*
*
Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 17:09 Uhr)
Don't worry - be happy![]()
(Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
"Oh, schaut doch, schaut, ein Schwan! Ein neuer weißer Schwan ist zu uns gekommen!"
Ich verkaufe derzeit leere Flaschen, Spender und Dosen für Selbstrührer, Schuhe, Shirts und Pullover in Gr 38, japanische Tinte,mein (Abi-)Ballkleid, und Plüschtiere und ein Kissen.
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät
[IMG]http://diaet.abnehmen-forum.com/tick..._62_58_abs.png[/IMG]
Brauchst Du vielleicht eine Brille?
Kurzsichtige kneifen die Augen zusammen,
so ensteht eine Falte, ganz ohne Zorn!
Dont worry, Brillen machen happy..weil keine
Falten!
Liebe Grüsse,
Nuela
Photoshop!!![]()
![]()
letztendlich hilft da aber wohl nur Botox...![]()
![]()
Achte ganz bewußt auf Deine Mimik - das hilft!!!
Ich spanne, wenn ich mich konzentriere o.ä. auch immer ganz doof das Gesicht an (Stirn hochziehen zB), hab aber tierisch Angst vor solchen doofen Falten, daher achte ich nun bewußt darauf und entspanne mein Gesicht dann sofort wieder.
Das macht Deine Zornesfalte zwar nicht besser - aber auch nicht schlimmer!!!
Ansonsten die Stelle abends beim Eincremen schön massieren und vielleicht ein Feuchtigkeitsgel unter Deine normale Creme geben, evtl. polstert das nochmal ein bisschen auf!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
merci J'adore....
Ohje ich bin doch der Meister der Grimassen!(Hmmmm ahaaaaa wahrscheinlich kommen die daher!
![]()
)....
Chamäleon, ich kann dich echt verstehn...bin nun auch erst 22 und hab auf der stirn so ne deutlich sichtbare falte. hab gemerkt dass ich auch bei diversen gelegenheiten mein gesicht so blöd verzieh dass diese falte entstanden ist
ein tolles rezept dagegen hab ich leider auch nicht...ich versuch nur, das grimassen schneiden etwas einzuschränkenund abends die creme speziell an dieser stelle gut einzumassieren, wie j'adore schon sagte
![]()
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
dagegen hilft eine sündhaft teure la prairie creme, oder ein serum ist das.
caviar sowieo. in einer kleinen dunkelblauen falsche.
aber nur bis man es wieder abwäscht
ich habe auch so eine schicke falte >jetzt brille, vorher augenzusammenkenifen.
allerdings kommt trotzdem die zweite nach. umpf.
wenn la prairie aml auf silikone verzichten würde...
Chamäleon, Mimikfalten sind wirklich schwer von aussen zu bekämpfen. Beobachte dich mal, wann du deine Stirn in Falten wirfst, vielleicht kannst du das etwas beeinflussen. Aber sowas ist meistens unbewusst und deshaln sehr schwer in den Griff zu bekommen.
Ich kann ein NK-Produkt in die "Runde schmeissen"
Mein HG bzgl. Mimikfalten ist das Logona-Straffungsgel. Es enthält Tigergras, das machts.
Es ist nicht sonderlich beduftet, hat also einen Kräuter-Touch, das muss man mögen. Aber wirken tuts (jedenfalls bei mir).
Es gibt Gratis-Proben davon. Evtl. direkt bei Logona.com anfordern.
LG
Janne
Irgendwo läuft hier auch grad ein Thread darüber.
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
Merci Janne!Dann hol ich mir mal das Straffungsgel!
Ja das stimmt, ich runzle viel die Stirn etc. etc., aber wie du schon sagst das ist halt alles eher unbewusst und kann ich nicht so gut beeinflussen!Hab ja auch nicht nur Zornesfalten sondern da sind schon 2 (?) richtig dicke.."Kerben" auf der Stirn....da fall ich gleich in ein richtiges "Loch" wenn ich drüberfahre!
![]()
aaaaaaaaaaaaaaaah ich bin zu jung um schon so alt auszusehen!![]()
![]()
@ janne
Woher kommt Tigergras und hat es Nebenwirkungen? Hört sich so vielversprechend an, ich bekomme so langsam Krisselfältchen an den Wangen. Wenn ich sie viel mit Feuchtigkeit unterfüttere geht es aber wehe ich war ne lange Zeit draussen in der Kälte, trocknet diese Partie dermassen aus und spannt. Lieget es an der falschen Pflege?
