Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Poner
    Besucher

Fragen zu Seifenreste.....

Hallo Seifensiederinnen.

Habt ihr für mich Tips zum Restebaden? Also meine Seifenreste hatte ich jetzt mit einem Messerchen klein geschnitten. So oft und so viel Seife habe ich jetzt nun aber auch nicht, das es so oft vorkommt. Vllt 2 mal im Jahr oder 3-4.
    So richtig klein bekomme ich es aber nicht
    Bei einer " Reibe " habe ich eher die Befürchtung, das bei den Pflegebömbchen zu viel an der Reibe bleibt.

Habt ihr eine andere Idee, als Messer?

Das andere ist, ich möchte mir daraus einen besseren Badezusatz machen. Was kann ich dem Konfetti noch untermischen? Trockenmilch? Was geht noch??

blossom
    Besucher

AW: Fragen zu Seifenreste.....

Dann mach doch einen Schmusie (Dusch-Smoothie). Darin/damit kannst Du duschen oder baden.

Die Seife muss dafür jedoch geraspelt werden-eher grob. Dann heißes Wasser drüber geben und Öl.
    Problem ist jetzt nur, dass ich das Mischungsverhältnis vergessen habe .

40/60/20 (?)=Seife/Wasser/Öl

Muss mal jemand nachhelfen....

Forenkönigin Avatar von Älva

LadyS01 hat hier mal ein ganz tolles Rezept für Vanille-Milchbad gepostet. Gibts einen Thread hier im Handmade-Unterforum zu. Da kommt Milchpulver (oder Kokos- bzw. Molkepulver), Seifenraspeln und noch irgendwas leckeres rein.
    Mache ich auch manchmal als Resteverwertung. Allerdings reibe ich dazu meine Seifen schon vorher mit einer Reibe. Geht eigentlich ganz gut.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Poner
    Besucher

Huhu

Erst mal danke für die Tips. mit Reibe. Beim Öl zugeben haben ich festgestellt (lachnichtlaiebin ), das sich das in der Wanne besser insgesamt auflöst, wenn man dem ÖL noch Milch zu gibt. Dann schwimmt das Wasser nicht nur an der Oberfläche, sondern verteilt sich besser.
    Ja, irgendwas anderes leckeres. Hafer Sticht der Hafer
    Hatte auch mal irgendwo, irgendwann dazu was gelesen. Doch jetzt ewig danach suchen, mag ich net.

Meint ihr, das ein TCM Zwiebelhacker auch geht. Habe meinen alten beim ausmisten gefunden. Ich probiers einfach mal aus. Dann ist der nur noch für Seifenhack.

Ich schau nochmal bei Olivia auf die Page, vllt hatte ich da mal was dazu gelesen.