Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 53
    Forengöttin Avatar von Juli

AW: Rossmann - muss mich mal aufregen ...

@ ginea, ja die dachte wirklich ich kann mir das net leisten, aber trotzdem sollte man einen nicht so bedrängen und man kann das ja auch anders sagen, aber egal, es gibt schließlich auch andere verkäuferinnen und die beraten mich immer gern^^

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei teurer Kosmetik kann ich mir nur vorstellen, dass solche Umtäusche im Preis mit einkalkuliert sind.
    Oft rechnen die Firmen aber auch damit, dass einmal gekaufte Ware von den meisten Leuten eben nicht zurückgebracht wird.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

@ Proben von teuere Kosmetik
    Ich kann mir vorstellen, dass sie da nix rausgeben dürfen, weil sonst eventuell mache Kunden sich mit den Proben durchmogeln. Machen sicher nicht alle aber gibt es leider.

Ich weiss nun nicht mehr wer es geschrieben hat, die bei der Kosmetik dumm angemacht wurde, das ist natürlich blöd. Auf der anderen Seite muss man wie gesagt auch sehen, dass es viele gibt die alles mögliche testen und dabei nicht die tester probieren. Als Verkäuferin ist es da manchmal nicht so schnell zu sehen, hat die Kundin den Tester oder ein Original.

Ist schon ein etwas schwierigeres Thema. Aber zu dem Fall ganz zu Anfang beschrieben: wenn es zugesagt wird, dann muss auch umgetauscht werden und zwar ohne vorher nen Brief schreiben und ewigst warten zu müssen.

Winks
    Gwen

Forengöttin Avatar von Juli

@ gwenhwyfar wenn das kein tester gewesen wäre hätte ich sie verstanden, das geht ja wirklich nicht, aber sie hat gesehen, wie ich den tester in die hand genommen habe, das produkt zum verkaufen war in einer papphülle die ich erst häte öffnen müssen.außerdem hat sie danach ja auch gesehen wie ich den tester zurück gestellt habe, aber tester sind zum testen da, und zum testen hab ich ihn benutzt, für nix anderes, außerdem hätte sie ja net genau neben mir stehen müssen, wenn da jetzt soo jemand wäre der alles durch testet und nur so zum spaß, hätte ich sie ja verstanden, hab ich aber nicht gemacht. von daher

Allwissend Avatar von redfox

ha-ta-ta, da hab ich doch meinen augen kaum getraut!
    Die ganzen Reinigungssachen von Alterra kommen jetzt in einem neuen Design und was wird gemacht?? Allem Anschein fliegt wohl die Alterra Minze Serie raus! Kann doch wohl nicht angehen!!
    Meine Lieblingsserie. ich konnte nur noch das Fluid entdecken!
    Das kann doch wohl echt mal nicht sein! könnt ich ausflippen!

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wenn die bei Rossmann wirklich intelligent reagiert hätten, dann hätten sie eine Flasche von dem Makeup zum Tester erklärt und der ganze Quatsch wäre nicht passiert.
    Manchmal darf man sich auch eine Mini-menge in ein Döschen abfüllen zum Ausprobieren, dann weiß man gleich, ob man es verträgt oder nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei Läden wie Rossmann auch klappt. Je billiger der Laden, umso mickriger ist meistens (nicht immer) der Service.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Manchmal darf man sich auch eine Mini-menge in ein Döschen abfüllen zum Ausprobieren, ...
    Eigentlich dürfen sie das nicht mehr, weil sie auch keine Proben mehr verteilen dürfen, da dort nicht die Inhaltsstoffe draufstehen und der Kunde somit nicht weiß, was in dem Produkt enthalten ist.
    Haben mir mehrere Verkäuferinnen unabhängig voneinander in verschiedenen Stores erklärt. Find ich zwar schade, aber nachvollziehbar.

Gesperrt

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfen sie das nicht mehr, weil sie auch keine Proben mehr verteilen dürfen, da dort nicht die Inhaltsstoffe draufstehen und der Kunde somit nicht weiß, was in dem Produkt enthalten ist.
    Haben mir mehrere Verkäuferinnen unabhängig voneinander in verschiedenen Stores erklärt. Find ich zwar schade, aber nachvollziehbar.
    Ich arbeite ja auch bei Müller und wir dürfen auch keine Pröbchen mehr verteilen bzw.abfüllen eben weil auf den Pröbchen bzw. Abfüllungen die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind und weil bei Abfüllungen die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können.

