Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Unerreichbare Dinge

Also, jetzt ist es mal wieder passiert.

Diesmal bei Deichmann.com.

Ich schau dort öfter durch und wenn ich einen Schuh finde, der mir gefällt, notier ich die Artikelnummer und frag dann in meinem Deichmann nach, weil der Online Shop liefert nicht nach Österreich.

Bisher kein Problem und so ging ich voller Vorfreude in meinen Deichmann, als ich mich total in ein Paar verliebt hatte. Nur: Das Modell gibts in Ö nicht.

Mir bleibt mal wiedermal etwas verschlossen, weil ich in Ö wohne. Das nervt.

Wer kennt dieses tolle Gefühl noch?

PPs.: Wenn das nicht das richtige Unterforum dafür ist, bitte verschieben, danke. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Unerreichbare Dinge

unerreichbar sind die dinge mittlerweile wegen den preisen.

aber wenn man was haben will, unebdingt haben will, das findet man mittel und wege.
    lass dir die sachen von jemanden schicken, zahl über paypal.

wenn dir die schuhe passen könnten...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich LIEBE es deshalb auch wirklich österreicherin zu sein

wir sind einfach in den meisten dingen benachteiligt, weils in D einfach fast alles gibt und davon auch noch mehr.. egal ob das jetzt schuhe sind, onlineshops (porto nach Ö ) oder ganz banale dinge wie seifen (wie viele seifenshops gibts in D, wie viele in Ö?)

und manche liefern gar nicht nach Ö. österreich ist ja doch irgendwie nur ein anhängsel von deutschland, sagt halt mein gefühl. und um uns muss man sich ja nicht kümmern *lach*

Meine Laune...
    Devilish

@schnuffica: PAYPAL?! Da wären wir ja gleich beim nächsten, in Ö kann man PayPal nur nutzen wenn man eine Kreditkarte hat. Das mit dem Bankkonto geht nur aus D. Und woher soll ich als Schülerin eine Kreditkarte herbekommen?! Es ist zum verzweifeln...

@susü: Du sprichst mir aus der Seele. Wie oft hab ich schon gelesen: "Versand nur nach Deutschland". Wenn ich dafür jedesmal einen Euro bekommen hätte, wäre ich jetzt Millonärin. ._.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Fortgeschritten Avatar von Domo

Also den deutschen Firmen vorzuwerfen, sie würden willkürlich und aus niederen persönlichen Beweggründen nicht nach Ö liefern, ist aber ziemlich abwegig (und ich glaube/hoffe, ihr wolltet das auch so nicht sagen und es kam nur falsch rüber). Vielen Firmen ist es eben einfach zu teuer, nach Ö zu liefern bzw. sie können es sich gar nicht leisten. Man muss sich also eher die Frage stellen, warum es so teuer ist, nach Ö zu liefern und das liegt mit Sicherheit nicht nur an Deutschland!!! Abgesehen davon ist es auch in Deutschland so, dass es meistens finanziell schwierig ist, sich Sachen aus F, GB, I o.ä. liefern zu lassen, das ist also kein typisch österreichisches Problem. Der Unterschied ist nur, dass es in Deutschland offenbar genügend "landeseigene" Alternativen gibt. Österreich dagegen scheint weniger wirklich "eigene" Firmen/Shops etc zu besitzen, weshalb dann viele Österreicher auf deutsche Shops umsteigen. Berichtigt mich, wenn es falsch ist, aber offenbar scheint es ja so zu sein.
    Prinzipiell habe ich aber ehrlich Mitleid mit euch, ich wollte nur nicht, dass es sich so anhört, also stünde hinter Sätzen wie "keine Lieferung nach Ö" persönliche Abneigung gegen die Österreicher
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Inventar Avatar von Chihiro

aber wieso soll sie denn ueberhaupt mit paypal bezahlen? eine ueberweisung von oesterreich nach d ist doch kostenlos

Meine Laune...
    Cheeky

also zumindest von mir sollte das kein vorwurf sein..

ich bin ja auch bereit realistische versandkosten von D nach Ö zu zahlen, aber wenn ich in nem shop 2 t-shirt kaufen will und dafür 15€ versand zahlen will is das für mich einfach nur eine frechheit..

Meine Laune...
    Devilish

@Domo: Naja, den Versand muss eh immer der Käufer tragen, von daher verstehe ich es also nicht.

