Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

Indianerzöpfe - sind die eigentlich out?

Hallo ihr Beauties,

ich trage gerne und mit Stolz meine Indianerzöpfe. So rechts und links einen, wie man es aus den Indianerfilmen so kennt.

Neulich habe ich beim Aufräumen sogar ein Bild aus Kindertagen gefunden, da habe ich schon im zarten Alter von sechs Jahren diese Zöpfe getragen.
    Mittlerweile bin ich ja schon ein paar Jahrzehnte älter, aber diese Frisur gefällt mir immer noch.

Nu kenne ich aber sonst keine(n), die/der auch so eine Frisur mal hat.

Ist das denn total out? Flechtfrisuren und Dutts gibt es ja auch immer, aber die Indianerzöpfe nie nie nie.

Bitte mal eure Meinung, ob man damit vielleicht merkwürdig wirkt?
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

AW: Indianerzöpfe - sind die eigentlich out?

Warum solltest Du damit merkwürdig wirken? Nach in und out orientiere ich mich schon lange nicht mehr, bzw. "in" ist, womit ich mich wohl fühle und "out" eben das Gegenteil. Ich find es eigentlich eher merkwürdig, wenn alle, nur weil es gerade "in" ist z. B. Eine Bobfrisur tragen oder Locken oder was weiß ich.
    Solange es Dir gefällt und Du Dich damit wohl fühlst, ist es "in" und zumindest zeigt es auch, dass Du eine eigenständige Persönlichkeit bist, die sich nicht nur von irgendwelchen "Trends" bestimmen lässt
    LG
    Aleska

Experte Avatar von Claudaki

Ich sehe das genauso wie Aleska: IN ist, was gefällt!
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ob das in oder out ist wäre mir relativ egal. aber ich denke dabei kommts ein wenig aufs alter an. ICH finde solche zöpfe ab einem gewissen alter eher albern aber die hauptsache ist ja man fühlt sich damit wohl

blossom
    Besucher

Schließe mich Kullerauge an....so bis 10 sind solche Zöpfe ok, danach sieht es meist lächerlich aus bzw. entspricht nicht meiner Vorstellung einer schönen Frisur. ->Du hast gefragt .

Allwissend Avatar von Minthe

Neben dem eigenen Geschmack (trag' das was Dir gefällt ) kommt es meiner Meinung nach auf den Typ bzw. das Gesamtbild an - wie ist Dein Kleidungsstil (verspielt oder alternativ angehaucht, schlicht oder sportlich)? Zu einem Business-Dress kann ich mir Zöpfe z.B. nicht so gut vorstellen.

In meiner Teeny-/Schulzeit (so bis 18) habe ich übrigens Jahre lang diese "Indianer-Zöpfe" getragen und mich sehr wohl damit gefühlt - auch wenn's total out war.

Lieben Gruß
    Minthe
    ~ Schokolade ist gut fürs Karma ~

Nimue
    Besucher

ich trage auch manchmal solche Zöpfe. Die Leute gucken schon etwas komisch, aber was solls. allerdings sollten die KLeider doch so abgestimmt sein, dass es nicht zu sehr nach Kindergarten aussieht (bei mir).

Inventar Avatar von Nanni82

Ich kann mir das eigentlich ganz gut vorstellen, zumindest wenn es gut "kombiniert ist", aber dazu müsste man ein Foto sehen

Aber natürlich gilt immer: Es muss Dir gefallen!

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich trage auch gerne Indianerzöpfe - natürlich nicht im Job. Aber privat ab und an und auch meine offenen Haare trage ich eigentlich immer mit Mittelscheitel...hat mir bei Männern auch schon öfter den Kosenamen "Pocahontas" eingebracht

Grundsätzlich ist das aber wohl eine Typ- und Stilfrage und meiner Meinung nach auch eher bei dunkelhaarigen passend.

Ansonsten aber: erlaubt ist, was gefällt!

black
    Besucher

Zitat Zitat von Minthe Beitrag anzeigen
    Neben dem eigenen Geschmack (trag' das was Dir gefällt ) kommt es meiner Meinung nach auf den Typ bzw. das Gesamtbild an - wie ist Dein Kleidungsstil (verspielt oder alternativ angehaucht, schlicht oder sportlich)? Zu einem Business-Dress kann ich mir Zöpfe z.B. nicht so gut vorstellen.
    Dem kann ich mich anschliessen.
    Obwohl für mich solche Zöpfe wie auch Dutts und ähnliches immer ein wenig einen "religiösen" oder altmodischen Touch haben.... Gut kombiniert kann es aber auch süss aussehen!

schokopudding
    Besucher

-
    Geändert von schokopudding (20.01.2011 um 17:35 Uhr)

Experte

Mir gefällts, aber meine Haare sind dafür zu wenig und zu kurz *jammer*

Und es kommt mMn natürlich auf den Rest des Stylings drauf an.

Stecknadel
    Besucher

hm ich find, es kommt auf die art an, wie die zöpfe gemacht sind. wenn du z.b. ein paar freche strähnen raushängen lässt oder einen frechen Pony hast, ist das bestimmt nicht out!!
    Allerdings könnten streng geflochtene Zöpfe ohne eine einzige raushängende Strähne etwas konservativ/alternativ wirken...

aber prinzipiell finde ich auch, dass kein in oder out gibt. Teenies achten auf sowas noch (zu recht - man hats als Teenie nicht leicht, wenn man gegen den Trend ist), aber ab einem Alter > 20 ist es doch viel cooler, wenn man seinen eigenen Style hat.

materialfehler
    Besucher

.
    Geändert von materialfehler (13.03.2008 um 21:10 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Finduilas

danke für eure Meinungen.

Ich bin halt auch schon in etwas fortgeschrittenem Alter, deshalb meine Bedenken.

Logisch passt das nicht zum Bürokostüm, aber ich bin auch nicht auf dem Woodstock-Trip. Sondern eher praktisch veranlagt in der Freizeit.

Ich habe eine Bekannte, die mit 36, strohblond und ungeschminkt, rechts und links vom Kopf ihre "Kornähren" trägt. Es sieht witzig aus, die Haare sind nicht sonderlich lang. Es paßt zu ihr.

Meinereins ist dagegen sehr dunkelhaarig und ohne Pony, eher so richtig Indianermäßig.

Ich werds mal probieren, wie es auf die Leute wirkt, wenn ich die Ethnoklamotten damit kombiniere.

Schönen Tag noch !
    Haartyp: 2aMiii
    Haarlänge: 80 cm Dez.06-82,5cm März 07-Dez.07 88cm
    (mit 10cm Spitzenschneiden zwischendurch)
    Ziellänge: >100 cm

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Also ich bin auch schon 33, ebenfalls im weitesten Sinne "Indianertyp" und kombiniere die Zöpfe gerne zu Jeans/T-Shirt/Cowboystiefeln (die ja auch out sind ...und hatte bisher nur positive Reaktionen.

Zu Ethno-Klamotten stelle ich mir das bei einer dunkelhaarigen Frau auch RICHTIG toll vor - also go for it!

black
    Besucher

Ich hab übrigens auch schon einige Snowboarderinnen gesehen, die ihre Haare so auf der Piste tragen Das fand ich witzig.

Pie
    Besucher

auch indianer-typ bin.
    wenn ich auf der harley hintendrauf sitze, mache ich mir immer solche zöpfe (und zum wintersport auch manchmal). ich hasse nämlich pferdeschwanz.
    gernerell finde ich aber, daß es über 30 lächerlich aussieht *duck*
    Geändert von Pie (24.01.2007 um 13:46 Uhr)

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ohne Bild können wir das hier eh nicht richtig beurteilen find ich.

Ansonsten mach es einfach. Dein Leben, Deine Zöpfe.
    Wenn Du findest, es steht Dir und passt zu Dir, is doch gut.

Ich werde auch über 30 noch in meiner "Phase" (wie das irgendwelche Leute gern mal nennen) rumlaufen und sie breit angrinsen, wenn nen Spruch kommt.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von black_crx Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens auch schon einige Snowboarderinnen gesehen, die ihre Haare so auf der Piste tragen Das fand ich witzig.
    Ich hatte auch immer zum Schifahren Zöpfe! Das sah so frech aus!
    Hatte die auch ab und zu in der Firma!

Jetzt würde ich sie nicht mehr tragen, aber nur, weils mir an mir nicht mehr gefällt. Es kommt aber wirklich immer auf das eigene Empfinden und den Style an.

Bei uns in der Firma hatte mal eine 39-jährige, wasserstoffblonde, solariumgebräunte Kollegin solche Zöpfe, das fand ich irgendwie nicht so toll.
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich würde solche Zöpfe soo gerne tragen, weil ich find das richtig schön. Leider sind meine Haare einfach zu dünn dafür. Also schon ein Zopf, wo alle Haare drin sind, sieht bei mir eigentlich verboten dünn aus - die wenigen Haare auf zwei Zöpfe zu verteilen trau ich mich deshalb wirklich nicht. *seufz*
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Pie
    Besucher

Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Ohne Bild können wir das hier eh nicht richtig beurteilen find ich.

Ansonsten mach es einfach. Dein Leben, Deine Zöpfe.
    Wenn Du findest, es steht Dir und passt zu Dir, is doch gut.