Druckwurst-Meisterin Handel & Gewerbe Avatar von Vanillabee

Ich finde das Zurückbringen von Kosmetik ist dann okay, wenn man gewisse Eigenschaften vorher eben nicht erkennen konnte. Dass man bei Mascara immer die Katze im Sack kauft ist klar und wenn das Produkt grottig ist, dann ist es doch vollkommen okay, es zurückzubringenn, sofern die Grottigkeit nicht vollkommen subjektiv ist? Ich unterscheide da zwischen "schmiert, hält nicht auf den Lidern, krümelt und wirkt schon nach einer Woche eingetrocknet" und "ich dachte, ich hab jetzt meterlange geschwungene Wimpern, aber habe ich ja garnicht!". Zweiteres ist Pech, ersteres ist durchaus ein Zurückbringgrund.

Ich habe letztens Mal geplant, mir eine teure Mascara zuzulegen. Ich finde aber den Gedanken eklig, mir etwas auf die Wimpern zu tuschen, was 30 andere Kundinnen auch schon am Auge hatten. Also Chanel, Helena Rubinstein, Dior und Lancome im Netz gesucht, Mail geschrieben und nach Proben gefragt inklusive Erläuterung, warum ich keinen Tester an meine Augen lasse.
    Nur Chanel war total freundlich und hat mir mit einer netten Mail eine Probe zukommen lassen. Die anderen haben garnicht geantwortet, eine Firma hat mich an die Counter verwiesen, wo es ja Tester gäbe (hallo??). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Frage nach Mascara-Proben bei den Countern in Kaufhäusern und Douglas schlechte Karten hat. Und ich finde es auch nicht völlig unverständlich, denn so wie ich das oft lese, schnorren sich Hinz und Kunz kostenlose Kosmetik so zusammen. Würd mich auch nerven und würde ich dann auch nur noch als Beigabe an echte Kundinnen rausgeben.
    Hilft mir aber nicht weiter bei meinem Problem.
    Also muss mans kaufen und dann zurückbringen. Was sonst? Wenn ein Produkt versagt, dann ist das ja der beste Weg, um dies dem Hersteller mitzuteilen.

Allerdings verschenke ich normalerweise meine Fehlkäufe oder vertausche sie (wenn ich sie zumutbar finde). Das Zurückbringen ist mir zu aufwändig (Faulsack)
    Haartyp: 1cMiii
    Mai 2014: Steisslang

Fortgeschritten Avatar von *with~love*

Ich hab Foundation bei Rossmann auch schon mal umtauschen müssen,weil die Haut drunter ständig gejuckt hat und mein Gesicht total rot wurde...ALLERGIE gegen irgendwas...kp
    War erst bisschen zickig die Verkäuferin, musste erst den Chef/in verlangen und dann hab ich das Geld erst zurückbekommen.

Inventar

Ich hatte das auch schonmal das kein Tester da war, ich hab gefragt und durfte das neue Produkt anbrechen. Die Farbe hat gepasst, ich denke wenn ichs nicht genommen hätte wär das der neue Tester gewesen. Aber umtauschen find ich ok hab bei Douglas auch schon bestellt und zurückgeschickt. Bei billigeren Sachen würd ich das nicht machen aber wenn man was teureres kauft warum den nicht.

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Beides mal OT:
    Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite ja auch bei Müller und wir dürfen auch keine Pröbchen mehr verteilen bzw.abfüllen eben weil auf den Pröbchen bzw. Abfüllungen die Inhaltsstoffe nicht angegeben sind und weil bei Abfüllungen die Hygienevorschriften nicht eingehalten werden können.
    Das mit dem Nicht-Abfüllen und der von Dir genannten Begründung (ist nicht gegen Dich, sondern die gesetzliche Grundlage dazu) ist in meinen Augen echt voll gaga. Als Kunde kann ich doch eigenverantwortlich vorher auf das Original gucken, ob da ein verdächtiger Inhaltsstoff drin ist, außerdem kann ich ja wohl selbst entscheiden, ob mir das Abgefüllte eines Testers hygieniesch genug ist, oder nicht.
    Und warum gibt es dann nicht einfach eine Kopie der INCIs für das Produkt mit? Inkl. Hinweis, dass die Probe von einem bereits geöffneten Tester ist? Gerade im Parfümeriebereich hat es ja das Verkaufspersonal in der Hand, dass diese hygienisch bleiben - sie TBS (z.B.).
    Und für die Kunden ist es ein bißchen mehr Service... *kopfschüttel*