Mimica
ooooooooooh, ich glaub das zeug muss ich mir dann auch mal angucken![]()
hab mitten auf der stirn schon ne recht ausgeprägte faltekann da auch leider nix dagegen machen, selbst beim wimpern tuschen zieh ich die stirn in falten
und ich kann ja schlecht immer ne hand auf die stirn legen, damit die falte net verschlimmert wird
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hast du schon von diesem Cantienica Faceforming gehört?
Der Ansatz ist sehr interessant.
Cantieni geht davon aus,dass Gesichtsmuskulatur und "Restmuskulatur" sehr stark zusammenhängen. Vor allem die Haltung ist wichtig. Wenn man Rücken und Nacken nicht richtig ausrichtet,leiden darunter auch die Gesichtsmuskeln. Wenn das Muster dann über längere Zeit beibehalten wird,entstehen Falten. Einfach,weil die Gesichtsmuskeln ihre Spannung nicht aufrecht erhalten können und sich quasi "verschieben".
Mit dem Alter hat das nicht unbedingt sehr viel zu tun.
Hinzu kommen natürlich schlechte Angewohnheiten,was die Mimik angeht. Aber das kann man in den Griff bekommen.
Zunächst mal weiter im Text![]()
Bei dieser "Gesichtsgymnastik" geht es nicht darum,irgendwelche Grimassen zu schneiden. Es ist eher "isometrisch",man lernt,die Gesichtsmuskeln zu bewegen,ohne dabei eine Miene zu verziehen. *g*
Ich gebe zu,das versteht man nicht,wenn man es nicht gemacht hat.
Lange Rede,kurzer Sinn: Ich übe seit über einem Jahr mit diesem Programm und habe wirklich viel Arbeit investiert.
Man muss erst durch eine Art Massage die Muskeln "aktivieren",so dass man sie nach und nach immer stärker rein willentlich bewegen kann. Diese Aktivierungsphase ist verdammt ärgerlich.
Man muss jeden Tag 30 Minuten ran,wobei für einen Laien eher 50 Minuten daraus werden. Ich hab die Sache drei mal abgebrochen,das gebe ich ehrlich zu. Aber irgendwann habe ich es dann durchgezogen und nun habe ich es raus. Ich kann meine Gesichtsmuskulatur mittlerweile sehr gut bewegen,kann die Ohren bewegen,die ganze Kopfhaut "staffen" und so weiter...
Ich habe einfach gelernt,mein Gesicht nicht mehr unvorteilhaft zu zerknautschen,es "nach hinten zu ziehen" und es zu entspannen.Man ändert einfach seine Gewohnheiten.
Zur Zeit investiere ich,was das Training an sich angeht,um die 10 Minuten täglich. Das ist okay.
Naja,ich bin ja erst Mitte 20,jedoch war ich mit meinem Gesicht irgendwann nicht mehr wirklich zufrieden. Ich war jahrelang im Dauerstress,bin mit hochgezogenen Schultern rumgelaufen,habe wenig geschlafen und irgendwie hat sich der ganze Zustand in meinem Gesicht niedergeschlagen. Ich sah einfach fertig aus. Diverse "Falten" haben sich gebildet und ich habe mich dann entschlossen,was zu unternehmen.
Was die Wirkung angeht,bin ich sehr zufrieden. Ich sehe viel besser aus,das komplette Gesicht ist viel straffer,meine "Falten" sind sehr zurückgegangen,ich habe weniger Kopfschmerzen und beiße auch nicht mehr so die Zähne zusammen.
Naja,wenn jemand Fragen hat,helfe ich gerne weiter.
PS: Das ist keine Werbung.Ich habe nix mit Cantieni zu tun,ich habe einfach nur mit dem Buch gearbeitet und das mehr oder weniger gnadenlos. Meiner Meinung nach ist das einfach eine gute Sache und ich weiß,dass es hilft. Auch wenn verdammt viel Arbeit dahinter steckt. Das kann man nicht schönreden.
PPS: Mit Cremes kann man bei Mimikfalten nichts bewirken. Mimikfalten haben nichts aber auch gar nichts mit der Haut zu tun. "Schuld" sind die darunterliegenden Muskeln und die erreicht man mit ner Creme logischerweise nicht.