Ich werde auch über 30 noch in meiner "Phase" (wie das irgendwelche Leute gern mal nennen) rumlaufen und sie breit angrinsen, wenn nen Spruch kommt.
    nen spruch würd sich bei mir keiner wagen

hab bisher auch eher komplimente bekommen, wenn jemand das kommentiert hat und mein freund findet es auch total süß

aber mir reicht die vorstellung, andere könnten hintenrum ablästern..
    oder es lächerlich finden und sich ihren teil denken.

das mach ich ja schließlich bei anderen auch (mir meinen teil denken !!!), sorry, beim besten willen, ich finds da als außenstehende immer lächerlich, wenn ich sowas sehe.

naja und vor falscher selbsteinschätzung ist ja niemand gefeit *mal-den-ganz-weiten-bogen-zu-dsds-schlag*
    Geändert von Pie (24.01.2007 um 16:45 Uhr)

Inventar Avatar von Nala

Ich seh momentan wieder mehr Mädchen mit Indianerzöpfen
    Meistens mit einer Mütze kombiniert, sieht süss aus.
    Mir gefällts an anderen, nur selber tragen würd ichs so im Alltag nicht.
    °o° °o° °o°

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."

Walt Disney

°o° °o° °o°

Fortgeschritten Avatar von Bani

hmm ich mag so eine frisur auch sehr gern. meist pepp ich die zoepfe dann noch mit lustigen spangen oder zopfgummis aus der h&m kinderabteilung auf.
    ausserdem sind dabei die haare prima aus dem gesicht und stoeren auch am ruecken nicht. wenn ich zb lange in der bahn sitze, finde ich nen einzelnen zopf am ruecken immer sehr unangenehm. klar, man kann den nach vorne nehmen, aber wozu den aufwand betreiben, wenn doch so zoepfe viel niedlicher aussehn.
    als teeny mochte ich sowas btw auch nicht. da wollte ich immer moeglichst erwachsen ausschauen. aber inzw... hmmm ;)

Experte

Zitat Zitat von Vargaslinka Beitrag anzeigen
    Ich würde solche Zöpfe soo gerne tragen, weil ich find das richtig schön. Leider sind meine Haare einfach zu dünn dafür. Also schon ein Zopf, wo alle Haare drin sind, sieht bei mir eigentlich verboten dünn aus - die wenigen Haare auf zwei Zöpfe zu verteilen trau ich mich deshalb wirklich nicht. *seufz*
    Machen wir eine Selbsthilfegruppe auf?

Ich hoffe, wenn meine Zottel länger sind u. die Stufen raus, dass es dann besser aussieht. *hoff*

LG Livi

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Meine sind eigentlich lang genug (bis c.a. Brustwarzen und meine Brüste sind nimmer die jüngsten ). Bloß halt dünn, und in einem strammen Zopf sieht das dann noch dünner aus als sonst. Wünsch dir aber, dass deine mal lang und dick genug sein werden, Livi.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Pie
    Besucher

also meine zöpfli halten, auch wenn sie nicht mehr so dick sind wie als kind. is ja wohl logisch.

kleiner tip: locker flechten
    Geändert von Pie (25.01.2007 um 15:15 Uhr)

Tonita
    Besucher

Was genau sind denn Indianerzöpfe? Ich hab bei dem Threadtitel an diese Dinger gedacht, bei denen man sich eine Haarsträhne mit buntem Garn umwickelt, sowas hatte ich in der Grundschule manchmal aber die sind das wohl nicht, ne?

rotten to the core Avatar von Stigma

gemeint ist: einfach rechts und links je ein geflochtener zopf.

Forengöttin Avatar von Lady

Ab und zu sehe ich schon Frauen mit so Zöpfen...grad auf Motorradtreffen und so....ich finde wem es steht...warum nicht.

Mir steht es (so finde ich jedenfalls) GAR NICHT...leider.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von Vargaslinka Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so, ein Zopf ist in Ordnung, aber zwei sind schon lächerlich dünn...ich finde die Frisur übrigens toll, eine Freundin von mir hat die manchmal und das sieht top aus, ich habe aber leider zu dünne und außerdem sehr durchgestufte Haare, da kommt unten dann nichts mehr an und es stehen überall Haare heraus

Experte Avatar von rohrspatz

ich mag Zöpfe gern
    ich find sie auch grade beim Skifahren/Snowboarden/Sport sehr praktisch.

aber ich muss schon sagen dass man damit sehr leicht, sehr kindlich wirkt.
    und an frauen über 35/40 find ichs eher komisch, aber auch nicht an jeder, sie müssen halt zum Typ passen.