Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Poshbabe
    Besucher

Ausrufezeichen DRINGEND! Brauche unbedingt Hilfe!

Liebe Beauties,

ich brauche unbedingt Eure Hilfe und zwar geht es hierbei um meine Mama

Meine Mama hat furchtbare Probleme mit ihren Fersen, d. h. total starke Hornhaut bzw. die Fersen sind sehr aufgerissen.

Sie hat schon echt viel ausprobiert, auch ein paar Hautärzte, aber irgendwie hat gar nichts geholfen

Vielleicht hat die ein oder andere hier auch solche Probleme gehabt oder wüsste einen Tipp, was meine Mama sonst noch ausprobieren könnte

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar dafür, denn ich will meiner Mama helfen und ihr vor allem Linderung verschaffen.

Liebe Grüße, Poshy.

Forengöttin Avatar von Betsi

AW: DRINGEND! Brauche unbedingt Hilfe!

Hat sie schon die Celyoung-Fusscreme getestet? Von der sind ja einige hier schwer begeistert.

Früher hatte ich auch Probleme mit den Fersen, viel Hornhaut, z.T. aufgerissen, was auch noch sehr schmerzhaft war.

Seitdem ich täglich 2 x eincreme, ist das aber kein Thema mehr. Die Pflege ist das A und O.

Deine Mutter sollte anfangen, die Hornhaut abzutragen und dann wirklich regelmäßig pflegen. Wenn man das macht, kommt auch kaum mehr neue Hornhaut nach.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Make-up Artist Avatar von Sweet

Hallo,
    ich nehme den Alpresan Schaum 3 sensitiv und habe gute Erfahrungen
    damit gemacht.Über Nacht dann Schrunden-Salbe von Dr.Scholl plus
    Baumwollsocken.
    Alles Gute, sweet78

Poshbabe
    Besucher

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Hat sie schon die Celyoung-Fusscreme getestet? Von der sind ja einige hier schwer begeistert.

Früher hatte ich auch Probleme mit den Fersen, viel Hornhaut, z.T. aufgerissen, was auch noch sehr schmerzhaft war.

Seitdem ich täglich 2 x eincreme, ist das aber kein Thema mehr. Die Pflege ist das A und O.

Deine Mutter sollte anfangen, die Hornhaut abzutragen und dann wirklich regelmäßig pflegen. Wenn man das macht, kommt auch kaum mehr neue Hornhaut nach.
    Celyoung-Fusscreme? Ich glaube die hat sie noch nicht gehabt. Kannst Du mir vielleicht sagen, wo es die gibt und wieviel sie kostet? Das wäre total lieb.

papillon
    Besucher

Ich kann Deiner Mutter die Fußpflegeprodukte von Balsan ans Herz legen. Guck mal hier

Den Hornhautentferner nehm ich selbst ab und an. Die Füße sind danach seidenweich und das Wichtigste: Die Hornhaut wächst nicht mehr so schnell nach.

Ich kauf die Produkte aber nicht bei HSE, sondern bei ebay.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich nehme auch die Scholl Fußcreme und bin schwer begeistert. Bloß, man muss es wirklich regelmäßig machen, wie hier schon gesagt wurde. Hornhaut abtragen und immer schön cremen.

Habe jetzt von Scholl so einen Fußpflegeschaum, der auch speziell für Diabetiker gemacht wurde (die leiden wohl sehr unter trockener Haut). Dieser Schaum schließt die Feuchtigkeit sehr lange ein und ist wirklich reichhaltig.

Die Dose kostet um die 5,- Euro. Habe ich bei Schlecker gekauft.

Poshbabe
    Besucher

@Papillon: Dankeschön Ich habe mir die Sachen soeben angesehen, weiß aber nicht, ob das was für meine Mama wäre, denn sie hat schon ganz starke Hornhaut und die Creme von Balsan ist ja für leichte Hornhaut oder irr ich mich da jetzt

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Poshbabe Beitrag anzeigen
    @Papillon: Dankeschön Ich habe mir die Sachen soeben angesehen, weiß aber nicht, ob das was für meine Mama wäre, denn sie hat schon ganz starke Hornhaut und die Creme von Balsan ist ja für leichte Hornhaut oder irr ich mich da jetzt
    Deine Ma bräuchte bestimmt zunächst die Lotion (siehe Set im Angebot 2 - die gibts bei ebay sicher auch einzeln), um die Hornhaut zu entfernen, danach reicht auch eine günstige Fußcreme!

papillon
    Besucher

Poshbabe
    Besucher

Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen

Wow, das ist ja wirklich günstig

Ich danke Euch ganz herzlich Werd die Tipps gleich heute Abend an meine Mama weitergeben.