Vorallem finde ich es sehr seltsam, wenn zB München - Salzburg mehr kostet, als München-Berlin. Zweiteres ist 100% der längere Weg, aber das stört mich nicht so sehr wie die Tatsache, dass sie einfach sagen: Nein, gar nicht! Das ich mehr Versand zahlen muss, das hab ich schon akzeptiert. Aber das ich GAR NICHT bestellen kann, finde ich gemein.

Ich mag die Schuhe so gern haben. ;_;

Meine Laune...
    Cheeky

du findest sicher jemanden der sie dir PSt. hab ich (bei deichmann ) auch schon gemacht... mti der größe hat auch alles gepasst...

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@susü dir könnt ich ja allea mögliche im sommer vorbei bringen
    Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind,
    und was weiß ich von deinen.
    Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
    und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir
    mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie
    sei heiß und fürchterlich.
    Schon darum sollten wir voreinander so erfürchtig,
    so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang
    zur Hölle
    .

Franz Kafka

Meine Laune...
    Cheeky

jaaaaaaaaa.. ich schreib dir gleich ne liste

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Gleicher Tatort: Deichmann in D

Ein Paar schöne braune Stiefel, mit leichten Plateau und schicken Absatz Patchwork like auch noch in meiner Größe 37 und erschwinglich --> knapp 35 Euronen

Erster Versuch: mein Unterschenkel passt nicht rein der Reißverschluss will nicht zugehen Zum Glück haben die noch ein Paar in 38

Zweiter Versuch: mein plöööder Unterschenkel passt in diesen fucking Stiefel immer noch nicht Rein Verschiedene Schaftbreiten sind natürlich nicht vorgesehen wer ist denn auch so plöööd und macht in seiner unbetrübten Jugend Leichtathletik

Den dritten Versuch mit Größe 39 habe ich mir sodann gespart, denn da hätte vorne an den Zehen eine Wühlmausfamilie Platz einzuziehen

Tja - wehrtes Deichmannunternehmen - so habe ich meine Euronen bei H&M gelassen - sehr nachlässig eurer Management!
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Meine Laune...
    Cheeky

(ich versteh den zusammenhang nicht war das leicht ironisch gemeint?)

Meine Laune...
    Devilish

Ja, wenn wer sich bereiterklärt sie mir zu besorgen, dann wäre ich SEHR dankbar. ^o^

Meine Laune...
    Devilish

@susü: Ich glaub es war eine andere Art von "Das hätte ich gerne gehabt, aber es gab ein unüberwindbares Hinderniss", was sie gemeind hat.

@susü also wenn ich ehrlich bin...wenn es mal ne bestimmte LE von p2 oder so gibt und du irgendwas umbedingt haben möchtest aber nicht bekommst in Ö würd ich das schon machen.
    weiß ja nicht genau wie weit du von dem ort wo ich immer bin weg wohnst aber sonst geht ja auch schicken
    zur Hölle
    .

Franz Kafka

Meine Laune...
    Cheeky

orchidee, das war eigentlich nur ein scherz von mir *g* also nicht gaaaaaaanz ernstgemeint.

aber auf jeden fall vieeeeeeelen dank für das tolle angebot... *freu*
    was ja überhaupt lustig ist... p2 ist ja ne österreichische firma (müsst mal schaun, auf den meisten kosmetika steht wien drauf) und bei uns gibts das nur in 2 DMs in wien

ich wohn ja im lavanttal... und schicken is ja sonst auch kein problem.

Meine Laune...
    Devilish

@susü: p2 gibts in dms in Wien?! Welche? Ich hab gesucht und gesucht und NIX gefunden! *_*

das wundert mich auch immer...finds auch albern...bei euch haben sie nur die unterwäsche und hier die kosmetik...macht ja keinen sinn!
    zur Hölle
    .

Franz Kafka

Meine Laune...
    Devilish

Jap, dass ist auch wirklich seltsam. Aber ich muss sagen, tauschen würde ich da net unbedingt, weil die Unterwäsche von p2 ist echt super. Ich glaub die Hälfte meiner Unterwäsche ist von p2. Würden die uns das wegnehmen, ich würde ziemlich eingehen. >.<

Meine Laune...
    Cheeky

ich liebe die p2 unterwäsche auch

hmm... auf der landstraßer hauptstraße in dem DM in dem "einkaufszentrum"... (ist schon länger her dass ich dort war, aber letztes jahr war das..)

der wo der ausgang an ner ecke des gebäudes liegt.... ich glaub das is gleich gegenüber von der ubahnstation.

allerdings findest du das nicht gleich, das ist nämlich gleich neben der kassa.