Geändert von athene (25.01.2007 um 02:58 Uhr)
Athene,
du hast vollkommen recht, es ist echt hart über diese Anfangsphase hinauszukommen. Ich habe jetzt meinen dritten Anlaufversuch hinter mir aber konsequent schaffe ich nie über diese drei Wochen hinaus. Obwohl ich die gesamten Gesichtübungen fast ausm Schlaf kann und auch nach jedem Mal frisch und erholt aussehe aber es hat sich noch nix automatisiert. Leider!! Aber, schön, dass es bei dir so gut klappt. Hast du auch manchmal Schwierigkeiten mit den Schultern, diese unten zu lassen und trozdem die Punkte alle zu erreichen? Bei mir versteift sich manchmal der Nacken und der Schulterbereich so sehr, dass ich zwischen den Übungen aus der Lotusblume aufstehen muss, um mich mal zu recken und strecken. Übrigens empfinde ich die Übungen für die Stirn also die obere Gesichtsmuskulatur viel einfacher und es reagiert bei mir mehr als die untere Gesichtshälfte, bei der die Schwerkraft etwas stärker ist.
Würde mich gerne mit dir über Cantienica austauschen,
liebe Grüße
Mimica
Ja,das mit der Ausdauer ist so eine Sache. Ich habe mich dann einfach regelrecht dazu gezwungen und nicht mehr nachgelassen! Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch,was Cantienica angeht.
Du erwähnst ja die vielzitierte Automatisierung. Also da bin ich auch skeptisch. BC schreibt ja,dass die Muskeln quasi von selbst "loslegen" würden.Das ist bei mir nicht der Fall. Es ist vielmehr so,dass ich Muskeln willentlich bewegen kann,die ich vorher absolut nicht bewegen konnte. Es ist so,dass ich die auch im Alltag immer mal wieder "unabsichtlich" benutze,einfach weil ich mich daran gewöhnt habe. Vielleicht ist es ja das,was sie unter Automatisierung versteht?
Was die Sache mit den Punkten angeht,habe ich mir in der Aktivierungsphase das Leben erleichtert,indem ich den Lotossitz ganz einfach Benita Cantieni überlassen habe. Ich bin immer ganz normal am Schreibtisch gesessen und habe einfach darauf geachtet,dass ich mich einigermaßen gerade gehalten habe. Die Ellenbogen hatte ich auf der Tischplatte. Das erleichtert die Sache mit den Schultern enorm.
Bei mir haben die Muskeln irgendwie ganz unterschiedlich reagiert. Es braucht einfach seine Zeit,manche waren leichter zu bewegen als andere. Die hundsgemeinen Wangenmuskeln habe ich auch erst ganz spät bewegen können. Je mehr ich geübt habe,desto mehr Muskeln haben quasi mitgespielt.Es war weiß Gott nicht so,dass ich nach drei Wochen alles bewegen konnte. Manche Muskeln haben ernst nach 6 Monaten kooperiert.
Was die sichtbare Wirkung angeht,war es ähnlich. Erst hat sich gar nichts getan,dann hatte ich das subtile Gefühl,dass sich die Muskeln fester anfühlen,dann hatte ich den Eindruck,dass man tatsächlich was sieht und irgendwann hat man es dann auch gesehen. Aber das zieht sich ganz schön hin. Ich bin jetzt ein Jahr dabei und manche Bereiche verbessern sich erst jetzt. Es geht eben langsam,aber konstant aufwärts.
Es ist also nicht so,dass man nach 3 Wochen ein neuer Mensch ist.
Ich habe übrigens auch diesen Faceformer. Meiner Meinung nach kommt man mit reinem Faceforming nicht weit,wenn man die "untere Gesichtshälfte",den Wangenbereich etc. wirklich kräftigen will.
Kannst du manche Muskeln schon bewegen? Klappt bei dir das mit dem Ohrenwackeln etc?![]()
Geändert von athene (26.01.2007 um 02:17 Uhr)
Also, ich dachte wirklich man müsste nach der dritten Woche wie glattgebügelt sein und folgedessen vermutete ich, ich würde etwas falsch machen. Ich musste mich auch immer dazuzwingen und hatte manchmal schon Gewissensbisse, dass ich meinem Gesicht soviel an Aufmerksamkeit und Zeit widme und das hat mich dann auch wütend gemacht.
Ich merke aber, je länger ich das mache, desto klarer und präziser finde ich die Punkte. Auch reagieren die Muskeln viel schneller auf die Berührungen als anfangs.
Lotussitz hatte ich dann auch irgendwann aufgegeben und habe mich dann auch auf einen Stuhl gesetzt, relativ weit nach vorne und versuchte auf den Sitzbeinhöcker zu balancieren und den Kronenpunkt in Richtung Decke zu strecken. Aber, wahrscheinlich konzentriere ich mich so darauf die richtige Haltung einzunehmen, dass ich verkrampfe. Cantieni misst der richtigen Haltung ja extrem viel Zeit bei zu Beginn des Buches und deshalb dachte ich , ohne diese Haltung klappt Faceforming gar nicht.
Wie oft hast zu Beginn geübt und wie oft übst du noch?
Ich denke, dass ich mit den Ohren wackeln kann. im Spiegel sieht man nicht viel davon aber ich spüre, dass sich da was bewegt. Muskeln kann ich willentlich noch nicht separieren und zum Reagieren bringen, aber wenn ich sie antippe und mich wirklich darauf konzetriere, dann spüre ich auch was. Bei dem Schläfenheber reagieren die Muskelchen ganz gut und auch die Stirnpunkte. Die Wangenpunkte, da sind ja ganz viele, die spüre ich auch ganz gut. Nur die Kinnpunkte und Munwinkel, sowie nebem der Nase, naja da tut sich noch nicht soviel. Manche Handgriffe sind ja uch wirklcih ziemlich schwer zu "handeln".
Ich fange mal an aufzuzählen, welche Übungen mir leicht fallen und bei welchen ich mich schwer tue.
Der Allesstraffer, den habe ich bis heute nicht richtig verstanden. Bei der Übung spüre ich wirklich nix
Schläfenheber klappt bei mir gut.
Gesichsformer, da denke ich immer, ich spüre etwas, aber ich rutsche irgendwie immer an den Kinnpunkten weg und das nimmte mir manchmal dei Aufmersamkeit.
Wangenlifter, der geht auch ganz gut. ich muss aber erst den Ohrenpunkt aktivieren und dann die beiden anderen, denn alle drei gleichzeitig, das klappt nicht, obwohl ich lange Finger habe.
Mundheber, da reagiert der Wangen und ohrenpunkt, jedoch spüre ich nichts von mundwinkel.
Rahmenformer, geht so, klappt mal gut mal weniger gut.
Kinnheber, spüre ich nichts, die Kinnpunkte, da bewgt sich kein Muskel bei mir.
Wangenstraffer, mal gut , mal weniger.
Lippenformer, spüre ich nichts. Wie bereits geschrieben, der Oberlippenpunkt und der an der Nase, keine Reaktion.
Augenstraffer, stirn und nasenlifter, Stirnglätter hingegen klappen super
Vielleicht kannst du mir noch Tipps geben, was ich besser oder anders machen könnte.
Du spricht den Lippenkeil an? Meinst du , dass ich ohne diesen den Wangenbereich nicht hinbekomme?
Du sagst,dass du etwas spürst und dass die Muskeln reagieren...
Was verstehst du darunter genau? Bei der Massage der Punkte habe ich nämlich nie etwas gespürt. Anfangs nicht und später ebenfalls nicht. Nur bei den Muskeln um die Ohren rum habe ich ganz zu Beginn so etwas wie ein Kribbeln oder ein "elektrisches Gefühl" gespürt...
Es war dann irgendwann so,dass ich die Muskeln mehr und mehr bewegen konnte...
Du hast ja nach dem zeitlichen Aufwand gefragt...
Ich habe diese 3 Wochen durchgezogen und sie quasi noch mal um drei Wochen verlängert. Dann habe ich mit der Massage der Punkte ganz aufgehört und mich nur noch auf das willentliche "Bewegen" konzentriert.
Mittlerweile mache ich es so,dass ich jeden Tag,manchmal auch nur jeden zweiten Tag um die 10 Minuten investiere und alle Muskeln mal durchmache. Es ist ohnehin schon so,dass sie sehr vernetzt reagieren. Ich kümmere mich gar nicht mehr um einzelne Muskeln. Wenn ich die Wangenmuskeln einsetze,wird auch das Gebiet um die Nasenwurzel herum aktiv.
So kommt in diesen 10 Minuten eigentlich alles irgendwie dran...die Massage habe ich nach den 6 Wochen nie wieder gemacht.
Aber es hat lange gedauert,bis es soweit war und die Vernetzung hat sich auch nur langsam entwickelt....das kann ich nur immer wieder betonen.
Ich würde dir einfach nur empfehlen,an der Sache dranzubleiben und immer wieder zu versuchen,die Muskeln willentlich einzusetzen. Der Rest ergibt sich dann nach und nach von selbst. Immer wieder versuchen und dranbleiben....mehr steckt wohl nicht dahinter.
