Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Reaktionszeiten von Firmen

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass jemand auf eine Kundenanfrage bei Vichy keine Antwort erhalten hat. So gehts mir auch - seit über eine Woche null Reaktion. Das finde ich ganz schön schwach und hinterläßt bei mir einen bleibenden negativen Eindruck.

Hingegen wurden meine Anfragen bei Asche Chiesi und Louis Widmer von gestern Abend gleich heute morgen, z. T. sehr umfassend, beantwortet. Das nenne ich kundenfreundlich.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Reaktionszeiten von Firmen

Die Firmen sind da echt total unterschiedlich. Tautropfen brauchte 4 Tage, Börlind etwa 4 Wochen. Und manche melden sich gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Ich hatte vor ungefähr 6 Wochen ne Anfrage an Weleda gestellt-- Hab bis heute keine Antwort erhalten.
    Echt schwach für so ne grosse Firma, da steht für mich fest von denen werde ich nie etwas kaufen, bei so einem schlechten Kundenservice.

Das andere Beispiel AHAVA Anfrage gestellt und Proben bekommen mit Infos und Bestellformular -- alles innerhalb einer Woche. Das nenn ich supa!!!!

supreme
    Besucher

hab ja fast alles angefragt, was es gibt

Ahava war da dick mit an der Spitze : prompt, viele Proben, sehr hilfreich

Vichy antwortet glaube ich nie, weil du Proben in der Apotheke bekommst

Weleda hatte mir ein Probepackerl geschickt - aber das schicken sie jedem und passte nicht ganz zum Hauttyp (obwohl angegeben)

kann mich jetzt nicht an alles und jeden erinnern (evtl auf Anfrage wieder), aber positiv waren ausserdem: Pulanna, Dr Taffi, Dr Theiss, Apostel Kräuter, Börlind, Dadosens....

Länger gebraucht aber ok: Sebamed, Optolind, Beate Johnen/Absolutum, Colly N, Jester Lorena, Heliotrop, Oil of Olaz....

La Roche Posay schickte auch Proben, die gar nicht zum geschilderten Hauttyp passten (Standardsendung)

da waren noch mehr, aber wie gesagt...fällt mir evtl noch ein

ging immer um Incis/was fuer welchen Hauttyp/Proben

phoenixfeatherholly
    Besucher

Huhu supreme,
    hat TBS dir mittlerweile auf deine Beschwerde geantwortet?
    Hab dir übrigens gerade in dein GB geschrieben.

supreme
    Besucher

ahja

phoenix bringt es grad auf den Punkt:

mit der mieseste Service bot mit TBS - bis jetzt nix gehört und ich habs auch aufgegeben

Inventar

Von Avene habe ich innerhalb von 2 Tagen Proben erhalten, Weleda schickt auch die angeforderten Proben, aber es dauert länger. LRP hat auf meine Anfrage nicht geantwortet.

supreme
    Besucher

Avene hat auch flott & gut geantwortet. stimmt

also den allerbesten service überhaupt hab ich beim crabtree & evelyn - aber live vor ort

auch da: live vor ort ist TBS am miesesten hier - allein wegen dem Service habe ich wieder umgeschwenkt, obwohl ich mit den Produkten an sich zufrieden war. Auf Beschwerden reagiert TBS selbst einfach nicht.

Auf Beschwerden reagiert zB Kaufhof super und 1 A.

Experte Avatar von Morgan

Ich habe bei Kérastase die Inhaltsstoffe für die Chroma Reflect (Spülung/Milch) angefragt, da sie wohl auf der Umverpackung aber nicht auf der Flasche stehen. Nix!
    Nach ca. 1,5 Wochen habe ich Kérastase noch mal angeschrieben.
    Wieder nix.

supreme
    Besucher

hab bei kanebo nach incis gefragt. die kamen fast postwendend.

lancome konnte nix sagen: mailten mir aber, dass sie nix sagen

rocher ist immer supernett aber verschickt keine proben, da die ja eh immer mit satchets rumschmeissen und man minigrössen echt günstig kaufen kann. auch kannst du probieren und retounieren. ist kein problem. YR find ich eh super vom service.....

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Reaktionszeiten von Firmen

Zitat Zitat von Lucy26
    Ich hatte vor ungefähr 6 Wochen ne Anfrage an Weleda gestellt-- Hab bis heute keine Antwort erhalten.
    Ich auch nicht, und bei mir sinds schon über 2 Monate -passt doch irgendwie gar nicht zur Firmen-Philosophie, oder?

Inventar

Von Sante habe ich auch innerhalb von 2 Tagen Proben bekommen. Super Service!!!

