Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    just be ... Avatar von athene

AW: Zornesfalten bekämpfen!

Zitat Zitat von mimica Beitrag anzeigen
    Lebst du auch im Ausland? Du meldest dich auch immer erst nachts (von Deutschlandzeit ausgehened)?
    Nein,ich bin nur eine Eule. Wohnst du im Ausland? Ich werde gerade neidisch... *g*

Wie sich das anfühlt? Anders als ein zuckendes Augenlid...
    Man spürt eine Art "Bewegung" unter der Haut,eine Art Spannung. Es ist wirklich mit ganz normalen Muskelkontraktionen gleichsetzbar,die man ständig überall im Körper erzeugt. Ich habe immer versucht,sie nach hinten oben zu bewegen. Anfangs ist da jedoch nicht mehr als ein Zucken bzw. Pulsieren zu Stande gekommen. Erst nach und nach konnte ich sie nach hinten oben ziehen. Also nicht wundern,wenn es nicht gleich klappt. Irgendwie hat sich das dann schon automatisch ergeben...ich habe einfach nur versucht,alles nach hinten oben zu ziehen.

Fortgeschritten Avatar von mimica

Ja, ich lebe in den USA und bin auch immer erst nachmittags online. Viele im Forum liegen da bereits schon in ihren Betten und bei uns ist erst die Hälfte des Tages rum.
    Ich habe ja jetzt viele Tipps von dir erhalten und ziehe das jetzt erstmal die drei Wochen durch. Ich weiß ja mittlerweile, wie es funktioniert und dann melde ich mich wieder.
    Ach, noch eine Frage: Was wolltest du im Gesicht verändern und bist du jetzt zufrieden oder braucht noch das ein oder andere noch Zeit, um perfekt zu werden?

Liebe Grüße
    Mimica

Ich hab mich vor allem über NLF geärgert,die ich aus irgendwelchen dubiosen Gründen schon Anfang 20 hatte. Der Begriff "Falten" ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben,es waren eben Vertiefungen und Schatten und dergleichen. Die ganze Wangenpartie war irgendwie nicht sehr fest.
    Irgendwann wollte ich das dann nicht mehr hinnehmen,es verbessern oder zumindest aufhalten.

Zufrieden bin ich jetzt schon,aber "perfekt" ist es nicht. Mein Gesicht ist allgemein fester geworden und die NLF sind sehr zurückgegangen. Der Bereich ist jetzt viel fester und ich "habe" jetzt Muskeln,die ich vorher "nicht hatte". Meine "Babyfalten" sind jetzt zu feinen Linien geworden,die man nur wenig sieht. Perfekt ist es nicht,aber damit kann ich leben.
    Ich glaube,dass man diesen Linien mit Faceforming auch nicht wirklich beikommen kann. Aber es lohnt sich dennoch,die Verbesserung ist bei mir enorm. Auch ansonsten sieht mein Gesicht besser aus,einfach frischer und allgemein fester.Es lohnt sich wirklich. Auch vom Gefühl her. Das Gesicht fühlt sich einfach besser an,ich habe das Gefühl,dass alles "an der richtigen Stelle" ist.

Inventar

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    die NLF sind sehr zurückgegangen.
    Wiklich? Dann muß ich das auch ausprobieren. Ich habe diese NLF auch:(
    Und wie du sagst, es sind keine wirklichen Falten, aber durch die Vertiefungen wird das Gesicht runtergezogen und wirkt müde und alt. Da wären mir ein paar Krähenfüße lieber.
    Ich hatte mir schon mal das Buch ausgeliehen, habe aber wieder aufgegeben. Es wollte damals irgendwie nicht klappen.

Grüßle

Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wiklich? Dann muß ich das auch ausprobieren. Ich habe diese NLF auch:(
    Ja,das hilft.Aber man muss echt geduldig sein.

Cantieni schreibt übrigens,dass NLF immer mit der Haltung zu tun haben. Wenn sie schon in jüngeren Jahren auftreten,ist laut Cantieni die Haltung der einzige Grund.
    Ich habe an mir beobachtet,dass ich immer ein bisschen die Schultern hochziehe. Es hat sich mittlerweile gebessert,aber früher war das ganz schlimm. Man hat zwar von außen kaum was gesehen,aber an sich war im Schulterbereich immer alles angespannt.

Ich wollte jetzt mal alle anderen "NLF-Opfer" fragen,ob das bei euch auch so ist. Und ob ihr auch "Querfalten" am Hals habt. Die hab ich nämlich auch. Wenn das der Fall sein sollte,wird es wohl echt an der Haltung liegen....vermute ich jetzt mal.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

irgendwie fühle ich mich hier immer mehr angesprochen. ich hab diese querfalten am hals schon ganz extrem. die sind so richtig in der haut eingegraben. und meine schultern ziehe ich tatsächlich auch immer hoch. versuche aber in den letzten wochen immer wieder mich darauf zu besinnen, sie nach unten fallen zu lassen, denn bei mir ist der bereich auch total verspannt.

Forenkönigin Avatar von mina

gesichtsmimik kann man auf jeden fall kontrollieren. ich habe mit das stirnrunzeln und zornesrunzeln als kleines kind abgewoehnt, ganz von alleine, weil mama so eine bloede zornesfalte hatte und ich wollte keine . deshalb muss man keine falten dort haben, wenn die eltern sie haben...

da ich das schon seitdem ich 10 bin mache, faellt mir stirnrunzeln mittlerweile schwer (die muskeln sind wohl schwach geworden ).

/mina

FinFin
    Besucher

.
    Geändert von FinFin (19.03.2009 um 15:48 Uhr)

Forengöttin

Ich hab mir jetzt diese Frownies bestellt! Frage: Wie amcht man die richtig drauf? Also man muss die Haut ja "spannen", soweit klar....bei der Zornesfalte geht das ja noch easy bzw. einfach links und rechts "ziehen" und dann das Pflaster drauf! Aber wie ist das mit den Stirnfalten? Die sind ja LÄNGS! - muss ich dann einfach unten und oben von der Falte ziehen/straffen? Weil es geht ja darum, die Falte "auseinanderzuziehen", oder?

Fortgeschritten Avatar von mimica

Liebe Athene,

vielen Dank für die Motivation es noch einmal mit Faceforming zu probieren. Es klappt!!! Viel festere Konturen, Nasolabialfalten weniger. Bin begeistert!
    Man muss durchhalten, aber ich habe mir keine Stress mehr mit Schneidersitz gemacht, habe die Übungen im Liegen vorm Fernseher gemacht und gemerkt, dass die Übungen mich auch noch total entspannen.
    Ich möchte mir jetzt noch den Lippenkeil kaufen, aber der Preis von paar und vierzig Euros schrecken mich dann doch noch zurück. Gibts den sonst noch irgendwo günstiger zu kaufen?

Ganz liebe Grüße und VIEEELLENN DANKKKK!