Irgendwann macht es sogar Spaß. Es ist sehr interessant zu sehen und zu fühlen,was für Muskeln man im Gesicht hat und wie diese funktionieren. Für die meisten Leute ist das Gesicht ja nicht mehr als eine unbeeinflussbare Gegend...*g*
Mir persönlich hat der Faceformer sehr geholfen,da er ja sowas wie einen Widerstand darstellt,gegen den man arbeiten muss. Ich finde,dass das die Sache enorm beschleunigt und auch intensiviert. Die Musken müssen mehr arbeiten und das merkt man dann auch. Zudem finde ich,dass das Ding sehr hilft,wenn es um das aufspüren gewisser Muskelgruppen geht. Ist schwer zu erklären...
Ich weiß nicht,ob alle Leute diesen Keil brauchen...ich weiß nur,dass er mir hilft. Ich denke,dass man auch da einfach ausprobieren muss...
So ein Mist, jetzt habe ich den ganzen Text irgedwie aus Versehen gelöscht und muss ihn jetzt noch einmal schreiben. : menno:
Bei mir fühlte sich an wie gaaanz leichte Stromschläge oder Kribbeln. Die Punkte um die Ohren springen mich schon fast an. Irgedwie spüre ich auch ein leichtes Straffen.
Wie konntest du die Muskeln denn bewegen, wenn du sie nicht gespürt hast?
Wie hast du das mit dem willentlichen Bewegen gemacht, das leuchtet mir bei BC so gar nicht ein. Muss ich nur an die Punkte denken und dann bewegen die sich von alleine?
Hast du jetzt ein anderes Gefühl im Gesicht als vorher? Ist es für dich eher angenehm oder eher gewöhnungsbedürftig. Irgedwo im Cantienica Forum habe ich gelesen, dass sich so eine Art Dauerangespanntheit im Gesicht einstellt, die erstrebenswert ist, denn genau dann arbeiten die Muskeln :grübel:.
Muss mir dann mal auch so ein Faceformer anschaffen und das mal ausprobieren.
Danke dir, Gute Nacht!
Geändert von blossom (27.01.2007 um 08:14 Uhr)
Ich werf mal Argireline in die Runde. Bin durch Pauline darauf aufmerksam geworden.
Meine Mimikfalten sind deutlich flacher nach 3 Monaten. Deutlich sichtbar die Blinzelfältchen um Augen und Nasolabiialfalte.
ich habe gerade ein bisschen bei den homeshoppern gestöbert. könnte nicht der vaculift gegen die stirnfalte helfen?!
Hab grad mal ein wenig gegoogelt, das hört sich ja gruselig an
Argireline enthält ein künstliches Peptid, das offenbar ebenfalls die Eigenschaft hat, Muskelbewegungen und damit die Faltenbildung zu verhindern. Im Gegensatz zu Botulinum-Toxin kann Argireline die Muskelbewegung aber nur geringfügig abschwächen und nicht vollständig ausser Kraft setzen
Ich glaub für mich wär das wohl nix...
Hmmm das wär möglich, soweit ich mich erinnere gibt es einige Beautys denen das was gebracht hat....hab auch einen Vaculift, allerdings ne grössere Glocke als fürs Gesicht...aber ich werds erstmal mit was andrem versuchen als mir da die Haut so komisch rumzuschieben![]()
waahhh süße-...ich hab genau das gleiche problem!!!
dauernd schau ich so böse durch die gegend...und selbst wenn ich gut drauf bin zieh ich son gesicht, dass ich schon ne nette falte da hab! GRMML
werd vielleicht auch mal daslogona zeug testen ^^
Wenn du vor mir stehst und mich ansiehst,
was weißt du von den Schmerzen, die in mir sind,
und was weiß ich von deinen.
Und wenn ich mich vor dir niederwerfen würde
und weinen und erzählen, was wüsstest du von mir
mehr als von der Hölle, wenn dir jemand erzählt, sie
sei heiß und fürchterlich.
Schon darum sollten wir voreinander so erfürchtig,
so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang
zur Hölle.
Franz Kafka
Geht auch billiger. Eben getestet: Einfach Wattepads mit Urea- oder Hyaluronlösung tränken und aufs Gesicht packen, danach eincremen.
Superweiche Haut.
Diese Pflaster sind wohl z.Teil auch mit Hyaluron getränkt.
Und die restliche Zeit klebst Du Dir normale Pflaster ins Gesicht, die Dich an Deine Mimikerinnern.
http://www.epifit.de/
http://www.epifit.de/epifit-3.htm
http://www.frownies.de/
Über den letzten Artikel bin ich schon mal gestolpert.
Kenne es nicht aus eigener Erfahrung, aber in einem anderen Forum wurden diese Anti-Falten-Pflaster gelobt. Die Testerin meinte ihre Zornesfalte hätte sich nach 3 Monaten deutlich reduziert. Man klebt sich diese stabilen Pflaster für die Nacht auf die entsprechende Stelle, wodurch die Muskeln entspannt werden, glaube ich, was Mimikfalten mit der Zeit mildert. Würde mal sagen, das richtige für dich!
Aber lies selbst nach:
http://www.beautykosmos.de/forum/vie...379c07cc065c5b
Keine Ahnung. Ich konnte erst mit den Ohren wackeln,dann konnte ich die Kopfhaut bewegen und so hat sich das dann nach und nach immer weiter "ausgebreitet".
Ich habe BC anfangs sowieso kein Wort geglaubt. Ein bisschen massieren und man kann mit den Ohren wackeln. Klar, Haha. Aber dann ging's. Ich habe einfach versucht mit den Ohren zu wackeln,nachdem ich dieses "elektrische Gefühl" hatte und irgendwann ging's. Aber dieses Gefühl hatte ich echt nur um die Ohren herum.
Frau Cantieni und ihre Formulierungen....*g*
...genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Aber es ist anders.
Mit willentlich bewegen meine ich willentlich bewegen im wörtlichen Sinne. Ich bewege die verschiedenen Gesichtsmuskeln genau wie ich meine Armmuskeln bewege. Mehr steckt da nicht dahinter. Von alleine tut sich gar nichts. Es ist allerdings so,dass man sich manches einfach angewöhnt. So bewege ich immer mal wieder Kopfhaut und Ohren,ohne jetzt wirklich bewusst zu beschließen,das zu tun. Das sind so kleine Automatismen geworden...
Ich habe schon ein anderes Gefühl im Gesicht. Aber es ist keine "Spannung" oder so etwas. Es ist einfach angenehmeres Gefühl als vorher. Ich "verbeiße" meinen Kiefer nicht mehr,ich presse die Lippen nicht mehr zusammen und dergleichen. Alles fühlt sich einfach stärker und gleichzeitig entspannter an.
Das Gesicht ist einfach kein "toter Bereich" mehr. Alles ist lebendiger und die Mimik wird einem ebenfalls bewusster. Ich merke es jetzt immer sofort,wenn ich die Zähne zusammenbeiße oder die Strin runzele und höre dann immer "automatisch",also gewohnheitsmäßig,damit auf und entspanne mich wieder.
Das ist so schwer auszudrücken...ich empfinde das Gesicht irgendwie als "lebendige Einheit",die ich beeinflussen kann. Vorher hatte ich überhaupt kein Gefühl im Gesicht. Klar,die normalen Sachen wie grinsen und kauen hatte ich schon drauf.Aber ansonsten war das alles wüstes Land. Irgendwie ist das Gesicht ein Körperteil geworden,den ich richtig gut an die Knochen ranziehen kann.....(hört sich das blöd an *g*)
Geändert von athene (28.01.2007 um 02:24 Uhr)
Na superHab an Logona geschrieben wegen Straffungsgel-Proben. Die haben mir gesagt ich soll mich bei denen in der Schweiz melden, und die in der Schweiz haben gesagt sie verschicken keine Proben an Privatpersonen! Na danke!
![]()
@mimica
Ich muss mich korrigieren,was diesen "Automatismus" angeht.![]()
Ich habe noch mal genau darauf geachtet und mir ist aufgefallen,dass manche Muskeln mittlerweile sehr wohl rein automatisch aktiv werden,vor allem die Muskeln im Wangenbereich.
"Früher" habe ich z.B. beim Lachen viel weniger Muskeln als jetzt eingesetzt. Es verhält sich jetzt so,dass ich beim Lächeln irgendwie die Wangen miteinsetze,was früher gar nicht der Fall war.
Ich habe auch anderen Leuten mal kritisch ins Gesicht gesehen () und mir ist aufgefallen,dass diejenigen,die beim Lachen etc. die Wangen "hochziehen" viel geringer augeprägte NLF haben...
Also irgendwas ist an der ganzen Sache dran.
Liebe Athene,
leider habe ich keine Zeit online zu sein. In ca. einer Woche melde ich mich wieder und dann können wir uns wieder ausgiebig dem schönen Faceforming widmen. Okay?