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Wenn Deine Mutter so starke Hornhaut hat, kann das Entfernen manchmal ganz schön unangenehm sein. Ich würde es zunächst erst mal mit einem guten alten Hausmittel versuchen -Melkfett. Gibt es in fast jedem Drogeriemarkt. Damit kann man die Haut erst einmal etwas pflegen, so dass das Entfernen nicht so weh tut.
    Danach Hornhaut abschaben und jeden Tag eincremen. Ich persönlich mag hierfür besonders die Fußcreme für trockene Haut von Neutrogena.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Poshbabe
    Besucher

Hallo Beauties,

habe gerade mit meiner Mama telefoniert. Den Schaum von Alpresan hatte sie schon und der hat leider nicht funktioniert und Scholl Produkte hat sie auch.

@Anni: Danke für Deinen Tipp, aber das mit dem Melkfett hat meine Mama schon probiert.

Wir haben jetzt miteinander gesprochen und sie hat gemeint, sie würde es jetzt nochmals mit den Scholl Sachen probieren, das aber dann auch wirklich 2 x täglich und regelmäßig.

Vielen lieben Dank nochmals für Eure Tipps

Hab eben erst nochmal in den Thread reingeschaut. Celyoung-Fusscreme bekommt man in der Apotheke, Kosten weiß ich jetzt nicht ganz genau, ich glaube, es sind um die € 12,- - ist aber wohl ziemlich ergiebig.

Das Wichtigste ist aber auf jeden Fall, dass - egal welche Creme sie benutzt - sie absolut konsequent 2 x täglich pflegen muss.
    Ich benutze z.B. inzwischen nur noch ganz normale Allzweckcreme für die Füße und das verhindert bereits die Neubildung von Hornhaut.

blass und kühl

Ich bin ein ganz großer Fan der compeed-Fußcreme gegen trockene Haut und Schrunden.

Und der alva-Fußbalsam ist auch top. Es fallen zwar nicht alle Testbericht gut aus, aber mir hat der extrem geholfen. Habe aber auch nur einmal täglich gecremt.

Die Scholl-Creme, die hier schon empfohlen wurde, kenne ich auch, aber die finde ich persönlich nicht sooo überragend.

P.S.: Meine Füße sind wirklich ganz schlimm, die Haut extrem trocken und sehr sensibel. Sie platzt bei falscher Pflege auf, aber mit den genannten (undverlinkten ) Salben geht es jetzt ganz gut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von parvati

Ein Tipp, den ich von meinem Hausarzt bekommen habe, ist das Einweichen in Kernseifenlauge. Also einfach ein Fußbad machen und etwas Kernseife drin auflösen.

Dadurch wird die Hornhaut superweich und lässt sich gut entfernen.
    Danach gut mit einer reichhaltigen (Allzweck)creme eincremen, die Kernseife entfettet sehr. Ich benutze immer Skinfood von Weleda, aber damit creme ich auch eh immer meine Hände ein...
    aber ich halte auch nichts von Spezialcremes für jedes Körperteil

Fortgeschritten Avatar von patty

Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Mutter so starke Hornhaut hat, kann das Entfernen manchmal ganz schön unangenehm sein.

also ich würde sagen fußbad nehmen (damit die haut schön aufweicht) und dann vorsichtig nach und nach entfernen da das sonst, wie bereits von anni geschrieben, verdammt unangenehm sein kann, weil die füße ab einem gewissen grad an hornhaut das garnicht mehr gewohnt sind "ohne" hornhaut rumzulaufen und das kann sogar schmerzhaft sein

ansonsten: ich mache zwischendurch als fußpflege mal ne dicke melkfett-packung, dann füße in klopapier einrollen (oder küchenrolle) und dann dicke socken drüber - will mir halt die socken net vollfetten
    aber ich habe (mittlerweile) auch keine wirklichen probleme mit hornhaut (mehr)
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät

[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]

Zitat Zitat von patty Beitrag anzeigen
    also ich würde sagen fußbad nehmen (damit die haut schön aufweicht) und dann vorsichtig nach und nach entfernen da das sonst, wie bereits von anni geschrieben, verdammt unangenehm sein kann, weil die füße ab einem gewissen grad an hornhaut das garnicht mehr gewohnt sind "ohne" hornhaut rumzulaufen und das kann sogar schmerzhaft sein
    Deswegen rate ich auch eher von der Balsan-Methode ab . Als ich damals sehr starke Hornhaut-Probleme hatte, habe ich damit auf einmal fast die gesamte Hornhaut entfernt - danach konnte ich kaum noch laufen, so weh taten meine Füße - und die Hornhaut hat sich auch im Nu wieder nachgebildet.

Ich hab´sie dann auch einfach nach und nach abgetragen und immer schön eingecremt, das war vieeel besser.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

am besten ist echt tägliches pflegen, aber nicht mit melkfett. das ist ja nur vaseline, die pflegt nicht. ich finde auch alva und cmd am besten.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -