Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    unsichtbar Avatar von Lienchen

Lidschatten....

Hallo,

manchmal fehlt mir die Inspiration Lidschatten originell aufzutragen, oder überhaupt beide Augen gleichmäßig hinzubekommen . Aber diese Lidschatten-Schablone wohl eine Alternative ist. Irgendwie käm ich mir ziemlich narrisch vor, mir das Ding ans Auge zu halten und dabei zu malen.
    Hat die hier vielleicht jemand? Oder ist auch das Teil auch eher suspekt und etwas, was die Welt nicht braucht?

Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von Tina

Re: Lidschatten....

Hallo Lienchen,

also Lidschattenschablone, ich weiß nicht so recht. Ich glaube, da würde ich mir ständig mit meinen beiden Händen gegenseitig ins Gehege kommen. Ich schaffe es noch nicht mal, mir ein Tuch unters Auge wegen eventueller Farbkrümel zu halten.

Für das gleichmäßige Ergebnis heißt's üben, üben, üben. Ich mache übrigens eine Farbe an beiden Augen erst fertig, bevor ich zur nächsten übergehe. Da weiß ich dann noch, wie ich die am einen aufgetragen habe und kann's dann am anderen wiederholen (ist schließlich frühmorgens wenn ich mich schminke ).

Und gute Pinsel sind auch noch seeeehr wichtig, wie ich vor kurzem selber erlebt habe. Das kann auch noch einen Unterschied machen.

LG,

Tina

Fortgeschritten

überhaupt ein pinsel ist wichtig. diese dinger, die bei den lidschatten dabei sind, taugen nix. hatte mal einen schönen lidschatten und hab den immer mit so einem teil aufgetragen, das sah nach nicht viel aus. als ich's dann mit nem pinsel auspobiert habe, war die farbe gleich viel "satter" und gleichmäßiger. seitdem nur noch pinsel!
    und so eine schablone, nee, ich glaub', das ist nix... :meinung:

lorchen
    Besucher

Die Schablone hab ich auch schon missträuisch und neugierig beäugt

Aber genau wie Tina hätte ich da Angst, als alte Grobmotorikin irreparablen Schaden an meinen Augäpfeln zu verursachen *augeausstech*

Ich übe auch gerade mit Farben und steigere mich so gaaaanz langsam von einer auf zwei Farben Ich glaube, das braucht wirklich einfach Übung

Besucher

Nee, mit Schablone könnte ich gar nicht arbeiten. Da würde ja meine ganze Kreativität flöten gehen.

Aber ein guter Pinsel (oder auch zwei und drei) helfen wirklich enorm weiter.

Ansonsten macht wirklich Übung den Meister. Ich bin auch mal nur mit einer Farbe angefangen und habe dann als Banane die zweite Farbe zugenommen. Mittlerweile geht es auch mehrfarbig. Mal mehr, mal weniger befriedigend! Nur mit Farben habe ich nie wirklich experimentiert. Das ist in den letzten Wochen eindeutig anders geworden. Ich probiere wie wild herum mit den verrücktesten Farben. Das Ergebnis wird übrigens täglich von den Kolleginnen kommentiert.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin ja eine begeisterte " Amschlussmitfingerwischerin".
    Das heiss, ich trage erst auf dem ganzen Lid eine helle Farbe auf. Dann mal ich die berühmte Banane mit einem Pinsel und am Schluss verwisch ich die Konturen etwas mit dem Mittelfinger und TATAAAA ... fertig !

Liebe Grüsse
    Ina

unsichtbar Avatar von Lienchen

Huhu,

mit Banane etc hab ich auhc keine Probleme mehr, nur manchmal wenn es mehr Farben werden, dann sieht jedes Auge für sich zwar gut aus. Aber sie sind nicht richtig gleich angemalt *Versteht mich wer * Wahrscheinlich bin ich auch die einzige, der es auffällt, aber bin halt Perfektionist. Meistens trag ich eh nur Farben, wo das nicht auffällt (erd-Töne)

Die Schablone fand ich vor allem mal witzig, und mit der wäre dann alles ganz gleich. Auch wenn das ja auch nicht sooo originell ist.

Ich arbeite auch am liebsten mit Pinsel und am Ende wisch ich nochmal mit den Fingern drüber.

Mir fällt ein.... ich könnte eher ne Rouge-Schablone gebrauchen

Liebe Grüße,
    Lienche
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Lienchen,

was meinst Du mit mehr Farben, so wie bei Uti? Also da hätte ich auch Probleme. Ich benutze zwar mehrere Farbtöne, ich bleibe aber immer in einer Farbe, da fällt das wahrscheinlich nicht so auf. Unterschiedliche Farben habe ich bisher noch nie verwendet, wäre vielleicht mal einen Versuch wert, mal schauen, was sich da so kombinieren läßt.

LG,

Tina