Liebe Grüße
Mimica
@ Athene
Ich möchte das ganze noch einmal ausprobieren. Wie bereits geschrieben habe ich das jetzt zweimal schon gestartet, nur nicht richtig konsquent durchgezogen. Nun möchte ich mich jetzt dahinter klemmen und dieses Mal muss es einfach klappen. Was empfiehlst du mir? Wo anfangen, wie lange und was genau beachten.
Die Meditation zu Beginn des Buches fand ich immer so zeitraubend und nervig. Ich habe dann immer mit der Kopfmassage begonnen und dann mit den Ohren und dann die ersten Übungen. Habe aber auf eine gerade HAltung geachtet.
Du schreibst, dass du die Ellebogen auf dem Tisch abgestützt hast. Macht man da nicht automatisch einen Ründrücken?
Das mit dem Automatismus oder wie bei dir, einfach zu wissen, dass sich ein Muskelchen meldet und das in die richtige Richtung zu lenken klingt unglaublich und kann ich mir so gar nicht vorstellen. Merke ich das dann irgendwann einmal?
genau mein themada muss ich jetzt auch mal meinen senf dazugeben ...
körperhaltung, mimik ... das wirkt sicher verstärkend, aber ein großteil ist auch da genetisch bedingt.
mein vater z.b. hat so eine tiefe kerbe zwischen den augenbrauen, dass er schon mehrfach auf seine "narbe" angesprochen wurde
und genau hab ich auch seit jahren eine falte, zum glück noch nicht derart ausgeprägt, aber was nicht ist ...![]()
meine großmutter hatte seitlich oben an der nasenwurzel falten, und auch da lassen sich schon ansätze sehen. besonders bei gegenlicht erschrecke ich mich immer wieder, wieviel fältchen da schon sind!
ein geeignetes gegenmittel hab ich auch noch nicht gefunden ... *hoff* ...
lg
angela
Also diese "Meditation" kann man sich getrost schenken.Ich hab das gar nicht erst ausprobiert. Ich hab mich einfach hingesetzt und angefangen...
Was ich empfehle? Ich habe so angefangen,dass ich jeden Tag diese "Punktmassage" gemacht habe,parallel dazu habe ich probiert mit den Ohren zu wackeln,was dann irgendwann geklappt hat. Irgendwann konnte ich dann die Kopfhaut bewegen und das Ganze hat sich dann fortgesetzt.
Das ist eine Art Entwicklung,zu der man selbst eigentlich nicht viel beitragen kann.
Meiner Erfahrung nach muss du einfach immer wieder versuchen,die diversen Muskeln willentlich zu bewegen. Fang mit den Ohren an und wenn die sichtbar wackeln,kannst du dich nach und nach mit immer mehr Muskeln befassen. Du solltest einfach nur probieren,probieren,probieren...mehr ist nicht dahinter. Anfangs bewegt sich gar nichts,dann hat man ein Gefühl,dann zuckt es ein bisschen und irgendwann geht's dann.
Es reicht völlig aus,wenn du diese Massage machst und immer wieder versuchst Muskeln willentlich einzusetzen. Mehr kann ich echt nicht raten.
Das mit den Ellenbogen auf dem Tisch war auch kein Problem. Ich packe mir ein paar Bücher unter den Spiegel und versuche einigermaßen gerade zu sitzen. Aber sei nicht päpstlicher als der Papst,wenn es um Haltung geht. Klar,die Haltung ist wichtig,aber es bringt nix,wenn man sich verkrampft. Es reicht völlig aus,wenn man entspannt und einigermaßen "gesund" sitzt.
Das mit dem "Automatismus" merkst du,wenn es soweit ist.![]()
Ich kann mich nur wiederholen: Dieser ganze Prozess ist absolut nicht glatt abgelaufen. Die Muskeln sind nur nach und nach aktiv und kontrollierbar geworden. Erst tut sich gar nichts,dann tut sich nur auf der einen Seite was,dann reagiert nur ein Teil der Stirn und der Rest ist "tot". Man muss sich selbst da wirklich Zeit geben und es einfach immer wieder versuchen. Der Prozess ist zäh. Richtig "gut" ist die Sache bei mir erst nach 9 oder 10 Monaten gewesen. Im ersten halben Jahr hat sich nicht viel getan. Es baut sich eben nach und nach auf.
Lange Rede kurzer Sinn --> Massieren und versuchen,die Muskeln willentlich zu bewegen.
Der Faceformer bringt dir übrigens erst dann was,wenn du schon einer paar Muskeln im Griff hast. Warte mit der Anschaffung,bis zu zumindest Ohren und Kopfhaut gut bewegen kannst.