Kalarigirl
    Besucher

Weleda hat sich bei mir auch viel zeit gelassen

supreme
    Besucher

von Sante hab ich nie was gehört.....

Inventar

Hat jemand schon einmal Proben von Hauschka angefordert?

Marla
    Besucher

Schnelle Antwort bekommen habe ich z.B. von LRP, Clarins, Sebastian, Ligne St. Barth, Santaverde, Sante, Lavera, Guhl, Korres.

Meine Negativbeispiele, von denen ich gar keine Antwort bekommen habe, sind Christian Dior und Paul Mitchell.

Ach ja, und bei Weleda werden zwar Fragen beantwortet, aber mit Proben ist beim österreichischen Vertrieb Fehlanzeige. Mir wurden zwar Proben versprochen, bekommen hab ich aber keine.
    Geändert von Marla (23.05.2006 um 20:58 Uhr)

Shira
    Besucher

up ich hab schonmal Proben von Hauschka angefordert.
    Kam ne kleine Tube Gesichtscreme Quitte..ne leine Tube Handcreme... ne kleine Tube Make up..ein Sachet Rosenblüten Duschcreme ..
    und ich glaube das wars soweit ich mich errinere ;) ging auch recht flott bei denen. Aber ich hab in letzter Zeit eh alle erdenklichen Firman wegen Proben angeschrieben.... Mittlerweile habe ich jeeede Menge zum ausprobieren (Mein Freund fragt schon ob wir anbauen sollen *lol*)

Kalarigirl
    Besucher

Zitat Zitat von shnegg
    Hat jemand schon einmal Proben von Hauschka angefordert?
    wenn du hauschka proben möchtest, hier einfach DR. Hauschka Kosmetik ankreuzen, und schon kommen vier proben, genau die, die Shira auch bekommen hat, ich selbst hab auch diese bekommen

Inventar

Danke, ich habe Hauschka gerade eine Mail geschrieben und bestimmte Proben angefordert. Viele Hauschka Sachen vertage ich nämlich nicht, weil dort Aprikosenkernöl drin ist (z.B. Gesichtscreme Quitte)

Expertin Avatar von minamara

ich habe vor ungefaehr 2 monaten tautropfen um proben gebeten... keinerlei reaktion...

Kalarigirl
    Besucher

tautropfen hat sich bei mir recht schnell gemeldet, und hat auch nicht mit proben gegeizt

Inventar

Tautropfen hat sich auch noch nicht gemeldet, war aber auch noch nicht lang her...

Es geht ja nicht immer unbedingt um Proben, sondern auch um andere Anfragen, Beschwerden oder Anregungen, und da finde ich es einfach schlecht, wenn im Zeitalter der Internets nicht zügig oder gar nicht geantwortet wird.

Weleda hat recht schnell reagiert und auch Proben geschickt. Von Lancome bekam ich erst eine Antwort, als ich meine Frage schon fast wieder vergessen hatte. Hauschka hat sich auch schnell gem@ildet und kulant gezeigt. Mehr fallen mir im Moment gerade nicht ein.
    (Marlene Dietrich)

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

so, hab gerade essence angeschrieben (kann ein produkt nicht finden, und die bieten einem an eine einkaufsmöglichkeit dafür zu nennen). mal sehen was da geht.
    while ( !asleep ) sheep++;

Kalarigirl
    Besucher

hab letztens Catrice angeschrieben, wo ich den ihre sachen bekommen würd. Eine Antwort hab ich nach 6Minuten bekommen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

6 min sind schon rum *schmoll*
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend Avatar von schwarzeorchidee

@Kalarigirl hast du an tautropfen ne mail geschickt, dass du ein paar pröbchen haben möchtest oder wie?
    ich hab bis jetzt so gutes über die gehört, dass ich auch genr mal welche hätte, aber bei uns im reformhaus hatten sie keine

Kalarigirl
    Besucher

Jepp genau

where is my mind? Avatar von vivii

Hm, also Tautropfen hat bei mir auch etwas gedauert - so drei Wochen etwa. Aber geizig waren sie nicht... Ahava fand ich auch Top, ging sehr schnell, viele Proben und Infos (inkl. Bestellformular). Aquabio ging auch schnell, Sebamed auch (inkl. Infomaterial). Da waren noch andere, fällt mir aber grad nichts mehr ein...

Vivi

supreme
    Besucher

von Santaverde und Tautropfen habe ich auch sinnvolle Antwort & Proben bekommen

Hauschka hab ich nie angefragt, da man da ja Minigrößen kaufen kann

Lavera, I&M und Living Nature ging nur gegen Portoerstattung

@isus: wie in anderen posts näher erläutert beziehe ich mich auf Proben sowie Anfragen. Wenn ich das alles jetzt pro Firma differenziere, komme ich nie da raus Hatte aber immer Anfragen - auch bei Proben Erklärungsbedarf war immer....

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Catrice hat bei mir etwa 1-2 Tage gebraucht.
    Manhattan hab ich mal wegen Incis angeschrieben, die brauchten etwa eine Woche, finde ich auch okay.

Bei Weleda kamen Proben, aber nur die Standardproben, die jeder bekommt, genau wie bei Vichy, was bei mir wirklich gar nicht gepasst hat.
    Liebe Grüße, Conner.

Zitat Zitat von supreme
    @isus: wie in anderen posts näher erläutert beziehe ich mich auf Proben sowie Anfragen. Wenn ich das alles jetzt pro Firma differenziere, komme ich nie da raus Hatte aber immer Anfragen - auch bei Proben Erklärungsbedarf war immer....
    Genau das meinte ich. Egal ob Proben- und/oder sonstige Anfrage. Ich finde, eine Antwort kann man als Kundin einfach erwarten. Wenn die nicht kommt, bin ich für die Firma als Kundin halt "verloren".
    (Marlene Dietrich)

Kalarigirl
    Besucher

Hab letzte Woche bei Tautropfen per Email etwas über das Rosenwasser gefragt, antwort kam noch letzte wochen und grade eben war ein Prospekt mit Sachets der Rosenserie drin

Experte Avatar von Zinyza

Zitat Zitat von Isus
    Genau das meinte ich. Egal ob Proben- und/oder sonstige Anfrage. Ich finde, eine Antwort kann man als Kundin einfach erwarten. Wenn die nicht kommt, bin ich für die Firma als Kundin halt "verloren".
    Genau, dass sehe ich auch so.
    Ich war übrigens diejenige, die sich in nem anderen Thread über Vichy beschwert hat.

Marla
    Besucher

Ich kann noch eine Firma hinzufügen, die superschnell antwortet: Der österreichische MUFE-Vertrieb hat mir gerade innerhalb weniger Minuten geantwortet

supreme
    Besucher

achja, Sanatur, Nuxe und Marbert haben auch gut geantwortet (erinnere ich mich grad beim heutigen anschauen meiner Werbeprospekte )

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Hm, also ich war auch mit Tautropfen und Santé séhr zufrieden. Der Hammer war aber Arya-Laya... Antwort kam innerhalb einer halben Stunde, sie haben mich persönlich angesprochen und nach zwei Tagen hatte ich genau die Proben, um die ich gebeten hatte und noch einige mehr
    Und da fällt mir noch ein (ist zwar OT): die meisten Hundefutterfirmen sind da auch sehr angenehm... die geizen nie mit Proben und es wird mir auch immer sehr nett zurückgeschrieben (mein Stinkerele hat ja'n Hautproblem und ne Nahrungsmittelallergie).
    Von Weleda habe ich auch noch nichts gehört, ist aber auch erst eine Woche her und war sowieso für ne Freundin
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Experte Avatar von Tagesstern

Mich ärgert es auch total, wenn sich Firmen nicht oder erst nach Wochen melden. So gewinnt man doch keine Kunden!

Der absolute Hammer war bei mir Physiogel. Ich hab bei denen eine Probe angefordert und um eine Empfehlung für meinen Hauttyp gebeten. Meine Frage wurde komplett ignoriert und es kam auch keine Probe. Nach 3 oder 4 Monaten trudelte dann ein Probenumschlag mit den selben spärlichen Standard-Infos wie auf der Homepage ein- nur war keine Probe drin! Obwohl es auf dem Umschlag stand.
    Da kam ich mir leicht veräppelt vor und hab konsequenterweise den Newsletter wieder abbestellt.

Wer wirklich schnell und individuell antwortet, ist Apotheker Scheller. Die schicken einem sogar Pröbchen zu, wenn man nur ne Auskunft will.

Zitat Zitat von Zinyza
    Ich war übrigens diejenige, die sich in nem anderen Thread über Vichy beschwert hat.
    Ich habe den Thread nicht wiedergefunden, sonst wäre ich dort drauf eingegangen.
    (Marlene Dietrich)

Inventar

Ich hatte ja Hauschka, LRP und Tautropfen angeschrieben. Ich habe von Tautropfen die angeforderte Probe bekommen, Hauschka schickte die angeforderten Proben und noch 5 Proben dazu, LRP schickte 3 Proben, die ich aber gar nicht wollte. Also, der Service bei Hauschka scheint super zu sein.