Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Meine neue Lieblings-creme bei POD & mitessern

Also , ich habe ja lange geheim gehalten um keinen übereiligen Mist hier zu posten

Alsooooooo:
    Ich habe so schlimm hormonell bedingte Pickel, und ausserdem POD am Kinn und an der Nase. Jetzt habe ich ja schon alles durch und leider konnt ich die Dado Sens mit der Fruchtsäure bei POD nicht so gut nehmen ....also hat das Schweinchen eine neue Creme gesucht- und gefunden .
    Re-Balance von eucerine-beruhigende Pflegecreme mit 5 % Fucogel und 1& L-Arginin, parfume- und Farbstofffrei, und ausdrücklich für folgende Haut geeignet:bei Rosacea, Couperose, nach chemischen Peelings, Perioraler Dermatitis, Laserbehandlung und Aknetherapie

Ich benutze sie seit 10 tagen, meine Pickel sind nun weg, meine Unreinheiten werden weniger weil es eine O/W Emulsion ist, nicht komedogen und die roten Flecken waren schon am nächsten Morgen besser. Das Gefühl ist irre schön, gerade jetzt im Winter, nicht wachsig, nicht schwitzig- einfach weich und prall und beruhigt !!!!!!!! Endlich !

Ich wollte sie euch nicht vorenthalten ! Denn oft ist ja das Problem empfindliche unreine Haut und bei Avene sind mir die berhigenden Cremes zu fett und ich blühe auf , LRP Toleriane hingegen ist zu leicht und beruhigt meine Haut nicht genug .

Meine Haut sieht echt gesünder aus, sogar meine Kolleginnen haben mich drauf angesprochen
    liebe Grüße

das Schweinderl

Inventar Avatar von Maharani

AW: Meine neue Lieblings-creme bei POD & mitessern

Wow, das klingt ja toll. Wie sind denn so die incis? Könntest du die vielleicht abtippen?

edit: Hab mir die incis schon auf der hp angeschaut. Ein FA ist drinne. Ich kann nie einschätzen, inwiefern diese Inhaltststoffe wirklich schädlich sind.

Gibt es bei Eucerin einen Probendienst?
    Geändert von Maharani (23.01.2007 um 23:00 Uhr)

oh ob Proben oder nicht weis ich nicht !
    Habe die Schachtel leider nicht mehr, denn diesmal war es mir n erster Linie wichtig , dass sich ENDLICH meine Haut BERUHIGT und mit NK war das leider die letzten 2 Jahre nicht möglich, eeeeendlich sind die roten Flecken weg und ich bin wieder hübsch
    liebe Grüße

das Schweinderl

Ist die POD mit der Eucerin Creme verschwunden oder hast du vorher eine Antibiotika-Behandlung gemacht?

Klar, wenn deine Haut es verträgt, sind die incis zweitrangig.

ich hatte noch POD, die Antibiotikacreme war leider abgekaufen Aber es wird von Tag zu Tag besser, bei aktuellem Schub würde ich aber eher zu Antib. greifen und dann zur Eucerine, aber das Gefühl der Creme ist super !

Und ich hatte ja leider immer probleme mit anderen Cremes, dass ich nach 4 Wochen wieder pustelchen am Kinn bekommen habe
    liebe Grüße

das Schweinderl

ALso ich hab meine POD nie behandeln lassen, durch Nulldiät es soweit in Griff bekommen. Auch mit Creme (MG Shea GM) soweit stabilisiert, aber ab und zu hab ich noch Schübe, grade in Stressphasen. Die Shea GM find ich super, ist momentan aber doch etwas zu wenig und dein Erfolg mit der Eucerin-Creme ist natürlich sehr verlockend, aber FA...

quirky Avatar von venera

irgendwo geisterte hier kürzlich ein thread zu dieser creme rum... ich such den mal.

VOILÁ!
    Geändert von venera (23.01.2007 um 23:39 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

echt`? ich habe extra gesucht aber nichts gefunden !
    Was ist FA ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

FA bedeutet Formaldehydabspalter und soll ein starkes Konservierungsmittel sein, dass teilweise hautreizend sein kann. Wie in dem von Venera geposteten Thread kann es auch zu Faltenbildung führen, wovon ich persönlich nicht so viel halte. Ist glaub ich eher eine genetische Disposition.

