Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    materialfehler
    Besucher

preisunterschied MF gekauft/selbstgemacht?

hallo ihr selbstmischjunkies!

ich bin gerade am überlegen, ob ich mir eine MF erst mal kaufen sollte oder ob ich sie gleich selbst mischen sollte.

ausschlaggebend wären hier preisunterschiede, bevor ich mich evtl. ins selbstmischen vertiefe.

wie viel zahlt ihr für rohstoffe für 50ml oder Gramm MF und wieviel für eine fertige MF (auch 50ml/g)?

danke für die auskunft
    mörkret

blossom
    Besucher

AW: preisunterschied MF gekauft/selbstgemacht?

Ich kaufe mittlerweile meine MF, da ich den Farbton nie so hinbekommen habe wie Cory (www.corycosmetics.com).
    Keine Ahnung warum, aber in Sachen MF habe ich zwei linke Hände .

Der Preisunterschied ist gewaltig und die Grundzutaten kosten nicht viel. Probieren lohnt sich schon.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Wie blossom schon schreibt, kosten die Grundzutaten nicht viel. Da bist du mit 5-7 Euro dabei, je nach dem, was du so an Schnick-Schnack (Perlglanz, Seidenweiß, Perlenpulver etc.) zum Reinmixen kaufst. Daraus kannst du dir dann aber auch für die nächsten Jahre selbst mixen - also zumindest echt lange
    MIt ein bisschen Geduld kannst du dir die Farbe eben maßschneidern.
    Ansonsten hab ich mir gerade erst vor kurzem einige MF-Proben bestellt, einfach nur um zu sehen, ob die gekauften besser sind als die selbst gemachte. Sind sie nicht. Die passendste Farbe hat meine selbstgemixte und auch die beste Deckkraft.
    Das so gesparte Geld kann ich in andere "überflüssige" Sachen stecken

blossom
    Besucher

Mörkret, falls Du diesen Laden noch nicht kennst....:

http://www.kosmetikmacherei.at/html/...elinggranulate

Inventar Avatar von viv

ich habe mir einfach bei behawe die pigmentmischung "hell" (30g 3,30 euros) gekauft, und das habe ich solange mit zinkoxid (50g 0,93 euros) gestreckt bis es paßte. paßt super und ich kann damit noch viel concealer herstellen.
    für make up habe ich mir titanoxid bestellt und magnesiumstearat, mal sehen was das gibt. kostet auch nurn paar kreuzer.
    achso, und die pigmentmischung habe ich dann in eine fertige creme reingerührt.
    Geändert von viv (22.01.2007 um 17:35 Uhr) Grund: noch was ergänzt

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich find die von Jane Iredale am besten. War mal bei einer Bekannten und die hatte alle möglichen zum Probieren. Ich werde mir aber auch mal versuchen eine selbst herzustellen Jane Iredale ist leider ziemlich teuer

Grüße,
    Peanut