-In" drinbleibt. Teilweiße werden ja Condis ganz als LI verwendet. Warum ist das bei AO anders?
    Kann ich dir leider net sagen, tut mir leid.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Wieviel Condi soll man bei AO eigentlich so verwenden? Wieviel ist eine "kleine Menge"?
    Ich denke das kommt auf die Haarlänge drauf an. Ich habe schulterlange Haare, die sehr fein sind, und nicht sehr viele (leider) und nehme so die 1,5-2fache Menge einer Walnuss. Also ich bemesse es eher großzügig, nehme den Condi aber quasi auch fast immer als Kur, sprich lasse ihn min. 15min drin, besser sind noch 30-60min. Dazwischen nehme ich welchen von Alverde oder Balea, oder mal ne leichte Haarkur von Alcina.

Also ich denke ich weiß jetzt was ihr so an AO mögt. Meine Haare sind jetzt trocken und sind kuschelweich. Mir allerdings schon zu weich, aber das ist allemal besser als dieses eklige GPB (den ich vielleicht nur besser ausspülen muss??). Toll ist, dass die Haare schön glatt sind. Dadurch gehen meine doofen Wellen gut raus. Ich könnte mir vorstellen, dass ein weniger reichhaltiges SH besser wäre für mich als das Rosa Mosqueta. Ich habe jetzt noch Proben von Blue Camomile, die sind als nächstes dran. Wenn das auch so glatte Haare, aber nicht so extrem weich macht, wäre das ein tolles Sh, wenn ich die Haare offen tragen möchte. Solange ich sie eh zusammenknuddele, kann ich auch mein billiges Alterra Sensi nehmen .
    Das freut mich sehr. Es ist ganz sicher nur das mangelnde Ausspülen gewesen, und ein passendes Shampoo findet sich auch noch für dich. Pflegetechnisch ZWISCHEN Blue Cam. und RM Sh. könnte man das Primrose Lavendel ansiedeln. Sprich das wäre evtl auch einen Versuch wert!

Das Lavendel hat mich sofort angesprochen, weil ich im Winter ja immer große Probleme mit der Kopfhaut habe. Leider gibt es davon keine Proben und so nen großen Bottich möchte ich mir nicht sofort kaufen.

Meine Laune...
    Angelic

Das Lavendel hat mich sofort angesprochen, weil ich im Winter ja immer große Probleme mit der Kopfhaut habe. Leider gibt es davon keine Proben und so nen großen Bottich möchte ich mir nicht sofort kaufen.
    Das ist wirklich sehr schön und sehr sehr mild zur Kopfhaut! Denke den Kauf würdest du sicher nicht bereuen. Wenn doch, nehme ich dir die Flasche gerne ab (oder eine andere BJ findet sich).

Deine Ratschläge sind wirklich Gold wert Schnute. Ich werde mich jetzt mal ne Weile durch meine Proben testen (hab mir noch ein paar neue bestellt) und dann schau ich mal, ob und was ich mir bestelle. Vielen Dank!!

Meine Laune...
    Angelic

Deine Ratschläge sind wirklich Gold wert Schnute. Ich werde mich jetzt mal ne Weile durch meine Proben testen (hab mir noch ein paar neue bestellt) und dann schau ich mal, ob und was ich mir bestelle. Vielen Dank!!
    Gern geschehen!

@zottel: das freut mich, dass du AO noch eine chance gegeben hast und diesmal zufrieden bist :) freue mich schon auf weitere testberichte von dir. blue camomile proben habe ich auch noch hier, die werden als nächstes ausprobiert. mal schaun wie sie im vergleich zu der gpb serie sind.

an alle:
    ich habe heute wieder mit der gpb serie gewaschen und bin wie beim ersten versuch völlig begeistert von dem ergebnis. weiche glänzende und geschmeidige haare reichhaltig ist die serie auf jeden fall auch genug für mein haar.
    dennoch hatte ich beim waschen wieder das problem mit der schaumbildung. deswegen meine frage: wie macht ihr das genau? verdünnt ihr? habt ihr euch an das nicht-schäumen gewöhnt oder habt ihr irgendwelche tipps und tricks wie man wenigstens ein klein bisschen schaum zustande bekommt?
    sorry, falls die frage schonmal gestellt wurde.

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Sagt mal, sind die GPB-Sachen momentan im Angebot? Ich gucke mir grade das Shampoo an und da steht auf einmal 12,90 - sonst kostete es doch immer 16,90, wenn ich mich nicht irre?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

@yumiko: Ich fand das auch schrecklich, dass es nicht schäumte. Also habe ich meine Redken-Dosierflasche rausgekramt und die AO-Probe mit ca 100ml Wasser verdünnt. Dann habe ich eine geringe Menge auf der Kopfhaut verteilt, leicht einmassiert und abgespült (hat üüüüberhaupt nicht geschäumt). Danach habe ich dann die ganze Pulle auf der Kopfhaut verteilt und es hat direkt super geschäumt .