Danke Venera für die Suche!

schade....egal, ich nehme sie trotzdem, so schlecht kann sie nicht sein, wenn meine Haut das erste mal seit 2 Jahren frieden gibt ! Da sind ätherische Öle und Kakaobutter bei mir reizender als das....

danke für den link
    liebe Grüße

das Schweinderl

Definitiv. Benutz sie weiter, scheinst ja das Richtige für dich gefunden zu haben. Wäre mal spannend zu wissen, wie deine Haut nach einem Monat ist. Berichte bitte weiter.

Inventar Avatar von honigkopf

Kein Wunder, dass diese Creme beruhigend ist - sie enthält Cortison und Antibiotika (Metronidazol).

Hier der Link von Wikipedia zum Metronidazol: http://de.wikipedia.org/wiki/Metronidazol

und hier zu Cortison (ich habe als Suchbegriff Hydrocortison eingegeben):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kortison

Zur Langzeitanwendung würde ich diese Creme nicht empfehlen, da als Nebenwirkung von Cortison unter anderem die Haut dünner werden kann - sogenannte Pergamenthaut, damit haben viele Neurodermitiker, die lange cortisonhaltige Präparate anwenden, zu kämpfen.

Grüße, Gaby

Nee, diese Stoffe sind da nicht drinne. Auf der hp steht, dass man diese Stoffe der Creme zufügen kann, wahrscheinlich bei bestimmten Therapien. Kortison ist übrigens Gift für POD, das hätte Marzi dann wahrscheinlich gar nicht vertragen.

Hier sind die incis:

Aqua, Ethylhexyl Cocoate, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ca-prylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Arginine Hydrochloride, Biosaccharide Gum-1, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin

quelle: www.eucerin.de

Allwissend

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Hier sind die incis:

Aqua, Ethylhexyl Cocoate, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Coco-Glycerides, Ca-prylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Tridecyl Stearate, Tridecyl Trimellitate, Arginine Hydrochloride, Biosaccharide Gum-1, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/Hexacaprate, Sodium Carbomer, Phenoxyethanol, DMDM Hydantoin
    Und was davon ist FA? Kenne mich leider bei den INCI-Bezeichnungen (noch) nicht so gut aus.

blossom
    Besucher

Da nimmt man sich die Liste und schaut hier mal ins INCI-Lexikon . Es ist übrigens der letzte Stoff auf der Liste....wird auch als erbgutverändernd angegeben.

Gefährliche Stoffe:

http://www.ambient.at/kos_pro_liste.htm
    Geändert von blossom (24.01.2007 um 08:50 Uhr)

Allwissend

@blossom:
    Danke für Deine Mühe.
    Geändert von Nicki (24.01.2007 um 21:04 Uhr)

KOrtison verträgt meine POD Haut gar nicht- richtig Maharani
    Die Stoffe kann man beimischen und die `Re-Balance als Träger benutzen so wie bei Metronidazol und Erythromizin bei der Linola oder sonstigem ....

Ery hat meine Haut so schnell nicht beruhigt wie diesmal die Re-Bal.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Nee, diese Stoffe sind da nicht drinne. Auf der hp steht, dass man diese Stoffe der Creme zufügen kann, wahrscheinlich bei bestimmten Therapien. Kortison ist übrigens Gift für POD, das hätte Marzi dann wahrscheinlich gar nicht vertragen.
    Aaah, dann hab ich das falsch gelesen oder falsch verstanden. Na, dann bin ich ja beruhigt und tschuldigung, falls ich jetzt das eine oder andere Pferdchen scheu gemacht habe...

Grüße, Gaby

Agelhetsch
    Besucher

@marzipan (btw jammy)

erstmal meinen glückwunsch zu deiner neuen schönen haut=) das ist immer schön zu hören.

aber etwas ging mir durch den kopf was ich anmerken wollte.
    ich finde nämlich selbst wenn es hilft, sollten einem die inhaltsstoffe nicht egal sein.
    grade dieser abspalter, das ist ja eher was das auf lange zeit schadet, und was du nie nachvollziehen können wirst. es verädnert erbgut? hilfe.
    und das so langsam, dass mans nicht merkt, das ist das gefährliche.