Ich habe wieder mit dem Faceforming angefangen. Danke, Athene! Der Austausch mit dir hat mich wieder dazu angespornt und ich mache das Ganze jetzt total entspannt vor dem Fernseher. Nix mehr mit anstrengendem, verkrampftem Sitzen, sondern einfach im Liegen. Massiere erst , aber auch nur ganz kurz, den Kronenpunkt, indem ich mir einpaar Mal durch die Haare fahre und dann einbischen die Ohren und dann die Punkte.
Ich kann schon ganz gut mit den Ohren wackeln, aber wofür ist das denn jetzt genau gut? Beginnt hier schon das willentliche Einsetzen der Muskeln?
Du schreibst, ich sollte versuchen dann nach und nach Muskeln willentlich zu bewegen. Wohin sollen diese bewegt werden? In die Richtung hinten oben oder einfach nur pulsieren lassen? Kommt man da nicht durcheinander bei so vielen Muskeln?
Hast du bei der Massage, die ja drei Wochen dauern soll, irgendwelche Veränderungen gesehen? Ich sehe nach jeder Massage richtig erholt aus, die Haut sieht prall aus, auch spüre ich die Muskelpunkte und Kreuzungen (bei manchen mehr, bei manchen weniger), wenn ich die Finger drauflege sehr genau und besonders, wenn ich mit einer übung fertig bin pulsieren dies Punkte, ist so eine Art Kribbeln. Leider hält das nicht lange.
Musst du die Muskeln immer bewegen, um Erfolge zu sehen, oder stellt sich das einfach mit der Zeit ein und wird zum Dauerzustand? Ich stelle mir das nämlich schwierig vor, jeden Tag an die Gesichtsmuskeln zu denken und sich ständig damit zu befassen.
Du schreibst, dass du sechs wochen die Punktmassage gemacht hast. Warum hast du das so lange gemacht? Cantieni rät, drei Wochen Punktmassage und dann nur noch einmal die Woche das ganze Programm. Reicht das nicht?
Finde nämlich schon drei Wochen so verdammt lang!!
Super,dass du mit den Ohren wackeln kannst!(Hört sich das doof an *g*) Bei mir hat genau da das willentliche Einsetzen angefangen. Weiter so! Ich habe immer versucht,nach hinten oben zu ziehen.Jedoch war da anfangs nicht sonderlich viel möglich...mehr als ein leichtes Pulsieren ist nicht zustande gekommen. Mit den Muskeln bin ich nicht durcheinander gekommen,aus einem ganz simplen Grund:Die Muskeln sind nach und nach aktiv geworden. Am Anfang war da nicht viel los...erst die Ohren,dann die Stirn ein bisschen und so weiter. Ich denk auch jetzt nicht bewusst an einzelne Muskeln. Ich habe einfach immer probiert und immer mehr Muskeln haben pariert.
Bei der Massage habe ich nichts gesehen und auch kaum was gespürt. Da hast du mir was voraus! Hört sich aber gut an,was du beschreibst. Ich denke,dass du auf dem richtigen Weg bist.
Mit der Zeit wird das schon zum Dauerzustand. Durch das "Training" bauen sich die Gesichtsmuskeln auf und das Ganze sieht natürlich auch dann besser aus,wenn man nicht daran denkt. Ich befasse mich ganz bestimmt nicht permanent mit meinen Muskeln,es ist eher so,dass ich es mittlerweise "unbequem" finde,wenn ich z.B. die Kopfhaut nicht nach hinten ziehe. Sowas merke ich dann und reagiere entsprechend. Von außen sieht man bei solchen Aktionen natürlich nichts.
Ich habe die Massage sechs Wochen lang gemacht,weil nach drei Wochen bei mir einfach noch zu wenig Muskeln "aktiv" waren. Cantieni formuliert immer sehr motivierend,ich weiß...aber nach drei Wochen war ich noch lange nicht so weit wie ich ihrer Meinung nach sein sollte.
Einmal die Woche reicht daraufhin auch nicht. Dieser ganze Muskelaufbau muss ja erst mal stattfinden...und mit 1 Mal pro Woche kommt man nicht weit.
Lebst du auch im Ausland? Du meldest dich auch immer erst nachts (von Deutschlandzeit ausgehened)?
Nocheinmal kurz die Frage zu den Muskeln: Wie bewegen sich diese? Spürt man das so, wie wenn manchmal das Augenlid zuckt? Und was dann, wenn ich sie merke, wie soll man sie bewegen? Nach oben , nur zucken lassen bzw. pulsieren, weiss man dann schon automatisch was man mit Ihnen anstellen muss?