Vorallem finde ich es sehr seltsam, wenn zB München - Salzburg mehr kostet, als München-Berlin. Zweiteres ist 100% der längere Weg
    Ja, aber ersteres befindet sich in zwei verschiedenen Ländern.
    Naja, den Versand muss eh immer der Käufer tragen, von daher verstehe ich es also nicht.
    Stimmt auch wieder... aber vielleicht ist es dann ein Problem mit dem Zurückschicken, von wegen Rückgaberecht und so.
    Jedenfalls bin ich immer noch überzeugt, dass solche Sachen einen rein finanziellen Hintergrund haben und da müsst ihr dann halt die Post etc für verantwortlich machen und nicht die Firmen selbst
    Eigentlich sollte man mal die betreffenden Firmen fragen, warum sie eigentlich nicht nach Ö liefern!
    "Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"

Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.

Meine Laune...
    Devilish

@susü: Ok, danke. Ich werde es suchen, sobald ich wieder in wien bin. ^^

@Domo: Ist mir schon klar, dass es 2 verschiedene Länder sind, aber das meine ich ja: reine Bürokratie.
    Ähm, das Rückgaberecht hast du genauso, es gibt ja auch einige Shops, dies machen, also kanns so ein Verlust net sein. Ich denke, die sind einfach faul.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola

@p2: also manche DM's haben noch restbestände der kosmetikware, richtige aufsteller gibt es keine mehr

genausowenig, wie es noch p2-shops gibt, was ich echt sehr gemein find, weil die wirklich schöne, auch in kleinen größen und leistbare unterwäsche hatten...nun gibt es nur mehr die verpackten beim bipa

@unerreichbar: ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht, geh schas, wieso gibts da keinen österreichischen shop dafür (zb wallprints, tshirts, etc.), weil die manchmal horrend hohen VK aus anderen ländern weiger' ich mich zu zahlen

die EU hat doch für jeden murks eine vorschrift, aber verbindliche postversandgebühren bringt sie nicht zam

aber seitdem ich in thailand war, darf ich mich gar nicht mehr über nur in D vorhandene stores etc. beschweren denn was es dort alles gibt da würd ich depressiv werden

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Meine Laune...
    Cheeky

tja... alle reden groß von EU, gemeinschaft..

wenn wir doch so ne tolle gemeinschaft sind sollten wir vielleicht mal die postgebühren senken, kann ja nicht sein dass man für ne tafel schokolade von D nach Ö fast 5€ porto zahlt

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

...und was ist mit Porto von GB nach DE und sonstwo? Du kaufst was für 15 Euro und zahlst 20 Euro Versand.
    Da musst das schon ganz schön über haben...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Devilish

@wonderwall: Ja, die p2 shops waren toll. Ich erinnere mich noch, wie sie auf einmal alle 3(?) eingestampft haben. Und dabei hatte ich sie erst ein paar Monate vorher entdeckt, weil ich sonst immer nur bei mir in NÖ einkaufen war. (Also vor den Zeit mit meinen bf ^^")
    Aber eigentlich hatte es net so ausgesehen als wären die SO schlecht gelaufen, also wieso? ;_;
    Ja, das beim Bipa ist blöd, weil ich zB mag keine Strings und im Shop hat man sich Ober- und Unterteil zusammen suchen können. Und in den Abgepackten muss man den Unter- und Oberteil nehmen, die sie als richtig finden.
    Und leider gibts fast keine mit Slip und normalen Bügelbra (Push-ups brauch ich nun echt net...) mehr. Das nervt echt. *drop*

Genau, die gleichen Versandkosten für die ganze EU, das wärs doch. Wenn sie sonst allen möglichen Schmarn, den keiner braucht, bestimmen, das wäre doch mal was.