ich weiss nicht, ich meide sowas. vor allem gäbe es ja alternativen zu dem stoff. da fragt man sich warum die das da reinknallen? wo jeder weiss, dass es schaden kann.
    wahrscheinlich weils billig is oder so, kein plan.
    die haben halt grenzen die sie einhalten müssen, und da bleiben sie kurz drunter, ich finds verantwortungslos.

natürlich soll das jeder für sich selber überzeugen, ich will niemanden bekehren, benutze selber bisschen kk. aber versuche zu reduzieren.

dachte nur ein denkansatz kann nicht schaden, man muss ihn ja nicht aufgreifen =)

lg

Experte Avatar von sushiact

Hallo, ich hatte den thread damals eröffnet. Ich fand die re-balance zwar auch gut, jedoch bin ich jetzt mit der pro-balance von dadosens zufriedener. Ich hab mir bei der re-balance einfach immer einen kopf über die incis gemacht. Bei der pro-balance jedoch kann ich mir sicher sein, dass nichts schlechtes für meine haut drin ist.
    Ist denn in der Re-balance jetzt cortison drin ?
    (p.s.:übrigens kam mir vor dass meine mitesser mit der rebalance mehr geworden sind , hab sie aber auch nur morgens verwendet)

viele grüsse!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Habe nun eine E-Mail an Eucerin gesendet mit einigen Fragen bzgl des Formaldehydabspalters . Mal kucken ob was kommt !
    liebe Grüße

das Schweinderl

ist die pro balance denn nicht komedogen ?????
    liebe Grüße

das Schweinderl

Fortgeschritten Avatar von belladonna

So, heute abend wird sie gekauft hab die rosalic endlich leer und bin echt mal gespannt ob sie vielleicht mein hg wird
    Tschüssi

Experte Avatar von sushiact

@belladonna
    Welche? Die dadosens oder die eucerin?

viele grüsse!
    ! W E N I G E R ist gleich M E H R !

Jedoch Oft Sehr Schwer

Fortgeschritten Avatar von belladonna

@ sushiact.. die von eucerin!
    Tschüssi

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Hallo Marzipanschweinchen,

hast du mittlerweile Antwort von Eucerin bekommen?
    Bin gerade auf der Suche nach einer hautberuhigenden Creme
    und bis auf den FA hören die Inci sich ja schon ganz gut an.
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~

Allwissend Avatar von vipw

und vor allem: wie schauts mit deiner haut aus?

hab gehört dass die creme auf dauer austrocknen soll...

SO ...nun der DAuerbericht...ich liebe sie nach wie vor und habe schon die zweite Tube, keine PD, keine roten Flecken, keine Mitesser. Kann sogar Enzympeelings verwenden. Antwort bekam ich leider nicht da die E-Mail immer wieder zurück kam.

Haber auch die Dadosens pro balance probiert, für den Sommer sicher schön, aber beruhigende Wirkung ist bei Eucerin auf jeden FAll besser.....ich liebe sie !
    liebe Grüße

das Schweinderl

Fortgeschritten Avatar von anoukh

Huhuu!

Habe gerade diesen Fred gefunden; ich werde mir heute mal ein Pröbchen von dieser Creme holen.
    Hatte mir vor ein paar Monaten eine POD eingefangen, die gerne wieder aufblüht, sobald ich eine Creme verwende. Ich wasche mir seither das Gesicht mit einem dermatologischen Shampoo oder nur mit Wasser, verwende gar keine Cremes und habe dadurch eigentlich eine ganz gute Haut gekriegt - hat eine Weile gedauert bis nichts mehr geschuppt und gespannt hat, aber jetzt isses super. Nur, es wird ja allmählich wieder kälter und da wäre ein Cremchen schon schön...

Liebe Grüße,
    Anoukh

krasa-vytezi
    Besucher

ich fühle mich schwer angefixt
    ich glaube die creme wird demnächst ganz zufällig beim einkauf dazurutschen...

Fortgeschritten Avatar von aerial

Wie siehts aus ist die Creme immer noch so gut oder wie verlief der Dauertest?
    Liebe Grüsse, Aerial

Fortgeschritten Avatar von aerial

Liebe Grüsse, Aerial

Experte

Ja, bitte dringend eine Antwort!!!
    Habe noch einen kleinen Rest von POD- und ehrlich gesagt, ich traue mich gar nicht, irgendetwas " fettiges" an die Haut zu lassen. Ich pflege im Moment- wenn überhaupt- mit dem Toleriane Fluid. Das scheine ich zwar zu vertragen, naja, ist allerdings nur wenig mehr als nichts...
    Da bin ich jetzt doch extrem angefixt!
    Lg, Yola

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Also, benutze meine Re-Balance auch wieder..
    Habe im Sommer alles durchprobiert..von NK bis NK..durch die Bank weg..und nichts hat die Haut so beruhigt wie unsere Re-Balance..

