Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

pellende (juckende) Haut -was tun? Hautarzt?

ich habe seit anfang november ein problem: meine nase pellt sich! egal was ich drauf tu, alles ist falsch! meine pflege hab ich schon seit über einem jahr so, bis auf das alverde rosen GW, das nehm ich seit oktober oder so... ich hab meine nase vom waschgel ausgespart, ich habe öl-waschgel reinigung gemacht, ich habe öl auf die nasse haut getan, ich habe fettcreme aufgetragen (da gings pellen weg, aber pickel kamen) oder die weleda iris fc genommen... alles hat nix gebracht!
    in nem andern thread hab ich schon nach der reichhaltigsten BL gefragt, da meine beine schon seit längerem extrem trocken sind. seit anfang januar wirds aber immer schlimmer, die jucken ohne ende und es fängt auch schon an den armen, am rücken, an den oberschenkeln usw. an ...
    ich habe keine ahnung woran sowas liegen kann irgendjemand von euch da nen tipp?
    ich würde sonst einen termin beim hautarzt machen...

ach ja: duschgel nehm ich an den beinen schon gar nicht mehr und es wird trotzdem nicht besser. rasieren hab ich auch mal aufgehört und das jucken hat aufgehört, aber ich mag keine haarigen beine auf dauer ausserdem ists ja jetz schon überall...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

AW: pellende (juckende) Haut -was tun? Hautarzt?

Hallo Kleeneyoyo

ich würde dann mal zum Hautarzt gehen und das klären lassen. Ich denke, wenn Du jetzt ganz viel hin- und herprobierst, könnte das Deine Haut nur noch mehr verwirren

Als Kind hatte ich mal extrem juckende Beine nach dem Duschen (also eine Zeitlang immer nach dem Duschen!). Das haben meine Mum und ich in den Griff bekommen, indem wir mit verdünntem Essig nachgespült haben. Außerdem habe ich in der Zeit lange grundsätzlich nicht morgens geduscht, sondern abends, damit die Haut sich im warmen Bett schön beruhigen kann

Gute Besserung und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Fortgeschritten Avatar von kleeneyoyo

danke
    bei mir ists im bett am schlimmsten und halt nachm duschen...
    Liebe Grüße !!
    Mein Haartyp: 2c/3aCii und fleißig am züchten!
    "Optimist und Pessimist haben beide Unrecht, aber der Optimist hat mehr Spaß daran!"

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 16:56 Uhr)