Genauso stört mich, dass wir immer noch für Zeitschriften usw. aus Deutschland genausoviel mehr zahlen wie vor der Mehrwertsteuererhöhung in D. Ich meine jetzt ist nur noch 1% Unterschied und wir müssen genausoviel mehr zahlen, wie bei den Zeiten, wo 4% Unterschied waren?! Das finde ich total unfair! Abzocke! Die 3% nahen sich die Firmen ein! Frechheit! Da kommt mir immer die Galle hoch!

Genauso wie ich das Rumgejammere um die 19% gehört hab... ich meine, wir Österreicher haben seit Ewigkeiten 20%, sind wir nicht arm? ;_;
    Für ein Zeitschrift, die in D 3,90 kostet, zahlen wir hier 4,30. Das ist unfair. Und das sind nicht nur die 4% gewesen, da wären wir nämlich bei 4,05. Nein, für irgendwas haben sie noch 25 cent mehr verlangt. Versand vllt? Selbst das ist ein Witz.
    Jetzt von 19% auf 20% wäre es übrigens nur noch: 3,94
    Dh jetzt kassieren die Firmen schon 35 Cent. Und das obwohl die Ölpreise wegen dem warmen Winter niedriger sind und somit Fahrtkosten (=Versand) auch. Wucher! Abzocke!

Meine Laune...
    Cheeky

hmm... is ja klar dass man sich nicht freut wenn die mwst von 16 auf 19% angehoben wird, da kann ich die deutschen aber schon wirklich verstehen

das mit den zeitungen kommt schätzungsweise daher weil das zeugs ja irgendwie auch von D nach Ö kommen muss

Meine Laune...
    Devilish

Trotzdem, als mich da mal ein deutscher Freund deswegen angejammert hat, ist mir echt der Geduldsfaden gerissen.

ja, schon, aber warum sollen die jetzt dafür 10 cent mehr brauchen als vor der mwst erhöhung? Und das auf einmal, so ganz "zufällig" genau mit der mwst erhöhung. An so viel Zufall glaub ich nicht.

Aber ich frage mich auch, warum Österreich eigentlich keine eigenen Shops hat! (Also nicht "keine" aber eben zu wenig) Ich meine, es ist nicht gerade ein kleines Land und wirtschaftlich geht's ja wohl auch nicht so schlecht (also jedenfalls nicht schlechter als in D, GB, F etc), oder?
    Übrigens kostet ein Paket nach Polen, Frankreich etc auch nicht weniger als nach Ö, obwohl es auch Nachbarstaaten sind, also auch hier handelt es sich nicht um Ö-Diskriminierung.
    Genau, die gleichen Versandkosten für die ganze EU, das wärs doch
    Ja aber aber, weiter unten hast du dich noch aufgeregt, warum Berlin-München preiswerter ist als Salzburg-München, obwohl es eine größere Distanz ist, aber für die Strecke Helsinki-Athen genauso viel zu zahlen wie für München-Salzburg fändest du ok?!
    Ich denke, die sind einfach faul.
    Oh ja. Die allerallermeisten deutschen Unternehmen verdienen lieber weniger und würden auch immer noch lieber einen Bankrott hinnehmen, als Österreicher zu beliefern. (Achtung, Ironie!)

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Österreich hat wenige Anbieter, WEIL wir eben ein kleines Land sind. Außer in Wien und Graz ist sonst nicht viel los. Ich sehs hier ja aus 1. Hand.

Die Versandgebühren sind wirklich frech. Dazu können zwar die Geschäfter nix (ich glaube, manche wie amazon oder so haben Spezialverträge mit der Post, anders kann ichs mir nicht erklären).

Sonst kann man nur sagen: Es lebe die EU-Dreifaltigkeit. Freier Dienstleistungs-, Personen- und Warenverkehr. *dreifrachlach*

lg, Dani

Meine Laune...
    Cheeky

beruhigen wir uns jetzt wieder?

es war eigentlich so gemeint:

aaaaaaaaaangenommen (is ja glaubich nicht so) england hätte 25% mwst, und unsre (ösi-)mwst würde auch auf 25% angehoben werden... wie groß wäre das geschrei? das würde sich keiner so schnell bieten lassen...

aber warum aufreden, die engländer haben das ja schon immer
    versetzt euch mal in die lage, dann werdet ihr merken warum die deutschen sich aufregen, also ich kanns nachvollziehen.

und ich kann auch das nachvollziehen warum ich von kärnten in die steiermark und auch nach wien immer gleich viel porto zahle - wie viel aufwand wäre das, für alles nen extratarif zu machen?

und es sind halt an Ö-D und D-Ö immer zwei unternehmen beteiligt, die natürlich beide verdienen wollen - die deutsche UND die ösi-post... leider..

Meine Laune...
    Devilish

@Domo: Österreich ist im Vergleich zu Deutschland klein. Im Gegensatz zu F und GB.

Naja, irgendeinen Sinn muss die EU doch haben?! Ich hab bis jetzt noch NICHTS sinnvolles gesehen. Der Teuro war ja auch nur ein Gewinn für die Mächtigen.

Dann sag mir, warum einige Shops es schaffen und andere nicht. >.>

@susü: Aber bei ihnen ist doch fast nix teuer geworden. Ich habs in einigen inet shops und zeitschriften verglichen, fast alle Preise sind GLEICH geblieben. Und darum soviel Geschrei machen.

Oh ja, die Post ist ein Hund... davon kann ich ein Lied singen.

Ach ja, Ungarn hat soviel ich weiß 25% Mwst.
    Geändert von Chinda-chan (24.01.2007 um 21:07 Uhr)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Naja, ich würd mich über die Mwst Erhöhung auch aufregen. Ich mein, die Deutschen haben dafür summa summarum mehr Abgaben als wir.
    Ausserdem hab ich oft und gern und viel in D eingekauft..

Trotzdem ärgerts mich natürlich, dass man in Ö ein bissl benachteiligt ist.
    Mich ärgert in erster Linie, dass man für PP ne KK braucht.
    Ansonsten fehlts mir in Wien an wenig.. Und was ich unbedingt aus D brauche, lass ich mir über die Schwiegereltern schicken.

Wirklich ärgert mich, dass monsoon nur innerhalbs GB's verschickt, dass ich eben ohne PP nix in AmiShops kaufen kann, dass wir keinen Hunkemöller haben und dass unser ebay für den Popo ist.

Achso.. und eine wahrliche FRECHHEIT ist unser Lebensmittel/Getränkeangebot. SO zum kotzen. In Kiel lauf ich durch den Famila wie durchs Schlaraffenland. Kein, aber wirklich KEIN Vergleich.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Devilish

Das ist natürlich gut, wenn man Verwante in D hat, ich hab das leider net, sonst hätte ich mir von denen sicher schon die Pumps besorgen lassen. *kopf hängen lässt*

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    @susü: Aber bei ihnen ist doch fast nix teuer geworden. Ich habs in einigen inet shops und zeitschriften verglichen, fast alle Preise sind GLEICH geblieben. Und darum soviel Geschrei machen.

z.b
    die lampe die ich letztes jahr gekauft hab kostet jetzt 10 euro mehr mhh

und viele haben die preise auch schon im november angehoben

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ...und was ist mit Porto von GB nach DE und sonstwo? Du kaufst was für 15 Euro und zahlst 20 Euro Versand.
    Da musst das schon ganz schön über haben...
    mhh das geht aber auch deutlich billiger bei asos z.b zahl ich meistens 7 euro .
    was sind denn das für shops bei denen das so teuer ist?

Inventar

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    z.b
    die lampe die ich letztes jahr gekauft hab kostet jetzt 10 euro mehr mhh

und viele haben die preise auch schon im november angehoben
    die haben teilweise schon letztes Frühjahr angefangen, die Preise anzuheben :leiderja:
    Ansonsten falls jemand was braucht von euch armen Ösis, ich PSe euch gerne!

Meine Laune...
    Devilish

Hm, ok, dass kann ich natürlich net beurteilen. Aber im Endeffekt ist es trotzdem so, dass wenn in D die Preise angehoben werden, sie auch bei uns angehoben werden. Wir sind im Endeffect nur ein Anhängsel von D und das nervt ab und zu einfach furchtbar.

@Asti: Ja, ich, die Pumps von Deichmann. Wenn du so lieb wärst, ich wäre dir sehr dankbar. ^^

Meine Laune...
    Cheeky

also ich hab ja auch grad hier im forum die erfahrung gemacht - falls du iiiiiiiiiirgendwas suchst, ob schuhe, kosmetik oder ne gartenschere - irgendeine nette beauty findet sich immer die dir PSt