Leider sind mir die INCI´s ein kleiner Dorn im Auge..

Hat denn Eucerin inzwischen geantwortet??

Neff
    Besucher

Ich reihe mich ein in die Lobeshymnen für die Re-Balance und wer POD hat oder hatte, der weiß, dass man ab einem bestimmten Punkt auf auch FA-Abspalter keine Rücksicht mehr nehmen kann, weil man einfach verzweifelt ist!

Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren POD, Antibiotika (Metronidazol, Erythromycin) haben zwar eingedämmt aber nie richtig geholfen.
    Die letzten 2 Jahre konnte ich nur noch Apotheker Scheller Waschgel und Toleriane Fluide (LRP) benutzen. Ich bekam aber immer wieder richtige "Schübe" v.A. bei starken Gemütsbewegungen (egal ob positiv oder negativ).

Ich benutze jetzt seit 2 Wochen die Creme und meine Haut ist so drastisch besser geworden, dass ich es gar nicht glauben kann
    Nicht nur, dass die alten "Pustelchen" schnell verschwunden sind, es kommen auch keine neuen mehr dazu! Kein Jucken, kein Kribbeln...nichts was wie sonst einen neuen Schub ankündigt. Meine Haut ist völlig "normal".
    Meine Haut ist ruhig, ausgeglichen und fühlt sich vor allem nach ewigen Zeite endlich mal wieder angenehm und gut an!

Ganz ehrlich, ich fühle mich beautytechnisch sowas von erleichtert und glücklich...ich glaube, Jeder mit POD kann das nachvollziehen

Ich habe auch extra 14 Tage gewartet mit meiner Lobeshymne.....aus der Erfahrung der letzten 3 Jahre weiß ich: wenn ich (oder die POD) etwas nicht vertrage, dann äußert sich das innerhalb von 48 Stunden....trotzdem wollte ich lieber länger warten, bevor ich hier herumjubele.

Also von mir ein begeistertes JA!

liebe Grüße
    Neff

Experte

Danke, Neff!
    Das sind ja tolle Aussichten! Möchte nur noch etwas präziser nachfragen:
    Cremst Du Dir das komplette Gesicht ein- ohne Aussparungen der POD- Stellen?
    Also, einfach "druff" und fertig?
    Ich glaube, wenn das funktioniert, besorge ich mir die Creme morgen noch!!!
    ( Und stimmt, FA an letzter Stelle ist mir dann auch egal...)Vielen Dank für den Bericht! Auf so etwas hat man als POD- Betroffene dann wirklich mal gewartet
    LG, Yola

Neff
    Besucher

Hallo Yola,

ich creme das komplette Gesicht damit ein
    Ich weiß, wie verzweifelt man nach einer Pflegemöglichkeit sucht und wieviel Schiß man hat, alles noch schlimmer zu machen

Aber ich habe mir fest vorgenommen, sollte ich irgendwelche Verschlechterungen bemerken, werde ich die hier auch sofort berichten....das bin ich meinen Leidensgenossinnen hier schuldig würd ich sagen!

lg
    Neff

Loreley
    Besucher

Freut mich für dich, Neff! Hoffentlich bleibt deine Haut stabil.
    Ich hatte die Re-Balance (nach meine POD) auch eine Zeitlang und fand sie damals gut - inzwischen vertrage ich aber sogar wieder NK.

Allwissend Avatar von esmeralda1977

Bekommt man die in der Apo? Bin schwerstens angefixt. Ich träum noch immer von einer mitesserfreier porentiefreinen Haut...
    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen.
    Jean Paul Sartre, 21.06.1905 - 15.04.1980
    französischer Schriftsteller und Philosoph

Experte

Ja, die gibt es in Apotheken, ich wühle mich jetzt mal durch Versandapos, vielleicht kann ich die Creme dann günstig erwerben...kostet, glaube ich, so zwischen 15 und 20 €...?
    LG, Yola