Zitat Zitat von Vanillabee Beitrag anzeigen
    Ich finde das Zurückbringen von Kosmetik ist dann okay, wenn man gewisse Eigenschaften vorher eben nicht erkennen konnte. Dass man bei Mascara immer die Katze im Sack kauft ist klar und wenn das Produkt grottig ist, dann ist es doch vollkommen okay, es zurückzubringenn, sofern die Grottigkeit nicht vollkommen subjektiv ist? Ich unterscheide da zwischen "schmiert, hält nicht auf den Lidern, krümelt und wirkt schon nach einer Woche eingetrocknet" und "ich dachte, ich hab jetzt meterlange geschwungene Wimpern, aber habe ich ja garnicht!". Zweiteres ist Pech, ersteres ist durchaus ein Zurückbringgrund.

Ich habe letztens Mal geplant, mir eine teure Mascara zuzulegen. Ich finde aber den Gedanken eklig, mir etwas auf die Wimpern zu tuschen, was 30 andere Kundinnen auch schon am Auge hatten. Also Chanel, Helena Rubinstein, Dior und Lancome im Netz gesucht, Mail geschrieben und nach Proben gefragt inklusive Erläuterung, warum ich keinen Tester an meine Augen lasse.
    Nur Chanel war total freundlich und hat mir mit einer netten Mail eine Probe zukommen lassen. Die anderen haben garnicht geantwortet, eine Firma hat mich an die Counter verwiesen, wo es ja Tester gäbe (hallo??). Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit der Frage nach Mascara-Proben bei den Countern in Kaufhäusern und Douglas schlechte Karten hat. Und ich finde es auch nicht völlig unverständlich, denn so wie ich das oft lese, schnorren sich Hinz und Kunz kostenlose Kosmetik so zusammen. Würd mich auch nerven und würde ich dann auch nur noch als Beigabe an echte Kundinnen rausgeben.
    Hilft mir aber nicht weiter bei meinem Problem.
    Also muss mans kaufen und dann zurückbringen. Was sonst? Wenn ein Produkt versagt, dann ist das ja der beste Weg, um dies dem Hersteller mitzuteilen.

Allerdings verschenke ich normalerweise meine Fehlkäufe oder vertausche sie (wenn ich sie zumutbar finde). Das Zurückbringen ist mir zu aufwändig (Faulsack)
    Bei MAC gibt es Einweg-Bürstchen und dort wird sehr darauf geachtet, dass niemand einfach die Originalbürste zum Testen mißbraucht. Im Pro-Store ist sogar bei Puder-e/s der Finger nicht gerne gesehen... Eventuell wäre das für Dich eine Option, nach einem Einmal-Bürstchen zu fragen, bzw. vorher abzuklopfen, wie es an entsprechenden Countern gehalten wird ?
    OT-Ende
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Das mit dem Nicht-Abfüllen und der von Dir genannten Begründung (ist nicht gegen Dich, sondern die gesetzliche Grundlage dazu) ist in meinen Augen echt voll gaga. Als Kunde kann ich doch eigenverantwortlich vorher auf das Original gucken, ob da ein verdächtiger Inhaltsstoff drin ist, außerdem kann ich ja wohl selbst entscheiden, ob mir das Abgefüllte eines Testers hygieniesch genug ist, oder nicht.
    Und warum gibt es dann nicht einfach eine Kopie der INCIs für das Produkt mit? Inkl. Hinweis, dass die Probe von einem bereits geöffneten Tester ist? Gerade im Parfümeriebereich hat es ja das Verkaufspersonal in der Hand, dass diese hygienisch bleiben - sie TBS (z.B.).
    Und für die Kunden ist es ein bißchen mehr Service... *kopfschüttel*
    DAS habe ich mich auch schon gefragt und überlegt, ob ich mir die INCIs zu Hause nicht selber aus dem Internet ausdrucke und damit zu Douglas & Co. gehe.